Gib das Hanf frei...... ???

DreimalDreimachtVier.de
Verfügbare Informationen zu "Gib das Hanf frei...... ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: explorerfalk - vishnu - Pfefferminza - axi - Pippilotta - livingstone - Anonymous - Volkerki - Modificador - Mikemuc - HPF - Manipulador
  • Forum: DreimalDreimachtVier.de
  • Forenbeschreibung: Das kunterbunte Open Topic und Open End Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Freitag 26.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gib das Hanf frei...... ???
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gib das Hanf frei...... ???"

    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    explorerfalk - 01.04.2004, 15:16

    Gib das Hanf frei...... ???
    Per Zufall bin ich eigendlich nur über eine Debatte im Berliner Gesundheitsausschuss gestolpert.
    Thema war ein Modellversuch in Berlin Cannabis - dessen Verbrauch und Eigenbedarf - teilweise zu legalisieren.

    Ich habe mich mit so´nem Zeug noch nie befasst und habe da natürlich meine Vorurteile.
    Als aufgewachsener DDR-Bürger ist man damit eigendlich nie konfrontiert worden. Klar, wer sich tatsächlich dafür interessierte der fand natürlich auch seine Quellen.
    Ich erinnere mich nur, wie mir schon ca. 1980 auf dem Erfurter Haubtbahnhof von unseren algerischen "Gastarbeitern" Cannabis angeboten worden ist.
    Nun, damals waren Drogen praktisch nicht existent und wurden eigendlich auch rigoros abgelehnt (in meinen Kreisen jedenfalls).
    Alkohol und Nikotin waren damals die Basis und Begleider aller Vergnügungen - na ja, lang isses her.

    Und heute ist das natürlich alles etwas anders. Ich habe selber 3 Kinder von denen die Tochter schon flügge ist, aber da sind noch 2 16 und 17 jährige Rotzlöffel die natürlich für alles offen sind.
    Mein Problem ist eigendlich das ich mit Canabis eigendlich nix anfangen kann.
    Ist das nun eine sogenannte Einstiegsdroge ? Macht das rauchen von dem Zeugs süchtig ? Gibt es irgendwelche gesundheitlichen bzw psysische Störungen ?
    Wie verhält man sich unter dem Einfluss von Canabis ?
    Wieviel ist schädlich oder ist es in gewissen Mengen gar gesund :shock: ?

    Im Gespräch mit meinen Jungs wurde erwähnt, daß in Sachsen-Anhalt der Besitz von max. 3 Gramm strafffrei wäre.
    In der oben erwähnten Berliner Sitzung wra die Rede davon diese Grenze sogar bis 60 Gramm anzuheben. !

    Hier das Wortprotokoll mit bemerkenswerten Beiträgen der verschiedenen Parteien - kurz: CDU = strikt dagegen / der Rest mehr oder minder dafür.
    http://www.parlament-berlin.de/adis/citat/VT/15/AusschussPr/gsmv/gsmv15037.w.pdf

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll !?
    Da hat doch sicherlich der eine oder andere von euch schon seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    viele Grüsse Falk



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    vishnu - 01.04.2004, 16:08


    ob dope ne einstiegsdroge ist, ich sage nein...

    du meinst ne einstiegsdroge ¨für härtere drogen....

    das ist meiner meinung nach eher alkohol.

    wenn deine kids mal mit nem joint heimkommen würden solltest du das locker sehen.

    ein offenes gespräch bringt da mehr als verbote die man/frau ohne eigene canabis-erfahrung eh nicht wirklich begründen kann...

    in spanien wird z.b. durch alle altersklassen angebaut und/oder gekifft :shock:

    manche eltern, die mit dieser thematik konfrontiert werden, rauchen dann ihren ersten joint um mitreden zu können, oft mit ihren kids zusammen... :shock: und setzten sich so mit dem thema auseinander.

    die wirkung differiert ein wenig bei verschiedenen leuten...

    ist angenehmer als ein alkoholrausch, vieleicht wirst du auch nur lasch, oder du bekommst irre umbauideen für deinen explorer, die ausführung wird dann allerdings an der nächsten "guten idee" für was ganz anderes scheitern, ausser du zeichnest deine ideen auf... :D

    halluzinationen bekommst du keine vom kiffen :!:

    die sensorische empfindlichkeit wird erhöht und manche bekommen heisshunger.

    ich bin für eine legalisierung, denn das schlimme am dope ist nicht die droge, sondern die kriminalisierung und die daraus resultiernde handhabung und das umfeld, in dem verbotenen drogen verkauft werden.
    ausserdem wirkt sich das sehr preismindernd in der anschaffung aus, denn 12 euro für ein gramm, das ist es wirklich nicht wert, eher 1 euro!


    keine droge ohne nebenwirkungen...

    gleich mal vorweg, die langzeitauswirkungen auf den organismus und auf die psyche sind im vergleich zum stetigen alkoholkonsum (selbst bei 2 flaschen pro tag) wesentlich geringer!!!!!!!

    es gibt mittlerweile langzeituntersuchungen die nicht von der cdu finanziert sind, in denen herausgefunden wurde das sich das thc auf die zeugungsfähigkeit des mannes auswirken kann.

    die spermien werden langsamer! bei manchen konsumenten.

    desweiteren sind mögliche auswirkungen: hitzeattacken, unwohlsein, leichte bis mittlere desorientierung, im extremfall panicattacken... allerdings sind das seltene ausnahmen.

    positive auswirkungen sind: schmerzunempfindlichkeit, beruhigende wirkung, senkt den druck im augapfel...deshalb wird cannabis auch vermehrt terapeutisch eingesetzt.

    und so wie bei jeder medizin/droge, die menge machts, ab und zu mal nen joint ist okay, täglich 2 ist eindeutig zu viel und wirkt sich nicht unbedingt positiv auf soziale und sportliche tätigkeiten aus.


    gruss



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Pfefferminza - 01.04.2004, 16:21


    Ich kann Josh nur zustimmen.

