Longierstunde mit Conquerer!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Longierstunde mit Conquerer!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anne - Tine
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Anne's Pferdeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Longierstunde mit Conquerer!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Longierstunde mit Conquerer!"

    Re: Longierstunde mit Conquerer!

    Anne - 09.05.2004, 09:27

    Longierstunde mit Conquerer!
    Heute Nachmittag hatte ich Langeweile und fuhr somit zum Hof. Dort angekommen stellte ich mein Fahrrad in den Ständer und ging hinter in den Stall. Ich schloss meinen Spind auf und suchte Schubkarre/Mistgabel. Ich mistete die Box aus, leerte danach die Karre aus und streute sie neu ein. Ich schnappte mir nun Querer´s Halfter und lief zur Koppel. Er kam mir gleich entgegen und wieherte. Ich kraulte ihm die Stirn, gab ein Leckerli und legte das Halfter an. Ich führte meinen Guten in den Stall und band ihn an der Box an. Ich holte das Putzzeug und begann ihn sauber zu machen. Er war gar nicht dreckig. Sondern nur ein bisschen eingestaubt. Als er wieder glänzte holte ich Pad, Longiergurt, Longe und Longierpeitsche. Ich legte das Pad auf seinen Rücken, den Gurt drauf und machte ihn fest. Die Longe tauschte ich mit dem Führstrick aus und die Peitsche nahm ich in die Hand. Ich führte mein Pferd ins Round Pen und machte die Tür zu. Ich legte die Peitsche hin und gurtete noch mal nach. Ich rollte die Longe aus und begann Querer zu longieren. Eigentlich wollte ich ja heute mit ihm ins Gelände, aber das Wetter war nicht so. Ich ließ ihn im Schritt 10 Runden laufen. Er machte das sehr gut, nur am Anfang zog er etwas. Ich ließ ihn dann antraben und er düste erst los. Ich holte ihn wieder in den Schritt und probierte es noch mal. Jetzt klappte es. Er lief ordentlich. Ich ließ ihn dann linke Hand laufen und galoppierte ihn an. Gleich klappte es gut. Er ist dazu richtig, weil ich habe alles ohne Peitsche hingekriegt. Ich holte ihn wieder in den Schritt und ließ Conquerer noch ein paar Runden im Schritt gehen. Ich hielt ihn dann an, rollte die Longe wieder ein und ging zu ihm. Ich streichelte ihn ganz lange. Ich nahm die Peitsche in die Hand und führte ihn in den Stall. Dort angekommen brachte ich die Peitsche schnell in den Spind. Ich tauschte die Longe wieder mit dem Führstrick aus, nahm den Gurt und das Pad ab und brachte alles in den Spind. Ich putzte Conquerer noch mal und brachte ihn dann in seine Box. Ich räumte alles auf und schloss meinen Spind ab. Querer bekam vo mir noch 4 Leckerlis. Ich schmuste noch mit ihm, gab ihm dann sein Futter und fuhr nach Hause.



    Re: Longierstunde mit Conquerer!

    Tine - 09.05.2004, 14:02

    Bewertung
    Das ist wiedermal ein SUPER Bericht! Dafür kannst du dir ein Zubejör deiner Wahl aussuchen!
    Super Mitglied!
    Liebe Grüße Tine :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Longierstunde mit Conquerer!"

    Erste Begegnung mit Conquerer! - Anonymous (Donnerstag 22.04.2004)
    Magics Longierstunde - Sarah (Freitag 27.04.2007)
    Bodenarbeiten mit Conquerer! - Anne (Dienstag 01.06.2004)
    Conquerer! - Anonymous (Montag 03.05.2004)
    meine extrem Frustrierenden Kb´s... (^.^ConquereR^.^) - mantis (Samstag 14.04.2007)
    Waschstunde mit Conquerer! - Anne (Montag 17.05.2004)