Ein guter Tag

DreimalDreimachtVier.de
Verfügbare Informationen zu "Ein guter Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: livingstone - vishnu - DaPo - HPF - SANTANAHOMBRE - richman - Manipulador - Anonymous - iceman - sid
  • Forum: DreimalDreimachtVier.de
  • Forenbeschreibung: Das kunterbunte Open Topic und Open End Forum
  • aus dem Unterforum: Offroad
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 26.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein guter Tag
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein guter Tag"

    Re: Ein guter Tag

    livingstone - 01.04.2004, 19:04

    Ein guter Tag
    Ein schöner Tag heute, wirklich ein guter Tag.
    Hab mich heute in der Früh entschieden meinen edlen Grauen...den Duke...auszuführen. Oh Mann ist das ein Wägelchen...Geschmiedet auf den Inseln Britanniens um abseits aller Strassen neue Wege zu erkunden... gebaut für Abenteurer, für Träumer und für Unerschrockene, für Phantasten und für Männer mit Werkzeug... Discover the world… do it with Lord Disco...
    Über Felder und Wege bin ich heute zu den Kunden, Verkauft hab ich nichts, wer interessierts schon, war nur froh schnell wieder draussen zu sein und mit meinen Silbergrauen durch die erwachende Natur zu flanieren.
    Wow… und da soll noch einer kommen und sagen man kann ein Wägelchen nicht lieben...
    :D



    Re: Ein guter Tag

    vishnu - 01.04.2004, 19:39


    yeah...

    ich verstehe...

    mir geht es auch nach langen jahren der beziehung immer noch jeden morgen so.

    da wird es zur nebensache, die kinder 25 km weit in die schule fahren, DON DISCO rollt, und es groovt jedesmal aufs neue :shock:

    die fascination, du kennst jeden stein der piste, doch jedesmal nimmt er sie anders, die federn machen ihren job, DON DISCO dirigiert sie, er lebt... 8)

    an der schule angekommen, aussteigen bedeutet nur den erneuten beginn des wiedereinsteigens in den alumantel sentimentalen vertrauens, nie im stich lassen, selbst mit gerissener zkd-dichtung durch ganz spanien, von süd nach nord, vertauen...

    eine maschine aus dem reich der träume, in form gegossen in englischer noblesse.

    die kleinen unzulänglichkeiten machen ihn nur menschlicher... :shock:



    Re: Ein guter Tag

    livingstone - 01.04.2004, 20:09


    Jeaaa mein Freund... es ist voodoo... reiner Rock and Roll... und weisst du dass der Blues noch direkter rein geht, wenn Lord Disco beim Lagerfeuer in der Einsamkeit dabei ist?...Aber natürlich weisst du das...:D



    Re: Ein guter Tag

    vishnu - 01.04.2004, 20:48


    wir beide haben auf jeden fall einen an der klatsche mein freund. :roll: ..aber das ist okay, gehört zum voodoo....verzaubert....

    josh



    Re: Ein guter Tag

    DaPo - 01.04.2004, 23:38


    @Livingstone:
    Wenn ich nicht wüßte, daß Du das am 1.4. geschrieben hast...
    Beinahe hätte ich es geglaubt :lol:



    Re: Ein guter Tag

    HPF - 02.04.2004, 08:24


    vishnu hat folgendes geschrieben: wir beide haben auf jeden fall einen an der klatsche mein freund. :roll: ..aber das ist okay, gehört zum voodoo....verzaubert....

    josh

    Welcher Landyfahrer und Outdoorfreund hat denn keinen an der Waffel für die normalen Menschen?
    Ich habe auch schon seit Jahren den Ruf, einen an der Waffel zu haben. "Wie kann man nur im Winter zelten?, wie kann man nur drei Wochen ohne Dusche in der Wildnis leben?, wie kann man nur neben der Berghütte schlafen, obwohl Betten in der Hütte frei sind?"

    So Sprüche habe ich schon tausend mal gehört und es waren aber immer Menschen, die noch nie im Tausend-Sterne-Hotel übernachtet haben. Gibt es was schöneres, als in seinem Schlafsack zu liegen, die Tierstimen im Wald zu hören, das Lagerfeuer knistert, die Sterne funkeln, die Wache dreht ihre Runden und man ist frei, zu tun und zu lassen was man will?
    In Lappland nur an die Flußläufe gebunden zu sein und hingehen zu können und bleiben zu können wo man will? Mit guten Freunden am Abend am Lagerfeuer zu sitzen und Kaffee zu trinken, nach Qualm zu stinken, frisch gefangenen Fisch zu grillen? Nachts das Nordlicht beobachten....

