Alle Beiträge und Antworten
Thorn - 15.09.2004, 18:12
Ayoskahorn
Auf Wunsch von Luberoki hab ich also ein Wesen aus den Angora Kanienchen entwickelt.
Hier die Inspiration:
Und hier ein Bild vom Ayoskahorn.
Das Ayoskahorn wird wegen seines Hornes so genannt.
Es ist ca. 30 cm lang und hat ein dichtes weißes Fell. Es lebt in den Bergen und ernährt sich von den dort wachsenden Gräsern.
Die Menschen dort jagen es, da sein Fell sehr dicht und warm ist und hervorragende Mäntel abgibt.
Ihr Horn soll angeblich gegen Wundbrand helfen. Ihre Hörner sind ungemein scharf und sie setzten sie in Kämpfen ein. Das Horn der Männchen ist etwas größer als das der Weibchen. In der Paarungszeit kämpfen die Männchen miteinander und nicht selten stirbt eines der Tiere dabei. Bei einem Wurf werden ca. 20 bis 30 Jungtiere geboren. Sie haben nur einen kleinen Hornstumpf, der noch Platt ist. Ihr Fell ist nachtschwarz und verfärbt sich mit der Zeit immer heller, bis es mit 2 Jahren schneeweiß ist. Dann ist auch das Horn voll ausgewachsen.
Manche Menschen haben regelrechte Ayoskahorn Farmen. Dort züchten sie die Tiere um sie zu schlachte und zu Mänteln weiter zu verarbeiten.
Einen weißen Mantel haben die einfachen Leute und je dunkler er wird um so wohlhabender ist der Besitzer. schwarze Mäntel von frisch geworfenen Jungtieren können sich nur reiche Handelsleute kaufen, oder Fürsten.
Trotz der starken bejagung ist die Population an Ayoskahorns immer noch recht groß, da sie ja viele Nachkommen zeugen und gezüchtet werden.
Das Ayoskahorn ist das Wahrzeichen des Lehens Arthun in den Geroldhöhen. Hier finden sich die meisten Zuchtfarmen und das Lehen ist durch den Handel mit Fellen reich geworden. Das Lehen Arthun liegt im Reich der Algorer.
Luberoki - 15.09.2004, 19:47
20 bis 30 Junge :shock:
Wie fett muss das Vieh dann sein??
Woher haste denn das erste Bild, das haste doch nicht selber gemacht odder?
Thorn - 15.09.2004, 20:27
Ne,ne, die Viecher wachsen ziemlich schnell. Die sind bei der Geburt nur einen halben Zentimeter lang. Wachsen in den ersten 3 Wochen auf 5 Zentimeter an.
Luberoki - 16.09.2004, 20:09
ziemlich klein., ham die Eltern viel zu tun wenn se die versorgen.
Thorn - 17.09.2004, 18:37
Zitat: ziemlich klein., ham die Eltern viel zu tun wenn se die versorgen.
Joa, dass kann man so sagen.
Das Bild hab ich aus nem Zuchterkatalog eingescannt.
Luberoki - 18.09.2004, 10:08
Wegen der niedriegen Scanqualität sieht das fast s aus alswenn es ein Auarell wär.
Thorn - 22.09.2004, 20:27
Was für nen niedrige Scanqualität?
Von dem Bild des Kannienchen oder des Ayoskahorns?
Luberoki - 27.09.2004, 17:48
Beide, das erste sieht aus wien aquarell ---> das zweite uch!!!
Thorn - 28.09.2004, 20:09
Ne, das erste sieht wirklich so aus (also ist kein Aquarell).
Das zweite ist mit nem Malfilter.
Luberoki - 29.09.2004, 19:13
Ich würd er Wischfibnger agen, aber egal.
Thorn - 09.10.2004, 11:47
Erst Horn eingefügt, dann Wischfinger, dann das ganze mit nem Malfilter überzogen.
Luberoki - 10.10.2004, 19:44
Sag ich doch
Thorn - 27.10.2004, 12:45
*Luberoki in Gedanken erschieß*
Ja, aber nur mit Wischfinger hätts Scheiße ausgesehen und der Malfilter ist das wichtigste dafür.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken