MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: swani16 - SusanneB - Leana - CAN96
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Hallo/Gästebuch
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter"

    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    swani16 - 13.12.2010, 20:27

    MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter
    Hallo,
    mein Name ist Swantje und bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter Isabel-Marie kam am 10.12.2010 die Diagnose MP.
    Die letzte Woche ging rasent schnell am 03.12.2010 war ich mit ihr bei einer Orthopädin,es wurd Ultraschall gemacht und dann habe ich eine Überweisung zum MRT bekommen,den MRT Termin haben wir dank der Orthopädin am 07.12.2010 bekommen und am 10.12.2010 waren wir in der Uni Klinik Kiel.Der Arzt dort sagte uns nach der Röntgenaufnahme das unsere kleine in den nächsten 6 Monaten operiert werden muss.Andeutundsweise sagte er das Ende Januar ,anfang Februar noch OP Termine frei sind.Am 17.12.2010 müssen wir wieder zur Klinik und haben ein Gespräch mit dem Arzt vom letzten mal und noch einen anderen Arzt der uns wohl nochmal darüber informiert.

    Ich habe grosse Angst,auf das was auf uns zu kommt!!!Unsere Maus ist ein aktives Kind,was gerne turnt und tanzt usw....

    Es muss die linke Seite operiert werden aber die rechte ist auch schon angegriffen.



    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    SusanneB - 13.12.2010, 21:06


    Hallo Swantje

    Ich weis genau wie du dich fühlst. Mir ging es genauso, diese Ungewissheit und Angst was auf einem als Eltern ( Mama ) zu kommt.
    Lese dich hier im Forum durch und du wirst bald etwas beruhigter sein, so ging es mir.

    Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.

    LG
    Susanne



    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    Leana - 13.12.2010, 23:14


    Hallo Svanii16,

    in der Uniklinik Kiel seid ihr sehr gut aufgehoben, wir sind auch dort bei Dr.
    Hippe. Er ist ein super Arzt, stellt eure Tochter unbedingt bei ihm vor, er ist klasse !!!!

    Alles Gute und Kopf hoch!

    Meike Nientiedt



    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    swani16 - 14.12.2010, 08:48


    Danke, für den Mut den Ihr ein zu spricht!!

    Am 17.12.2010 haben wir ein Termin bei Dr.Hippe.

    LG Swantje



    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    CAN96 - 23.12.2010, 10:47


    Hallo Swantje,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie, inbesondere Euer Tochter,
    eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Ihr steht am Anfang dieser Krankheit, aber laß Dir sagen, dass
    ihr das schaffen werdet, glaube mir ! Ihr werdet daran wachsen, alle
    Beteiligten!

    Fröhliche Weihnachten Swantje,

    viele Grüße
    CAN96



    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    swani16 - 23.12.2010, 10:58


    Danke!!!
    Ich wünsche auch schöne und besinnliche Weihnachtstage!!!

    Lieben Gruss Swantje



    Re: MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter

    swani16 - 28.05.2011, 16:50


    Hallo,
    so nun ist sehr viel passiert.
    Im Februar war die OP,die hat meine kleine gut gemeistert und mit dem Beckenbeingips kam sie gut zurecht.
    Sie hat nun einen Rolli den die KLinik uns gestellt hat.

    War nun mit ihr bei der U8 Untersuchung beim Kinderarzt und der hat den Ärtzebrief von der Klinik erhalten.
    Da steht drin meine Tochter darf alles machen,also voll belasten,der Arzt in der Klinik meinte sie dürfte ein bisschen laufen und sonst nur krabbeln.
    Warum steht sowas nun im Ärztebrief?

    Was soll ich nun machen?
    Sie ist ein aktives Kind,was noch nicht alles versteht,darum rennt sie,tanzt und hüpft wenn man nicht aufpasst.


    LG Swantje



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hallo aus Österreich! - gepostet von Michaela am Montag 26.11.2007
    Einstufungsfrust - gepostet von simse am Donnerstag 24.04.2008
    Raum Hergatz, Wangen im Allgäu, Bodensee - gepostet von eve1982 am Mittwoch 13.10.2010
    Nikolas stellt sich vor:) - gepostet von nikolaswelt am Sonntag 19.08.2007
    Ursachen, Thesen für Perthes... - gepostet von Stollenflug am Freitag 11.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "MP bei unsere 3 1/2 jährigen Tochter"

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Neues Bild^^ - Cliff (Dienstag 08.05.2007)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)
    Wünsch dir neen biLD.... - mandel (Mittwoch 05.07.2006)