Tsunami im Indischen Ozean

The Future Arabians
Verfügbare Informationen zu "Tsunami im Indischen Ozean"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ginger - Midnight - Ddancing Shadow - WhiteVision - Raya - Silver Flame - Talladin - Deep Heaven - Athiir - Alidaar - Black Princess - Lucky - Black Beauty - Arthus - Anonymous - Goldfever - Flame of Fire - Moonlight - Dark Fire
  • Forum: The Future Arabians
  • Forenbeschreibung: The future shines Black
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Freitag 03.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tsunami im Indischen Ozean
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tsunami im Indischen Ozean"

    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ginger - 28.12.2004, 14:17

    Tsunami im Indischen Ozean
    So, damit wir mal wieder was zum Labern haben ...

    Die schönen Malediven sind dahin, da wollt ich immer mal hin, aber jetzt nicht mehr! Die Welle sah ja nicht so schlimm aus, aber so ein Tsunami kann ja bis zu 30 Metern hoch werden. Das kann ich mir nicht vorstellen und will es auch nicht können! Ich glaub mein Lieblingsurlaubsziel bleibt jetzt doch die Karibik! :lol: Im Atlantik passiert so was ja normalerweise nich ...

    Aber die Menschen, die auf Sri Lanka, den Malediven, in Indien ... wohnen tun mir Leid, das ist doch voll ätzend! Da muss man immer wieder mit so einer Katastrophe rechnen. Ich bin froh, dass ich nicht in solch einem Erdbeben- bzw. Tsunamigebiet ( oder irgendso'n Krams ... )wohne.

    So, jetzt könnt ihr hier auch noch 'n bissl labern ... xDDD



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Midnight - 31.12.2004, 15:52


    Es trifft leider auch etliche aus Deutschland, da zu der Zeit viele dort in den Gebieten im Urlaub waren. Die hier gebliebenen Angehörigen tun mir auch richtig leid. Viele haben ihre Kinder verloren bzw. Kinder ihre Eltern.



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ddancing Shadow - 31.12.2004, 16:04


    ich finds schrecklich, was dort passiert ist. Und ich könnt ausrasten wenn ich dann die bilder sehe wo die menschen weiterhin ausgelassen feiern oder ihren urlaub weiterführen, die ganzen lebensmittel, das solte man für die opfer aufheben!! Werd auch spenden... also ich selbst, nich meine familie



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    WhiteVision - 04.01.2005, 13:30


    jop wir haben auch schon einiges gespendet, stellt euch vor jeder würde 1 euro spenden...das würde denen unheimlich helfen..und 1 euro is ja wirklich nich viel!!!!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Raya - 04.01.2005, 13:38


    Hallo leute :lol:



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ddancing Shadow - 04.01.2005, 17:27


    Hi :D
    meine ma hat auch gespendet, ebenso wie mein bruder ....

    Raya, komm ma ins RPG =)



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Silver Flame - 04.01.2005, 19:44


    Mmmh ... irgendwo kam, dass ein Liter frisches Trinkwasser 9 Cent kostet und das is ja was super Wichtiges!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Talladin - 04.01.2005, 22:22


    hab 20 schweizerfranken gespendet^^ ich finds auch schlimm etwa 100 schweizer sind hier mindestens ums leben gekommen und 130'000 tote,



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ddancing Shadow - 05.01.2005, 14:18


    sind nich schon 200 000?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ginger - 05.01.2005, 17:01


    Ich dachte es sind 150 000 ????



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Deep Heaven - 05.01.2005, 21:28


    Es werden halt immer mehr... und die Seuchengefahr steigt auch munter vor sich hin...