    Als Einstiegsdrogen würde ich auch eher Zigaretten und Alk ansehen.
    "Gefährlich" wird Gras nur wenn es beim "Dealer" gekauft wird der alles auf Lager hat und den Teenies auch mal härteres Zeug schmackhaft macht oder zum Vorzugspreis vercheckt.
    Übel ist halt die Kriminalisierung sobald Du mit dem Zeugs erwischt wirst.
    In BW wird das wohl noch eher locker gesehen, in Bayern bist Du schon Schwerverbrecher....

    Im Übrigen würde ich sagen: die Menge machts.
    Ab und zu was geraucht würde ich als gesundheitlich unbedenklicher einstufen als sich Wochenends mit Alko-Pops das Hirn wegzusaufen.
    Allerdings muss ich erwähnen, dass ich schon zwei gute Bekannte erlebt habe, die wegen exzessivem Canabis-Genuss in der Psychiatrie gelandet sind. Die haben sich aber auch alle Beide den ganzen Tag lang die Birne vollgeballert....

    Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn meine Tochter irgendwann mal Canabis raucht. Wär mir lieber als andere "Drogen".
    Ich sehe Canabis als ein jahrtausendealtes Genussmittel das in der richtigen Dosierung auch zu medizinischen Zwecken einsetzbar ist.

    Das Zeugs muss ja nicht geraucht werden, geht auch in Kaba, Yoghurt, Tee :wink:


    ..und jedem Canabis schenke ich noch ein zusätzliches n....



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    axi - 02.04.2004, 23:55


    Sehe ich auch so. Wie immer gilt natürlich ach hier der Grundsatz " Die Menge macht das Gift", aber verhaltenen Konsum von Cannabis halte ich für gesundheitlich deutlich weniger bedenklich, als den Konsum von Alkohol.

    Die Kriminalisierung dieser Droge entstammt m.E. zweierlei Gründen: Zum einen wächst Hanf hier, es brauchen bloß gewisse Pflanzenteile geerntet zu werden, schon ist die Droge einsatzbereit. Ausserdem ist Cannabis eine der von der Wirkung her am besten einschätzbaren pflanzlichen Drogen. Es wäre also einfach und überall verfügbar. Das widerspricht dem Wunsch des Staates, sich wenigstens am Drogenkonsum seiner Bürger zu bereichern. Also verbieten wir den Anbau und gehen lieber das Risiko ein, dass unter Alkohol jemand seine Frau totschlägt oder wie ein wahnisnniger mit dem Auto umherheizt. Beides Dinge, die es unter Cannabis nicht geben wird.

    Zweitens wird natürlich das, was verboten ist trotzdem gerne konsumiert und dafür findet sich auch jemand, der genügend kriminelle Energie besitzt, sowas zu liefern und auch in größeren Mengen vorzuhalten. Wer aber ohnehin eien kriminelle Karriere mit dem Verkauf von Drogen macht, der wird auch nach Produkten mit einer größeren Gewinnspanne suchen und harte Drogen ins Sortiment aufnehmen.

    Also: Nicht Cannabis ist eine Einstiegsdroge, sondern die Gefahr ist der Händler und sein blumig angepriesenes Restsortiment. Ausserdem ist generell vor unbekannten Zuschlagstoffen in Drogen zu warnen, man weiss nie, was bei diesen Zuschlagstoffen für (Neben-)Wirkungen entstehen können.

    Pflanzliche Drogen aus fachkundigem "Privatanbau" sind meist von höherer Reinheit und Qualität.

    Haschisch = Harz der weiblichen Blütenstände
    Marihuana = getrocknete Sprossspitzen, Blätter und Blüten der weiblichen Pflanzen
    Wirkstoff: THC (Tetrahydrocanabinole)
    Stark dosisabhängige Wirkung von beruhigend, entspannend, stimmungshebend bis Wahrnehmungsstörungen, Depressionen, Angstzustände.
    Abhängigkeit wenn überhaupt psychisch.
    Bei Überdosierung können körperliche Beschwerden auftreten.
    Man raucht es, oder isst es.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    axi - 02.04.2004, 23:56


    Tolle Signatur für einen solchen Beitrag..... :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    explorerfalk - 03.04.2004, 01:13


    Danke erstmal für eure persönlichen Eindrücke und Einschätzungen.

    Etwas beruhigt bin ich schon, ob der Tatsache das dem Konsum von Cannabis nun nicht zwangsläufig eine (harte) Drogenkarriere folgen muss.
    Aber eben auf die leichte Schulter nehmen iss auch nicht.

    Zitat: wenn deine kids mal mit nem joint heimkommen würden solltest du das locker sehen.

    ein offenes gespräch bringt da mehr als verbote die man/frau ohne eigene canabis-erfahrung eh nicht wirklich begründen kann...

    Nun, im inneren sehe ich das sicherlich nicht ganz so verkniffen wie viele die ihre eigene Jugend vergessen haben. Nach außen muss man dem Thema natürlich ernsthaft begegnen :wink:
    Zum Glück habe ich durch unsere recht offenen Kommunikation untereinander immer noch einen recht guten Zugang zum Leben der Jungs auch außerhalb meines Sichtbereiches.

    Zitat: manche eltern, die mit dieser thematik konfrontiert werden, rauchen dann ihren ersten joint um mitreden zu können, oft mit ihren kids zusammen... und setzten sich so mit dem thema auseinander

    DAS werde ich mit Sicherheit nicht machen. Ich habe nicht vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört um mit dem Mist auch nur testhalber wieder anzufangen. Mir wirds bei dem Gedanken schon schlecht :shock:
    Es gibt sicherlich auch einige Dinge im Leben die man nicht unbedingt mitmachen muss.

    viele Grüsse Falk



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Pippilotta - 03.04.2004, 01:26


    Hallo,

    ich sehe das ähnlich wie axi:
    es gibt egentlich keinen logischen Grund dafür, Cannabisprodukte zu illegalisieren, wohingegen harte Drogen wie Alkohol auch für Jugendliche im Zweifelsfall frei zugänglich sind.

    zur angesprochenen Thematik der Kriminalität: richtig, ein Haschisch-Dealer wird in seinem Sortiment auch über andere Dinge verfügen. Wenn also überhaupt von einer Einstiegsdroge die Rede sein kann, dann ist es ein Abbau der Hemmschwelle; denn wenn andere, harte Drogen wie Kokain im Moment des Erwerbs genauso verfügbar, und auch nicht "illegaler" sind als das vergleichsweise harmlose Hasch oder Gras, ist das in dieser Hinsicht kein grosser Schritt mehr und sicher für den ein oder anderen verführerisch.
    Dem würde eine Legalisierung der Cannabis Hanf jedoch entgegenwirken !