    So lässt es sich leben und noch Jahre nach solchen Urlauben davon zehren!
    Bettenburgen am Strand sind doch die Hölle, habe ich einmal gemacht - nie wieder!!!
    Individuell geplant mit Kontakt zu den Einheimischen ist doch das beste, egal wo.

    gruß Holger



    Re: Ein guter Tag

    SANTANAHOMBRE - 02.04.2004, 09:39

    Landy
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in meinem Wägelchen sicherlich noch den Tinitus :twisted: - jede Ausfahrt wird aber zu einem Erlebnis! Ich hab's bis jetzt noch keine Sekunde bereut mir einen Landy gekauft zu haben.
    Man kommt aus dem Haus, läuft durch den Garten und dann steht er da. Man schaut ihn erst einmal eine Weile an, dann steigt man ein und macht es sich bequem, dreht den Schlüssel und wartet aus das Klacken des Vorglührelais, zählt langsam bis 15, dann dreht man den Schlüssel ganz rum - der Anlasser orgelt. Nach ein, zwei Sekunden fängt dann der Motor langsam an zu arbeiten. Und dann kommt dieser unglaubliche Sound - auf längeren Stecken nervt er dann zwar, aber in diesem Augenblick ist er einfach nur Musik in den Ohren...
    Bei mir wird dann schon der Start zu einem Erlebnis. 8)

    Schöne Grüße,
    Alexander



    Re: Ein guter Tag

    vishnu - 02.04.2004, 14:33


    santanahombre

    isolier ihn endlich, dann hast du auch freude an den ganzen anderen sachen, während der fahrt! :lol:

    HPF

    oh yeah, allergrösste zustimmung die geht :!: :shock:



    hab heute die ölwanne an meinem DON DISCO runtergemacht.

    klingt so einfach, dabei muss vorher erst mal der lenkungsdämpfer weg, ebenso die hintere spurstange, sonst kriegste nämlich die wanne da unten nicht rausgelupft! :evil:

    achso, warum ich die ölwanne runter hab, sie war ringsum undicht...

    mann war das ein schöner anblick...

    alles so sauber innen, die wanne war innen wie neu, kein schlamm, keine kleinteile, keine späne...nichts! :D

    die pleul schaun richtig gut aus, alles wie neu, und das nach 240 000 km!

    soviel zu einem motorleben mit syntetic-öl :!:

    von der lr-dichtungsmasse war fast nichts mehr da.

    ich hab alles schön sauber geputzt, mit benzin entfettet, dirko auf den wannenrand und montiert......

    dauert ein bisschen bei 22 schrauben aber macht sinn.

    dann ist mir an der spurstange aufgefallen dass ein spustangenkopf nicht gängig ist, hatte zwar noch einen neuen da aber mit anderem gewinde für die andere seite.

    hab dann den gummi runtergepuhlt, war alles fest, kriechöl rein und gängig gemacht, dann fett drauf, gummikappe wieder drüber, jetzt bewegt er sich so schön wie der neue! :idea:

    der ome-lenkungsdämpfer ist jetzt seit ca. 25 000 km dran, der verhält sich wie am ersten tag...

    ja, das war wirklich auch ein schöner tag heute... :D

    hab ich schon erwähnt dass es heute sehr stürmisch war, und der wind mir ständig das öl ins gesicht geblasen hat als ich drunter lag...in meiner outdoor-werkstätte am fusse des berges??

    egal........ :shock:

    in einer stunde darf ich wieder fahren, mit dichter wanne ( hoffentlich :shock: ), neuem öl/filter, zufriedenem gefühl ihm gutes getan zu haben.... :roll:



    Re: Ein guter Tag

    richman - 02.04.2004, 16:59


    Natürlich haben wir einen an der Waffel, hatte ich schon immer, der Kauf eines Land Rover ist dann wohl nur die logische Schlußfolgerung...

    Eure Schwärmereien kann ich noch nicht ganz teilen, mir bleibt bis jetzt nur, mich an der Vorfreude zu erfreuen. Mein Disco steht beim Händler (Vorführwagen), nächste Woche ist es dann soweit. Bin aber schon 2x gefahren und sogar im Gelände (ok, es war nur eine schiefe Wiese...). Echt toll der LKW, schwer zu schalten, riesiges Turbo-Loch, aber sonst genau meines. Das Schalten ist Gewohnheit und der K&N-Filter liegt schon auf dem Küchentisch.

