Afrika, von André Heller

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Afrika, von André Heller"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Smalltalk :-)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Afrika, von André Heller
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Afrika, von André Heller"

    Re: Afrika, von André Heller

    Girl - 25.07.2007, 13:28

    Afrika, von André Heller
    Afrika, von André Heller.

    Diese Inszenierung, die ich mir mit meiner Tochter angeschaut habe,
    hat mich enttäuscht.
    Grundsätzlich bereue ich nachträglich NIE, eine Veranstaltung besucht zu haben, wenn sie mif mal nicht gefallen hat.
    Auch das "hat was" für mich.

    Auf André Heller hatte ich schon in der Vergangenheit ein Auge geworfen.
    Nicht nur die schönen Männer verzücken mein aufmerksam' Aug' :wink: ,
    nein, auch die Kunst.
    Er hat in der Vergangenheit Traumobjekte geschaffen, ich denke nur allein an die bunten Schirmchen auf den chinesischen Reisfeldern.

    Mit dieser Vorstellung, und dem Wissen über das, was er über Afrika in den Zeitungen von sich gelassen hatte, erwartete ich den Abend.
    Die Location war IMHO sehr gut gewählt, nämlich Autobahnende, direkt vor den "Mauern" der Stadt.
    Zeltinneres war ansprechend. Die Preise für Getränke und Essen lasse ich außen vor. Ich habs ja nicht so mit der Esserei bei Veranstaltungen. Der Anblick herabtropfender und in die Ärmel verschwindender Genussmittel sind nicht mein Ding.
    Unsere Plätze waren hervorragend. Preis für eine Karte knapp unter hundert Euronen.
    Wir haben damit die UNESCO für Afrika unterstützt.
    Die UNESCO ist mir schon allein sympathisch wegen ihrer Plakette "Weltkulturerbe" allerorten.

    Trotz Nachmittagsveranstaltung war das Zelt voll besetzt.
    Der Beginn war schon allein wegen der Trommelsalven bombastisch.
    Die Tänzer, über hundert, hatten Feuer im Hintern, dass uns die Perücken weggeflogen wären, hätten wir denn welche.
    Die Kostüme waren bunt, die Menschen afrikanisch bemalt. Sie verfügten nicht nur über tolle Stimmen, auch über eine unglaubliche Akrobatik und einen noch größeren Humor, und eine Freude am Leben, die sie in Tanz perfekt umsetzten.

    Doch dann der break, im wahrsten Sinne.

    Breakdancer traten auf, und zwei Basketballmannschaften auf Ein-Rädern.. :shock: Ich fühlte mich von einer Minute zur anderen im falschen Zelt...

    Mit Afrika wollte André Heller Mystik, Schönheit, Kultur, Farben, märchenhaft Exotisches, verbinden.
    Es wurden dann auch für einen kurzen Moment, stilisierte afrikanische Tiere auf die Bühne gebracht, unten denen sich die Tänzer befanden.
    Aber das war so ein Killefitt, so einfach gemacht, dass es gut für eine Kindergartenveranstaltung getaugt hätte....

    Frustiert ging ich zu Fuß nach Hause.
    Meine Tochter entschwand per Auto via Odenwald. Zum Glück hatte sie nicht viel Zeit, deshalb blieb ihr ein Gefühlsausbruch von mir erspart.
    Auch heute noch bin ich ein bißchen enttäuscht über diese Veranstaltung, die rechts am Ziel vorbeischrabbte.

    Afrika kommt nur noch nach Frankfurt.
    Es sind also nicht Viele, die ich hiermit warnen kann. Will es auch gar nicht.
    Schade...schade...schade...André Heller.
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    More than a feeling= Der schwache Versuch einer Übersetzung - gepostet von juergen am Donnerstag 05.04.2007
    Wir haben ein neues Mitglied - Anika! - gepostet von DigitalMessy am Montag 19.03.2007
    Jazz Rally Düsseldorf - gepostet von juergen am Donnerstag 03.05.2007
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006
    Dave's gone skiing - gepostet von Sammy am Sonntag 19.03.2006
    Brad Delp ist tot - gepostet von Volker am Samstag 10.03.2007
    All Acces Tonight - gepostet von Tom am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Afrika, von André Heller"

    ...der etwas andre persönlichkeitstest.... - Cat (Montag 10.04.2006)
    Kiel am 29.9.07: Afrika-Kulturtag - Grauzausel (Donnerstag 27.09.2007)
    Nostalgie-Fotos (1) Freundschaftsspiel vs FC AFRIKA 20050703 - Boniek (Freitag 11.08.2006)
    Zweig, Stefanie - Nirgendwo in Afrika - Krümel (Montag 25.12.2006)
    andre - Ratman (Freitag 27.05.2005)
    Alles gute Andre - RK-Schmiddy (Donnerstag 29.03.2007)
    Bewerbung André ff6201 (ANGENOMMEN) - Anonymous (Sonntag 27.08.2006)
    ...doch die Träume blieben in Afrika - Biene (Mittwoch 21.02.2007)
    Mal ein nettes Bild vom Andre - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Afrika - pianofreak (Sonntag 11.09.2005)