Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffi - Sabine* - martina - sonja - just-me - Katzenfreundin - aline - coli77 - Caballos de la Cruz - Alex-Olli
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Alles für die Katz'
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen..."

    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Steffi - 19.07.2007, 13:59

    Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
    Fritz-Katz ist gestern abend über die Regenbogenbrücke gegangen :ups
    Nachdemer jetzt seit knapp 2 Wochen Infusionen von mir bekam, ich ihn immer wieder zwangsgefüttert habe, zwischendrin fraß er auch mal wieder freiwillig etwas, hat er gestern noch eine Darmblutung bekommen. Er hat auch gestern den ganzen Tag über gejammert, hat auch nur noch 4kg gewogen (6kg Normalgewicht), da haben wir beschlossen, es ist echt nur noch Quälerei und wir haben ihn einschläfern lassen. Er konnte einfach nicht mehr.

    Eines der letzten Bilder von ihm (vom letzten Wochenende):


    Corazón hat ihn immer zu sich ins Bett gelassen und ihm Platz gemacht.



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Sabine* - 19.07.2007, 14:02


    Ooooooooooooooooooohhh, es tut mir so leid!!! :knudl

    Und ich jammer hier über unsere Katz.....



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    martina - 19.07.2007, 15:18


    Och Steffi, laß Dich mal ganz lieb umärmeln :knudl

    Es tut mir so leid.

    Aber ihr habt sicher richtig entschieden. Im Regenbogenland geht es ihm jetzt gut und er kann glücklich und entspannt auf Dich warten - und er hat keine Schmerzen mehr.

    Fühl Dich einfach mal ganz lieb in den Arm genommen :bussi



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Steffi - 19.07.2007, 18:37


    Das hier hatte mein Mann gefunden:
    Zitat: Das Testament einer Katze

    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
    um ihr Heim und alles, was sie haben,
    denen zu hinterlassen, die sie lieben.
    Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
    wenn ich schreiben könnte.

    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
    würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
    meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
    mein weiches Kissen, mein Spielzeug
    und den so geliebten Schoß,
    die sanft streichelnde Hand,
    die liebevolle Stimme,
    den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
    gehalten im liebendem Arm.

    Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
    "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
    der Verlust tut viel zu weh!"

    Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
    Und gib' ihr meinen Platz.

    Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.


    Das finde ich sehr schön und wenn wir Mitte September aus dem Urlaub zurück sind, werden wir mal schauen, wer bei uns einziehen möchte...

    Es war uns vor knapp 2 Jahren schon klar, das Fritz-Katz nicht das ewige Leben haben wird. Aber das was er noch hatte, haben wir ihm so angenehm wie möglich gemacht. Er war eine echt liebe Katze...

    Im Regenbogenland kann er sich nach 1 1/2 Jahren auch mal wieder richtig mit Mimi fetzen und unseren Captain kennenlernen...



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    sonja - 19.07.2007, 19:50


    Ich fühle mit dir,es tut mir schrecklich leid,ich weiss ganz genau was für eine Lücke die kleinen Fellknäule hinterlassen,hab vor vier Wochen auch meinKaterchen Spike begraben müssen.Ich drück dich ganz fest.



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    just-me - 19.07.2007, 19:58


    Also gleich zwei Kater - Fritz Katz und Spike...

    Aber wisst ihr, wenn ich das hier lese, dann weiß ich einfach nicht so wirklich, was ich fühlen soll. Traurigkeit, mit Sicherheit. Jeder, der ein geliebtes Wesen verliert, berührt einen ganz tief im Inneren. Achtung - es braucht Mut und Liebe, ein Tier gehen zu lassen, statt es mit Gewalt fest zu halten. Angst - ich weiß nur zu gut, dass irgendwann der Tag kommen wird, wo ich um meine beiden Lieblinge weinen werde. Unsicherheit - werde ich auch so klar und richtig entscheiden können, wenn es so weit ist? Hoffnung - es gibt immer noch Menschen wie euch, die den Mut haben, immer wieder ihr Herz zu verschenken und einem euch anvertrauten Wesen ein schönes Leben zu schenken. Und, ja, auch ein großes Stück Freude - Freude darüber, dass ich Menschen wie euch kennen darf! :knudl



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Katzenfreundin - 19.07.2007, 20:15


    Steffi, es tut mir so leid :knudl . Aber es war
    der richtige Weg, den Ihr gegangen seid...

    Ich mußte ihn letztes Jahr mit meinem Kater
    auch gehen....Und es ist echt schwer.

    Ich denke an Dich :knudl .