    Bisweilen treibt mich mein bis jetzt so treuer Mercedes in den finanziellen Ruin. 30.000km ohne Defekt, ohne gar nichts, noch nicht mal Öl brauchte er. Noch nicht mal Luft entwich aus seinen Reifen. Doch jetzt, eine Woche bevor er verkauft wird und ich zur Marke mit der größten Kundenzufriedenheit wechsle, terrorisiert er mich mit einer ungekannten Hartnäckigkeit. Zuerst nur der Radio, der geht wieder. Am ersten wärmeren Tag dieses Jahres bemerkte ich die defekte Klimaanlage. Und gestern als Tüpfelchen auf dem i der Kombischalter (Blinker, Fernlicht, Scheibenwischer). Ich bin abends durch die ganze Stadt und habe brav bei jedem Blinken den Gegenverkehr geblendet. Heute inklusive Einbau € 220,- gelöhnt.

    Habe mir geschworen, ihn in einer Ecke zu parken und die restliche Wartezeit auf meinen Disco mit dem Fahrrad zu fahren, bevor mein Benz richtig böse wird.



    Re: Ein guter Tag

    livingstone - 02.04.2004, 20:12


    Ach es ist so schon eine an der Waffel zu haben. Musste heute aber feststellen, dass wir nicht die einzigen sind.
    War heute in der Garage am polieren. Jetzt müsst ihr euch das so vorstellen:
    Grosser Vorplatz mit 7 Garagen. Einfahrtshöhe bombastische 3.5m.
    Lord Disco steht draussen. Im vollen lichte der Sonne glänzt er im edlen silbergrauen Kleid mit einigen Pampenspritzer an der Seite vom letzten Waldcamping. Hochbeinig steht er da auf seinen Schlammverschmierten BFG. Die vier Zusatzleuchten auf dem Dach, als wären es Augen, überblicken das Geschehen und der massige Bullenfänger vorne lässt ahnen, dass da einfach alles platt gemacht wird was im Wege steht. In seinem Schatten liegt der Hund und bewacht den Ascher und einen Kasten Bier.

    Ich selber am werken beim Kleinen Dunkelgrünen (Defender 90). Alle Türen offen, Motorhaube am Boden, Motorabdeckung in der Ecke , überall verteilt Dosen, Büchsen, Schwämme, Putzfäden, Werkzeug und einfach alles was so ein Männerherz schneller schlagen lässt. Joplin singt sich die Seele aus dem Leib (hab sogar CD im Kleinen) und ich polier den Motorblock (!) ...und nach und nach die einzelnen Komponenten des Kleinen. Na ja, so weit so gut.
    Spaziergänger, Nachbarn, Leute kommen nach Hause von der Arbeit, Führen ihren Hund Gassi. Man kennt das ja! Auf jeden Fall gucken sich die Jungs die Augen aus dem Kopf, bleiben stehen und auch aus den Augenwinkeln heraus kann man das gewisse glitzern in den Augen erkennen.
    Kommt als der erste mal angewatschelt: Na, wie läufts? Ist der Hund brav? Ah Ja, dann ist OK. Sag mal wo fährst du denn so hin mit deinen Karren? Fährst du Trial oder geht’s nach Afrika... Ach ja, wohin geht’s denn so, wo warst du schon überall...Ja ich seh schon, du bist da recht gut ausgerüstet... Was hast du alles Umgebaut, was für Zubehör... Wofür ist das denn...Ah übrigens, kann ich ein Bier haben... soll ich was helfen... Ach weißt du, ich wollt auch immer so einen Jeep –Oh Entschuldige, Land Rover haben... Hast du noch ein Bier... Dann kommt noch sein Kumpel/Nachbar und dessen Kumpel/Nachbar und irgendwann schaut mal die Frau vorbei wo denn jetzt der Mann geblieben ist, weil sie ja noch unbedingt zum Einkaufen müssen... die ersten Kinder kommen gucken was Papa so macht und dann ist plötzlich noch ein Kumpel... und der verdammte Kasten Bier ist leer! Schlussendlich findet einer man müsste unbedingt noch Bier holen um den Freitag zu begiessen schwingt sich in seinen Bus und ab zu nächsten Tanke was holen... Mittlerweile trönt Led Zeppelin aus den Lautsprechern und man redet von vergangenen Zeiten und ach, so ein Landy bringt dir ja auch ein Stück Vergangenheit wieder. Ist irgendwie zeitlos schön so was...
    Jetzt hab ich ne rote Birne von der Sonne, mit polieren bin ich auch noch nicht fertig, habe massenweise Einladungen bekommen und einen kleinen Flash im Hirn hab ich auch noch...zusätzlich wieder mal das Bewusstsein, dass ich im Prinzip das Lebe, wovon viel träumen...
    Auch ein guter Tag heute :D

    @DaPo
    Ich schreib immer alles aus dem Herzen, aus dem Augenblick... 1. April hin oder her

