Neuer Dienstplan von F24

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Neuer Dienstplan von F24"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grisu und Tweety - Die_Bewegung - Anonymous - LAMD - Bambusratte - Traps - Hinkelstein - einstein - Neandertaler - däumling - billy6 - Pro24 - Dragstar - Raubritter - GoldmeisterObi - Hochleistungsbrandmeist0r - BwiFe - zwilling - sick report - Buzz Lightyear - achim - Eiszeit - knorkixxl - firefighter - dereidelstedter - Sniper - Ghost Rider - Rascheltasche - Polle - DHA - EGON - Propeller - Erinnye - norderstedtrer - oeltech - jano - saschi - zynx - Atze.T. - Maverick - Knackhase - Fritz Mofa - butcher - Tisiphone - ein_barmbeker - schraube - Dobbi - Ichy
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 115
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Dienstplan von F24
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Dienstplan von F24"

    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Grisu und Tweety - 18.07.2007, 20:41

    Neuer Dienstplan von F24
    Ich habe heute den Plan von F24 gesehen und mir ist das würgen gekommen.

    Meine Frage: Haben die an F24 Lack gesoffen, Drogen genommen?

    Jetzt wo FL und der Senator mit dem Hintern in der letzten Ecke steht, kommt F24 mit diesem Dienstplan und fährt voll auf der Spur von FL und seinen Mitläufern. Wenn dieser Plan so toll sein soll, warum wurde der PR-Plan abgelehnt? Ist der Plan von F24 in Brüssel geprüft worden?

    Komisch ist auch, das bei diesem Plan die 72 Stunden-Woche augenscheinlich kein Thema spielt.

    HAAALLLLOOOO AUFWACHEN.

    Mir kann keiner sagen, dass er nach 36 Stunden Tagdiesnt am Freitag Abend dann noch auf Piste geht.

    Auch zu bedenken ist:

    Dieser Plan kann an Wachen ,die ihre RTW-Außenstellen nicht in ihrem Revier haben (F31, F32, F33, F34 und F35, sorry wenn ich eine Wache vergessen habe), nicht eingeführt werden. Wie soll dort denn der Wechsel bei den RTW-Besatzungen stattfinden? Soll etwas ein Fahrzeug außer Dienst genommen werden? Das ist sicher nicht die Lösung.

    So, jetzt wünsche ich viel Spaß beim Zerfleischen meiner Person. Mir ist auch bewußt, dass dieser Beitrag evtl. gelöscht wird.

    Oliver Schubert
    F35/3



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Die_Bewegung - 18.07.2007, 20:52


    Du hast ja sooo recht

    Gerd Schröder / Rüdiger Wienck



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 18.07.2007, 21:52


    veröffentlicht doch bitte mal den neuen Plan von F 24



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    LAMD - 18.07.2007, 22:11


    ich habe den "plan" von 24 auch gesehen und die ganze wachabteilung auch!
    wir haben alle nur den kopf geschüttelt und uns kräftig über diesen ausschuß beömmelt.wie kann man nur so etwas ernsthaft in betracht ziehen? _Negativ
    wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen...............arme feuerwehr hamburg! _heul



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Bambusratte - 18.07.2007, 22:27


    Hallo
    ich habe soeben den Dienstplan von F 24 erhalten _patsch _patsch
    Es gab einmal eine Zeit in der wir die berühmten Tagesdienst-wochen gemacht haben. Da hat sich dann jeder Kollege aufgeregt wenn in diesen Vier Tagen á Acht Stunden keine FZ drin war und nun _schrei _schrei
    wollen die sogar drei Tage am Stück(Tagesdienst) á 12 Stunden ihren Dienst versehen.
    Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, das sich hier irgendwelche Kollegen gedanken machen die gar keine Familie haben????????? und nie eine Gründen wollen.
    Bisher dachte ich immer das der Süden alles Rosarot sieht (ich versehe meinen Dienst im Süden, wenn ich nicht gerade krank bin) _patsch
    aber es gibt wohl noch andere Inseln der Glückseligkeit.
    Ich für meinen Teil freue mich wenn ich wieder Dienst machen kann, aber ersteinmal nur im Tagesdienst. (40 Std., 5 Tagewoche, und alle Feiertage frei)


    In diesem Sinne noch eine schöne Ferienzeit



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Traps - 18.07.2007, 22:34


    Auch ich habe den F24 mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. War nicht das eigentliche Thema 1xwöchentlich 24Std.???? und nicht alle drei Wochen ????
    Ich muß Bambusratte zustimmen: ausgeklügelt ist der DP sicher nicht von Familienvätern _Negativ



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Hinkelstein - 18.07.2007, 22:50


    Wie kann man ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Woche 72 Stunden zu machen ?????

    Ich glaube hier sind schon wenige von den 60 Wochenstunden geschädigt ???



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    einstein - 18.07.2007, 22:51


    Das ganze hin und her um irgendwelche Dienstpläne ist vergeudete Kraft.
    Man kann es drehen und wenden wie man will der Ar... bleibt immer hinten. _Negativ Auch mit einem 24 in 3 Wochen.
    Wir verzetteln uns mit irgendwelchen sche.... Pänen die nichts bringen, und verlieren dabei ganz das Ziel aus den Augen , den PR Dienstplan.
    Ich habe keinen Bock mehr auf die Diskussionen und das hin und her um diesen Mist von immer neu entwickelten Dienstplänen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Neandertaler - 18.07.2007, 23:39


    Auch ich kann nicht Glauben was ich da gesehen habe. Wie kann man denn einen Plan entwerfen an dem ich am Samstag 12 Tagesdienst habe UND dann am Sonntag zum 24er auch noch zum Dienst muß???? Hallo McFly, jemand zu Hause... _what _Negativ

    Ich stimme auch meinen Vorschreiberlingen zu das wir uns nicht mit IRGENDWELCHEM Schei...dreck abgeben sollten, sondern es gibt NUR die Lösung: Der alte Dienstplan oder der PR-Plan, sonst machen wir weiter mit Presse wirksamen Aktionen. Punkt!! _jaaa



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 18.07.2007, 23:57


    nicht zu vergessen, die von F24 wollen angeblich ja eine Wachbereisung machen und IHR Modell allen schmackhaft machen _what .
    Damit kommt man bestenfalls vom Regen in die Traufe, aber mehr auch nicht. _Negativ
    Vermutlich gibt es jetzt Personen von 24, die sich persönlich angep... fühlen, weil man IHREN entworfenen DP nicht toll findet. _oops
    Mir tun die Kollegen leid, die jetzt diese Sch... machen müssen, es aber gar nicht WOLLEN. _abgelehnt

    Naja, dieser Entwurf ist in meinen Augen nicht von Personen entwickelt, denen etwas an ihrer Gesundheit, ihrer Familie, ihren Freunden liegt, _patsch denn sonst wären die nicht auf so eine schwachsinnige Idee gekommen. Jungs von 24, aber das war völlig daneben.... _Negativ



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    billy6 - 19.07.2007, 00:08

    F24ler ohne das ich Lack gesoffen habe ..............
    moin .....
    ich bin der der nichts davon abbekommen hat, vom Lack!
    Der Dienstplan ist durch einen unzufriedenen Kollegen erarbeitet worden u. uns dann, nachdem er durch Frau Sanders von F 0 ... schiessmichtod geprüft worden war, vorgestellt worden. Er fand auf der 1.WA hohen zuspruch u. wurde dann auch den anderen WA 2.+3. vorgestellt. Durch einen demokratischen Mehrheitsbeschluss (Abstimmung) wird/soll er zum 01.09.07 eingeführt.
    Gehört habe ich auch, dass FL diesen dann für ganz Fw einsetzen will/möchte.
    Ich will diesen PLAN nicht...................., da ich Verdi-Vertrauensmann bin u. vor langer Zeit auf einem Seminar den PR-Dienstplan mitgestalltet habe.
    Hier an der Wache kämpfe ich gegen Windmühlen u. habe es ziemlich aufgegeben, als Einzelkämpfer, gegen alle gegenan zu kämpfen.
    Beispiele: Pr-Versammlung! von 29 WA-Mitgliedern (Kollegen
    :oops: ) sind immerhin von uns 4 F-Paulis da gewesen. Mahnwache, vom Eidelstedter org. ! Keiner bekommt den allerwertesten hoch .... ich war dort als einziger .... ich glaube sogar von der ganzen Wache! Hier könnte ich noch andere Beispiele nennen.

    So sieht es aus .... , aber ich bleibe am Ball u. kämpfe weiter für unseren PR-Dienstplan.

    Mit freundlichen Grüssen,
    aus Sasel F24 Michael Braun



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Hinkelstein - 19.07.2007, 00:18


    @billy6

    las dich nicht unterbuddeln, halte durch. Ich habe das Gefühl das nach jeder WF-Besprechung neue "Klopfer" gestreut werden ??



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Pro24 - 19.07.2007, 11:22


    Haben die an F24 denn absolut nichts kapiert ?
    Bei der Betrachtung von diesem gesundheitsgefährdenden Dienstplan kam mir sofort die Galle hoch :twisted: :twisted: :twisted:

    Haben wir denn nicht schon genug schwachsinnige Dienstpläne mit 12Std entwickelt?

    Wir wollen keinen 12Std-Dienstplan !!
    Es wurden in der Vergangeheit schon viel zu viele 12Std-Dienstpläne von Spindnachbarn mit Geltungsbedürfniss entworfen. Alles Müll !!!!

    Und jetzt schießt einer von F24 wieder quer gegen die Kollegen der Feuerwehr Hamburg. Ich kann es nicht fassen. Es wird alles immer schlimmer.

    Durch den F24Dienstplan ist es nicht mehr möglich, jedes Wochenende eine Doppelschicht zu machen. Dadurch sind die Kollegen noch mehr eingeschränkt, als ohnehin schon. Nur noch an diesen wenigen bestimmten Sonntagen ist es möglich aber sonst nicht mehr.

