LB , und die Springerpresse.....

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "LB , und die Springerpresse....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aetsch - T.Ruppmann - Klopfer_der_Bambistecher - JanHH - Samson - Abspannen - Raubritter - Vater zweier Kinder - däumling - oeltech - Grisu und Tweety - der schipper
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LB , und die Springerpresse.....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LB , und die Springerpresse....."

    Re: LB , und die Springerpresse.....

    aetsch - 03.07.2008, 22:50

    LB , und die Springerpresse.....
    Hallo,

    das Hamburg lt. Springerpresse ( HA gestern und Bild heute ) nur noch ein Löschboot in Betrieb hat, scheint ja nur den Bild-Kolumnisten zu stören.

    Wenn diese Woche um ist, und vielleicht ein Boot wieder instand gesetzt bzw. überholt ist, wird unweigerlich die Frage auf kommen ob es denn nicht auch mit einem Boot gehen würde und das andere nicht in Doppelfunktion von der Südwache Harburg besetzt werden kann.

    Es ist schon erstaunlich das die Springerblätter sich so auf die Seite der LB stellen - wissen die mehr als wir?



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    T.Ruppmann - 05.07.2008, 13:35


    die Pressereaktionen sind auf der Seite des BV http://www.bv-feuerwehr.de/ nachzulesen. Der Kolumnist der Bild-Zeitung freut sich über jede kleine Plauderei die mit Hamburg zusammenhängen http://www.haukebrost.de/ , auch interessiert er sich für Feuerwehrangelegenheiten :-).



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    Klopfer_der_Bambistecher - 05.07.2008, 14:56


    Über Spanien lacht die Sonne

    -> über "Kelle" die ganze Welt....



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    T.Ruppmann - 05.07.2008, 17:07


    Klopfer_der_Bambistecher hat folgendes geschrieben: Über Spanien lacht die Sonne

    -> über "Kelle" die ganze Welt....

    Der Hamburger Feuerwehrmann ist innerhalb von Minuten in Spanien ;-)
    Oh, was haben wir für eine schlechte Amtsleitung und deren willige Gehilfen.

    Aus der Bild:
    Gestern hat der Hafen sehr gelacht. Das „Abendblatt“ schrieb, dass zwei Harburger Löschboote zur Inspektion sind und das dritte am Baumwall liegt, von wo es laut Feuerwehr „innerhalb von Minuten auch in Harburg“ sein könne. Hä?
    Für alle Landratten: Das Boot würde rund 35 Minuten benötigen.



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    JanHH - 05.07.2008, 21:03


    Also wenn der Hamburger Feuerwehrmann für eine Strecke von 35 Minuten nur noch "ein paar Minuten" braucht, reichen ja auch bald 2-3 HLF's für ganz Hamburg.....

    Was das für Einsparpotentiale bietet.... 8)



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    Samson - 06.07.2008, 21:47


    JanHH hat folgendes geschrieben: Also wenn der Hamburger Feuerwehrmann für eine Strecke von 35 Minuten nur noch "ein paar Minuten" braucht, reichen ja auch bald 2-3 HLF's für ganz Hamburg.....

    Was das für Einsparpotentiale bietet.... 8)

    so sieht es langsam aus.
    folgendes hab ich auf der einer Homepage einer FF entdeckt http://ff-rissen.de/browserx/index2x.html (Einsatz Nr.51)
    Für ein FEUY eine DL ein HLF zwei FFen... ???
    Wird für so etwas sonst nicht ein kompletter BF Zug alamiert???



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    Abspannen - 06.07.2008, 22:58


    ....jaja, aber was soll man machen, wenn wir alle es begreifen, dass eben Personal FEHLT! aber die Politik derart uneinsichtig ist?

    Es tut mir leid, das hier sagen zu müssen: bevor dort oben aufgewacht wird, muss es definitiv erst Tote geben...und selbst dann fällt denen oben bestimmt noch die passende Ausrede dafür ein....wenn, aber...blablabla



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    JanHH - 07.07.2008, 10:21


    @ Samson

    Normalerweise wird für ein FEUY auch ein kompletter Zug alarmiert, aber seit einie Wachen nachtausgedünnt sind, gibt es eine neue Richtlinie. Sobald im Revier einer Gruppenwache nachts ein FEUY reinkommt, wird automatisch eine 2. FF mitalarmiert, um die Gruppe aufzufüllen. Im Revier von Zugwachen kommt so etwas nicht vor.

    Und wenn man sich in dem Einsatzbericht die Fahrzeugauflistung anguckt, war die Entscheidung nachvollziehbar. 1 DL von der Hauptwache aus dem Einsatzgebiet ( F 14 ) und ein HLF aus Altona, was auch ne Zeit da hoch braucht.

