Die Kategorien

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Kategorien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alexstorm - Rita - Tobias - Björn
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das ist die Redaktion des CineGame-Magazins "CineSchnitt"
  • aus dem Unterforum: CineGame Press Awards
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kategorien
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kategorien"

    Re: Die Kategorien

    alexstorm - 23.06.2004, 19:44

    Die Kategorien
    Habe gerade die Kategorien bekommen. Leider haben unsere "MOVIE online"-Kollegen die Cast und Crew-Awards gestrichen mit der Begründung: "Wir haben auf Crew und Cast Awards verzichtet, da die einfach nicht "wählbar" sind. Man wählt seinen Lieblingsschauspieler, der kann aber rein theoretisch auch mal eine nicht so gute Performance abliefern. Darum haben wir diese Awards gestrichen." Was haltet ihr davon?

    Hier sind jedenfalls die feststehenden Kategorien:

    Bester Film
    Low Budget Produktion (unter 40 Mio incl. Marketingkosten)
    Bestes Drehbuch
    Beste Adaption

    Komödie Zeichentrick Animation und Satire
    Actionfilm und SciFi / Endzeit
    Thriller
    Drama
    Krimi/Crime
    Lovestory/Erotik
    Mystery
    Fantasy
    Historischer Film

    Studiohomepage
    Newcomer
    Studio
    Bestes Plakat



    Re: Die Kategorien

    Rita - 24.06.2004, 16:03


    Ich halt es auch für besser Schauspieleraward zu streichen. Man kann ja wirklich schlecht beurteilen, ob ein Schauspieler eine gute Leistung zeigt. NoNames sind ja auch fähig toll zu schauspielern, siehe Daniel Brühl am Anfang seiner Karriere...

    Ansonsten sieht es gut mit den Kategorien aus!



    Re: Die Kategorien

    Tobias - 27.06.2004, 23:07


    Also ich finde, wir sollten dennoch die besten Schauspieler bewerten. Dabei geht es gar nicht darum, dass das kaum möglich ist, wie Rita schon sagte, sondern einfach darum, dass es zu einem Award gehört.
    Und wenn es bei CineGame nicht klappt, dann bewerten wir für uns reale Leistungen der Schauspieler und nominieren sie unabhängig der Filme von CineGame...

    Hm, neuer Versuch, ich sehe ja das Problem, die Schauspieler werden mehr nach Sympathie als allem anderen gewählt, aber ich bin der Meinung, dass Schauspielerawards zu einem Award gehört.
    Es ist ja auch bei CineGame möglich, dass eine Rolle sehr gut beschrieben ist und das dieser ausgesuchte Schauspieler da wirklich gut reinpasst und der Film insgesamt nur solala ist.

    Fände es auch toll, wenn bester Newcomer bzw. Newcomerin im Schauspielerischen Bereich geehrt würde. Das gehört doch irgendwie dazu...

    Mein Gott, bin ich heute redselig...



    Re: Die Kategorien

    alexstorm - 28.06.2004, 04:32


    Du meinst also folgende Kategorien:
    Bester Hauptrolle (m/w)
    Bester Nebenrolle (m/w)
    Bester Newcomer (m/w)

    Ich werde das morgen mal weiterleiten.



    Re: Die Kategorien

    Björn - 30.06.2004, 21:50


    Ich bin auch pro Schauspieler. Einen Teil der Argumentation hat Tobias schon geliefert (gehört einfach dazu). Außerdem nominiere und wähle ich bei Awards nicht nach Sympathie, sondern wie gut ein Schauspieler imho auf seine Rolle passt (wobei da Sympathien sicher etwas mitreinspielen), wobei ich nichtssagende Rollen eher unter den Tisch fallen lasse. Es ist also für mich eine Auszeichnung für die gute Castingarbeit des Studios.



    Re: Die Kategorien

    Rita - 03.07.2004, 14:54


    Das sind ja wohl jetzt die Kategorien..oder? Die oben genannten und die auch mit dem MO übereinstimmen...

    Und noch zu der Schauspielersache...der MO hat sich auch dagegen entschlossen. Ich finde, wir sollten uns dort anschließen.

    Außerdem sind die Schauspieler bei den offiziellen Awards beeehrt und bei einem Presseaward sollte es nicht vom Umfang ganz so groß sein...

    Bei den letzten vier Kategorien werden wohl frei nominiert, oder?

    Wir sollten das jetzt mal etwas flotter machen, da ja am 11.07 schon die Nominierten bekannt gegeben werden...laut MO



    Re: Die Kategorien

    Tobias - 06.07.2004, 23:39


    Habe über die Sache nochmal nachgedacht und ich bin der Meinung, dass die Filme nur in den Kategorien antreten sollten, die ihrem Hauptgenre entsprechen.

    Fände ich besser, denn wenn man auf Awards scharf ist, würde man seine Gewinnchancen schließliche erhöhen, indem man alle drei Genres wählt.

    Und das Hauptgenre grenzt den Film meiner Meinung ganz klar ein, die Nebengenres sind mehr zur Orientierung.

    Was haltet ihr denn davon?



    Re: Die Kategorien

    alexstorm - 06.07.2004, 23:44


    An sich ist das ein interessanter Gedanke, aber ich glaube man sollte es so lassen, wie es ist. Schließlich wird damit die Chance kleiner Filme einen Award zu ergattern noch kleiner. ;)



    Re: Die Kategorien

    Tobias - 07.07.2004, 22:28


    Naja, wir können ja bis zu den nächsten Award darüber diskutieren...

    Aber andererseits kann dann ein genialer Film in drei Kategorien abräumen und somit anderen Filmen auch den Award wegnehmen. Es scheint mir nur so, dass wenn einmal im Film geküsst wird, es gleich eine Lovestory oder so ist.

    War halt nur so ein Gedanke.

    Was denkt denn der Rest der Redaktion?



    Re: Die Kategorien

    alexstorm - 08.07.2004, 16:12


    Na, wir entscheiden ja nur nach den angegebenen Genres. Ich denke, das ist schon okay so. Die entsprechenden Verfasser haben sich so entschieden und wir sollten es so hinnehmen.

    Diskutieren können wir natürlich weiterhin. Vielleicht fällt uns ja noch was anderes auf bzw. ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kategorien"

    Balancer Voltage too High - matzb (Sonntag 13.04.2008)
    2 Neue Kategorien - Emi (Freitag 11.05.2007)
    neue kategorien - Gu0e3h (Donnerstag 08.06.2006)
    MoGo in Hütten - 01.05.2012 ... - stromertom (Mittwoch 11.04.2012)
    Vorschläge für neue Kategorien/Foren - sigi (Freitag 03.11.2006)
    Zu wenig Kategorien!!!!! - Marko (Donnerstag 18.08.2005)
    kategorien - devilman (Dienstag 09.05.2006)
    Neue Kategorien - baby.jane (Samstag 17.02.2007)
    Anregungen zu Foren und Kategorien - niko86 (Samstag 01.05.2004)
    Vorschläge für Kategorien - Lars (Dienstag 01.02.2005)