    Allerdings sind auch Cannabisprodukte Rauschmittel.
    Wer regelmässig raucht, geht schon ein gewisses Risiko einer psychischen Abhängigkeit ein ... ich kann aus eigener Beobachtung auch bestätigen, dass regelmässiger, d.h. täglicher, gewohnheitsmässiger Haschkonsum auch eine Persönlichkeitsveränderung bewirken kann.
    Diese Gefahr birgt eben jedes Genussmittel, bis hin zu Kaffee, Schokolade, Fernsehen, oder sogar Sport ...

    Wenn allerdings diese Droge ab und zu konsumiert wird und nicht zur Gewohnheit wird, ist sie erwiesenermassen nicht schädlicher als ein Glas Bier - im Gegenteil.

    Pippilotta



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    axi - 06.04.2004, 22:29


    @ explorerfalk:

    wie schon beschrieben müsstest Du nicht rauchen, um die Wirkung kennenzulernen, man kann das auch in einen Kuchen backen.

    Nun soll dies in Gottes Namen keine Aufforderung sein, den Selbstversuch zu starten, bitte nicht falsch verstehen, solltest Du aber wirklich testen wollen, was denn da abgeht, so kannst Du das eben auch ohne die lobenswerte Nichtraucherei aufzugeben.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    explorerfalk - 07.04.2004, 00:42


    Hallo Axi

    Nöö nö, ich habe gar keine Veranlassung mir einen "Selbsttest" - egal in was für eine Form mir anzutun.
    Ich bin auch so glücklich :lol: ,gesund (bis auf die paar Zipperlein) und mit mir im reinen.

    Was will ich mehr :?:
    Höchstens, daß der Tag etwas mehr als 24 Stunden hat........ und da kann mir der Kram auch nicht weiterhelfen.

    viele Grüsse Falk



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    livingstone - 07.04.2004, 20:29


    Mir sind Kiffer Suspekt! Ja genau! Denn alle Kiffer die ich kenne, haben wirklich einen an der Klatsche. Irgendwie sind alle doof, „no future“ mässig und „is eh alles Egal“ drauf und vor allem ohne Pep die Leute. Alle friedlich und lieb... aber verdammt, die Welt ist nicht lieb und friedlich!
    Am ganzen Kiff stört mich eigentlich nur, dass mich jeder Händleridiot anquatscht (an Openairs oder Feten), ob ich was kaufen wolle. Mag mit meinem Aussehen zu tun haben, aber meist genügt ein Blick und sie hauen relativ schnell ab.
    Selbsttest hab ich als junger Bursche mal gemacht: 1 Joint und dann ne Nacht lang gekotzt. Dann Jahre später per Zufall noch mal einen Joint und wieder ne Nacht lang gekotzt... das wars dann!
    Trotzdem bin ich für die Legalisierung des Hanfs. (Hanf hat in der Schweiz übrigens eine Jahrhundertalte Tradition, die erst auf Druck der von der Baumwolllobby gesteuerten US Kongresses kriminalisiert wurde)
    Kann ja nicht angehen, dass man eine ganze Jugend kriminalisiert. Und wenn, dann gefälligst auch alle Alks – denn ich glaube das Alkoholisierte um einiges Unberechenbarer und Gewaltbereiter sind als Kiffer.
    Einstiegsdroge? Weiss ich nicht, aber die Fixer die ich kenne, haben mit kiffen angefangen, will aber nichts heissen! Denn diejenigen Fixer die von der Nadel los gekommen sind, haben es auch unter anderem mit Hilfe des Kiffs geschafft.
    Dann lese ich auch einiges über Schmerztherapien, wo Kiff sehr Sinnvoll und lindernd eingesetzt werden kann. Ist halt wie bei allem, es hat immer 2 Seiten!
    Bin nur froh, dass ich keine Kinder habe. Ehrlich! Wüsste nicht was machen wenn eines meiner Sprösslinge mit nem Joint nach Hause käme...
    Gruss



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Pfefferminza - 07.04.2004, 20:51


    Zitat: Wüsste nicht was machen wenn eines meiner Sprösslinge mit nem Joint nach Hause käme...

    Na erst mal freuen, oder?
    Schliesslich hat Dein Kind so viel Vertrauen in Dich, dass es sich traut mit "illegalen Drogen" zu Dir zu kommen.... :D



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    vishnu - 07.04.2004, 22:16


    livingstone, ich würde mir das zeug erst mal anschaun, ob's was taugt, nicht dass die kids sone billige camelmistquirlle rauchen wo man/frau dann die ganze nacht kotzt! :shock: :lol:


    josh



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 08.04.2004, 18:48


    Man sollte Hanf unbedingt und schnellstens freigeben. Nicht um den Rausch zu legalisierenn - den bekommt man mit Alk auch.
    Es gibt einige Gründe die für die Freigabe sprechen:
    1. THC macht weitaus weniger aggresiv als Alk
    2. THC ist Einstiegsdroge weil sie durch die Illegalität nur im gleichen sozialen Umfeld erworben werden kann wie Heroin.
    3. Durch die Freigabe entkoppelst du den THC-Markt von den harten Drogen.