    An und für sich keine haltbaren Zustände, gar keine Frage.



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    Raubritter - 07.07.2008, 20:40


    Es ist nur eine Frage der Zeit wann es den ersten Toten wegen so etwas gibt!!!



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    Vater zweier Kinder - 08.07.2008, 00:51

    DEN GAB ES BEREITS !!!
    DEN GAB ES BEREITS !!!!

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-47544876nx76339-257.html

    Hier kam es durch die Nachtausdünnung zu erheblichen Verzögerungen !

    Aber es kümmert NIEMANDEN !!!



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    däumling - 08.07.2008, 09:14


    Abspannen hat es doch schon geschrieben:

    es nützt nichts, auch wenn es Tote gibt (bereits gegeben hat). Der Senat bzw. die Hamburger Politik hat doch imer die passende Antwort parat.

    Alles schönreden ist das Einzige was die können. Es kann noch etliche Tote aufgrund der Nachtausdünnung geben, es wird sich nichts ändern.

    Die Kollegen in Meck-Pomm geben auch jetzt nicht auf und demonstrieren. Wo sind die Hamburger Kollegen? Ist es das stillhalten und kuschen, was der Grund für die Wahl eures Berufes war? Wohl eher nicht, also geht für eure Belange auf die Straße und macht die Öffentlichkeit auf eure Missstände aufmerksam. Nur so kann auch letztendlich etwas erreicht werden - ohne das Menschen dabei drauf gehen müssen. Die Tote in Lurup im vergangenen Jahr war nämlich schon eine Tote zuviel!!!



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    T.Ruppmann - 16.07.2008, 12:49

    Havarie auf der Elbe: 400 Tonnen Diesel ausgelaufen
    Havarie auf der Elbe: 400 Tonnen Diesel ausgelaufen,

    da hat die Feuerwehrführung aber Riesenglück gehabt. Wäre die Kollision nur ein paar Tage früher geschehen, wäre die Hamburger Feuerwehr, speziell die Führung, abermals bundesweit bis auf die Knochen blamiert weil im besten Fall nur ein (angeschlagenes) Löschboot verfügbar wäre. Aktuell ist es so: Beide verbleibenden Löschboote auf der Oberelbe im Einsatz, der Hamburger Hafen ist in dieser Zeit ohne Löschboot.
    Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann die bei der Führung ungeliebten Löschboote Vergangenheit sind.
    Gute Nacht.



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    oeltech - 18.07.2008, 22:43


    Ach
    die Arbeit bei diesem Einsatz haben in erster Linie die Fähre Zollenspieker und die KB gemacht.
    Die LB waren Ausflugsdampfer für die hohen Herren.



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    Grisu und Tweety - 19.07.2008, 00:03


    Wieso Ausflugsdampfer? Woher weißt du das?

    Bin gerade krank, hab ich da was verpaßt?



    Re: LB , und die Springerpresse.....

    der schipper - 19.07.2008, 09:07


    @ oeltech

    Die LB waren keine Ausflugsdampfer für die hohen Herren. Sie wurden zur Erkundung und zum ziehen der Ölschlengel eingesetzt. Den hohen Herren wurde aber schmerzlich bewusst, das man mit nur 2 Booten schnell ausverkauft ist.
    Was auch sehr deutlich wurde: Das Konzept zur Bekämpfung von Schadstoffunfällen auf dem Wasser sieht lediglich vor, die Unfallstelle bis zur Unkenntlichkeit einzuschlengeln und 3 Tage zu warten bis sich alles von allein erledigt hat. Das hat bei der ENA auch schon funktioniert.

    Liebe Grüsse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    PR abwählen - Ja oder Nein? - gepostet von Raubritter am Sonntag 03.06.2007
    Neue Senatoren - gepostet von Schwabe am Donnerstag 17.04.2008
    Grube dicht... - gepostet von Vater zweier Kinder am Sonntag 22.07.2007
    Nachruf - gepostet von Burn-out am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "LB , und die Springerpresse....."

    Folge 1108: "Zinsen" - Northstar (Samstag 24.02.2007)
    Konto, Geld, Zinsen etc. - Franz König (Donnerstag 14.12.2006)
    Hinweis bzgl. Miete und Zinsen - MiTs (Samstag 09.09.2006)
    Notebook-Ratenkauf ohne Zinsen - Alyssa~EngeL (Mittwoch 13.12.2006)
    Zinsen - Jehanne (Donnerstag 18.01.2007)
    Bank & Zinsen - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    howto Kalkulatorische Zinsen - tivi (Dienstag 05.10.2004)