jung und alt stößt aufeinander...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "jung und alt stößt aufeinander..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - Mini-Mary - schneemandy - Shetty Team - Lilymo - glückskeks
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jung und alt stößt aufeinander...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jung und alt stößt aufeinander..."

    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    black_devil - 27.05.2008, 19:38

    jung und alt stößt aufeinander...
    Wir haben ja zwei neue auf der koppel. mein kleiner ist nen ziemlicher stänker geworden nun nicht dramatisch er war ja schon immer zu anderen frech... aber das sind eben alles nur noch rentner bzw tiere die nicht mehr geritten werden, weil sie arthrose haben oder sehnenschaden sind aber beide wohl schon über 20 und sollen dort ihre zeit noch bleiben.

    unser traber ist ja nun auch keiner mehr der lust hat zu spielen und traut sich auch als einziger den kleinen zurecht zuweisen.


    nur scheint es als ob es meinem kleinen zu langweilig wird jetzt wo die junge hafistute weg ist.

    er steigt die beiden großen an und knipst ihnen in den poo wohl so richtig frech von hinten klamm heimlich.

    ich würde ja gerne noch nen anderes tier hinzuholen aber da ich mir kein 2tes leisten kann zurzeit dachte ich an einsteller, jedoch melden sich meist nur leute mit alten tieren. zudem nach der schlechten erfahrung letztes mal sind wir natürlich wählerischer geworden wenn es um sowas geht...

    einerseits ist mein kleiner schon immer ein aussenseiter gewesen aber aussenseiter von sich aus, er grenzt sich gerne von der herde ab steht am anderen ende und weidet.. wenn menschen da sind interessiert ihn nix mehr da steht er nur vorm zaun und guckt. irgendwie kurios einerseits zeitg er kaum interesse an anderen tieren und sucht auch nicht den direkten kontakt zu herde aber manchmal hatte er eben so phasen wo er lust zu spielen hat.

    ich habe i-wie auch zurzeit keine lust wieder eine anziege aufzugeben da melden sich nur kuriose leute was mich wirklich wütend macht weil handynr haben sie da können sie auch absagen ist ja kein weltuntergang,
    . entweder sie machen einen termin und kommen gar nicht erst oder oft sind es 2 freunde die suchen und die eine meldet sich per mail ich ruf an und die andere erzählt mir sie suchen keinen offenstall sondern einen stall... :?: :?:
    aaaarrrggh



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    Mini-Mary - 28.05.2008, 08:31


    Hallo KC,

    ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Klar wären Altersgenossen immer besser, aber deinem Pony geht es doch nicht schlecht, es ist nicht allein, sucht sich seine Freiräume und auch seine "Spielkammeraden", auch wenn die vielleicht keine Lust dazu haben. :wink:

    P.S.: Sei so gut und versuche deine Texte ein wenig mehr mit Satzzeichen und der Groß- und Kleinschreibung zu versehen, dann kann man es auch besser lesen und verstehen, ok?



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    black_devil - 28.05.2008, 18:15


    Oh ja ist inordnung mit den Satzzeichen.

    Ja ich glaube auch das ich mir manchmal zuviele Gedanken mache.

    Natürlich geht es ihm gut und er hat ja Kameraden nur eben etwas älter. Und wenn ich ihn so sehe, oder wie er versucht die anderen zu animieren, die jedoch zeimlich desinteressiert sind, frage ich mich ob er damit glücklich ist!?

    Ich will ihm eben alles geben was möglich ist.



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    Mini-Mary - 28.05.2008, 19:30


    black_devil hat folgendes geschrieben: wenn ich ihn so sehe, oder wie er versucht die anderen zu animieren, die jedoch zeimlich desinteressiert sind, frage ich mich ob er damit glücklich ist!?

    Ich will ihm eben alles geben was möglich ist.

    Ein Spielkammerad wäre wie gesagt schon schöner, aber er wird nicht gleich unglücklich sein, wenn die Anderen keine Lust zum Spielen haben. :wink:
    Du könntest ihm ja auch noch Spielzeug anbieten, einen Ball oder sowas, damit er beschäftigt ist!



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    black_devil - 30.05.2008, 20:31


    Ja, hatte ich damals mal ausprobiert aber da geht er nicht ran, sowas interessiert ihn auch nicht, etweder frisst er oder steht eben an zaun wenn jemand da ist...

    naja will nun nicht wirklich sagen das er unglücklich ist ich glaube da gibt es Tiere die haben es schlimmer erwischt mit einzelhaltung oder als rasenmäher, was man so hört...

    gibt es denn noch andere sachen als ein ball? sponatn fällt mir auch nix ein was man evt hinstellen kann..vielleicht ne lustige konstruktion aber die muss natürlich pferdetauglich sein schmunzel.



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    schneemandy - 31.05.2008, 07:18


    Benny und Filou sind ja vom Ater her auch recht weit auseinander. Filou will natürlich auch toben, und Benny ist eher der Typ: komm ich heut nicht , komm ich morgen :lol:
    Dennoch scheint Filou glücklich zu sein und wenn Benny mal gar nicht spielen oder laufen will, spielt und tobt Filou halt mit sich selber, wo dann z.T. immer alle anwesenden Leute stehenbleiben und sich schlapp lachen.

    Ich meine nur, Gesellschaft ist auf jeden Fall nötig, ein gleichaltriger Kamerad wäre zwar schön, scheint aber nicht zwingend erforderlich zu sein.



