Spielberichte von spieltag 1-34

Finalexcess
Verfügbare Informationen zu "Spielberichte von spieltag 1-34"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pringles - InVaDeR - flo1909
  • Forum: Finalexcess
  • Forenbeschreibung: Just do it
  • aus dem Unterforum: Borussia Dortmund
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielberichte von spieltag 1-34
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielberichte von spieltag 1-34"

    Re: Spielberichte von spieltag 1-34

    pringles - 29.07.2004, 14:52

    Spielberichte von spieltag 1-34
    Also hier werdet ihr wenn die bundesliga beginnt jeden spielbericht und die komentare zum spiel finden!!!!!
    :fb4:



    Re: Spielberichte von spieltag 1-34

    InVaDeR - 02.08.2004, 21:27

    Supi
    Das finde ich mal ne sehr gute idee :fb3: :fb1:



    Re: Spielberichte von spieltag 1-34

    pringles - 07.08.2004, 19:02

    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:2
    Die Profis von Borussia Dortmund haben sich bereits nach dem ersten Punktspiel in eine problematische Lage manövriert und ihren neuen Trainer Bert van Marwijk um ein erfolgreiches Bundesliga-Debüt gebracht. Drei Wochen nach dem blamablen Aus im UI-Cup gegen Genk musste der Revierclub beim 1:2 (1:1) eine weitere bittere Niederlage hinnehmen.


    Pablo Thiam und Jan Koller im Luftduell (dpa)
    Vor 71.000 Zuschauern sorgte Nationalspieler Thomas Brdaric (43./64.) für den ersten Erfolg der Wolfsburger im Westfalenstadion. Den Treffer für die glücklose Borussia, die viele hochkarätige Chancen vergab, markierte Ewerthon (30.). Den missratenen Saisonauftakt quittierten die Dortmunder Anhänger nach dem Schlusspfiff mit einem Pfeifkonzert.

    Im Duell der UI-Cup-Verlierer erwischte der Gastgeber den besseren Start. Inspiriert durch das neue Spielsystem von Trainer van Marwijk, der Tomas Rosicky zurück in die Spielmacherposition beordert und Leonardo Dede als hängende Spitze aufgeboten hatte, suchte der BVB sein Heil im Spiel nach vorn. Gegen die ohne Regisseur Andres D'Alessandro und Abwehrspieler Marino Biliskov angetretenen "Wölfe" ergaben sich bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten durch Rosicky (6./9.), Jan Koller (7.) und Ewerthon (22.).

    In der 30. Minute wurde der engagierte Auftritt der Borussia dann doch belohnt: Mit einem sehenswerten Fernschuss aus 25 Metern brach Ewerthon den Bann und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später war der BVB der 2:0-Führung nahe, als Oliseh einen Freistoß knapp am Torwinkel vorbei schoss.

    Die Gegenwehr der Gäste beschränkte sich über weite Strecken auf die Defensivarbeit. Bis auf eine Chance von Martin Petrow, dessen abgefälschter Freistoß nur knapp das BVB-Gehäuse verfehlte, war keine Torgefahr erkennbar. Und doch schlug Wolfsburg eiskalt zu: Nach einem Eckball von Petrow nutzte Nationalspieler Brdaric eine Unachtsamkeit in der BVB-Deckung und erzielte aus sechs Metern den überraschenden Ausgleich.

    Der fahrlässige Umgang der Dortmunder mit Torchancen ging auch nach Wiederanpfiff zunächst weiter. So verfehlte Ewerthon freistehend aus acht Metern das Tor. Doch insgesamt geriet das BVB-Angriffsspiel ins Stocken. Der Gast gewann zusehends an Selbstvertrauen und nutzte die Schwäche in der gegnerischen Abwehr abermals gekonnt aus. Nach schönem Zuspiel von Pablo Thiam war erneut Brdaric zur Stelle und markierte das 2:1.

    "Ein Deutscher der trifft, das ist sehr schön", sagte Oliver Bierhoff, der auf der Tribüne erstmals in seiner neuen Funktion als Nationalmannschafts-Manager Spieler sichtete. Mit viel Glück und Geschick sowie der Hilfe des starken Schlussmanns Simon Jentzsch rettete der Gast den Vorsprung über die Zeit.



    Re: Spielberichte von spieltag 1-34

    flo1909 - 08.08.2004, 18:20

    BVB-VFL Wolfsburg...Und wieder eine Niederlage...
    Und wieder eine Pleite für unsre jungs, diesmal kann man ihnen aber nur vorwerfen, dass sie sich vor dem Tor zu blöd angestellt haben, 10 100%-Torchancen müssen genug sein um gewinnen zu können denk ich!

    Nach dem Spiel wusst ich gar net wat ich machen soll, auspfeifen tu ich grundsätzlich nie, en Mittelfinger zeigen wär auch f :cry: alsch gewesen weil sie ja verhältnismäßig gut gespielt hatten. Ich hab mich dann dazu entschieden kurz aufmunternt zu klatschen und dann wieder einmal niedergeschlagen und deprimiert auf den Rasen zu gucken...

    Unter dem Strich bleibt stehn: Wir haben unverdient und völlig unnötig gg eine katastrophal schwache Wolfsburger Mannschaft verloren und dabei unzählige 100% Chancen vergeben! Ich kann nur hoffen dass unsre Jungs jetzt die guten Anätze im Aufbauspiel in die nächste Partie retten und sich dort vor dem Tor nicht wieder so dämlich anstellen!

    Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt!



    Re: Spielberichte von spieltag 1-34

    flo1909 - 30.08.2004, 13:46

    BVB - Hannover 96
    Na ja scheinbar brauchen unsre Jungs jetzt doch einen Psychater. Unfassbar wie blöd sich unsre Mannschaft wieder einmal die letzten 20 Minuten angestellt hat. Hinten reinstellen und mit zitternden Knien die Bälle wegdreschen und das 20 Minuten lang reicht eben auch nicht gg einen Abstiegskandidaten wie Hannover. Wenn man es noch nicht einmal hinbekommt gg einen Abstiegskandidaten das 2:0 zu schießen bzw. das 1:0 über die Runden zu bringen bleibt dann wohl doch nur der eigene Abstiegskampf...traurig/erschreckend aber leider wahr

    Bleibt nur zu hoffen dass die Jungs endlich mal wieder an sich und die eigene Stärke glauben und so ein Spiel souverän nach hause bringen, hoffentlich bereits gg Bochum.

    Gruss Flo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Finalexcess



    Ähnliche Beiträge wie "Spielberichte von spieltag 1-34"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)