    _oops

    Wir verfolgen doch ein ganz anderes Ziel und dafür kämpfen wir mit unerbittlicher Härte. Und bis dahin müssen wir aus den besch... Dienstplänen, die wir jetzt haben, das Beste draus machen. Mit dem Modell F16 und F14 ist es nun mal leichter für die Kollegen, mit einem Tauschpartner an den Wochenenden Doppelschichten zu machen um damit die gesundheitliche Belastung ein wenig zu senken. Es können aber auch ganze Wachabteilungen an Samstagen und Sonntagen komplett tauschen. Alles das geht bei dem F24-Plan nicht mehr.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Dragstar - 19.07.2007, 11:30


    Stellt doch bitte mal den 24er Plan ins Netz, damit man weiss warum so gemotzt wird.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Raubritter - 19.07.2007, 11:54


    Welch ein geistiges Niveau hat dieser frustrierte Kollege eigentlich?

    Wie kann man einen Dienstplan entwerfen und veröffentlichen der eine 72 Std. Woche enthält und darüber hinaus Samstag 12 Std. und gleich achtern ran (Sonntag) 24 Std. Dienst.

    Ist ja ganz toll! Mein Familienleben ist so oder so schon hinüber.

    Jetzt muß erst recht für den Dienstplan vom PR gekämpft werden. Es kann mittlerweile ja wohl nicht mehr angehen, dass ein einzelner Mitarbeiter (Kollege ist DAS nicht mehr) so viel Unruhe bei –F- stiftet.

    Mein lieber Sankt Florian! Wenn dieser Dienstplan wirklich zu stande kommen sollte, dann gehe ich zum Psychologen. Ich werde so etwas gesundheitlich dann nicht mehr durchstehen!

    Reicht schon wenn mein Familienleben hinüber ist.

    Bernd Scharnweber –F261-

    Selig sind die geistig Armen!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Grisu und Tweety - 19.07.2007, 12:01

    Hier issä
    Haudi,

    hier ist der Diensplan von F 24...

    Es sind wohl keine Fz mit drin, aber wie wir wissen sind die ja sehr sicher... *lach*



    An den Wachen sollen Informationen hierzu ausliegen.

    Gruß



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 19.07.2007, 12:26


    FZ nicht und auch keine RBs, aber wer meint, Freizeit durch eine RB zu erhalten, der irrt sich ganz gewaltig....

    Unglaublich, wie verbohrt F-"Kollegen" sein können



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    GoldmeisterObi - 19.07.2007, 14:18


    Auch hier nochmal mein Senf.

    Ich bin gegen den Versuch der Wache 24!!

    Auch wenn sich mal wieder Gedanken gemacht wurde.
    Es ist aber nunmal nicht unsere Aufgabe, uns um diese inakzeptablen Vorgaben Gedanken zu machen.
    Es kann nur heißen 24er, oder 40 Stunden in der Woche!



    Gruß

    Goldi



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 19.07.2007, 14:47


    Goldi ist nix mehr hinzuzufügen!

    Eher kann man nur wiederholen:

    48 std Woche mit 24ern
    Oder
    40 std Woche, dann aber keine 8 std Schichten


    Nichts desto trotz befürworte ich immernoch den PR- Plan oder das Frankfurter Modell!

    Aber es ist eben nicht unsere Aufgabe, einen vernünftigen Dienstplan zu finden, den wir akzeptieren können!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Hochleistungsbrandmeist0r - 19.07.2007, 15:18


    Das einzig richtige, was mit dem Plan von F24 zu machen ist, hat ein Kollege meiner WA getan:
    Morgens in den Aufenthaltsraum gekommen, Zettel gesehen,
    "was?? 72 Stunden??" gerufen, dann alles Zerrissen und in den Müll geworfen...
    Geiler Typ!
    Ich reiß doch nicht 36 Stunden Dinnst am Wochenende!
    Ganz zu schweigen von 72 Stunden in einer Woche!
    Außer die 24er verraten mir, wo man derartig Rosarote Brillen herbekommt... :evil:

    MfG

    Hochleistungsbrandmeist0r

    p.s. meiner Ansicht nach, ist es vollkommen überflüssig, über den Plan
    überhaupt noch zu Diskutieren.. Ablehnen, Mülltonne!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    BwiFe - 19.07.2007, 17:03


    Auch wenn dieser Plan Mist ist, ich finde es gut, dass ein Kollege sich Gedanken macht. Denn der ist sichlerlich auch so unzufrieden wie ihr. Und wenn man verzweifelt ist, kommt man schon mal auf komische Gedanken. Und dieser Plan greift nur nach einem Halm. In der Form, dass man einmal Sa und So komplett frei hat und zusätzlich einen Sonntagnachmittag.
    Aber was ich nicht verstehe, wieso FL den Plan an allen Wachen wissen möchte, obwohl dieser ja auch mehr als 12 Doppelschichten enthält. Dann geht doch auch der PR Plan, der auch unter der Woche erträglich ist ???????????

    Wer meinen Namen unbedingt wissen möchte, muss nur mal in meinen ganzen Beiträgen stöbern.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Dragstar - 19.07.2007, 17:35


    Kann jemand einmal den PR-Plan ins Netz stellen, damit man die beiden Pläne objektiv vergleichen kann und jeder sich selber ein Urteil bildet. Einfach nur sagen, der Plan sei Mist ist zu einfach. Ich denke die Kollegen an F24 haben sich schon etwas dabei gedacht und bestimmt keine Verschlechterung gegenüber dem "Status jetzt" gewollt.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    zwilling - 19.07.2007, 18:00


    Wenn Du auf den Beitrag von Grisu und Tweety Verfasst am: 19.07.2007, 12:01 gehst, kannst Du Dir den Plan ansehen, einfach auf das Bild im Beitrag klicken.

    LG zwilling



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Dragstar - 19.07.2007, 19:35


    Ich meine den Plan des PR.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    sick report - 19.07.2007, 20:35


    Hallo,

    das erstellen von Dienstplanmodellen ist nicht unsere Aufgabe. Da gibt es Leute die bekommen viel Geld für Arbeit die Sie nicht oder mangelhaft machen und wir "erfinden" Pläne??
    Was soll das???

    Fest geplante 72 Std. Woche ist "erlaubt" und abgesegnet und gar nicht so gefährlich und ein 24h Dienst in der Woche ist nicht erlaubt und soooooo gesundheitsschädlich!!!

    Das ich nicht Lache....



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Buzz Lightyear - 19.07.2007, 21:35

    macht mal die Augen auf
    Ich glaube Ihr seid alle total bescheuert, der neue Dienstplan von F24 ist die einzig gute alternative zu den aktuell laufenden Dienstplänen. Den PR- Plan will doch nun wirklich kaum noch einer und die meisten wissen nicht einmal mehr wie der aussieht. Im Übrigen hat der PR im Namen der F-Beamten in Hamburg die aktuelle Dienstplanmisere (bis Ende 2008) abgesegnet.

    Man muss diesen Plan nur sehr genau lesen und studieren, dann erkennt man eine Vielzahl von Vorteilen zum aktuellen. Mir scheint aber leider, dass die wenigen Kollegen die in diesem Forum schreiben und glauben die Meinung der Feuerwehr zu vertreten, nicht in der Lage sind eine solche komplexe Arbeitsgrundlage zu verstehen.

    Es ist möglich mit einer Freischicht bzw. FT-Tag auch mal ein paar Tage im Stück „frei“ zu planen.

    Zwei der drei Wochen beinhalten nur UNSERE Regelarbeitszeit von 48 Std. (aktuell haben wir zwei Wochen mit 60 Std.)

    Ein Wochenende ist im Arsch, ein Wochenende ist komplett frei und am dritten Wochenende bin ich Samstag und Sonntag tagsüber auch zu hause und wenn nicht viel los war gehört mir auch diese Zeit mit der Familie komplett. Also zwei Wochenenden in den drei Wochen an den ich immerhin bei der Familie bin. (Da war sogar der alte 8-16-24, beschissener)

    Es gibt sehr viele Kollegen die wollen keine 24er machen und der Plan vom PR verpflichtet sie immerhin alle drei Wochen dazu. Mit dem F24-Modell kann auch auf solche Kollegen eingegangen werden.

    Nur einmal in drei Wochen zwei Nachtschichten. Ansonsten immer 24 Std. nach dem Nachtdienst frei.

    7 Tage ohne Nachtschicht.

    Schönen Tag noch!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Die_Bewegung - 19.07.2007, 22:05


    *gääähn*

    dBl



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    GoldmeisterObi - 19.07.2007, 22:10


    @ Buzz

    Vielen Dank für deinen wirklich konstruktiven Beitrag.
    Ich fühle mich nicht beleidigt. Obwohl ich anderer Meinung bin als du.
    Ich kann es aber kaum fassen, das du tatsächlich der Meinung bist das dieser ominöse Plan gut ist.

    Ich wiederhole nur einen oft zitierten Satz.

    Ein Würfel sollte und vor allem kann von uns nicht rund gelutscht werden.


    Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
    Dieser Plan ist S C H E I S S E!!

    Und ich frage mich ernsthaft wie jemand so geblendet sein kann, der im Besitz seiner geistigen Kräfte zu sein scheint?

    Und nochwas zum Abschluß, wenn du jetzt wieder zur Beleidigung ausholst:

    DU UND DEINE GANZE STRASSE KRIEGEN MICH DAMIT NICHT _bääh

    Und, Nein meine Eltern waren keine Geschwister. _sieg


    Gruß

    Goldi



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    achim - 19.07.2007, 22:13

    Re: macht mal die Augen auf
    Buzz Lightyear hat folgendes geschrieben: der neue Dienstplan von F24 ist die einzig gute alternative zu den aktuell laufenden Dienstplänen.

    Nur einmal in drei Wochen zwei Nachtschichten. Ansonsten immer 24 Std. nach dem Nachtdienst frei.


    Gilt aber nur für F24, oder sehe ich das falsch?



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 19.07.2007, 22:45


    @ achim

    F 24 will ab 1.9. den Dientplan testen!