    Ich kannte Leute die nur und ausschließlich durch den sozialen Kontakt an die harten Sachen kamen, weil sie sich eben in die Illegalität begeben mußten.
    Klar - eine Freigabe wird das nicht verhindern aber doch verbessern.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 10.04.2004, 18:43


    wenn der staat unbedingt an dem(wenn legalisiert)
    thc geld verdienen muss,kann man das zeug in
    apotheken verkaufen,hat damit kontrolle über
    die qualität,die steuern im sack und kann den
    anbau trotzdem verbieten.

    gruss siggi109



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Volkerki - 10.04.2004, 20:27


    Anonymous hat folgendes geschrieben: wenn der staat unbedingt an dem(wenn legalisiert)
    thc geld verdienen muss,kann man das zeug in
    apotheken verkaufen,hat damit kontrolle über
    die qualität,die steuern im sack und kann den
    anbau trotzdem verbieten.

    gruss siggi109

    Du kannst schlecht den Vertrieb erlauben aber die Herstellung unter Strafe stellen. Gesetze müssen in sich schlüssig sein sonst hagelt es Verwaltungsklagen.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    explorerfalk - 11.04.2004, 00:12


    Hmmm... ist das dann nicht so ähnlich wie mit dem Schnapsbrennen ?
    Also selber brennen ist wohl verboten :evil: , aber verkauft wird der Fusel doch auch offiziell :shock: :shock:



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    axi - 11.04.2004, 22:30


    Stimmt so nicht ganz: Selbst brennen ist erlaubt und die Erlaubnis ist abhängig von der Kesselgröße des Brennkessels. Das hieße wiederum, dass Eigenanbau von Hanf für den Eigenbedarf auch in gewissen Massen erlaubt sein müsste. Aber wie willst Du die Grenze ziehen, wenn es sich nicht um ein technisches Herstellungsverfahren handelt, sondern die Eigenproduktion von Pflanzen:
    Wieviele Pflanzen darfst Du anbauen, wenn ein Joint am Tag erlaubt wäre? Welchen Ertrag hast Du, wieviele Pflanzen gehen ein?

    Und wieso der Vergleich mit der Schnapsbrennerei? Das ist doch schon ziemlich harter Stoff. Wäre da nicht der Vergleich mit der Hausweinbereiterei viel treffender? Und die ist nicht reglementiert, ausser Du willst Dein Gesöff in den öffentlichen Verkehr bringen (Kennzeichnungspflichten etc.)

    :roll:



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 12.04.2004, 13:30


    Zitat: wenn deine kids mal mit nem joint heimkommen würden solltest du das locker sehen.


    eins kann ich euch sagen, wenn meine kinder (hab noch keine ;) )
    mit ne tüte heimkommen dann prügel ich ihnen die seele ausm leib !!!!

    ich hab schon zu viel scheiße gesehn und erfahren wegen denn scheiß.
    ich hab da NULL aktzeptanz, ich werde das nie tolerieren und leute die sich die birne mit so ein scheiß zuknallen werde ich immer verachten.

    das hört sich hart an, aber wie gesagt ich hab zuviel gesehn und erlebt mit dem scheiß.
    und es ist in viele fälle eine einstiegsdroge!!
    nichts mache einem menschen mehr kaput als drogen, alkohol ist da ein gutes beispiel.



    wenn ich die kids schon sehe, wie die in der stadt vepeillt rumlaufen...
    ich könnt kotzen, können die eltern heut zu tage nix mehr mit ihre kinder unternehmen??
    mir tut derjenige jetzt schon leid der mir son scheiß versucht anzubieten, der wird nicht mehr weglaufen können.....

    mfg sid



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Pfefferminza - 12.04.2004, 15:22


    Zitat: eins kann ich euch sagen, wenn meine kinder (hab noch keine )
    mit ne tüte heimkommen dann prügel ich ihnen die seele ausm leib !!!!

    Sorry, aber wer eine solche Einstellung zum Thema "Kinder und eventuelle Probleme" hat, der sollte erst gar keine kriegen.
    Kinder zu schlagen und zu prügeln ist unterste Schublade und zeugt von eigener Unfähigkeit sich mit seinen Kindern auf verbaler Ebene auseinanderzusetzen.

    Und kommt mir hier niemand mit Sprüchen á la "Schläge haben noch keinem geschadet..." :evil:



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    axi - 12.04.2004, 15:40


    @ Pfefferminza:

    Das unterschreibe ich.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 12.04.2004, 16:26


    hmm ich will auch gar keine kinder.
    das generve kann ich mir sparen, das tuh ich mir nicht freiwillig an :D



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Modificador - 15.04.2004, 12:46


    Zitat: hmm ich will auch gar keine kinder.
    das generve kann ich mir sparen, das tuh ich mir nicht freiwillig an

    Diese Einstellung finde ich schade....
    Ich habe zwar selbst keine Kinder aber ich bin mit vielen Geschwistern aufgewachsen und bin deshalb der Meinung das Kinder das Leben in vielen Bereichen ungemein bereichern. Man muss sich nunmal viel um sie Kümmern, aber das ist es Wert, denn dann werden sie auch keine Penner die sich den ganzen Tag die Birne volldrönen und von Sozialhilfe Leben(oder sowas in der Art).

    Gruß
    Modi



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Mikemuc - 15.04.2004, 13:11


    Von mir auch mal wieder was :-)

    Bin selber Vater 2er Töchter.
    War selbst Konsument diversester Drogen.
    Rauche jetzt noch gelegentlich den einen oder anderen "Topf".
    Selbstverständlich NICHT in anwesenheit meiner Kinder.


    Sollte ich mitbekommen dass eins meiner Kinder mit Drogen in Kontakt
    kommt, werde ich einen Joint mit der Kleinen rauchen und ein aufklärendes
    Gespräch führen. Ich denke, bedingt durch meine eigenen Erfahrungen
    bin ich in der lage meine Kinder zu überzeugen dass Drogen durchaus
    kontrolliert konsumiert werden können. Aufklärung bringt da deutlich was.
    Solange Drogen wie Haschisch und Gras als reines Genussmittel betrachtet werden
    kann ich nicht schlechtes daran finden.

    Fazit: Lieber kiffen meine Kinder als dass sie Trinken.
    Alkohol ist die schlimmste Droge von allen.

    Link zum Thema: http://www.kimwillkiffen.de


    @Sid: Trinkst Du Alkohol? Ehrlich? Warst Du schonmal betrunken?

