Das "Plopp"

www.haslinger-weine.at
Verfügbare Informationen zu "Das "Plopp""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: toni
  • Forum: www.haslinger-weine.at
  • Forenbeschreibung: Forum für Weininteressenten, Weinliebhaber, Winzer und deren Familien
  • aus dem Unterforum: Wein, Reben und Philosophie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das "Plopp"
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das "Plopp""

    Re: Das "Plopp"

    toni - 08.07.2004, 20:31

    Das "Plopp"
    Der Anfang (zumindest aus Konsumentensicht) jedes Weines ist das Öffnen einer Flasche, dass (so hoffe ich) mit einem zarten "Plopp" beim entfernen des Korkens beginnt. Über dieses Thema werde ich mich sicher noch einmal näher beschäftigen. :roll:
    Somit möchte ich dieses Forum auch mit einem "Plopp" eröffnen und sehe diese Nachricht quasi als Flaschenpost, dessen Inhalt sich nun auf alle, die es interessiert (oder auch nicht) ergießt. Du - lieber Leser - bist natürlich herzlich dazu eingeladen, auch Deinen Senf dazuzugeben.

    Da ich mit diesem Posting dieses Forum eröffne, so möchte ich mich vorerst einmal vorstellen:

    Mein Name ist Anton Haslinger, ich bin 32 Jahre alt und nun seit 10 Jahren im elterlichen Weinbaubetrieb, der mittlerweile schon auf mich übergegangen ist, tätig. Mit mir "werken" meine Frau (Brigitta), unsere Kinder (Yvonne und Julia) und meine Mutter (Erika). Wie es in einem Familienbetrieb üblich ist (und gerade in der Landwirtschaft), übt man gleich mehrere Berufe gleichzeitig aus. Dies geht vom Landwirt, dem Kellermeister und Gehilfen gleichzeitig, über den Mechaniker, Schlosser, Maurer, Elektriker, Installateur bis zum Buchhalter, Verkäufer, Programmierer und Unternehmensmanager. Ohne diese Berufsgruppen beleidigen zu wollen, denn alles kann man sich ja wirklich nicht selber machen, bin ich schon stolz auf die einen oder anderen Fähigkeiten, die ich mir in den letzten 10 Jahren aneignen konnte. Bei mir ist es vor allem die ständige Abwechslung - die dauernden Problemlösungen, die mich an diesem Job besonders reizen. Da ist es oft von Nöten, dass mich meine Frau wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt und sagt:"Bitte ruf Jemanden an, der sich damit auskennt." Mir, als im Steinbock geborenen, ist das natürlich ein Dolch in der Brust - doch was solls - meine Frau hat dann immer Argumente, an denen ich nicht vorbei kann.

    In diesem Sinne erkläre ich dieses Forum für eröffnet.
    (das wollte ich immer schon mal sagen) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.haslinger-weine.at



    Ähnliche Beiträge wie "Das "Plopp""

    E-mail von plopp - Dr.Dee (Mittwoch 29.12.2004)
    Plopp - Spiel - Nijel (Montag 19.09.2005)