    @ Buzz

    Wieso will keiner den PR- Plan?
    Wieso will keiner mehr 24er machen?

    Wo hast Du diese Infos her?

    Bei uns wollen alle den PR- Plan. Lieber noch den Frankfurter Plan, da dieser nur zwei 24er beinhaltet.

    Die 4 Leute bei uns, die keine 24er mehr machen wollen, haben ihre Möglichkeit erkannt Ihre Freischichten an diesen beiden 24ern zu nehmen.
    Somit befürworten sie ebenfalls den Frankfurter Plan.

    Wie hier zu lesen ist und wie man unterwegs hört, wenn man auf Kollegen trifft, istt dies der Tenor der Kollegen.

    Wir wollen einen vernünftigen Dienstplan inklusive 24er!

    Wir wollen den PR- Plan oder alternativ den Frankfurter Plan


    Und damit Du weißt wer wir sind, wir sind die 21er!

    Deine Äusserung ist also nicht zutreffend und steht wohl eher für Dich als Einzelperson! So verbohrt kannst nicht mal Du sein, das Du das nicht merkst, das Du mit der dargestellten Meinung alleine dastehst.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Eiszeit - 19.07.2007, 22:56


    ---------------------------------
    @ all

    Da ihr die 24er hier ja in der Luft zerreißt, möchte ich mich jetzt einmal als Saseler zu dem neuen 24er Dienstplan äußern.

    Als erstes:
    Unser Ziel ist weiterhin ein akzeptabler Dienstplan, den PR-Plan, den alten oder ein anderes vernünftiges Modell mit 24 Stundendiensten!

    Die Überlegung war, mit den jetzigen Möglichkeiten (12 Doppelschichten pro Jahr), das momentan "Beste" daraus zu machen.
    Der neue Plan hat ganz klar Nachteile, aber gegenüber unserem jetzigen Dienst-Modell (F34) haben für mich/uns die Vorteile überwogen.

    Für diejenigen, die es nicht wissen:
    Wir haben eine Tagesverstärkung (zusätzliches HLF) und eine Nachtausdünnung (RTWB geht ab 19:00 Uhr a.D.). Das ganze mit fast der gleichen Personalstärke wie vor dem 01.März, ca. 0-2 Mann mehr pro WA.
    Das bedeutet:
    Im Tagesdienst ist es fast aussichtslos frei zu bekommen, also nur nachts und am Wochenende. Eine Einteilung in Freizeitgruppen ist daher nicht möglich.

    Zwei WA`s haben 17 Dreiwochenblöcke und eine WA hat 18 Dreiwochenblöcke pro Jahr. 17+17+18=52 Wochen. Zieht man den Urlaub ab, kommt man nicht über 12 Doppelschichten (24ziger) pro Jahr.

    Zu den Vorteilen (meine persönliche Meinung!!!):
    Das freie Wochenende beginnt am Freitagabend und nicht am Samstagmorgen.
    Man hat nur einmal zwei Nachtschichten nacheinander.
    Man ist 7 Tage durchgehend tagsüber zu Hause.
    Man ist 7 Tage durchgehend abends zu Hause.
    Innerhalb von neun Tagen hat man nur einmal Tagdienst.
    Nach jeder Nachtschicht, außer einmal, hat man immer mindestens 24 Stunden frei.
    Man fährt einmal weniger zum Dienst (Spritersparnis für mich ca. 80 Euro/Jahr).
    Ein komplettes Wochenende frei (ab Freitagabend), ein Wochenende "nur" 12 Stunden Dienst (Nachtschicht). Okay, das dritte Wochenende ist komplett im Arsch.
    Zum Vergleich: ein Wochenende frei (erst ab Samstagmorgen), ein Wochenende 2 mal Tagdienst, ein Wochenende 2 mal Nachtdienst

    Beim jetzigen Modell habe ich durchgehend 10 Tage Dienst, wenn ich den darauffolgenden Tag nach den beiden letzten Nachtschichten mitzähle.

    Mir ist klar, dass die 72 Std./Woche hart wird und das der neue Dienstplan nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Wie war es früher, 24 Std.-Dienst (Sa.), frei, 4 mal Tagdienst und dann den 24 Std.-Dienst, war auch nicht so toll, oder?

    Nachteile:
    72 Std./Woche
    Hartes Wochende 36 Std.
    3 mal Tagesdienst nacheinander
    Es gibt bestimmt noch mehr

    Malt euch den neuen 24er Dienstplan (nur mit einer WA, so ist es übersichtlicher) auf einen Zettel auf. Jetzt noch eventuell zwei FZ einbauen und dann noch einmal genau betrachten.

    So wie es jetzt ist, ist es großer Mist. Aber mit dem neuen 24er Dienstplan ist es für mich ein bißchen weniger Mist.........hoffe ich jedenfalls?!?!

    So..........und jetzt gehe ich in Deckung!
    ----------------------------------



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 19.07.2007, 23:07


    @ buzz lightyear:

    auf jeden Fall bist du ein Kollege von 24, so viel steht schon einmal fest. Frage an dich: warst du auf der Personalversammlung? Du schreibst hier, das viele Kollegen gar keine 24-Std-Dienste mehr möchten! Merkwürdigerweise sind auf der Personalversammlung an dem Mittwoch (1. Tag) fast alle Hände nach oben gegangen, als Werner Lehmann fragte, wer 24-Std-Dienste möchte..., 1-2 Enthaltungen. Und du willst hier sagen, das viele Kollegen keine 24er mehr möchten?

    Irgendwo wurde es hier in vorherigen Beiträgen schon mal erwähnt: erst zur Feuerwehr gehen, obwohl bekannt war, welche Dienste dort "gefahren" werden und im nachhinein jetzt aber pöbeln, meckern, motzen. Ich fasse es einfach nicht. Wenn Kollegen keine 24er mehr wollen, dann sollen sie doch gefälligst in ihren erlernten Beruf zurückkehren - oder ruhen sie sich jetzt einfach nur aus, weil sie durch die Feuerwehr in den Beamtenstatus gegangen sind? Das ist echt der Gipfel des Eisberges...
    Wenn ihr an 24 meint, der DP ist so toll, dann fahrt ihn. Ich habe gehört, das er z.B. an 35 und an 23 einstimmig abgelehnt worden ist...
    Und die sind auch nicht blöde...
    Warum - und auch das wurde hier bereits gefragt und geschrieben - machen sich eigentlich Kollegen Gedanken über die Erstellung von DPs? Bekommt ihr dafür ein kleines Taschengeld nebenbei?
    Muss man sich ja fragen, denn es gibt schließlich Personen, die erhalten eine Menge Geld dafür, so etwas zu erstellen - und dies Hauptberuflich...

    Aber ich akzeptiere es: wenn ihr meint, es ist für euch das Beste, macht es wie ihr es für richtig haltet. Ich sage aber auch hier nochmal: entweder 40 Std. Woche oder aber einen DP wie z.B. Stuttgart mit reinen 24ern (1. Wo 3x, 2. Wo 2x und 3. Wo 2x und fertig bist du). Ihr von 24 unterstützt FL in seiner Handlung die Sicherheit der Bevölkerung (Nachtausdünnung) und unser aller Gesundheit zu riskieren und ich persönlich denke, das sollte von KEINEM Kollegen (egal welche Wache) unterstützt werden, denn auch ihr solltet darauf pochen, das der Senat genügend Personal einstellt - oder wollt ihr eure Pension nicht mehr geniessen?
    DENKT MAL DARÜBER NACH!!!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 19.07.2007, 23:17


    @ Eiszeit:

    ihr seid eine Wache mit Nachtausdünnung, dann solltet ihr alles daran setzen, das dieses rückgängig gemacht wird. Ich denke aber, dass es mit den Freizeiten nicht hinhauen wird, insofern denke ich, es ist absolut gesundheitsschädlich eine 72-Std-Woche einzubauen...., bin echt mal gespannt, wann bei euch dann der erste Kollege zusammenklappt - dann kann man ihm nur wünschen, das die Hilfe gleich vor Ort ist um schlimmeres zu verhindern.
    In meinen Augen setzt ihr mit diesem Plan noch mehr eure Gesundheit aus Spiel, als wie es jetzt eh schon ist, aber ihr seid alt genug und erwachsen (leider habe ich aber erfahren, dass es bei euch HBMs und geh. Dienste gibt, bei denen man dies stark anzweifel muss :( ) um zu entscheiden, was für euch das Beste ist. Wünsche euch Glück, das es für euch alle die richtige Entscheidung gewesen ist, zu diesem DP zu kommen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Pro24 - 19.07.2007, 23:48


    Der 24er Plan ist schwachsinn. Er bietet noch weniger Möglichkeiten, Doppelschichten zu machen. Zur Zeit läuft dort der 34er Plan. Dieser Plan lässt es zu, dass jedes Wochenende Doppelschichten gemacht werden können. Es können auch die am Wochenende diensthabenden WA´s miteinander tauschen und schon macht eine WA Samstag 24 und die andere WA Sonntag 24. Alles kein Problem.

    @ BUZZ : Im Übrigen muss niemand bei dem von uns gewünschten PR-Plan in 3 Wochen einen 24er machen. Wer keine 24er will, muss sie dort auch nicht machen. Diese Kollegen machen dann alle 3Wochen 12Std Minus uns müssen eine Schicht auf einer anderen Tour machen. Ist doch auch kein Problem. Zur Zeit machen sämtliche Kollegen Schichten auf anderen Touren, um ihre Doppelschichten zu bekommen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    achim - 20.07.2007, 00:46


    Eiszeit hat folgendes geschrieben: ---------------------------------
    @ all
    Für diejenigen, die es nicht wissen:
    Wir haben eine Tagesverstärkung (zusätzliches HLF) und eine Nachtausdünnung (RTWB geht ab 19:00 Uhr a.D.). Das ganze mit fast der gleichen Personalstärke wie vor dem 01.März, ca. 0-2 Mann mehr pro WA.