    Mike



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    vishnu - 15.04.2004, 14:12


    Mikemuc hat folgendes geschrieben:
    Bin selber Vater 2er Töchter.
    War selbst Konsument diversester Drogen.
    Rauche jetzt noch gelegentlich den einen oder anderen "Topf".
    Selbstverständlich NICHT in anwesenheit meiner Kinder.


    genau das versteh ich nicht!

    trinkst du mal ein bier vor deinen kindern, oder ein glas wein??

    oder rauchst vor ihren augen eine zigarette?

    nichts anderes ist es doch einen joint zu rauchen... :shock:

    wenn du das nicht tust, unterstützt du doch diese verboten/heimlichkeitsgeschichte, und eine offene und ehrliche diskussion wird meiner meinung nach damit nicht unbedingt gefördert.

    und stell dir vor, du rauchst heimlich grass, deine kids rauchen heimlich grass, keiner weiss es vom anderen, irgendwann kommt's raus, ist doch irgendwie sehr peinlich, oder? :lol:

    ich rauche kippen, vor meinen kindern, die fragen mich seitdem sie reden können was das ist, und warum ich das mache.

    ich habs ihnen immer erklärt, und was für ein schwachkopf ich sein muss, dass ich immer noch an der kippe häng...

    klar wollten die alle auch mal ne kippe rauchen, im durchschnitt mit 3 jahren.
    gerne hab ich ihnen eine gedreht, ihnen das zippo in die hand gedrückt und mach mal gesagt.

    der erfolg war immer ein grünes gesicht, hustenanfälle und ekel vor der kippe.

    soll nicht bedeuten dass sie später nicht doch auch rauchen, auf jeden fall wissen sie durch eigenes erleben was ne kippe rauchen bedeutet und fallen nicht so leicht auf pseudocooles pupertätärä-gerotze rein! :twisted:

    wer hat denn vor seinen kindern oder den kindern anderer leute noch keine drogen konsumiert???

    ich denke, wenn wir die alle töten würden... mit dem rest würde die menschheit aussterben...!

    und wer trinkt schon 1, 2, 3, 4 flaschen/dosen bier aus durst??

    haha, klar ein genussmittel, mist dass da noch ein seltsamer nebeneffekt mit dranhängt, und das alkoholfreie schmeckt doch nicht wie bier!!

    und diese massendrogenveranstaltungen wie weihnachten, sylvester, neujahr, geburtstag vom willy, geburtstag von der hanny, geburtstag vom hund, geburtstag der schwiegermutter....kaum eine gelegenheit die nicht benutzt wird um einer der härtesten drogen auf dem markt zu frönen!

    als trockener alki weiss ich wovon ich rede!

    würden die alle einen rauchen wärs friedlicher, ruhiger, phantasievoller und lustiger auf solchen veranstaltungen!!!

    aber nein, man/frau lässt sich vom papa staat vorschreiben welche droge genehm ist und mit welcher der knast winkt.

    es ist nicht nur meine meinung/erfahrung sondern das ergebnis zahlreicher untersuchungen: die alkoholsucht/ unterscheidet sich in allen wesentlichen dingen in keinster weise von der heroinsucht.
    nur in der art und weise der beschaffung!!!

    josh



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 14:14


    Modificador hat folgendes geschrieben: Zitat: hmm ich will auch gar keine kinder.
    das generve kann ich mir sparen, das tuh ich mir nicht freiwillig an

    Diese Einstellung finde ich schade....
    Ich habe zwar selbst keine Kinder aber ich bin mit vielen Geschwistern aufgewachsen und bin deshalb der Meinung das Kinder das Leben in vielen Bereichen ungemein bereichern. Man muss sich nunmal viel um sie Kümmern, aber das ist es Wert, denn dann werden sie auch keine Penner die sich den ganzen Tag die Birne volldrönen und von Sozialhilfe Leben(oder sowas in der Art).

    Gruß
    Modi

    Wer meint, durch Kinder irgend etwas im Leben zu verpassen, merkt erst wenn er Kinder hat, wieviel er bis dahin verpasst hat.

    @ Sid: hast du nicht genervt? eigene Kinder nerven nicht, weil man sie bremsen kann und wenn sie anfangen zu nerven kann man zu diversen erzieherischen Maßnahmen greifen. Welche, lass ich mal offen.
    Nerven tun immer nur andere Kinder und die könnte man manchmal ...!
    Bei so Kindern sollte man sich mal die Eltern ansehen und dan wird einem oft vieles klar. Die Kinder nerven dann nicht mehr sondern tun einem nur noch leid.
    Eltern, die ihren Kindern keine klaren Grenzen setzen und diese dann auch konsequent durchsetzen erziehen zu Kindern, die schwimmen und nicht wissen, was richtig und falsch ist. Kinder brauchen Grenzen und Eltern, die diese Grenzen berechenbar und klar durchsetzen!!! Das vergessen manche Eltern leider. In der Diskussion über diese Grenzen lernen Kinder sich zu behaupten, zu argumentieren und auch Frustrationen zu ertragen. Alles Eigenschaften, die sie später im Leben brauchen.
    Wenn meine Kinder nerven, habe ich in der Erziehung Fehler gemacht.
    Und zu den Drogen: ich trinke keinen Alkohol mehr, da ich ständig mit dem Auto unterwegs bin und keinen Bock auf Taxi, Bus, zu Fuß habe. Mir hat aber das Verhalten meines Vaters imponiert, als ich sturzbesoffen im Krankenhaus war. Er hat mich abgeholt, auf den 5 Kilometern 3 mal aus dem Auto gekippt um zu kotzen und zu Hause in das Bett gepackt. Einen Eimer vor das Bett gestellt und mich in der Schule wegen Magen-Darm krank gemeldet. Keine Vorwürfe oder so sondern nur einen Heidenspaß an meinem riesengroßen Kater am nächsten Tag. An diesem Tag sind wir in den Wald gefahren Holz zu machen. Ich habe diesen verdammten Alkohol verflucht!!!


