Operation in Münster, wie geht es weiter?

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Operation in Münster, wie geht es weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mama.07.2004 - Leana
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Operation
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Operation in Münster, wie geht es weiter?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Operation in Münster, wie geht es weiter?"

    Re: Operation in Münster, wie geht es weiter?

    mama.07.2004 - 13.12.2010, 14:22

    Operation in Münster, wie geht es weiter?
    Hallo,

    Rahel ist jetzt 6 Jahre alt, und hat MP beidseits.
    Die Diagnose wurde sehr schnell gestellt, als sie 2 war. Wir wurden bis zum August von der Uni Aachen betreut, aber dort war dann klar, dass operiert werden mus, da die überdachung beidseits unzureichend ist.
    Da wir mittlerweile in Osnabrück wohnen, haben wir sie im UKm Münster vorgestellt, und am 11.11 wurde bereits die linke Seite operiert.
    Es wurde mit Fremdknochen eine ausreichende Pfanne gebastelt, und die Varisation vom Oberschenkel.
    Die erste Woche im Beckenbeingips war die Hölle, nach zwei Wochen musste er getaucht werden, weil Rahel fast nichts mehr ist, und der Gips nicht mehr ruhig stellte.
    Am 10.12. wurde kontrolliert, aber die Panne ist noch zu instabil,, also weiter Gips, neue Kontrolle am 20.12.
    Leider haben wwir immer wieder Probleme mit dem Gips.
    Rahel leidet so unter der Bewegungseinschränkung, dass sie nachts immer einnässt. der Kunststoffgips ist da GsD unempfindlicher,aber morges immer an den Rändern feucht und muss neu geklebt werden.

    ich mache mir große Sorgen was passiert, wenn der Gips abkommt. Rahel soll angeblich nach fast 6 Wochen Gips sofort wieder aufstehen und lafen können, uund Ohne Rolli und Krücken laufen.

    Und dann kommt noch hinzu, dass Ende januar der prof. die andere Seite machen möchte, um dort eine weitere Verschlechterung zu vermeiden.
    Die meisten hier haben nur einseitig betroffene Kinder.

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruss Tanja



    Re: Operation in Münster, wie geht es weiter?

    Leana - 13.12.2010, 21:16


    Hallo Tanja,

    ich wünsche Euch ganz viel Kraft, ihr werdet es auch schaffen.

    Wir sind auch beidseitig betroffen. Leana wurde vor drei Jahren als sie 5
    war an der linken Seite operiert und alles ist super geworden und diesen Sommer im Juni wurde sie rechts operriert. Bisher sieht es noch nicht so toll aus. Nach sechs Wochen durfte sie die Krücken wegschmeißen und seit Freitag muß sie sie nun wieder nehmen, da der Hüftkopf an der Seite abgeflacht ist und die Gefahr der Walzenbildung besteht. Ich hoffe es es noch alles rechtzeitig.

    Solltest du irgentwelche Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

    Viele Grüße
    und Kopf hoch!!

    Meike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hallo bei meinem Sohn wurde MP vor 4 Tagen festgestellt. - gepostet von dark05 am Sonntag 14.10.2007
    Neu aus dem Schwäbisch Gmünd - gepostet von dacruz am Donnerstag 28.08.2008
    Wir 2sind auch neu hier! - gepostet von Jeannette am Dienstag 10.11.2009
    Frage wegen OP / Köln !!! - gepostet von lili28 am Samstag 03.10.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Operation in Münster, wie geht es weiter?"

    Legende - Garry-B-Stein (Dienstag 18.04.2006)
    Muster - schordy (Mittwoch 13.08.2008)
    Legende Ric Flair - Hulk Hogan (Donnerstag 31.05.2007)
    LÄKB: Personalrat - Uwe Gerber (Dienstag 11.03.2008)
    FanFic Legende - graybeck (Dienstag 30.01.2007)
    Legende - Trinidy (Dienstag 07.11.2006)
    Legende - devcom (Donnerstag 29.11.2007)
    Auto: Legende mit Flügeltüren - Felidae (Sonntag 24.06.2007)
    Chuck Norris - Die Legende - Thrym (Donnerstag 10.05.2007)
    Veer & Zaara (Die Legende einer Liebe) 11.11.05 RTL 2 - Shahrukh-Khan (Mittwoch 19.10.2005)