    Was habt Ihr denn mit dem Berta zu tun???
    Naja, ist ja nur Nebensache. ;-)

    Wenn sich jede Wache jetzt seinen eigenen Dienstplan bastelt, haben bald noch mehr Durcheinander, als jetzt schon. Und Ihr glaubt jawohl nicht, dass das lange Bestand haben wird. Wir hatten vor dem 01.03. einen Dienstplan für alle und ihr wißt selber, wie lange das so war.
    Warum soll das dann nicht wieder so sein?
    Mit 24er, mit festen FZ, ohne RB.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    knorkixxl - 20.07.2007, 07:56


    Moin,
    ich finde den F24 Dienstplan auch nicht so toll ! Aber bitte fair bleiben, es ist nur ein weiterer, verzweifelter Versuch der Kollegen die Situation etwas zu verbessern. Ob das der richtige Weg ist ...?
    Aber ! :

    Klugscheißmodus an

    Däumling schrieb :
    Zitat: Ich fasse es einfach nicht. Wenn Kollegen keine 24er mehr wollen, dann sollen sie doch gefälligst in ihren erlernten Beruf zurückkehren

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Wem der neue Dienstplan nicht passt, der hat jederzeit die Möglichkeit zu kündigen und in seinem alten Job anzufangen.

    Klugscheißmodus aus

    Sorry, mußte mal sein. Viele schauen hier durch die "rosarote Brille" wie es ihnen gerade in den Kram passt.

    Gruß Knorki[/quote]



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    firefighter - 20.07.2007, 09:40


    @Eiszeit

    Zitat: Malt euch den neuen 24er Dienstplan (nur mit einer WA, so ist es übersichtlicher) auf einen Zettel auf. Jetzt noch eventuell zwei FZ einbauen und dann noch einmal genau betrachten... Zitat Ende

    evtl. FZ ??? oder Rufbereitschaften damit auch die letzte freie Zeit (Privatleben) über die 48 Stunden Woche hinaus vom Dienstherrn digtiert und bestimmt werden kann ???

    Wir sollten aufhören, eigene Dienstpläne zu erstellen und uns auf das wesentliche konzentrieren:

    Weiter gegen diesen schwachsinnigen Dienstplan ankämpfen !! und nicht unserer Privatleben in die Hand des Dienstherren legen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    zwilling - 20.07.2007, 10:26


    Buzz Lightyear hat geschrieben,

    Zitat: Ich glaube Ihr seid alle total bescheuert, der neue Dienstplan ...

    Ich frage mich jetzt ernsthaft, wer hier bescheuert ist?
    Ist hier jeder bescheuert, der den Plan von 24 nicht haben möchte?
    Ist hier jeder bescheuert, der nicht nur die Vorteile in dem Plan sieht?

    Oder ist hier derjenige bescheuert, der meint „Ich glaube Ihr seid alle total bescheuert“?

    Das möchte ich hier mal so stehen lassen.

    Ich kann hier jeden Plan so darstellen als sei er der Beste. Im 34er z.B. haben wir jede Woche mind. 2 Tage am Stück frei, haben nie mehr als 2 Tage oder Nächte hintereinander Dienst, haben sogar jedes 3te Wochenende frei, mit 2 Freischichten habe ich sogar 2 von drei Wochenenden frei, das gleiche könnte ich auch mit dem Plan von der Dienststelle oder dem 14 oder oder oder machen.

    Da stellt sich mir die Frage, bist Du derjenige, der diesen Plan entwickelt hat? Sorry, aber für mich ist der Plan mind. genau so schlecht wie die drei die wir jetzt schon haben.

    Ich frage mich, wie die Dienststelle behaupten kann, dieser Dienstplan sei EU konform?
    Er enthält doch auch die fest eingeplanten 24er, wenn auch nur die 12 von der Dienststelle nach gut dünken erlaubten. Wenn ich sehe, dass ich an einem WE 36Std. arbeiten muss, kann ich mir nur an den Kopf fassen _patsch, wo bleibt da der Arbeitsschutz? 3 Tage hintereinander 12Std.??? Was soll ich an dem WE danach denn machen, außer schlafen?

    Das kaum noch Kollegen den PR Plan wollen ist ja wohl nur ein Gerücht! Siehe Personalversammlung…

    Das Du den 24er Plan für gut empfindest ist hier nicht mein Problem, aber das Du die Kollegen, die den Plan nicht für gut befinden für bescheuert hältst, das ist mein Problem.

    So, Euch allen noch ein schönes WE

    LG zwilling



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    LAMD - 20.07.2007, 10:51


    tach kollegen und die anderen auch
    1.wir dürfen der al keine entwürfe in die hände legen!
    2.wir haben ja nicht studiert, also sind wir ja bekanntlich auch blöd(zitat t..n), deshalb nichts neues erdenken.
    3.wenn ihr etwas verbessern wollt, dann kämpft für den pr-plan oder einen ähnlichen, und die rücknahme von rufbereitschaften und nachtausdünnung!
    4.wenn ihr völlig geschafft seit, von dem aktuellen dinnstplan, dann müßt ihr daraus eure konsequenzen ziehen! mehr schreibe ich nicht dazu!

    nach meiner meinung haben die 24er der al zugearbeitet und das ist, vorsichtig gesagt unglücklich.
    @24 ich kann verstehen, dass ihr den scheiße haufen kleiner machen wollt, aber ihr spielt nur der al argumente zu.......wir schießen uns selbst ins knie!!!!! deshalb sollten wir auch keine doppelschichten machen ........die al sagt dann ....die kollegen haben sich an den neuen dinnst gewöhnt, es ist alle gut! solche sprüche haben wir von der al schon selber zu hören bekommen........also seid vorsichtig mit dem was ihr tut!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    BwiFe - 20.07.2007, 11:00


    @Buzz:
    Auch beim PR-Plan, der für uns nach dem alten DP der Favorit ist, bräuchten die Kollegen, die keine 24er machen möchten, auch nur alle 3 Wochen einen 24er machen, um nicht in die Minusstunden zu kommen :!: :!:
    Oder, wie schon geschrieben, die dann auf einer anderen WA nachholen.
    Und der PR-Plan ist auch unter der Woche nicht so anstrengend.
    Außerdem lassen sich da die Arbeitszeiten der Partner noch besser einplanen. Ich persönlich kann nur noch halb so viel Arbeiten. Beim PR Plan wieder so wie vorher. Zum Glück habe ich eine Stelle, die es mir ermöglicht arbeiten zu gehen, wenn mein Mann zu Hause ist, aber nicht mehr so oft. Unsere Notdienstpraxis, bei der ich arbeite, ist halt nur an bestimmten Tagen besetzt und die Familie ja auch noch da.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Buzz Lightyear - 20.07.2007, 13:43

    @ - @ - @
    @Däumling
    1.ich bin an 36 und nicht an 24
    2.geben 300 Mann auf einer Personalversammlung nicht die Meinung der Fw wieder
    3.wenn Dir die 12 Std.-Schichten nicht passen dann geh' doch nach Bremen oder Stuttgart.

    @Eiszeit
    Danke! Genau meine Meinung.

    @zwilling
    es ist nicht bescheuert nicht für den F24- Plan zu sein. Es ist bescheuert, jeden Versuch schon vor seiner Umsetzung ohne redliche Ahnung zu zerreißen und in seiner kleinen, begrenzten Welt zu verweilen und sich die 24er herbei zu wünschen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    dereidelstedter - 20.07.2007, 14:00

    .
    @ Buzz Lightyear

    Aber 600 Mann in der Musikhalle, plus 120 Kollegen vor der Tür,

    wie klein ist die Welt in der Du lebst ????

    Was hast Du bis jetzt gemacht, um diesen Dienstplan zu verändern ????

    Ja - Sager Typen hatten wir genug....,

    schönes Wochenende,

    Gruß Rüdiger Wienck F35 /1 _ente , Gerd Schröder F14/3



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 20.07.2007, 14:17


    es ist doch schon sehr eigenartig unter welchen "Maßnahmen" der Plan von 24 genehmigt wird (Wochenende mit 36-Std). Wenn das so einfach zu machen ist, dann passt auch der PR-Plan oder jeder andere. Ich sage nur bescheissen ist alles...., ist mir so zu Ohnren gekommen. Unglaublich !!
    Da wundert mich nichts mehr. Arme Feuerwehr.


    @ buzzlightyear:
    kann mich dem Eidelstedter nur anschließen.., du lebst wohl in einer anderen Welt.

    Ich habe bei der BF angefangen und wusste welche Dienste mich erwarten. Jetzt habe ich nur noch 12-Std-Schichten und meine Gesundheit ist im Arsch. Danken tut es einem keiner. Entweder vernünftige Ruhezeiten, Zeit für Famile etc oder aber andere Maßnahmen - jeder weiß welche hier gemeint sind.
    Schönes Wochenende!

    Gruß T***



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    achim - 20.07.2007, 15:11


    däumling hat folgendes geschrieben:
    Ich habe bei der BF angefangen und wusste welche Dienste mich erwarten. Jetzt habe ich nur noch 12-Std-Schichten und meine Gesundheit ist im Arsch. Danken tut es einem keiner. Entweder vernünftige Ruhezeiten, Zeit für Famile etc oder aber andere Maßnahmen - jeder weiß welche hier gemeint sind.