    Das ist eine sehr interessante Seite für den Umgang mit Kindern. Das einzige Erziehungsprogramm, das wissenschaftlich bewiesen funktioniert. http://www.triplep.de/index.htm


    Gruß Holger




    Lieber sechs Kinder im Haus als 2 Schwiegermütter



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 14:26


    vishnu hat folgendes geschrieben: Mikemuc hat folgendes geschrieben:
    Bin selber Vater 2er Töchter.
    War selbst Konsument diversester Drogen.
    Rauche jetzt noch gelegentlich den einen oder anderen "Topf".
    Selbstverständlich NICHT in anwesenheit meiner Kinder.


    genau das versteh ich nicht!

    trinkst du mal ein bier vor deinen kindern, oder ein glas wein??

    oder rauchst vor ihren augen eine zigarette?

    nichts anderes ist es doch einen joint zu rauchen... :shock:

    wenn du das nicht tust, unterstützt du doch diese verboten/heimlichkeitsgeschichte, und eine offene und ehrliche diskussion wird meiner meinung nach damit nicht unbedingt gefördert.

    und stell dir vor, du rauchst heimlich grass, deine kids rauchen heimlich grass, keiner weiss es vom anderen, irgendwann kommt's raus, ist doch irgendwie sehr peinlich, oder? :lol:

    ich rauche kippen, vor meinen kindern, die fragen mich seitdem sie reden können was das ist, und warum ich das mache.

    ich habs ihnen immer erklärt, und was für ein schwachkopf ich sein muss, dass ich immer noch an der kippe häng...

    klar wollten die alle auch mal ne kippe rauchen, im durchschnitt mit 3 jahren.
    gerne hab ich ihnen eine gedreht, ihnen das zippo in die hand gedrückt und mach mal gesagt.

    der erfolg war immer ein grünes gesicht, hustenanfälle und ekel vor der kippe.

    soll nicht bedeuten dass sie später nicht doch auch rauchen, auf jeden fall wissen sie durch eigenes erleben was ne kippe rauchen bedeutet und fallen nicht so leicht auf pseudocooles pupertätärä-gerotze rein! :twisted:

    wer hat denn vor seinen kindern oder den kindern anderer leute noch keine drogen konsumiert???

    ich denke, wenn wir die alle töten würden... mit dem rest würde die menschheit aussterben...!

    und wer trinkt schon 1, 2, 3, 4 flaschen/dosen bier aus durst??

    haha, klar ein genussmittel, mist dass da noch ein seltsamer nebeneffekt mit dranhängt, und das alkoholfreie schmeckt doch nicht wie bier!!

    und diese massendrogenveranstaltungen wie weihnachten, sylvester, neujahr, geburtstag vom willy, geburtstag von der hanny, geburtstag vom hund, geburtstag der schwiegermutter....kaum eine gelegenheit die nicht benutzt wird um einer der härtesten drogen auf dem markt zu frönen!

    als trockener alki weiss ich wovon ich rede!

    würden die alle einen rauchen wärs friedlicher, ruhiger, phantasievoller und lustiger auf solchen veranstaltungen!!!

    aber nein, man/frau lässt sich vom papa staat vorschreiben welche droge genehm ist und mit welcher der knast winkt.

    es ist nicht nur meine meinung/erfahrung sondern das ergebnis zahlreicher untersuchungen: die alkoholsucht/ unterscheidet sich in allen wesentlichen dingen in keinster weise von der heroinsucht.
    nur in der art und weise der beschaffung!!!

    josh

    Das heißt für mich aber nicht, Hasch freizugeben sondern Alkohol zu verbieten. Es werden doch schon öffentliche Veranstaltungen abgesagt, weil keiner mehr die Verantwortung für die Schnapsleichen im Alter von 12 Jahren aufwärts übernehmen will.
    Es ist doch pervers, was da auf manchen Festen abgeht. Ich kriege regelmäßig das Kotzen, wenn ich die klirrenden Rucksäcke der Kinder sehe, die sich die Schnapsflaschen oder Weinflaschen aus Papas Fundus auf die Feiern mitbringen, weil ihnen der Alkohol am Stand zu teuer ist und manche Eltern geben ihren Kindern die Flaschen auch noch. Die Eltern sollte man Piip und Piip und Piip!!! Denen ist das Scheißegal, was mit den Kindern passiert an den Abenden und was bei den Kindern im Gehirn passiert.

    Haschisch ist in D unter anderem deswegen verboten, weil es im Gegensatz zu Alkohol eine Flaschwirkung hat, die nicht zu kontrolliert werdn kann. THC sammelt sich im Fettgewebe an und wird dann irgendwann abgebaut und man ist wieder stoned. Das beim Autofahre, na dann mal prost mahlzeit.

    Wieso muß man eigendlich Drogen konsumieren auf Feierlichkeiten?
    Kann man nicht auch so lustig sein?


    Gruß Holger

    Hier fehlen ein paar Graemmlins, kann man dienicht mal bei VMV einfangen und hier aussetzen?



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    vishnu - 15.04.2004, 14:28


    hpf



    pech für dich dass du es hier mit einem spät68er zu tun hast!! :lol:

    Zitat: Das ist eine sehr interessante Seite für den Umgang mit Kindern. Das einzige Erziehungsprogramm, das wissenschaftlich bewiesen funktioniert. http://www.triplep.de/index.htm



    sorry, aber das ist schon mal ein riesenschmarrn! :shock:

    1. gibt es keine "objektive", über den dingen schwebende wissenschaft!

    2. machts mich immer gleich stutzig wenn es wissenschaftlich um menschen geht!

    zudem gibt es mehrere "wissenschaftlich" erprobte erziehungsmodelle, z.b. die summerhillschule von a.s.neill, und das war/ist eine antiautoritäre
    geschichte, vor der ich allergrössten respekt zolle.

    lies mal das buch "antiautoritäre erziehung in theorie und praxis" von neil, dann können wir gerne diskutieren.
    das problem ist, die allgemeine definierung von antiaut. erziehung ist eine falsche, wird seeeeehr gerne mit dem lassifair-stil verunglimpft! :shock:


    aber ein "erziehungsprogramm", ne, das überlass ich lieber den leuten ohne phantasie und gefühl fürs eigene kind...

    jaja, ich hab s mir ein bisschen angekuckt, lässt mich erschaudern!

    hast du kids??

    gruss

    josh



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Mikemuc - 15.04.2004, 14:36


    Hmmmm TripleP....

    Für mich, nach ansicht der website, nichts weiter als geldmacherei...
    schaut mal in den shop. Spricht Bände!

    Meine "Erziehungsmethode"?