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    aline - 19.07.2007, 20:42


    ach stef, ich schick dir auch mal einen ganz lieben tröst- :knudl

    im letzten jahr musste ich auch die katze meiner eltern einschläfern lassen. es war zwar schrecklich, aber irgendwie auch schön. zur erklärung: am selben tag ist mein heiß geliebter hund gestorben. einfach so, ohne abschied. nach unendlich vielen tränen haben wir uns entschieden, die katze (sie hatte seit längerem vip) gleich einschläfern zu lassen (sie hat sich nur noch gequält, hatte wasser in der lunge), sodass wir beide zusammen begraben konnte. den tod der katze habe ich gut verarbeiten können. ich war dabei und hab sie begleitet - so wie du. aber teddy war einfach tot. ohne abschied und da bin ich jetzt noch nicht drüber weg...


    aber ich finde es schön, dass fritz-katz sein zuhause weitervererbt!

    :knudl



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    sonja - 19.07.2007, 21:25


    Ihr habt absolut die richtige Entscheidung getroffen,auch wenn es bestimmt unheimlich schwer war,ich finde es auch schön das du ihn bis zum Schluss begleitet hast und dich von ihm verabschieden konntest,ich konnte mich leider von meinem Spike nicht verabschieden,ich hab Abends noch ganz normal mit ihm geschmust und am nächsten Morgen haben wir ihn drausen tot aufgefunden(warscheinlich vergiftet).Trotdem hinterlassen sie noch sehr lange eine Lücke und es wird bestimmt noch lange dauern bis man das alles soweit verarbeitet hat.Ich leide richtig mit dir.



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    coli77 - 19.07.2007, 21:39


    laß dich drücken.... :knudl

    Es ist richtig was du getan hast.
    Wir haben uns auch schon gesagt wenn bei Trixie was ist..... es ist besser so als wenn sie sich rumquält.



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Steffi - 20.07.2007, 10:24


    Es war schon hart als er seinen letzten Atemzug getan hat :ups Aber da wo er jetzt ist, hat er es besser...
    Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist sehr schwer.

    @Sonja,
    das ist echt schade, daß du dich von Spike nicht verabschieden konntest :ups


    Naja, wir holen uns aber auch immer alte oder kranke Katzen aus dem TH, die keiner mehr haben will. Unser Captain Hook (ehemaliger Straßenkater, halb blind) hatte noch 4 1/2 Jahre bei uns, Mimi (fast blind, Spondylose) hatte noch knapp 3 Jahre und Fritz-Katz knapp 2 Jahre.
    ...und es wird wieder so eine Katze werden...



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    martina - 20.07.2007, 11:19


    Oh Stef, ich bewundere Dich für Dein Engagement für die alten und kranken Tiere, die keiner mehr haben will.
    So viel Herzensgüte haben wenige Menschen.

    Einfach mal :thx dass es Menschen wie Dich gibt und :thx , daß ich Dich kenne. Du gibts uns damit allen ein bischen Mut und Vertrauen zurück.



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Caballos de la Cruz - 20.07.2007, 11:43


    ich war in der heuernte , so das ich grade erstmal wieder dazu komme
    ins forum zu schauen ..

    oh mann steffi .. fühl dich geknuddelt ..
    aber die entscheidung zur euthanasie war in jedem fall das beste
    für´s katerchen ..

    nun gehts ihm besser ...

    dickes knuddlerchen mara



    Re: Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Alex-Olli - 20.07.2007, 14:10


    Owehoweh, ich habs auch eben erst gesehen! :heul
    Der wunderschöne Fritz-Katz mit dem tollen Namen...armer Miezebär.
    Aber dass er noch so eine schöne Zeit bei euch hatte, ist das Wesentliche.
    Alles Gute für euch und die Mieze, die Fritz-Katz in seinem Testament bedacht hätte....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Katze am Morgen... - gepostet von Katzenfreundin am Samstag 25.08.2007
    Userbilder - das bin ich - gepostet von martina am Mittwoch 02.05.2007
    hurrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - gepostet von Caballos de la Cruz am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen..."

    Für den Ollen Fritz - Alter Fritz (Samstag 25.03.2006)
    Whisker, auch genannt Fritz-Katz - martina (Mittwoch 02.05.2007)
    Regenbogenbrücke-Erklärung - Mella (Samstag 04.08.2007)
    Gegen Fritz Fuchs! - [AK42]-Murox (Dienstag 09.10.2007)
    Regenbogenbrücke.....für die besonderen... - Heike (Freitag 22.06.2007)
    Prima fiese Katz :-) - Alex-Olli (Sonntag 05.08.2007)
    Matrix und Fritz - Anonymous (Mittwoch 06.04.2005)
    Fritz-Katz ist in der Tierklinik - martina (Montag 25.06.2007)
    TV Tip (Fritz Rau) - Black Dog (Freitag 09.02.2007)
    Henning Fritz nach Kronau - Jens Friedrichs (Mittwoch 21.03.2007)