    Das könnte von mir geschrieben worden sein.
    Genau meine Meinung.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Sniper - 20.07.2007, 16:25


    So, nun sind die F 24 ziger in der Luft zerrissen worden. Schade nur, daß auf Kollegen rumgehackt wird. Sollen sie ihren Dinnstplan fahren. Wir alle werden sehen, was nach einer bestimmten Zeit dabei rauskommt!
    Wir werden sehen, wie dieser Plan in seiner Gesamtheit umgesetzt wird. Und dann... können wir eventuell andere Pläne in die Tat umsetzen.
    Trotzdem sei auch einmal gesagt, Hut ab vor dem/ denen die in dieser Zeit noch den Elan haben, Dinnstpläne zu erstellen. Die Mehrheit von 99% der an F24 stationierten Kollegen sind für diesen Plan. Also auf zum 01.09.02007. Ich für meinen Teil bin auf die Umsetzung bis zum Zerreißen gespannt!
    Ach und noch etwas für einige Kollegen an F24: laßt euch nicht zu Äußerungen verleiten die einem später eventuell leid tun. Macht es so wie ihr es für richtig haltet. In der Vergangenheit hat die ein oder ander Führungsperson Schwäche gezeigt.... 405.... in dem er sich zu Äußerungen oder Handlungen hinreißen ließ



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Ghost Rider - 20.07.2007, 17:14

    Gesundheit im arsch
    Ich lese immer das die Gesundheit im arsch ist.
    Verbessert mich , aber wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt. Und der macht mich wider gesund, egal wie lange es dauert. :roll:

    Ein schelm wer böses dazu denkt.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Ghost Rider - 20.07.2007, 17:16

    Ach so
    Zu dem 24. Plan

    :twisted: KEIN kommentar :twisted:



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Rascheltasche - 20.07.2007, 19:34


    Tja, aber mein Arzt hat gesagt, dass ich nur wieder in Ordnung komme wenn sich an meiner Arbeitssituation etwas ändert und eigentlich mache ich diesen Job sehr gerne.
    Sollte sich aber alles so weiterentwickeln bin ich nicht mehr tauglich, ist also auch irgendwie eine Zwickmühle.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Polle - 20.07.2007, 21:19


    @Rascheltasche wenn ich nicht mehr tauglich bin werden sie mir schon eine Tagesdienststelle besorgen so fern es noch welche gibt.

    Ich freue mich schon auf den Termin beim Personalärztlichen Dienst.Denen kann ich meine Probleme dann schildern und hoffen das sich was ändert.

    Ich werde dann so lange im Tagesdienst bleiben bis ich wieder völlig Gesund bin .
    Vom fahren her ist es dann auch nur noch 4x im Monat mehr aber ich bin nachmittags zuhause ,Wochenende frei und womöglich noch Gleitzeit.Toll was will man mehr bis der PR Plan eingeführt wird. :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus der Heide

    P.S 24er Plan ihr müsst es wissen ihr seid alle erwachsen hoffe ich.Viel Glück damit.

    Und Rascheltasche leg dir doch bitte ein anderes Avatar zu das jetzige sieht Scheiße aus :lol: :lol: :lol:



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    BwiFe - 20.07.2007, 21:23


    Ich kann Rascheltasche nur zustimmen. Auch unser Arzt hat gesagt, dass sich Born- out usw. nur wieder gibt, wenn sich die Situation bzw. Arbeitsbedingungen ändern. Auch ein Arzt ist da kein Gott und kann alles wieder gut machen...Hier sind die Oberen mit ihrer sogenannten Führsorgepflicht gefragt!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    sick report - 20.07.2007, 21:50


    Fürsorgepflicht!!!!!!!!!!!

    Welcher Wachführer kennt den diesen Ausdruck!!! KEINER

    Den sonst müssten die Ihre Wachen schliessen.

    Fürsorge kennt nur FL seinem Senat gegenüber. Wie auch der AMD, denn der wird auch vom Senat bezahlt!!!

    Glaubt doch nicht das der AMD irgendwas dazu tut!! Im Gegenteil es ist alles super und I.O.

    Nur "richtige" Mediziner" erkennen das Problem und können Euch helfen.
    Wobei helfen nur zeitlich begrenzt ist, bis sich der Zustand ändert. Man lindert halt nur die Symtome. Das Übel der Ursache ist damit leider nicht behoben.

    Jeder muß halt auf seine Gesundheit selber achten. Der WF, was eigentlich seine Aufgabe wäre, tut es mit Sicherheit nicht. Die haben kein Kreuz und wollen auch nur Ihr "Z".

    In diesem Sinne....Bleibt Gesund!!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    DHA - 21.07.2007, 09:41


    Der 24er Plan hat reihenweise Vor- und Nachteile.
    Ich denke, bevor dieser DP hier schon im Vorwege in der Luft zerrissen wird, sollte man ihn erst mal testen.
    Wer weiß, vielleicht ist er ja ein klein wenig besser, als der DP den wir jetzt fahren.
    Und die 72h-Woche... naja, wenn ich mal von Do bis Mi rechne, dann muß ich regelmäßig alle drei Wochen eine 72h-Woche arbeiten.
    Zur Zeit haben wir innerhalb von 9 Tagen 8 mal 12h Dienst. Das wäre mit dem DP von F24 nicht so, wenn ich mich nicht irre.
    Ich bin mir im Moment nicht so schlüssig, ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen.

    Dieter Hanke
    F33



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    EGON - 21.07.2007, 10:05


    Es werden Millionen für irgendwelche Planungen ausgegeben die dann aber doch nicht umgesetzt werden und bei unseren Dienstplan soll dann in der Planung gespart werden indem sich Kollegen selber etwas ausdenken.

    Was dabei herraus kommt sieht man ja am Beispiel von F 24!!!!!!!!!

    Werdet endlich mal wach und akzeptiert nur einen Dienstplan der regelmäßige 24/er enthält. und das mehr als die 12 die uns angeboten werden.

    Und überlegt euch ob ihr freiwillig Doppelschichten macht, ich mache sie nicht !!!!!!!!!!!!!

    Auch wenn es für denn einen das kleinere Übel ist, jetzt heist es mal eine Faust in der Tasche machen und Kämpfen bis zum Erfolg

    Jürgen Klenz F 25/1



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 21.07.2007, 11:12


    Leute, fragt doch mal eure WAFs wie denn dieser Plan überhaupt genehmigt worden ist..... das ist nämlich die absolute Unglaublichkeit.
    Leider hat sich ein WAF ein wenig versprochen....und dann kann ich nur sagen, her mit irhgendeinem DP, wir tragen irgendwelche WA ein und machen nur 24er...
    Bescheissen heißt hier die Devise und FL stimmt dem zu



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Grisu und Tweety - 21.07.2007, 11:28


    @ Däumling

    Spann uns doch nicht auf die Folter. Ich bin erst wieder am Montag an der Wache, dann stellt sich die Frage ob der WF da ist. ERzähl doch mal.

    Danke



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Sniper - 21.07.2007, 14:11


    @ DHA

    Ich gebe Dir vollkommen Recht. F24 hat den Dinnstplan ausgearbeitet und möchte ihn ausprobieren. Warum denn nicht? Ich finde es abgrundtief falsch, hier die Arbeit, bzw deren Argumentation in der Luft zu zerreißen. Vor- und Nachteile?! Aber bei den selben Rahmenbedingungen?! Wie dieser Plan von F24 ausgelebt wird, wird sich bald zeigen. Ob hopp oder topp ?! abwarten
    Aber, ich muß auch sagen, daß die Kollegen von F24 nicht daran glauben sollen, daß alle anderen Wachen "Hurra" rufen und mitmachen. Kritik, bzw Anmerkungen und Gedanken müssen erlaubt sein. Auch wenn sie negativ ausgelegt sind.
    Leider scheint dies nicht immer der Fall zu sein. Also sollten sich ALLE mal an die eigene Nase fassen und überlegen, wie sie reagieren!
    Im Moment ist die Situation zum Zerreißen und alle sind bis auf das Äußerste angespannt. Auch in dieser Situation sollten wir im Einsatzdienst zusammenhalten, denn gleich lospöbeln ist nicht immer die beste Lösung.
    :roll: ich weiß, hat bei mir zu Anfang auch nicht geklappt 8)
    Taktik: einen Moment in der Stellung verharren um dann gnadenlos zuschlagen zu können, wenn der Feind nicht damit rechnet....



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Ghost Rider - 21.07.2007, 21:41

    Wachbereisung
    Sollen die 24 den plan fahren.
    Ich verstehe bloss nicht, warum angeblich die 24 eine Wachbereisung machen wollen um Ihren Plan vorzustellen.
    Wurde Ihnen etwas von FL versprochen, eine Belohnung, wenn Sie ruhe in den Laden bringen?
    Noch eine Frage: 24 Std. sind nur freiwillig. Wie wird die Planung an 24 gemacht, wenn einige nicht wollen? Man kann sie nicht zwingen.
    Ich mache nur 24 Std Mit dem Plan wie früher oder dem PR Plan.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Neandertaler - 21.07.2007, 23:46


    Was ich merkwürdig finde ist das keinem auffällt, das alle Dinnstpläne die mehr als 60 Std. haben als nicht EU-Konform abgelehnt wurden!!
    Der Dinnstplan den die 24er entwickelt haben ist aber mit 72 Std. in einer Woche plötzlich EU-Konform...????? Wie geht das denn... _what
    Kann mir einer das mal erklären??? _thanx

    Jörg Neander
    -F253-



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 22.07.2007, 11:01


    @ däumling

    lass mal bitte hören, wie dieser Plna seine Zustimmung fand!
    Interessiert mich auch!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Pro24 - 22.07.2007, 11:24


    Damit der F-24 Plan eingeführt werden kann, wird der Plan in der offiziellen Version gefälscht. Da werden dann andere WA eingefügt, damit nicht eine WA Tag und Nachtdienst hat...

    Also da, wo es FL passt, wird es auf einmal gemacht.

    Wenn wir jetzt schon so weit sind, dass wir die Dienstpläne zur Genehmigung fälschen, und dann nach der Einführung die tatsächlichen Dienste wieder ändern, dann können wir doch gleich den PR-Plan fahren.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    dereidelstedter - 22.07.2007, 22:53

    Warum???
    Herzlichen Glückwunsch nach F24, Helden braucht das Land. ?????

    Rüdiger Wienck _ente F 35/1



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Propeller - 23.07.2007, 13:30


    Ich fass es ja gar nicht!

