Willkommen in Treve!

Gegenerde.de
Verfügbare Informationen zu "Willkommen in Treve!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Goreaner
  • Forum: Gegenerde.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für die Freunde GOR´s und den Treve-Mainchat
  • aus dem Unterforum: Treve - der Chat
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 11.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Willkommen in Treve!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Willkommen in Treve!"

    Re: Willkommen in Treve!

    Goreaner - 24.06.2004, 22:42

    Willkommen in Treve!
    Willkommen in Treve! :D

    Zur Begrüßung einige einführende, grundsätzliche Dinge, die unsere Gäste wissen sollten. Als Wichtigstes, bei dem Versuch, als gute Gastgeber präsent zu sein, zunächst der Hinweis:

    Dies ist eine Baustelle! Wir werden vermutlich erst im Herbst genug Zeit und Gelegenheit haben, hier einen geregelten Spielbetrieb zu unterhalten und genug Präsenz zeigen können, um unsere Vorstellungen umsetzen zu können.

    Hier ist GOR. Für uns bedeutet das eine relativ enge Anlehnung an die Romane von Norman. Die grundsätzliche Philosophie unter den Gesichtspunkten Umweltschutz, Ehre, Tradition und Konsequenz werden wir versuchen umzusetzen. Das bedeutet aber auch:

    Hier ist keine reale Welt! Es geht um Rollenspiele. Wer das nicht trennen kann, sondern hier versucht, irdische Beziehungsstrukturen semivirtuell umzusetzen, den werden wir bitten, diese Dinge andernorts zu praktizieren. Auf Hochdeutsch: Wer hier real baggert oder versucht Dinge der realen Welt in den Chat zu tragen (Outplay-Eifersüchteleien, Ausprobieren von realen BDSM-Beziehungen, etc.) wird von uns ermahnt, und ggf. entfernt werden. Es spricht nichts dagegen, in goreanischen Beziehungsstrukturen zu leben (das machen wir ja selbst) und hier Rollenspiel zu betreiben. Wichtig ist die Fähigkeit, das eine vom anderen trennen zu können.

    Rollenspiel heisst Theaterspielen, in Rollen schlüpfen. Aus diesem Grund sind Crossplayer durchaus erwünscht und wir fordern alle Mitspieler ausdrücklich auf, Rollen auszuprobieren, die sie real nicht erleben können oder wollen. Auf diesem Weg ist eine deutliche Erweiterung des Erfahrungshorizontes möglich, es erhöht die Spielmöglichkeiten aller Mitspielenden und es wirkt nicht zuletzt auch Baggerversuchen entgegen, erleichtert also die Trennung von realer Welt und Chat. Natürlich ist es nicht nötig, sich als Crossplayer zu outen! Auch aus diesem Grund möchten wir die Anzahl der Chara-Modelle einzelner Spieler begrenzen. So sollten pro Spieler/in nicht mehr als zwei Chara pro Rollensparte (also nicht mehr als 2 Krieger, 2 Freifrauen, 2 kajirae usw. ) geschaffen werden. Beispielsweise ist es sinnvoll, als Krieger, Händler, Freifrau und Kajira zu spielen, nicht aber als Kajira A, Kajira B, Kajira C und Kajira D.

    Auf GOR gibt es unter der weiblichen Bevölkerung eine weit überwiegende Mehrheit an freien Frauen. Sie unterliegen, wie übrigens die männliche Bevölkerung auch, einem strengen Regelwerk aus Traditionen, Moralbegriffen und Verhaltensvorschriften. Die Kontrolle ist eng und von daher sind die Spielmöglichkeiten zwar begrenzt, aber von daher auch eine deutliche Herausforderung.

    Grundsätzlich entsprechen goreanische Frauen in Bezug auf Körperkraft und Kampfmöglichkeiten etwa zwölfjährigen Mädchen der Erde, während fast jeder Mann über deutlich höhere Körperkräfte verfügt, als ein irdischer Mann. Daraus ergibt sich, dass eine Frau im Nahkampf keine Chance gegen einen Mann hat. Kriegerinnen, Amazonen mit Schwertern und Raubtierzähnen gibt es auf GOR nicht. Die in den Romanen auftauchenden Panthermädchen und Talunas sind normale Frauen, die aus Angst vor Versklavung das Leben im Wald vorziehen. Auch sie haben im Nahkampf keine Chance gegen einen Mann. Sie halten keine Sklaven.

    Die Geographie von Treve lässt im unmittelbaren Stadtgebiet und in den umliegenden Bergen kein Vorkommen von Panthermädchen zu.

    Treve liegt im Voltai-Gebirge. Strassen führen nicht zu ihr. Die Lage der Stadt ist ausserhalb Treves nicht bekannt. Es kann also niemand einfach in die Stadt marschieren, oder plötzlich dort auftauchen. Der Verkehr in die Stadt und aus ihr heraus geschieht mittels Tarn-Karawanen, wobei kein Fremder mitgenommen wird, ohne dass ihm zumindest die Augen verbunden sind.

    Wir legen keinen Wert auf Quantität, d.h. hier wird es nicht zu Kompromissen kommen, die wir für ungoreanisch halten, nur um möglichst viele Mitspieler halten zu wollen.

    Wir wünschen allen phantasievolle, emotionsreiche und spannende Spiele


    Phil und berit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gegenerde.de

    Gesperrte User / nicht zugelassene - gepostet von dina{Mh} am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Willkommen in Treve!"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)