    Gruss all



    Re: Ein guter Tag

    Manipulador - 03.04.2004, 16:24


    Die Landys verbinden irgendwie. Man hat das Gefühl man geört zu einem riesengroßen Club. Der Club ist weltumspannend da viele die Karren kennen und er irgendwie so den Abenteurer Ausdruck auf seiner Frontpartie hat. Ich verbinde den Land Rover meistens mit Erlebnissen und fernen Ländern wie Afrika und stell mir dann vor wie genial es doch kommen muss: Du stehst mitten in der Savanne, hockst oben auf dem Dachgepäckträger, hast dein Stativ da oben aufgebaut und fotografiert bis zum Sonnenuntergang Leoparden.
    Der Landy (natürlich ein Serie oder Defender :)) steht einfach nur da, leuchtet schön in der Sonne und sieht gut aus.
    Nachdem das sanfte Abendlicht dann weg ist, kriechts du runter, setzt sich ans Steuer, schaltest den Motor an und natürlich :) die Scheinwerfer. Dann noch ne schöne Abendrunde durch den Park und züruck in dein Lager.
    Leute wir haben ne Meise, aber wenigstens da wo sie auch hingehört.



    Re: Ein guter Tag

    Anonymous - 05.04.2004, 19:32


    Wenn die logische Folge eines Schattens an der Birne ein LR ist, wird mir langsam alles klar.



    Re: Ein guter Tag

    vishnu - 06.04.2004, 11:43


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Wenn die logische Folge eines Schattens an der Birne ein LR ist, wird mir langsam alles klar.


    na klar, einen schatten an der birne, aber charakter, deshalb fahren wir auch kisten mit charakter... :shock:



    Re: Ein guter Tag

    Anonymous - 06.04.2004, 15:53


    dann kann ich ja ruhigen Gewissens mit ihm fahren und an ihm schrauben.



    Re: Ein guter Tag

    richman - 11.04.2004, 07:02


    Wahrlich ein guter Tag...

    Donnerstag Abend: Fein angezogen, frisiert, zum Händler. Mein Disco gehört nun endlich mir. Kleine Ausfahrt, kein Gelände, der glänzt ja noch von der Auslage. Die 500-Vorführ-km nicht wesentlich erweitert.

    Freitag: Ich Urlaub, Frau in der Arbeit, Kind im Schiurlaub. Etwas längere Ausfahrt, kurzer Verschränkungstest, etwas Schotter, etwas Feldweg, sonst Straße. Mal gemütlich, mal fast sportlich. Abends die Einfahrzeit von 800km beendet.
    Wahrlich ein guter Tag...

    Samstag: E-Herd gekauft, Winterreifen meiner besseren Hälfte aus der Garage geholt, Lebensmittel-Großeinkauf, Baumarktbesuch, Bild zum Rahmen gebracht. Alles auf einmal in den Disco geladen.
    Wahrlich ein guter Tag...



    Re: Ein guter Tag

    iceman - 11.04.2004, 09:27


    *schnief* *tränenausdenaugenwisch*

    Bin zwar nicht so philosophisch wie ihr, aber mir geht's mit meinem Disco genauso, werde auch von vielen Leuten für komplett bescheuert gehalten (vorallem wenn draußen Scheißwetter ist und ich schon wieder an der Kiste rumbastel). Man konnte mich auch schon länger Zeit dabei beobachten, wie ich einfach nur danebensaß und mir die Kiste einfach nur angeschaut hab.
    Richtigen Offroadurlaub hab ich zwar noch nicht verbracht (kommt noch), aber bin oft beim Segeln und ich sag euch, dass ist dem Offroaden sehr ähnlich. Man lebt sehr beengt, kann hinfahren wo man will, übernachten wo man will und ist abends oft ganz alleine in irgendeiner Bucht, klares Wasser vielleicht sogar Meeresleuchten (kennt das hier jemand), über einem nur die Sterne und in der früh dann wieder das gleiche Bild (bis auf die Sterne :wink: ), man geht erst mal 'ne Runde schwimmen, dann frühstücken, Anker aufholen und erstmal 'nen schönen Schlag segeln....

    Jetzt hab ich irgendwie fernweh.



    Re: Ein guter Tag

    sid - 12.04.2004, 12:32


    iceman

    ich weiß genau was du meinst...
    hach das leben könnt so schön sein... :D :D


    mfg sid



    Re: Ein guter Tag

    Anonymous - 17.04.2004, 20:38


    ...wenn diese Sche.... Arbeit und Geld verrdienen und... nicht wären.

    Kini



    Re: Ein guter Tag

    Anonymous - 17.04.2004, 23:18

    ihr
    seids lustig. Nett zu lesen.

    Viel Grüsse.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DreimalDreimachtVier.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ein guter Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)