Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!

Forum Race-Center Munzig
Verfügbare Informationen zu "Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maddin21 - Anonymous - 5er Alex
  • Forum: Forum Race-Center Munzig
  • aus dem Unterforum: 1:8 OnRoad
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!"

    Re: Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!

    Maddin21 - 09.07.2004, 16:49

    Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!
    Holla ihr heiß geliebten 8er-Kollegen....... :lol:

    um hier in die 8er-Ecke auch mal etwas Bewegung zu bringen teile ich es einfach mal allen mit, die's noch nicht wussten------Serpent hat aus Kostengründen die Zusammenarbeit mit Novarossi an den NovaMega-Motoren beendet!! Zukünftig wird man nach 10 Jahren Pause wieder mit Picco die "MEGA"-Motoren bauen und im orangenem Design auftreten...was auch den Farbwechsel beim 710 erklären dürfte!! Die erhoffte Kostensenkung für den Endverbraucher...also uns alle...soll sich im Bereich von 30-50% , je nach Ausführung, bewegen----WAHNSINN!! An der Produkt-Palette wird sich soviel nicht ändern...einzig die 2,5er BigBlock und einige der unzähligen 2,11er fallen weg!! Dafür bringt MEGA 2,11er, 3,5er und später einen 2,5er SmallBlock jeweils in Sport und MS Ausführung!! Mit den ersten Motoren dürfte im August zu rechnen sein.....also grade richtig um sich einen neuen MRX-4 samt MEGA-Motor zusammen zu bestellen :D !!

    Erste Tests von Michael Salven und Karl-Heiz Meister verliefen äußerst positiv (er gewann zwei von zwei Rennen---1x 1:10scale , 1x 1:8 )...und war begeistert von der Haltbarkeit und Leistung der Vorserien-Modelle!!

    Möglich wurde der Wiedereinstieg mit Picco nur, weil diese die Rechte an ihrem 1:8er Speed samt allen Teilen und Maschinen an den Herrn Schäfer von Picco-Deutschland verkauft hat (man munkelt es wären 3.000.000 € gewesen)...und man somit kein Konkurrenzprodukt im eigenen Haus hat!!
    Von nun an wird also der Picco Speed "Shepherd Micro Racing"....sonstwas heißen und mit kleinen Veränderungen von Deutschland aus vertrieben!!


    Alles was rosa ist wird bei Serpent "verdammt" werden (Abverkauf aller NovaMega-Teile), aber auch Novarossi verspricht auf der Homepage alles zu tun...um Serpent die Benutzung ihrer Teile zu verderben!!
    Das...und auch die Äußerungen von Serpent-Chef Pieter Bervoets klingen nach einem nicht gerade friedlichen und einverehmlichen Ende einer Ära im Modellbau!!

    Für alle die so wie ich auch NovaMega-Motoren fahren heißt es aber "keine Panik" !! Zunächst mal muß Serpent die ganzen Teile loswerden (evtl. zu guten Preisen) und danach bleiben immernoch Novarossi und alle eigenständigen Tuner-Labels, die größtenteils genau die selben Teile unter anderen Bestellnummern und Namen vertreiben!! 80-90% sind sicherlich weiterhin aufzutreiben (eher mehr)...und Gehäuse und Kühlköpfe mit NovaMega-Aufschrift kühlen sicher nicht besser als andere!!


    So...dann postet mal eure Meinungen oder Neuigkeiten (auch wer nicht 8er fährt kann sich die Finger blutig schreiben) oder fragt mir Löcher in den Bauch.......ich bin gespannt!!




    -----Maddin-----













    Re: Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!

    Anonymous - 10.07.2004, 09:57


    ich wollte eh auf sirio umsteigen aber der herr schäfer hat ja aucu schon die JP palette übernommen also wen wunderts. aber an den preißen wird sich nicht ändern das kann ich euch versprechen!!!



    gruß rene



    Re: Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!

    Maddin21 - 11.10.2004, 01:47

    Palette
    Hallo......



    ....bei Serpent-Austria ist eine Liste der bald erhältlichen neuen MEGA-Motoren erschienen..... www.serpent.at/action/mega/mega.html


    Schon recht groß das Angebot....ich freu mich!!




    Gruß.....MARTIN



    Re: Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!

    5er Alex - 26.01.2005, 03:20


    Moin! :n64:

    HIIEEER MADDIN!

    Hier kannste mal die Neuigkeiten von und über MEGA bringen! Oder machst gleich ein neues Thema auf. :n165:

    Nichts für ungut.:n136: Bei Beschwerden hast Du ja meine Nummer! :n116:

    :n57: MfG Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Race-Center Munzig

    ---> Neues Jahr so geht es los!!! EINLADUNG!!! <--- - gepostet von Anonymous am Donnerstag 30.12.2004
    Mitgliederversammlung 24.06. - Öffentliche Veranstalltung - gepostet von Hoffi99 am Freitag 16.06.2006
    Verkaufe Novarossi/Rex RER12S3 ---> NEU!! - gepostet von Maddin21 am Montag 27.02.2006
    Ausserordentliche Mitgliederversammlung 02.09.06 in Munzig - gepostet von Hoffi99 am Mittwoch 23.08.2006
    LeerHI,lauf Savage K 4.6 - gepostet von Troy am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Serpent kündigt Zusammenarbeit mit Novarossi!!"

    Oceans Eleven und die Rose vereinbaren Zusammenarbeit - Wintergoast (Freitag 14.09.2007)
    ROH gibt Zusammenarbeit mit Koch Vision bekannt! - Kyoshi (Freitag 07.12.2007)
    Bessere Zusammenarbeit - Rhàziel (Freitag 01.09.2006)
    Ielasi von Novarossi zu Picco - Maddin21 (Donnerstag 21.04.2005)
    Zusammenarbeit? - Anonymous (Montag 19.02.2007)
    Zusammenarbeit - Anonymous (Freitag 03.11.2006)
    Auf eine gute zusammenarbeit. - Anonymous (Samstag 25.02.2006)
    !!WICHTIG!! KONY 2012 !!WICHTIG!! - Lulu Holiday (Mittwoch 07.03.2012)
    BVB und van Marwijk beenden Zusammenarbeit - doneskovan (Montag 18.12.2006)
    Salzpreise - demtisch (Montag 05.05.2008)