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ginger - 05.01.2005, 21:33


    Jau! Und es wird ja auch gemunkelt, dass es Warnungen gab, aber diese wegen dem Tourismus zurückgehalten wurden ... die streiten es zwar ab, aber ich denke, dass schon etwas dran ist!!! Und die in Indien hätten gewarnt werden müssen, weil zu dem Zeitpunkt, als die Welle Sumatra erreichte waren es noch 4 Stunden bis Indien! Das muss man sich mal überlegen: 4 Stunden!!! Das ist so viel Zeit, 15 Minuten hätten gereicht, um den Großteil der Bevölkerung zu retten. Sie hätten ja nur ins Landesinnere laufen müssen, aber fast alle haben geglotzt! Wie kann man nur so wahnsinnig sein?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ddancing Shadow - 06.01.2005, 13:22


    ohje... ich denke wenn die welle direkt vor mir wäre würde ich nciht weglaufen, wär glaub zu geschockt



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ginger - 06.01.2005, 13:28


    Doch, das würde ich schon, denn man erkennt die Welle ja schon von Weitem! Aber die meisten Leute dort, kannten keine Tsunamis -.- , darum is ja auch niemand weggerannt! Tja ...



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    WhiteVision - 07.01.2005, 13:26


    das war ja mal wieder typisch. wofür gibt es denn überall erdbeben/seebeben-messgeräte die wenigstens ein paar stunden vorher warnen können? sowas hätte nich passieren müssen :nein: das zeigt mir mal wieder wie sicher diese moderne welt ist.



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ddancing Shadow - 07.01.2005, 13:28


    jap... is schon irgendwie heftig.... ´sowas solls geben.... immerhin spendet deutschland viel



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    WhiteVision - 07.01.2005, 14:03


    kleine dinge können zu großen taten verhelfen ;)



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ddancing Shadow - 07.01.2005, 14:06


    joap



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Athiir - 07.01.2005, 20:51


    > WhiteVision:

    Natürlich gibt es Warngeräte, aber diese Länder geben ihr Geld lieber für Ferienanlagen, Hotels, Clubs, usw., anstatt in die Sicherheit zu investieren. Indonesien ist auch ein bitterarmes Land. Die können sich so etwas halt nicht leisten.

    Doch es gibt noch etwas, was bald eintreten wird. Die Zeit des Vergessens. Erinnert ihr euch noch an den 11.September?? Dort wurde erst wochenlang darüber geredet und irgendwann nicht mehr. Seid ehrlich, es interessiert sich doch jetzt auch keine Sau mehr dafür. Und was ist da mit den Hinterbliebenen?? Auch das wird beim Seebebenthema eintreten. Es wird noch eine Weile darüber gelabert und dann vergessen die Nichtbetroffenen wieder. Die Menschen dort werden mit ihrem Schicksal alleingelassen. Es werden neue Ferienanlagen gebaut und in ein paar Jahren ist es wieder wie früher. Bis wieder etwas passiert.


    Ist das nicht schrecklich anzusehen? Stellt euch mal vor, ihr habt alles verloren.


    Am Schlimmsten finde ich aber die Bilder, wo Menschen, besonders Kinder so traurig und verzweifelt sind. Das tut echt im Herzen weh.

    Das stand unter dem Bild:
    Weil sie zur Kaste der "Unberührbaren" gehören, werden Väter wie Murugeshan mit ihren Familien Berichten zufolge im Süden aus Auffanglagern für Flutopfer geworfen. Andere Bewohner hindern sie daran, Toiletten zu benutzen; sie werden aus den Schlangen vor Essensausgaben weggedrängt und dürfen nicht einmal aus Wasser- Kanistern der UN trinken, weil die Leute sagen, die Unberührbaren würden das Wasser sonst "vergiften".


    Selbst bei so einer Katastrophe, denken die verf*ckten Leute an ihr dummes Kastensystem! Ist das nicht erbärmlich?!


    Die Leichen sind echt grausig. Vorallem wenn man die abgetrennten Körperteile sieht.



    UND LEST EUCH DAS MAL DURCH:

    Indiens überspitzter Stolz:
    Hilfsangebote? Nein, danke!

    Von unserem Korrespondenten BERNHARD IMHASLY (Die Presse) 08.01.2005

    Indien denkt nun doch über Aufbauhilfe aus dem Ausland nach. Hilfsorganisationen hatten die sture Haltung kritisiert.



