"KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?

Zeger's Lenbach-Stüberl
Verfügbare Informationen zu ""KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lenbach
  • Forum: Zeger's Lenbach-Stüberl
  • Forenbeschreibung: Kunst- & PhilosophiePhorum>>> zurück zum Atelier
  • aus dem Unterforum: Philo-Archiv
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?"

    Re: "KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?

    lenbach - 24.08.2004, 11:38

    "KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?
    laut der begriffsdefinition im sinne qualitätsvoller kommunikation wäre kein künstler :arrow: jeder der sich nicht qualitätvoll mitteilt...

    das wären auf den ersten flüchtigen blick sehr viele, wenn nicht gar die meisten menschen! 8)

    nun - was gehört alles zum kreieren, erschaffen?

    nur 'kunstwerke' aus den bereichen der diversen kunstgattungen??

    wie sieht's mit dem UNIVERSUM aus, in dem wir alle leben und uns mehr oder weniger bewegen?

    angenommen(!), jeder der hier lebt ist durch seine wahrnehmung davon* aktiv daran beteiligt, es sekündlich hinzustellen und mit-zuerschaffen (auch wenn's inzwischen ziemlich bewusstlos und automatisch getan würde):

    ist das nicht eine äußerst HOHE kommunikationsqualität - diese überzeugende REALITÄT, eindrucksvolle WIRK-lichkeit??!!!!

    :wink: 8) :idea: :!: :!: :!:

    *) das erhebt die frage: wie nimmt man was wahr? was tut man da? 8) --> :arrow: Wahrnehmung? Zuverlässig oder Einbildung? und :arrow: "ZEIT" - was ist das? Gibt es das überhaupt?

    zum thema selbst siehe auch :arrow: Das Leben als Kunstwerk?

    also wäre allein schon die fähigkeit, derart unlösbare probleme zu schaffen, wie sie jeder normale mensch jeden tag jammernd beklagt (und mit diversen drogen runterspült oder mit 'wellness' wegfitnesst usw) eine äußerst hohe kunstfertigkeit:
    sie erfordert einen energie-einsatz, der gegeneinander gerichtete absichten und kräfte derart genau ausbalanciert, dass sie haarscharf identisch stark sind:
    würde man nämlich nur eine seite davon etwas zurücknehmen oder stärken - gäb's das problem nicht mehr! 8)

    nur: wem ist schon bewusst, dass er überhaupt etwas verursacht?
    die strafen der vergangenheit haben uns gelehrt, keinerlei weiterreichende verantwortung mehr zu übernehmen, ausgenommen einem winzigen bereich.

    deshalb könnte man vielleicht rückschließen, dass diejenigen individuen, die heute noch fähig sind, spielerisch zu kreieren und die man als künstler bewundert, sich zumindest noch nicht ganz hinunterdrücken haben lassen (auch wenn viele schon 'schwer beschädigt' zu sein scheinen*gg*).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zeger's Lenbach-Stüberl



    Ähnliche Beiträge wie ""KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt?"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)