Ein paar Vorschläge....

Nobody
Verfügbare Informationen zu "Ein paar Vorschläge...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bajuware - Laylee - Deppelino - Eichenherr - trudi - Joalis - Anricke
  • Forum: Nobody
  • Forenbeschreibung: Gilden- und Raidforum
  • aus dem Unterforum: Kommandozentrale
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein paar Vorschläge....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein paar Vorschläge...."

    Re: Ein paar Vorschläge....

    Bajuware - 19.07.2007, 14:25

    Ein paar Vorschläge....
    Hallo zusammen,

    nachdem Nobody ja doch ganz schön bluten musste, weil einige die Gilde verlassen und andere mit WoW aufgehört haben, die aktuellen 25er Raids nicht so erfolgreich waren wie gewohnt und mit Yalon der Kleber der das ganze bisschen zusammengehalten hat sich auch zurückzieht, sollten wir mal darüber nachdenken wie es weitergeht.

    Ich schmeiss einfach mal paar Punkte in den Raum:

    Die 25er Raids
    Also der Termin für Sonntag steht seit Dienstag morgen oder so drin und wir sind bei 11 Anmeldungen. WEnn wir jetzt noch alle zusammenkratzen die es immer verdaddeln sich anzumelden kommen wir auf max. 20 sag ich mal, was ja so nicht reicht.

    Deswegen zum einen die Bitte, dass mal jeder sagt, ob er auf die 25er überhaupt noch Lust hat und vielleicht können sich auch mal alle die Lust aber keine Zeit haben für Sonntag anmelden, damit man mal einen Überblick bekommt wo es so hängt.

    Ein weiterer Vorschlag wäre mal im Realmforum nach geeigneten Leuten zu suchen. bei der Bevölkerung auf Madmortem gibt es sicher noch einige, die zu uns passen würden, bzw. unserer Termine optimal finden...

    Die Raidleitung
    Eins vorweg, ich will das nicht machen. Dazu bin ich einfach zuwenig online. ein Raidleiter muss halt auch ingame ein bisschen planen, indem er Leute mal direkt anspricht oder ansprechbar ist. Es sollten am besten 2 machen, damit die LAst nicht auf einen fällt und am besten jemand, der von anfang an regelmässig bei den 25ern jetzt dabei war. Leute die mir hier aktiv im Forum aufgefallen sind, wären Laylee, Celline und Trudi, gerne aber auch andere die sich bereiterklären wollen. Ganz ohne gehts nunmal nicht und ich denke Yalon steht am Anfang auch mit Rat und Tat zur Seite :)

    Ich persönlich stelle mich gerne zur Verfügung um irgendwelche administrative Aufgaben zu erledigen wie Termine einstellen, Items eintragen, Punkteverteilen etc.

    Gruss
    Baju



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Laylee - 19.07.2007, 17:18


    Nabend

    Also ich halte wenig davon "neue Randoms" ranzukarren. Ist ja auch meist nen schritt zurück, wie man bei unserem letzten Maulgar try gesehen hat.
    Ich hatte, als es konkret wurde das es eine "Raid Allianz" geben soll, mich mit nem Kumpel unterhalten.
    Was recht gut paste, da deren "Raid Allianz" mit BoD sich augelöst hatte.
    Es ginge um die Gilde Daoine Sidhe, die bisher Gruul auch schon down hatten, nicht auf Farm Status ABER DOWN :)
    Vorteil sehe ich darin das wir event. nen paar Typs kriegen könnten, was wir besser machen könnten.
    Einen hab ich schon gekriegt die Nahkampf DPS GRP. Muss nen Heiler haben :P
    Momentan gibts da 2 Modelle:

    1. Aushelfen, uns fehlen Member und wir schauen wer von DS mitgeht.

    2. Ne Richtige neu GRP, wo der Raid dann aus 50% DS und 50% Nobodys besteht.

    Ist noch nicht Spruch reif, da sich ja auch bei uns einiges verändert hat( Yalon =! RL ),
    hab ich da nicht mehr nach gefragt.