    BOMBAY. Die internationalen Spendengelder für die Opfer der Tsunami-Katastrophe haben zu Beginn der Hilfsaktionen ein Land nicht erreichen können - und zwar deshalb, weil es von sich aus die finanzielle Hilfe abgelehnt hat: Die Rede ist von Indien, wo nach jüngsten Schätzungen knapp 10.000 Menschen umkamen und Tausende obdachlos wurden.


    Denn die indische Regierung hatte in einer ungewöhnlichen Geste erklärt, das Land sei auf Hilfe von außen nicht angewiesen. Es verfüge über genügend Mittel, nicht nur der eigenen Bevölkerung Not- und Wiederaufbauhilfe zu gewähren, sondern auch anderen Ländern solche zukommen zu lassen.


    Mittlerweile hat die Regierung diese Haltung leicht revidiert: "Unser Land ist groß genug, um sich selbst zu helfen. Wir haben sogar Sri Lanka und den Malediven geholfen", erklärte am Freitag der indische Finanzminister P. Chidambaram. "Der langfristige Wiederaufbau erfordert aber massive Investitionen."


    Daher könnte Indien mit seiner langjährigen Politik brechen und nun doch um ausländische Hilfe beim Wiederaufbau bitten. Am schwersten von der Flutwelle betroffen sind Fischerfamilien entlang der Südküste sowie auf dem Insel-Archipel der Andamanen und Nikobaren mitten im Golf von Bengalen. In diesen Regionen drohen nun Hunger und Epidemien.


    Dass sich die indische Regierung zu einem Sinneswandel durchringt, ist auch auf die Kritik von internationalen Hilfsorganisationen zurückzuführen: So gibt es auf den Andamanen und Nikobaren immer noch größte Schwierigkeiten, die mutmaßlich hohe Zahl an Opfern flächendeckend zu versorgen. Hilfsorganisationen klagen, dass ihre Dienste zu wenig einbezogen würden. Das findet auch in den großen Tageszeitungen ein Echo. Dort wird fast täglich auf die kritische Lage auf diesen betroffenen Inseln hingewiesen.

    Auch Ideologen wie der ehemalige Sicherheitsberater K. Subrahmaniam meinen, dass es zwar richtig war, Nothilfe abzulehnen. Es sei aber ein Fehler gewesen, langfristige Wiederaufbauhilfe zurückzuweisen.


    Laut Regierung hätte Indien insofern keine finanzielle Hilfe von außen nötig, weil es mit dem "Prime Minister's National Relief Fund" über einen effizienten Spendentopf verfügt. Dieser Fonds beweist tatsächlich, dass er ein liquides Finanzinstrument für rasche Notmaßnahmen ist. Denn in den vergangenen Tagen wurde der Topf massiv mit Spendengeldern gefüllt. Rund 140 Millionen Dollar kamen von Spenden aus der ganzen Welt, durch Sammlungen in Schulen oder sogar unter Bettlern zusammen.


    Die bislang sture Haltung Indiens liegt in der wirtschaftlichen Elite des Landes begründet: Dort macht sich immer mehr die Meinung breit, dass Indien wirtschaftliches Großmacht-Potenzial hat und dieses (in Anlehnung an China) kompromissloser als bisher nach außen projizieren sollte.

    Indien war seit Beginn der Flutkatastrophe bemüht, sich als "Herr der Lage" zu präsentieren. So wurden noch am Tag der Flut Armee-Helikopter für Erkundungsflüge ausgesandt und vier Schiffe der Kriegsmarine ins Katastrophengebiet nach Sri Lanka geschickt. Diesen vier folgte einige Tage später ein Spitalschiff, ein zweites wurde nach Aceh (Indonesien) entsandt, und erst dann wurde ein drittes in den eigenen Gewässern des Nikobaren-Archipels stationiert. All dies sollte zeigen, dass Indien ein Land ist, das nicht nur für sich selbst sorgen kann, sondern auch seine Rolle als regionale Großmacht erfüllt.