    Zärtlich, liebevoll, aber klar die grenzen aufzeigen. Das hat bis jetzt (9 und 4 Jahre)
    hervorragend funktioniert! Und das ganz ohne schläge, gell sid?


    Mike



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 14:53


    vishnu hat folgendes geschrieben: hpf



    pech für dich dass du es hier mit einem spät68er zu tun hast!! :lol:
    War mir schon lange klar, du alter hippi :lol:
    Zitat: Das ist eine sehr interessante Seite für den Umgang mit Kindern. Das einzige Erziehungsprogramm, das wissenschaftlich bewiesen funktioniert. http://www.triplep.de/index.htm



    sorry, aber das ist schon mal ein riesenschmarrn! :shock:

    1. gibt es keine "objektive", über den dingen schwebende wissenschaft!

    2. machts mich immer gleich stutzig wenn es wissenschaftlich um menschen geht!
    Diese Erziehungsmethode ist meiner Meinung nach so gut, weil sie darauf aufbaut, klare Verhältnisse in den Familien zu schaffen. Eltern, bei denen die Kinder schon vorher wissen, was passiert, wenn sie irgendwelche abgesprochenen Grenzen überschreiten und nicht das erst im nachhinein die Grenze und die Konsequenz festgelegt wird.zudem gibt es mehrere "wissenschaftlich" erprobte erziehungsmodelle, z.b. die summerhillschule von a.s.neill, und das war/ist eine antiautoritäre
    geschichte, vor der ich allergrössten respekt zolle.

    lies mal das buch "antiautoritäre erziehung in theorie und praxis" von neil, dann können wir gerne diskutieren.
    das problem ist, die allgemeine definierung von antiaut. erziehung ist eine falsche, wird seeeeehr gerne mit dem lassifair-stil verunglimpft! :shock:


    aber ein "erziehungsprogramm", ne, das überlass ich lieber den leuten ohne phantasie und gefühl fürs eigene kind...
    Leute ohne Phantasie und Gefühl fürs Kind haben meistens überhaupt keinen Erziehungsstil
    jaja, ich hab s mir ein bisschen angekuckt, lässt mich erschaudern!
    Stimmt, die Seite ist etwas abschreckend, das Prinzip dahinter ist aber in ordnung meiner Meinung nach, da auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird und nicht diktatorisch regiert wird. Ich habe es auf einer Weiterbildung kennengelernt und weiß das manche Eltern jetzt zufriedenheit und Ruhe in das Familienleben hineinbekommen habenhast du kids??
    Ja, eine Tochte und nummer zwei kommt im Sommer. Ich habe auch 15 Jahre lang Jugendarbeit gemacht mit Kindern zwischen 7 und 15 Jahren. Ic bin oft gefragt worden, wie ich es schaffe, eine große Meute (10 - 20)Jugendlicher oder Kinder unter Kontrolle zu halten und zu leiten (Ich habe freizeiten mit bis zu 80 Kindern und Jugendlichen geleitet) Das Geheimnis war einfach Klarheit, Konsequenz, Offenheit und sich Zeit nehmen, wenn die Kinder Probleme haben. Ich habe im Endeffekt nichts anderes gemacht, als Triplep. Ich wußte nur nicht, das das so heißt.
    Du machst eventuell auch nichts anderes, weißt nur noch nichts davon :shock: gruss

    josh



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 14:59


    Mikemuc hat folgendes geschrieben: Hmmmm TripleP....

    Für mich, nach ansicht der website, nichts weiter als geldmacherei...
    schaut mal in den shop. Spricht Bände!

    Meine "Erziehungsmethode"?

    Zärtlich, liebevoll, aber klar die grenzen aufzeigen. Das hat bis jetzt (9 und 4 Jahre)
    hervorragend funktioniert! Und das ganz ohne schläge, gell sid?
    Dann machst du im Endeffekt warscheinlich nichts anderes als die einem beibringen wollen
    Mike



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 15:01


    Habe endlich den Artikel in der GEO gefunden, den ich gesucht habe
    http://www.geo.de/GEO/medizin_psychologie/2002_04_GEO_kunst_des_helfens_index/index.html?linkref=geode_pager

    Gruß Holger



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    vishnu - 15.04.2004, 15:02


    HPF hat folgendes geschrieben:
    Wieso muß man eigendlich Drogen konsumieren auf Feierlichkeiten?
    Kann man nicht auch so lustig sein?


    Gruß Holger

    Hier fehlen ein paar Graemmlins, kann man dienicht mal bei VMV einfangen und hier aussetzen?

    na so toll ist mein beitrag auch nicht dass du ihn nochmal komplett hier anhängen musst! :lol:


    also ich bin mittlerweile auch ohne alkohol ein sehr lustiger mensch, so nach drei kaffee... :shock:

    ich denke da liegt der fehler, mit den verboten....

    die meissten drogen sind ja verboten, und werden trotzdem konsumiert, heimlich mit dem ganzen staatsanwaltquatsch dran usw.

    verbiete mal alkohol, das wäre der schnellste politiker-lynch-selbstjustzmord in der geschichte seit dem bayrischen reinheitsgebot, das ist älter...!

    verbote machen neugierig....

    zumal drogen auch immer schon einen bestandteil der menschlichen spiritualität darstellen, auch wenn beides reduziert und degeneriert ist...

    bewustseinserweiternde/verändernde drogen sind deshalb verboten, weill in ihnen die gefahr verborgen liegt, es könnten viele menschen unter ihrem einfluss auf "andere ideen" kommen, sprich die existierenten verhältnisse in frage stellen und verändern wollen (bezugspunkt: phantasie).

    bei alkoholkonsumenten besteht in der regel diese gefahr nich (ausnahmen mögen die regel bestätigen), säufer sind eher dumpf, resigniert, aphatisch, auf jeden fall nicht kämpferisch!!

    mein opa und viele seiner wehrmachstkollegen haben grass zum rauchen bekommen, das macht lockerer und nimmt die angst vor dem russen...

    stell dir mal vor, die hätten alle schnaps bekommen...? :shock:

    insofern sind drogen auch politisch!

    in meiner jugend haben auch wirklich nur "linke" grass und weiss der geier was geraucht, gegessen und getrunken (grasstee), gesoffen haben die rechten...