    Ich könnte da ja nochmal "Nachverhandeln", wenn Interesse herrscht.
    Das bis Montag auf die Beine zustellen wird eng, geradebei meinen Suboptimalen Arbeitszeiten.
    Schreibt mal bitte was ihr davon haltet.

    Grup Lay



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Deppelino - 19.07.2007, 21:37


    gute Idee!



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Laylee - 19.07.2007, 22:08


    Welche ??



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Eichenherr - 20.07.2007, 10:36


    also ich möchte gerne weiter 25iger gehen.

    ich kann mir auch vorstellen einige organisatorische dinge zu übernehmen für die raidplanung. ich bin recht oft online und ich denke ich hab die zeit dafür. (das müssten wir mal im ts bequatschen)

    das mit der gilde DS hört sich doch ideal an. sie sind sogar schon ein stück erfolgreicher gewesen als wir. zusammen bekommen wir wenigstens 25 iger raids voll und haben vllt sogar noch etwas wahlmöglichkeiten beim bestätigen. eine einspielphase ist sicher notwendig aber die wird sicher kurz sein da DS wie gesagt bei maulgar und gruul nicht das erste mal war.

    was uns sonst geschieht ist ja gerade abzusehen...unausreichende anmeldung -> kein raiderfolg und spass -> frust -> tot ^^



    Re: Ein paar Vorschläge....

    trudi - 20.07.2007, 13:30


    hi, laylee die idee finde ich super wäre klasse wenn das organisieren könntest und dann auch bischen den raid mit in die hand nimmst .

    wenns nach mir geht lieber heute als morgen die allianz aber das ist meine meinung mal sehen was die anderen sagen.

    mfg kai



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Joalis - 20.07.2007, 17:57


    Holla!

    Also ich für meinen Teil würde auch sehr gerne weiter die 25er Raids machen! :lol:
    Nun hat sich die Memberentwicklung unserer Gilde in den letzten Monat ja nunmal dahingehend geändert, das wir es einfach alleine nicht mehr schaffen einen 25 Raid auf die Beine zu stellen! Das ist natürlich schade, aber den Kopf in den Sand zu stecken bringt ja auch nichts und ich denke der Großteil unserer Leute will ja auch weiterhin gemeinsam raiden!
    Nun ist aber grade für Gruul und die folgenden 25er Instanzen die ideale Gruppenzusammenstellung für die einzelnen Encounter, nunmal mitentscheidend über Sieg oder Niederlage, was einen gewissen Stamm an Leuten und den entsprechenden Klassen voraus setzt! Da das aber mit unserer derzeitigen Gruppe nunmal nicht drin sehe ich keine Alternative zu einer Raidallianz! Dabei hört sich der Vorschlag von Laylee doch super an! Wir haben es in etwa gleich weit gebracht was die 25er angeht und können ggfs. sogar noch ein bissel profitieren (zumindest was Gruul angeht)!
    Und mit einem guten Stamm von Leuten, die motiviert sind, denke ich werden wir auch wieder Erfolg und natürlich Spass haben wie zu guten alten mc und bwlzeiten! Und wenn der Hase läuft kommt ja vieleicht auch unser Gildenpapa mal wieder ab und an mit^^ :wink:

    Wie man das ganze organisatorisch hinbekommt muss man dann mal gemeinsam schauen bzw. im TS bequatschen (z.B. wieviel Leute von DS würden dazu kommen, wie oft und wann raiden usw.)!
    Bei mir ist es so das ich aus beruflichen und privaten Gründen einfach nicht so regelmäßig online sein kann um die Organisation eines solches Abends, insbesondere auch die entsprechende Vorbereitung zu leisten (Mehr als 2 Raidtage sind in der Regel nicht drin, inkl. Kara)! Soweit es mir möglich ist biete ich mich aber gerne an, organisatorische Dinge mit zu übernehmen!
    Ich hoffe auf jeden Fall, das wir das ganze gemeinsam hinbekommen auch wenn es nicht alles von heute auf morgen klappen wird! Aber gemeinsam werden wir das schon hinbekommen! :roll:

    Grüße Joalis



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Anricke - 21.07.2007, 09:35


    Hi,

    ich bin natürlich auch bei den 25er Raids.