    BILD dir deine Meinung!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Alidaar - 07.01.2005, 22:02


    ich denke auch, bald ist es vergessen.nicht für die anwesenden, aber für die die in sicherheit sind und nicht dabei waren!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Black Princess - 10.01.2005, 14:26


    Ich denke die die nicht dort waren haben das bestimmt schon in ein paar Monaten vergessen. Aber die die dort waren und die Welle überlebt haben, werden das wohl nie vergessen! Vor allem die Kinder, die jetzt keine Eltern mehr haben und in Waisenhäusern leben müssen werden bestimmt ihr Leben lang traumatisiert bleiben. Die finden wahrscheinlich auch ihre Angehörigen nicht so schnell wieder und das sind vielleicht die einzigen Leute, denen sie noch vertrauen. Bei den vielen Kidnappern die da rumlaufen und sich die armen Kinder einfach schnappen tun sie das schon zu recht. Aber das Leben muss auch weitergehen!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Lucky - 10.01.2005, 16:56


    ich findr das auch total sch**** von denen, die da noch seelenruhig ihren urlaub machen, während andere um iht leben bngen! das is echt ne katastrophe



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Black Beauty - 12.01.2005, 14:23


    Ich finde das auch ganz schrecklich. Aber im Grunde sind doch alle selber dran schuld. Oder etwa nicht? Wir menschen zerstören und verändern die umwelt, und wenn sie sich wehrt, dann meckern alle. Also, ich würde sagen wir sind alle selber dran schuld.
    Natürlich ist das ganze ziemlich schlimm und die Leute tun mir alle leid, aber irgendwie auch nicht. Aber trotzdem bin ich froh, dass es nicht hier in unserer Umgebung stadt gefunden hat!!!
    Wie findet ihr eigentlich die Idee von Fr. Zickler? Sie wollte ja hier an der schule sammeln und den leuten in ...keine Ahnung, weis genau nochmal hieß) Fischerboote und Nähmaschinen kaufen. Dieses Dorf hat nämlich nur von Stoffen nd fischfang gelebt und jetzt ist alles weg. So ein Boot kostst um die 400Euro. Wenn zB. alle von dieser Schule 1Euro spenden würde, würden wir 2Boote mit netzten und allem drum und dran kaufen können! ie findet ihr das? Also ich finde die Idee super, obwohl ich schon 50Euro gespendt habe!
    Wer hat eigentlichg alles von seinem Geld gespendet?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Lucky - 12.01.2005, 16:23


    Sri Lanka isses übrigens. Dazu noch:
    Die famlie wohnt in mainz und stellt auch sonst ihr haus dort snegalesischen freunden kostenlos zur verfügung. da die welle 60 meter vor dem haus gestoppt hat, isbes also nicht zerstört.
    was ich ganz klasse finde, ist das die das haus jetzt den obdachlosen zur verfügung stellen, finde ich echt super.
    sina, vll wissen die andren davon noch gar nix.
    oder doch?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Black Beauty - 12.01.2005, 16:54


    Deswegen hab ich es ja aucvh zum teil erläutert! :lol: Wers nicht kapiert hat, oder noch mehr infos will, fragt einfach!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Midnight - 12.01.2005, 21:42


    Einerseits ist so etwas nicht schön, die einen räumen auf und andere schaune dabei zu und machen Urlaub. Andererseits leben diese Länder vom Tourismus und würde der gerade jetzt ausbleiben, ist es das Aus für die Leute.



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Arthus - 13.01.2005, 13:27


    ja schon, aber man kann doch wohl mal helfen, oder net? was bringt das denen, wenn die jetzt ihren urlaub zu ende machen? geld kommt da sowieso nicht ein, denke ich mal.