    Vier von fünf Beiträgen zum F24-DP bleiben von jeglicher Sachlichkeit völlig ungetrübt - das meiste ist sinnentleertes Gepöbel. Vielleicht solltet ihr endlich anerkennen, daß es nie wieder so sein wird wie es mal war, weil es erstens vpn der Führung nicht gewollt ist und zweitens weil der vor 40 Jahren entwickelte DP nicht mehr zeitgemäß ist. Wer immer nur an dem festhält, was er mal hatte, versäumt die Chance, die Zukunft mitzugestalten.

    Egal, ob der "Entwurf 24" nun gut ist oder nicht - Respekt nach Sasel, daß ihr euch überhaupt noch Gedanken macht! Und einen DP, der allen Wünschen gerecht wird, wird es nie geben und den gab es auch nie, denn bei so vielen Leuten finden sich immer welche, denen es anders besser gefallen würde.

    Und ihr PR-Fuzzies nebst Fangemeinde: seid ihr nicht vielleicht auch ein bißchen eingeschnappt, daß da aus den Reihen der Kollegen ein (zumindest prinzipiell) brauchbarer Entwurf auf den Tisch gelegt wird, an dessen Entstehen ihr nicht beteiligt wart? Ich sage euch: ihr habt kein Recht, eingeschnappt zu sein, denn ihr habt die ganze Misere mitverschuldet. Erst denken, dann klagen, gell?

    Mit einem habt ihr Moserer und Jammerer aber recht - die Tatsache, daß überhaupt ein weiterer Entwurf vorgelegt wurde, trägt dazu bei, daß die Kollegenschaft noch weniger geschlossen nach außen wirkt. Die Angriffspunkte für AL&Co. sind dadurch mehr geworden. ABER (!!!) das liegt nicht (!) an dem neuen DP-Entwurf, sondern einzig und allen an euch selber! Wenn die Meute anfängt, den zu zerfleischen, der noch selber denkt, ist das gefundenes Fressen für Kelle und seine Banditen.

    Aber auf so simple Gedanken kommt man eben nur mit etwas Abstand zu Geschehen. Wenn der "Entwurf 24" bei uns eingeführt wird, könnte ich glatt wieder gesund werden. Und bei den nächsten PR-Wahlen werde ich kandidieren. Nicht weil ich mich vor dem aktiven Dienst drücken will, sondern damit mal wieder etwas mehr Gelassenheit und gesunder Menschenverstand einkehrt.

    Peter



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Dragstar - 23.07.2007, 13:57


    Alle Achtung. Endlich mal jemand der Klartext schreibt. Lasst doch die Kollegen an F24 den von ihnen ausgearbeiteten DP probeleben. Die Mehrheit der Saseler scheint ja mit etwas Anderes als den jetzigen DP zu wollen. Kann ja auch nur besser werden. Wie will man eigentlich die Forderung nach 24ern am Wochenende durchsetzen, wenn das vorhandene Potenzial an Doppelsch. an einigen Wachen nicht mal zu einem Drittel ausgeschöpft wird. Außerdem einem Kollegen, der die Argumente der Saseler für ihren DP (in seiner Freizeit ) vortragen möchte, gleich mit 20 Litern zu drohen -- Super Rüdiger. So musste ich mal loswerden und glaube damit nicht alleine dazustehen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Erinnye - 23.07.2007, 14:12


    die Nerven liegen blank, keine Frage und das kann man an allen auch unschwer erkennen. Die Kollegen von F24 haben sich einen Plan erarbeitet, den sie gerne ausprobieren möchten.
    Ich habe bereits von Kollegen von 24 gehört, das die zwar dafür gestimmt haben, aber sich nicht sicher sind, ob es klug war FL diesbezüglich entgegenzukommen.
    Wenn ich dann höre, wie es anscheinend gehändelt wird, das die Bedingungen passen, kommt mir die Galle hoch....

    Was aber der verkehrteste Weg ist, sind die Kollegen, die sich gegenseitig anmachen. Der F24er Plan ist letztendlich nichts anderes, als ein Hin- u. Hergeschiebe der "alten" Pläne. Das Gelbe vom Ei wird der Plan für die Kollegen auch nicht sein und wie ich gehört habe, hoffen da auch viele Kollegen auf eine endgültige, vernünftige Änderung.

    Also Kollegen, lasst es nach euch untereinander anzugreifen und arbeitet weiterhin zusammen. Es gibt noch Hoffnungen, schließlich läuft noch die Petition bei der EU-Kommission und die Wahlen stehen vor der Tür. Also raufft euch zusammen und kämpft weiterhin gemeinsam Seite an Seite.
    So wie es von euch allen erwartet wird. Lasst es nicht zu, dass FL und der Senat das Klima unter euch zerstört



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    norderstedtrer - 23.07.2007, 14:35

    Re: F24ler ohne das ich Lack gesoffen habe ..............
    billy6 hat folgendes geschrieben: moin .....
    ich bin der der nichts davon abbekommen hat, vom Lack!
    Der Dienstplan ist durch einen unzufriedenen Kollegen erarbeitet worden u. uns dann, nachdem er durch Frau Sanders von F 0 ... schiessmichtod geprüft worden war, vorgestellt worden. Er fand auf der 1.WA hohen zuspruch u. wurde dann auch den anderen WA 2.+3. vorgestellt. Durch einen demokratischen Mehrheitsbeschluss (Abstimmung) wird/soll er zum 01.09.07 eingeführt.

    Ich vermute, das du zuviel von diesem Lack mit deinen grünen Pillen genommen hast und du nur Nebel siehst!!!
    1. Der Kollege ist nicht unzufrieden, sondern wie wir alle mit dem jetztigen Dienstplan nicht einverstanden.
    2. Wurde er von 99,9% der Wachbesatzung ( außer der nur im Nebel ist) angenommen, weil sich die Kollegen damit auseinandergesetzt haben und nicht mit Unwahrheiten, schlechten bzw. nur halbfertigen Kopien auf irgendwelche Veranstaltungen ziehen.

    Und an alle in diesem Forum --- Seht Euch die Presentation ganz in ruhe an und urteil dann.
    An F24 gibt viele Familienväter sowie ich auch, und ich wünschte, das dieser Dienstplan schon vor 18 Jahren eingeführt worden wäre.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    billy6 - 23.07.2007, 16:08

    norderstedtrer
    moin....
    an den norderstedtrer:
    wenn du bei uns an der wache bist, warum hast du mich nicht direkt gefragt?
    grüne pillen u. im nebel stehen, na weist du, das ist ein wenig mager. wenn 99,9% der kollegen der wachabteilungen diesen dp haben wollen, na gut.
    ich bin dann aber gerne der 0,1%ler, der diesen dp nicht will u. so ganz richtig ist das mit den 99,9% auch nicht. in gesprächen merkt man schnell, dass es viel mehr kollegen gibt, die diesen dp eigentlich auch nicht haben wollen.
    am 01.09.07 bin ich mit dabei u. wir werden sehen was dann abgeht.
    für mich gibt es, nicht nur bei uns an f24, viel zu wenig kollegen, die ihren po nicht aus dem sessel bekommen. die meisten warten darauf, dass irgend etwas passiert, wo sie dann darauf springen können. der kollege, der den dp ausgearbeitet hat, hat sich schon gedanken gemacht, aber mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn er sich damit zurückgehalten hätte u. lieber bei unseren aktionen aktiver mitgewirkt/mitwirken würde.
    so, das soll es sein .... wir werden sehen wer zum schluss im nebel steht! kommt was neues ins land u. vielleicht auch wieder durch den pr + verdi, dann wirst du/ihr sehe, wie die masse der kollegen das gerne annimmt u. es tat nicht mal weh u. gekostet hat es auch nichts!

    gruss f24 michael braun



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    GoldmeisterObi - 23.07.2007, 17:10


    @ Propeller


    Es wäre doch ausserordentlich schön wenn du dich hier mal mit deinem vollständigen Namen melden könntest.
    Damit ich weiß wer sich sachlich und konstruktiv nennt und sich bei der nächsten PR-Wahl austellen möchte.
    Möchte doch schon wissen wenn man dann wählt.
    Jemanden der offensichtlich bei einer Diskussion verbal aus der Rolle fällt und andere beleidigt, ist meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet für derartige Posten.

    Grundsätzlich ist es immer schön wenn Kollegen sich Gedanken machen und Verbesserungen herbei führen möchten.
    Nur ist der Versuch, eine Tat der Verzweiflung.
    Dieser Arbeitskampf ist nicht innerhalb von 3-4 Monaten ausgefochten. Das dauert vieleicht Jahre.
    Aber solange die Grundlagen nicht verändert werden, wird die S C H E I S S E, die sich Dienstplan nennt, nur durch einen anderen Anstrich nicht schmackhafter.
    Womit du allerdings Recht hast ist die Tatsache, dass die Zukunft Veränderung bedeutet. Und wir die Chance nutzen sollten sie mit zu gestallten. Aber auf sinnvollem Weg.
    Das bedeute für mich eine Änderung der Grundlagen und nicht ein anderes beschissenes Ding.
    Durch den Plan haben wir wieder einen, der auch nur stinkt.
    Und jeder dieser Pläne stinkt.
    Ich lehne alle ab!

    Im übrigen lehnt die WA 21/1 diesen Plan auch geschlossen ab.


    Gruß


    Markus Goldbaum



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Erinnye - 23.07.2007, 17:22


    @ propeller:

    ich kann mich den Worten von GoldmeisterObi nur anschliessen. Dein Name wäre doch interessant, statt hier anonym, verbal solche Äusserungen von sich zu geben. Das zeigt auf jeden Fall schon einmal keine Stärke!