    Hatte mit Daniel schon vor meinen Urlaub über eine Raid-Alli gesprochen, ich habe darufhin mit "Rangers of Honour" gesprochen.
    Gestern sagten Sie mir zu falls es noch spruchreif ist. Sie würden 9-10 Leute stellen können.
    Über das Equip kann ich leider nix sagen.
    Sollen wir die nehmen oder lieber DS?
    Sollten wir die "Rangers" nehmen, hätten mehr Nobodies einen Platz
    :)

    So Far



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Laylee - 21.07.2007, 19:54


    Nabend

    Ich glaube wir hätten uns vorher absprechen sollen, wann wer wo fragt.

    Vollgende Rechnung:

    Nobody 15-20 Member
    DS 10-15 Member
    Lord of XY(?!?) 10 Member
    Ranger of Honour 10 Member
    ----------------------------------------
    Total 45-55 Member

    Coool können wir direkt 2 mal raiden und 1 x ohne dabei sein zumüssen :)

    Gruß Lay



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Laylee - 22.07.2007, 15:43


    Mahlzeit

    Mal was anderes, hatten wir letzt Jahr nich das selbe Problem ??
    Gut da haben wir die 40 Raids nicht voll gekriegt, atm kriegen wir halt die 25 nich voll.
    Allerdings sind generell sehr viel nun mal im Urlaub und ich glaube die würden es uns übel nehmen,
    wenn wir da die Plätzte einfach mal so auffüllen.
    Das is glaube ich das einzige worüber noch garnix geschrieben wurde, RaidPause :P

    Gruß Lay



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Bajuware - 27.07.2007, 12:48


    so, hat ja ganz gut geklappt letzten Sonntag. Wie siehts denn diesen aus?

    Da Yalon ja leider meinte man könne das ohne grosse Verwaltung machen und wer Sonntags zu spät online kommt hat Pech gehabt, weiss man jetzt gar nicht wieviel Leute die DS am kommenden Sonntag stellen können, hat da jemand Kontakt mit denen?

    Mir ist auch unklar wie man zu einem vernünftigen Setup für Gruul Versuche kommen will. Wird dann nach Raufgar ausgewechselt oder wie wollen wir das machen?



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Laylee - 27.07.2007, 15:31


    Ich quatsche heute Abend mit de jungs von DS.
    Da kann ich auch das Set up für Gruul bequatschen

    Gruß



    Re: Ein paar Vorschläge....

    Bajuware - 27.07.2007, 15:48




    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nobody

    wünsch dir was - gepostet von Bajuware am Montag 03.09.2007
    Termin ? - gepostet von Thronoi am Dienstag 15.05.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Samstag 28.10.2006
    Absage Gruul heute 07.05.07 - gepostet von Thronoi am Montag 07.05.2007
    zul aman - gepostet von suhl am Dienstag 06.11.2007
    Anfrage wegen zusätzlichem Onytermin - gepostet von Sarisan am Montag 10.04.2006
    Bewerbung bei Nobody - gepostet von Anonymous am Freitag 29.12.2006
    Alchimie - gepostet von Bajuware am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein paar Vorschläge...."

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    [SUCHE] ein paar DVDs - dadude (Dienstag 26.04.2005)
    Vorschläge für treffen im altenautal für heute den 23.07.07 - Ring (Montag 23.07.2007)
    Verbesserungs Vorschläge - Tanni (Sonntag 04.11.2007)