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Anonymous - 13.01.2005, 13:45


    Doch, da kommt schon noch Geld ein! Also bei mir mischt das geteilte gefühle auf!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Lucky - 14.01.2005, 16:03


    wie soll denn noch geld einkommen, wenn das meiste von der welle weggeschwemmt wurde?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Anonymous - 14.01.2005, 22:13


    das ist einfach nur schrecklich! Die Bilder im Fernsehen, die Menschen, die Kinde. Am Schlimmsten sind immer noch die Hänler, die unerlaubte (illegale) Adoptionen mit ausländischen (z.B.: Deutschen, Russen, Engländern) Menschen betreiben, um die Kinder wegzuschaffen!!!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Goldfever - 16.01.2005, 21:38


    Ich finde auch, dass man weiterhin dort hin reisen muss, denn sonst wird das Unglück nur noch größer und jetzt werden ja auch Warnsysteme errichtet, also ... solch ein Unglück kann überall passieren, wo Meer ist!

    Aber ich finde diese Spenden von der Schule her dumm, denn da wird man gezwungen zu spenden. Klar, dass man da spenden muss, keine Frage, aber diese ätzenden Zwangsspenden von der Schule aus, find ich so beschissen! Echt! Wer spenden will, spendet von selbst und wartet nicht auf unsere SCHEIß-Schule! :evil:



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Flame of Fire - 17.01.2005, 14:33


    da hast du auch wieder recht. ich finds auch dumm, das man muss, aber cich finde es gut, das die sich gedanken dadrum machen, wie man sopenden könnte und so.



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Black Beauty - 17.01.2005, 16:02


    Find ich auch! und zu not, muss man ja auch nix spenden! Heute zB. kamen welche aus der 5.Klasse und meinten sie wollen nene Flohmarkt machen und wir sollen sachen und so mitbringen.



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Moonlight - 17.01.2005, 16:22


    ich denke schon das man muss. ich könnte mir vorstellen dsa die lehrer dann einen darauf ansprechen wieso man nix gespendet hat.
    (im moment bin ich yvi)



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Goldfever - 17.01.2005, 21:15


    Ja, die Spenden von der Schule sind voll *zensiert* muhahahae (sagt man nicht ;-P)!!! Es gibt ja auch wirkliche arme Leute, die müssen ewig sparen, um ihren Kindern die Schulbücher etc. zu finanzieren und dann müssen sie noch spenden!



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Black Beauty - 18.01.2005, 13:46


    war das eine anspielung gewesen?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Ginger - 18.01.2005, 19:58


    Was soll das bitte für eine Anspielung gewesen sein? Ich vertrete hier nur ganz klar meine Meinung. Das hat nix mit Anspielung etc. zu tun. :roll:



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Anonymous - 20.01.2005, 16:59


    Ist ja gut! Ich vertrete ja auch nur meine Meinung! Außerdem wird ja wohl fragen noch erlaubt sein, oder?



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Arthus - 20.01.2005, 17:07


    hehe^^
    icke is übrigens au dagegen, will net, das wir dadurch unter druck gesetzt werden. er findets doof, das die mit den bechern rumgehen



    Re: Tsunami im Indischen Ozean

    Dark Fire - 21.01.2005, 12:12


    Also die Spenden von der Schule finde ich auch irgendwie blöd. Das finde ich irgendwie blöd!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Future Arabians



    Ähnliche Beiträge wie "Tsunami im Indischen Ozean"

    Ozean 6 - DerSchatten (Mittwoch 05.10.2005)
    34 ozean - reserve (Dienstag 09.11.2004)
    52. Ozean - zBRa vs. -PoD- & v11 - zBRa (Sonntag 19.11.2006)
    Ozean 64 - Anonymous (Mittwoch 06.07.2005)
    Steinis im 2. Ozean - NBA-Profi (Freitag 19.08.2005)
    19. Ozean - Snetberger (Donnerstag 24.05.2007)
    ozean 103 - Lord Zecke II (Montag 26.09.2005)
    Kriegsziele im 23 Ozean - fR33_c4M1lL0 (Samstag 01.10.2005)
    10. Ozean - Snetberger (Donnerstag 24.05.2007)
    Ozean 16 - Desertnightrebel (Samstag 20.08.2005)