    @ billy 6:

    sei beruhigt, du bist garantiert nicht nur die 0,9 % die den DP ablehnen. Es gibt da doch mehr, die zwar zugestimmt haben, aber auch nicht wirklich überzeugt sind und der Meinung sind, es war nicht sonderlich klug, jetzt erneut einen DP auf den Tisch zu werfen.

    an die 24er (und da auch an gewisse Personen des geh. Dienstes und HBMs - diejenigen wissen schon :) ):

    wünsche euch viel Glück mit dem Plan, denke persönlich! aber nach wie vor, dass es nur eine Umverteilung ist. Sch... die vorhanden ist, kann man durch diese Variante auch nicht verbessern und das nächste mal kann man sachlich darüber reden und sich nicht so Kindergartenmässig verhalten. Dafür kennt man sich, oder ;) und sollte meinen, man kann sich wie erwachsene Personen verhalten!!!


    so und wer jetzt meint, ich habe auch keinen Namen untergeschrieben, der muss nur einmal in meinen Beiträgen nachsehen - und siehe da:
    man wird fündig *lächel*



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Rascheltasche - 23.07.2007, 21:30


    und wieder stellt sich die Frage: Wenn die paar 24er erlaubt sind, warum sind dann nicht auch mehr erlaubt.
    Wer legt diese Grenze eigentlich fest und darf der das überhaupt :?: :?: :?:

    Meiner Meinung nach hat sich unsere "Führung" damit selbst ein Ei ins Nest gelegt.

    Hoffentlich klagt keiner dagegen, dass er evtl. diese 12 24er machen muss :evil: :evil:

    Und ein Hr. R*** hat vor dem Innenausschuß gesagt, das diese 24er für besondere Veranstaltungen sind, kann man diese jetzt so einfach nehmen oder wurde hier wissentlich der Innenausschuß aufs Glatteis geführt.

    Ich habe schon ein bißchen Pipi in den Augen wenn ich mir vorstelle, das Hr. R. für uns vor dem Innenausschuß so etwas gesagt hat. :shock:

    Oh Mann , so viele Fragen, so wenig Antworten



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    BwiFe - 23.07.2007, 21:38


    Ich kann Erinnye nur zustimmen. Das ist ja wie bei Kleinkindern, wie sich hier einige äußern.

    Entweder Du spielst so wie ich es will oder Du bist blöd und nicht mehr mein Freund.

    Man, so reagieren Kleinkinder, aber keine Erwachsenen.
    Nur weil nicht jeder Hurra schreit, werden die, die es nicht tun angegriffen.
    Auf was für einer Wolke schweben manche hier eigentlich. Nur weil sie mit dem Segen von FL einen Plan "fälschen"??? Meint ihr jetzt bei FL so hoch im Kurs zu stehen?

    Also ich habe kein Problem damit das die 24er diesen Plan jetzt proben. Nur ist dieser Plan, im Bezug auf UNSERE Familie, total indiskutabel. Schön, wir hätten noch einen Sonntag Nachmittag mehr. Aber viele Frauen können trotzdem nicht bzw. nur wenig arbeiten.

    Also, probiert ihn aus und dann laßt mal hören. Irren ist ja bekanntlich menschlich. Und warum sollte ich mich nicht auch irren. Aber ich möchte auch gerne mal die Meinung von Ehefrauen der 24er hören.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    oeltech - 23.07.2007, 23:40


    Heute gerade gehört .
    An F32 hat ein Kollege aus dem Elbtunnel einen interessanten Plan entworfen.Mal morgen ( 24.07 ) im Tunnel Nord anrufen und fragen wie dieser ausschaut.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Buzz Lightyear - 23.07.2007, 23:53


    @Rascheltasche
    Das mit den 12 24ern hast Du wohl nicht ganz verstanden.
    Es ist so gemeint, man benötigt für die Durchführung einiger Großereignisse die Möglichkeit Doppelschichten zu leisten und damit nicht nur wenige Kollegen in diesen Genuss kommen (die bei diesem Ereignis gebraucht werden), ermöglicht man allen Kollegen der BF freiwillig geplante Doppelschichten zu leisten. Auf diese Grundlage baut auch der Dienstplan von F24 auf, es werden an den Sonntagen im Ring die Schichten der drei WA getauscht.
    Die Annahme von BwiFE das der Dienstplan gefälscht ist ist also grundlegend falsch. Es muss durch die WAF jeden Sonntag das Personal von der einen WA auf die andere WA umgesetzt werden. So wie es aktuell an einigen Wachen praktiziert wird.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    BwiFe - 24.07.2007, 09:47


    @ Buzz:

    Es ist KEINE Annahme meinerseits, sondern von einem WAF oder WF versehentlich verkündet worden!! Und der war bei der Besprechung dabei, wo dieser Plan vorgestellt wurde!!! Aber welcher es jetzt genau war, weiß ich nicht und würde ich hier auch nicht schreiben.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    däumling - 24.07.2007, 09:53


    @ buzz, ich kann BwiFe da nur zustimmen. Ausserdem ist es nicht so, wie es jetzt bereits praktiziert wird. Jetzt wird an den Wochenenden (wenn getauscht wird "nur" 24-Std gearbeitet, an F24 sind es dann 36-Std....
    mehr kommentiere ich da nicht hinzu...



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Neandertaler - 24.07.2007, 10:55


    Mir hat man hier eine PM geschickt und mir erklärt, das bei dem 24er Dinnstplan in SP-Expert ( was für ein Schei...-wort für das Programm ) am Wochenende nicht "Samstag 1/3 Sonntag 1/1" eingetragen wird, neeeeiiin man trägt da einfach " Samstag 1/3 Sonntag 1/2" und arbeitet am Sonntag aber 1/1, also WA´s! D.h. man bescheißt vorsätzlich und die WAF und Kelle genehmigen das!!!!!!!!!!!!!!


    Da kann ich nur sagen tragt in SP-Expert ein was DIE haben wollen und wir arbeiten nach unserem alten DinnstPlan 8/16/24, den ich immer noch perfekt für mich finde!!!!!!!!! _dafür _sieg



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Grisu und Tweety - 24.07.2007, 12:02


    @ Neandertaler

    Da kann man nur Applaus klatschen. Volle Zustimmung, wenn von oben das abgesegnet ist. Also am nächsten ersten wieder 8/16/24 und im Programm wird geschummelt.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Buzz Lightyear - 24.07.2007, 12:47


    @Neandertaler sowie Grisu und Tweety
    Was war wohl an 8-16-24 perfekt?
    9mal hinter einander früh aufstehen oder gar kein Wochenende regelhaft frei (außer durch FZ)?
    8-16-24 war extrem unsozial, man hat sich nur zu sehr daran gewöhnt. ;)

    Wenn Ihr alle gerne den Dienstplan vom PR oder den aus Frankfurt oder Stuttgart haben wollt, da habe ich eine Idee:
    Vereinigt Euch zu einer WA und teilt dann in SP-Expert Euren Dienst nach Vorlage des gewünschten Modell ein, dann bleiben die Strukturen der ehemaligen WA erhalten und die Wache braucht keinen Plan zur Genehmigung einreichen, SP-Expert kann das, die alten WA sind sogar farblich markierbar um Verwechselungen auszuschließen, die Doppelschichten werden vom AL ja eh nicht nachgezählt und alle sind sauber und glücklich. :lol:



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Grisu und Tweety - 24.07.2007, 13:06


    @ Buzz

    Wie kommst du denn auf 9mal fürh aufstehen?
    Wir hatten doch Mo bis Fr.: Tagdienst bzw. am Freitag 24´er. Das sidn für mich 5 mal früh aufstehen. Dann kam Mo, Mi So. Da war es am Sonntag früh aufstehen. Danach kam Di, Do Sa. In dieser Woche Sa. früh raus.

    Wenn du überlegst, dass wir jede 7 te Schicht frei hatten, ist das in diesem Dienst: Mittwoch nach der Tagdienstwoche frei. Überlegemal wie lange du da frei hast. Du hast da denn Di bis einschl. Samstag frei.

    Zu dem Plan von F24: Du hast ja gelesen wie mit den 36 Stunden am Wochenende verfahren wird. Ich sehe da eine große Problematik und zwar darin, dass im Nachhinein dir Stunden nicht berechnet wurden sind und du dann doppelt arbeiten mußt. Wo sind denn 36 Stunden am Wochenende sozial, familienfreundlich und gesund?



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    knorkixxl - 24.07.2007, 13:11


    Moin,

    Buzz Lightyear schrieb :
    Zitat: Vereinigt Euch zu einer WA und teilt dann in SP-Expert Euren Dienst nach Vorlage des gewünschten Modell ein, dann bleiben die Strukturen der ehemaligen WA erhalten und die Wache braucht keinen Plan zur Genehmigung einreichen, SP-Expert kann das, die alten WA sind sogar farblich markierbar um Verwechselungen auszuschließen, die Doppelschichten werden vom AL ja eh nicht nachgezählt und alle sind sauber und glücklich. Lachen

    _dafür _jaaa _dafür

    Das ist doch mal ein sehr guter Vorschlag, oder hat er etwas übersehen ?!

    Gruß Knorki



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Buzz Lightyear - 24.07.2007, 13:46


    @Grisu und Tweety
    Wenn Ihr Dienstpläne vergleicht, dann müsst Ihr beide Pläne mit oder beide Pläne ohne FZ vergleichen. Einen Plan mit FZ und dem anderen Plan ohne FZ gegenüber zu stellen ist nicht fair.
    Wenn ich beim 24er Modell am 36 Std.- Wochenende eine FZ habe mache ich ja auch nur 24 Std. Dienst und wenn ich nach dem freien Wochenende den Montag frei nehme habe ich auch 5 Tage frei und wenn ich die Nachtschicht am Samstag frei nehme, habe ich sogar zwei Wochenenden in den drei Wochen frei.