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    Shetty Team - 31.05.2008, 21:53


    Unser Lütter ist ja auch mit den "Alten" alleine,seine Mama will nicht mehr all zu viel von ihm wissen,sie ist froh wenn sie ihn bei Okel oder Schwester abgeben kann.
    Die müssen dann immer herhalten und wie bei Keera damals ist es auch diesmal wieder unser Benito,der sich mit dem Kleinen beschäftigt.
    Den dürfen sie bespaßen,ansteigen,kneifen,er macht alles mit,zeigt ihnen wenn es zu doll war und dann ist er auch derjenige der mit den kleinen tobt.
    Benito ist übrigens inzwischen 21 Jahre jung,und der der am meisten nur mal so über die Koppel tobt,die Kleinen scheinen das sofort zu merken.

    LG

    Petra



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    black_devil - 31.05.2008, 22:42


    jo das mit dem Kneifen macht er auch bei den anderen beiden in den Poo, die haben bestimmt bald nen wunden poschi wenn er so weiter macht.. und ansteigen tut er auch,(spielerisch natürlich)

    aber das finden die beiden älteren Herrschaften wohl nicht so prickelnd.. die laufen immer vor ihm weg...



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    Shetty Team - 31.05.2008, 23:02


    Da ist unser Benito schon etwas anders drauf,er sucht bewust die Nähe der kleinen Racker und macht dann auch mit,das hat er bisher immer so gemacht und es ist richtig klasse da zuzuschauen :wink:



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    black_devil - 02.06.2008, 20:24


    ja darum hatte ich eben die überlegung eines spielgerätes oder ähnlichem.. da die anderen eher ausweichen.. sie weisen ihn auch nicht in die schranken wenn es ihnen zu bunt wird...... nur unser traber der weis wie er den kleinen auf abstand halten kann, und da reagiert der kleine auch bei der kleinsten drohung wie ohren anlegen...



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    Lilymo - 03.06.2008, 09:16


    Bei meinen beiden (18 und 25) steht auch ein junger (ca. 6) dabei. Der will auch öfters spielen, Schecki ist das zu stressig, der will nur seine Ruhe. Blacky (der ältere!) spielt mit ihm, steigen, Verfolgungsjagd, beißen, treten, rennen...

    Es scheint ihm selbst Spaß zu machen, und wenn es ihm zuviel wird, weist er den jungen in seine Schranken und dann ist gut. Ich glaub nicht, dass Blacky überstrapaziert wird bzw. der junge zu wenig Abwechslung hat (wenigstens von der Haltung her, über Besi's kann man sich streiten).

    Wenn Du viel Platz im Auslauf/Koppel hast, kannst Du alles mögliche hinlegen, alte Reifen, Bälle, Bälle in den Baum hängen, große Äste (gern mit Laub), Baumstämme zum drüberspringen usw.



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    glückskeks - 03.06.2008, 12:39


    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Jungspunt unserem Sternchen sehr gut getan hat!!! :wink:
    Seit unser Moritz in 2005 gstorben ist, war das Sternchen immer mit den beiden Haflingerdamen (beide 12) allein und dann haben wir in 2006 Nelson (Jährling) für ein Jahr in Pflege genommen und die alte Oma ist richtig aufgeblüht und ich hatte auch das Gefühl, dass sich der kleine Mann ganz wohl gefühlt hat in der Weiberherde, denn er hat sich mit allen Drei beschäftigt.
    Natürlich hatte ich am Anfang auch immer ein schlechtes Gewissen und natürlich ist ein Spielkamerad im selben Alter immer toll, aber so lange sich das jüngere und ältere Pferd/Pony wohl fühlt, würde ich mir keine Gedanken mehr machen. :wink:



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    Shetty Team - 03.06.2008, 12:48


    Wir hatten damals als wir Carat bekommen haben zu gleichen Zeit noch einen Absetzer dazugeholt.
    Wenn ich ehrlich bin,sie haben manchmal getobt aber so richtig nur in der Herde oder mit einem der Älteren,da war es ebenso wie Heute ´meistens Benito oder mein New-Forest Hengst,die herhalten mußten und das auch taten.

    LG

    Petra



    Re: jung und alt stößt aufeinander...

    black_devil - 03.06.2008, 22:38


    ja alte äste liegen auf der koppel... baumstämme.. ist ne gute idee aber wir haben gerade unsere stämme als feuerholz zersägt.. :roll:

    reifen haben wir allerdings da die könnt ich hinlegen...aber meinste nicht die gehen da eher rum als sich den weg zu machen sich damit zu beschäftigen??

    naja gut das mit alt auf jung stößt aufeinander viellleicht habe ich mir da echt nen zugroßen kopf gemacht.. ..
    nur wenn ich so höre oder es sehe wie er nie an anderen interessiert ist... und damals so mit der haffistute getobt hat... naja schwamm drüber... eine tagesmutti lach bzw vati wird er da sicher gefunden haben..vielleicht spielt er ja mit denen bzw sie mit ihnen... wenn sie ungestört sind und keine mensch mehr da ist... wer weiß das schon...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Und wie übersteht ihr die Hitze? - gepostet von RheaSilver am Freitag 21.07.2006
    Andauerndes zwicken - gepostet von glückskeks am Mittwoch 04.04.2007
    L O B - gepostet von Fjordi777 am Freitag 07.07.2006
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006
    Grüße vom Pferdeforum 2007 - gepostet von Anonymous am Sonntag 16.03.2008
    Impressionen von unserer Prinzessin - gepostet von graziano am Freitag 09.06.2006
    Gesucht: Schönstes Shettyclub Weihnachtsavatar 2006! - gepostet von stoppelhopser am Samstag 25.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "jung und alt stößt aufeinander..."

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)