    oje, was sage ich hier, aber so war es wirklich!

    ich mein, alkohol beflügelt wirklich nicht besonders die phantasie, auch wenn manchereine/r subjektiv den eindruck hat.

    wer das aber meint soll mal psylocipin versuchen... :twisted:
    und das wächst auf vielen kuhweiden, womit das mit den dummen kühen auch vom tisch wäre.

    naja, und wie so oft, die kirche spielt bei dem ganzen natürlich auch eine grosse rolle.... :roll:

    bis zur christlichen machtübernahme war der umgang mit einheimischen drogen wesentlich unbefangener und auch nützlich.

    bis der hexenhammer erschien und alle die mit drogen zu tun hatten der hexerei schuldig waren, denn drogen wie pilsenkraut, stechapfel etc. führen eine/n in die arme des teufels...

    dass das bierbrauen von mönchen erfunden wurde und die kuttenträger gerne einen gesoffen haben ist ne andere geschichte, das fällt heute unter "kultur"!...siehe paulaner und co...

    wieviel drogengelder der vatikan aus dem weltweitem verkauf von alkoholika bezieht weiss ich im moment nicht, aber ich denke mal das wird wohl auch ne rolle in der internationalen anti-drogen-kampagne spielen und bei so manchem politiker auch...

    josh

    an den graemlins sind wir dran, aber bei vmv klaun wir keine?
    das ist illegal :!:



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 15:07


    also ich bin mittlerweile auch ohne alkohol ein sehr lustiger mensch, so nach drei kaffee... :shock:


    Kaffee macht auch süchtig :shock: :shock: :shock:



    Also auch auf die schwarze Liste.


    Holger



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    vishnu - 15.04.2004, 15:36


    ja klar, kaffee ist auch ne droge!

    kamille aber auch, trink mal 10 liter...

    oder muskat, schokolade, stricknadeln, geländewagen, internet, sex, musik.........

    gehört alles verboten!! :shock:



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    HPF - 15.04.2004, 16:35


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Die machen auch süchtig



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Manipulador - 15.04.2004, 18:57


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Die find ich auch irgendwie schön

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    huiahahahahahahah Mehr Smilies :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    :D



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 17.04.2004, 16:53


    Hi Leute

    zum schlagen:

    also wenn ich mal kinder habe, will ich das sie DENKEN das ich sie verprügel wenn sie drogen nehmen., nur der gedanke an drogen soll ihnen ANGST vor mir bereiten!!

    kinder schlagen ist natürlich immer falsch, und wenn ich mal kinder habe, hab ich das natürlich nicht vor.

    zu den kinders:

    also ich will keine kinder weil:
    woher weiß ich ob ich ein guter vater bin??
    woher weiß ich das ich nicht zu dene arschlöcher gehöre die ihr kind tagtäglich vermeubeln??
    und :
    ich habe einen lebenstandard den ich mit kinder nicht halten kann, ich mag aber mein leben so wie es ist,
    und ICH BIN ZU JUNG!!!


    zu den drogen:
    also ich trink ab und zu mal was, ich hab aber erst vor 6 monaten wieder zum ersten mal wieder was getrunken seit 4 jahren.
    und sobald ich merke das ich jedes wochenende ein saufen gehe, hör ich wieder auf mit trinken, ich werde alles dafür tu das ich nicht zum alki werde!!! auf so ein beschissenes leben kann ich verzichten.

    drogen.....
    natürlich habe ich auch meine erfahrungen gemacht (holländer :wink: )
    und DESHALB weiß ich wovon ich rede.
    natürlich ist am anfang alles "harmlos" und dann kommt halt mal einer her (durch den falschen umgang) und sagt : hé probier das mal, ist was neues.......
    meistens wars das dann.

    mfg sid



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 17.04.2004, 18:16


    Stricknadeln machen süchtig? Raucht man die oder was?

    Drogen an sich sind ja nichts schlimmes - WENN!!!!
    Sie in den Kulturkreis passen
    Bei Zeremonien verwendet werden - Schamanen z. B.

    Es gibt viele Situationen in denen Drogen angemessen sind.

    Ich kam z. B. an Shit über die Schiene "Kastaneda" das ist ein völlig anderer Zugang als wenn man Kifft um sich das Hirn zuzublasen. Von dieser Schiene aus gibt es dann auch keinen Zugang zu Heroin oder so. Der enststeht nämlich nur durch das soziale Umfeld - weil beides in der Illegalität blüht.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Anonymous - 22.04.2004, 23:40


    Selten so einen Scheiß gelesen....

    Zitat: Von dieser Schiene aus gibt es dann auch keinen Zugang zu Heroin oder so. Der enststeht nämlich nur durch das soziale Umfeld -

    @Gast,
    mit der freundlichen Anmerkung,

    Sie haben nicht die Spur einer Ahnung !
    Sie schwätzen dumm daher.



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    Modificador - 27.04.2004, 16:46


    Waren das jetzt zwei verschiedene "Gäste" :shock:
    Oder haben wir wieder einen "Zweiernickspinner" :lol:

    An die Admins: BITTE!!!!!!!! schaltet die Gast Funktion ab!

    Gruß
    Modi



    Re: Gib das Hanf frei...... ???

    axi - 27.04.2004, 20:34


    Die Wortwahl von Gast zwei lässt eigentlich nur einen Verdächtigen zu - wenn ich richtig liege, würde ich mich wirklich sehr freuen, ihn hier als wachen und streitbaren Geist zu begrüßen.(AC?)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DreimalDreimachtVier.de



    Ähnliche Beiträge wie "Gib das Hanf frei...... ???"

    Na? noch ein Plätzchen frei für mich? - Anonymous (Freitag 05.10.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Capi - Olfa (Sonntag 05.02.2012)
    rees frei haus - hellracer (Samstag 23.12.2006)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)
    Miglieder gesucht, noch 13 Plätze frei ! - blackpowder (Donnerstag 18.10.2007)
    Ress frei Haus - Kartandy (Mittwoch 09.08.2006)
    28/29.3.06 - skalex hat frei - skalex (Montag 27.03.2006)
    Hanf als Köder??? - stickens (Donnerstag 29.03.2007)