    9x früh aufstehen bei 8-16-24 sah so aus...
    1. mal, Freitag aus dem Nachtdienst gekommen (Do 16er)
    2. mal Samstag zum Dienst (Sa 24er)
    3. mal Sonntag aus dem Nachtdienst gekommen (Sa 24er)
    4. bis 8. mal Montag bis Freitag Tagdienstwoche
    9. mal Samstag aus dem Nachtdienst (Fr 24er)



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    jano - 24.07.2007, 14:45


    Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, aber was hier so niedergeschrieben wird ist manchmal nicht ganz nach zu vollziehen. Vielleicht wäre es mal ganz ratsam zu überlegen das es auch Wachen gibt die eine höhere Einsatzfrequenz haben wie z.B. 24 o. 35. Mir fallen da spontan 23, ,21,11, usw. ein. Ich glaube nicht das man da über ein 36 Std Wochenende begeistert ist. auch eine 36 Std Tagschicht kann nicht die richtige Lösung an solchen Wachen sein. Wenn man sich nun schon die Mühe macht einen DP zu erfinden, dann sollte man doch möglichst mal über den Tellerrand schauen damit auch andere Wachen in den Genuß eines "vielleicht" besseren DP kommen. Leider ist es mit den Kriterien die wir zur Zeit zur Verfügung haben aus meiner Sicht nicht möglich einen familiengerechten und sozialverträglichen DP zu erstellen. Solange wir 48 Std wöchentliche Arbeitszeit haben, kommen wir um EINE Doppelschicht am Wochenende nicht herum. Ziel muss es weiterhin sein nach einer 12 Std Schicht mindestens 24 STD Ruhezeit zu haben. diesen DP gibt es, aber eben nicht mit nur 12 Doppelschichten. Wenn es also nun möglich ist, EU rechtskonform innerhalb von 2 Tagen 36 Std zu arbeiten, sollte es auch möglich sein mehr als nur 12 Doppelschichten zu genehmigen. Dafür werde ich weiter kämpfen!!!!!!
    Also wenn ein Neuer DP dann bitte doch auf alle Wachen anwendbar und hört auf euch hier im Forum selbst zu zerfleischen, denn das was hier zurzeit so abläuft kann nur im Sinne von Kelle und CO sein.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    firefighter - 24.07.2007, 15:30


    Frage an die 24er:
    Hier wird immer nur vom Eintragen einer FZ gesprochen und alles ist schick, es werden damit nur noch 48 Stunden in der Woche gearbeitet u.s.w.

    Gibt es an F24 ab den 01.09.2007 keine Rufbereitschaften mehr ???



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Neandertaler - 24.07.2007, 15:44


    jano hat folgendes geschrieben: Ziel muss es weiterhin sein nach einer 12 Std Schicht mindestens 24 STD Ruhezeit zu haben. diesen DP gibt es, aber eben nicht mit nur 12 Doppelschichten. Wenn es also nun möglich ist, EU rechtskonform innerhalb von 2 Tagen 36 Std zu arbeiten, sollte es auch möglich sein mehr als nur 12 Doppelschichten zu genehmigen. Dafür werde ich weiter kämpfen!!!!!!
    Also wenn ein Neuer DP dann bitte doch auf alle Wachen anwendbar und hört auf euch hier im Forum selbst zu zerfleischen, denn das was hier zurzeit so abläuft kann nur im Sinne von Kelle und CO sein.


    Recht haste, wir an 25 haben noch, wie einige andere Wachen auch, zusätzlich einige Sonderfahrzeuge und ich meine damit nicht die SEG-T, die ist nämlich doppelt besetzt, und wie das an einer großen Wache aussieht sehe ich ja im Moment. Im TD 4, in Worten VIER, Rufbereitschaften, im ND immerhin nur 3, in Worten DREI Rufbereitschaften!!!!

    Wo will man da noch ne FZ reintauschen oder eintragen, das will ich da mal wissen..? Die meißten Kollegen haben ja nicht mal ´ne FZ zum tauschen an unserer Wache!

    P.S.: Ich sage hier nur meine Meinung und zerfleische mich nicht!! Das würde etwas anders aussehen!!! ;)



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Neandertaler - 24.07.2007, 15:55


    Buzz Lightyear hat folgendes geschrieben: @Neandertaler sowie Grisu und Tweety
    Was war wohl an 8-16-24 perfekt?

    Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast und davon gehe aus, dann hast Du bestimmt auch gelesen das der alte Dinnstplan 8/16/24 "FÜR MICH" perfekt war.

    Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Kollegen von meiner Wache (25), aber auch von anderen Wachen, die auch finden das der alte Dinnstplan für sie perfekt war, oder zumindest VIEL besser als das was wir jetzt haben.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Buzz Lightyear - 24.07.2007, 16:20


    @Neandertaler
    ja stimmt, 8-16-24 war besser, kein Frage.
    Ist aber auch nicht schwer :roll:
    Der aktuelle Plan ist unerträglich. Das 24er Modell kann es nur etwas erträglicher machen, pervekt ist er vermutlich auch nicht.
    Die Rufbereitschaften müssen weg und geregelte FZ her.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    dereidelstedter - 24.07.2007, 16:25


    @ all

    Sollen die Kollegen es doch probieren, unsere Wache wird sich nicht beteiligen.....

    es soll ja noch eine Wache im Westen geben, die mit einem neuen

    Dienstplan liebäugelt, hallo aufwachen!!!!

    Kollegen, es geht hier nicht gegen Euch, aber Ihr spielt

    dem Amtsleiter zu, es gibt noch andere Wege!!!

    Rüdiger Wienck _ente F35/1



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Hochleistungsbrandmeist0r - 24.07.2007, 17:35


    Denkt einfach immer wieder dran: Seit dem 01.03.2007 hat uns die AL nen
    Würfel auf den Hügel gestellt...
    Und jetzt nen neuen Schichtplan zu entwerfen, der "regelkonform"
    mit den Vorgaben der AL ist, trägt dazu bei,
    diesen Würfel ein Stück weit runder zu lutschen, damit er irgendwann doch den Hügel runter rollt...

    Und das ist das letzte was wir machen dürfen!
    Denn das geht nur auf Kosten unserer Gesundheit!

    Denkt dran!

    MfG

    Hochleistungsbrandmeist0r



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    saschi - 25.07.2007, 17:06

    ......wann kommt endlich Einsicht???!!
    ...........



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    zynx - 25.07.2007, 22:09


    Dem kann ich nur beipflichten!

    Ich persönlich kann nur sagen. Wartet den 30.07.2007 ab... Warum? Das werdet ihr in der nächsten Woche erfahren... Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

    Auch bei allem Respekt vor den Kollegen an F24, deren Verzweiflung und Hoffnung auf etwas besseres ich vollends verstehen kann, so ist es meiner Meinung nach falsch wieder eine "Krücke" zu basteln. Wir wollen "gehen können" und nicht weiter "humpeln".



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Sniper - 25.07.2007, 23:47


    @ Saschi:
    Wenn du aus Köln kommst, dann mußt du doch die Machenschaften von Kelle Mc Lain ( Lösch langsam 4.0) kennen. Der hat sich doch damals bei euch ausgetobt...

    @lightyear:
    deine Schreibart finde ich verwirrend: einmal neutral, dann auf einmal agressiv, dann irgendwie... ich denke entweder hopp oder topp!--- ist nicht böse gemeint---!

    Mittlerweile haben Prinz Eisenstift und seine Prinzessin Orgeljule aus dem Obstland, Kelle Mc Lain (Löschlangsm 4.0) oder der Mehl-Wurm Typ 405 reichlich Anhaltspunkte aus z.B diesem Forum erhalten, um immer wieder neue Taktiken gegen uns zu erarbeiten.
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der sich hier her verirrt um sich mal zu belustigen....
    Für meinen Geschmack wir hier langsam aber sicher immer mehr preisgegeben, was im Nachhinein gegen uns verwendet wird. Man, seht es doch mal aus " Einsatztaktischen Gründen"???? :shock: Auf neudeutsch: quatscht nicht so viel, handelt.......
    Kelle, sehr redegewandt, hat die Art dich von vorne anzulachen und von hinten sticht der Dolch zu! Ein reiner politischer Beamter, mit dem Ziel zu sparen. Gebt ihm keine Fakten und schon läuft auch er leer.
    Es gibt für unseren Kampf nur eine Taktik: .... und die verrate ich hier nicht ;) wer plietsch ist, weiß was ich meine...



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Atze.T. - 27.07.2007, 16:50


    Ich halte es nicht für sonderlich klug, wenn so nach und nach, jede Wache einen eigenen "besseren" Dienstplan erstellt, solange nicht an den Stellschrauben gedreht wurde. Denn was dabei herauskommt sind Kompromisse, die im Grunde unsere Probleme nicht ändern.

    Solange wir 48 Wochenstunden in 12 Stunden-Diensten zu erbringen haben, werden wir nicht genügend Erholungsphasen haben. Daran ändert auch eine Doppelschicht (24 Std) alle 3 Wochen nichts.
    Deshalb sollte unser Ziel eine freiwillige Doppelschicht pro Woche sein. Dann hätten wir 2 Zwölfer-Dienste und einen 24er. Ich denke, dass sich dann die Lage entspannen würde.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Druck auf die Politik schon recht groß ist. So langsam fängt ja auch die Presse an sich des Themas anzunehmen. Im Übrigen denke ich, dass FL / Senator sich dringend etwas überlegen müssen, um den enorm hohen Krankenstand wieder in den Griff zu bekommen. Denn wie wollen sie den im Rathaus rechtfertigen? Schon wieder, oder immer noch die Grippewelle?? ( In der Presse war von 10% Krankenstand die Rede, ich habe mal von Zahlen zwischen 20 und 25% gehört)
    Wie denkt Ihr darüber?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

    Atze T.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Pro24 - 27.07.2007, 20:52


    Ja genau !

    Doppelschichten jedes Wochenende. J E D E S __ W O C H E N E N D E !!!!!!!

    Immerhin haben wir mit dem Modell F16 und F14 jedes Wochenende die Möglichkeit dazu.
    Die eine WA hat Tag Tag und die andere hat Nacht Nacht.

    Die WA, welche Tagesdienst hat, kann Samstag eine Doppelschicht machen und die WA, welche Nachtdient hat, kann Sonntag eine Doppelschicht machen. Und falls es nicht zum Tausch der ganzen WA kommt, funktioniert es auch einzeln mit einem Tauschpartner.


    Durch diesen F24-Plan ist die Möglichkeit total verbaut. Hier haben die Kollegen nur an ganz bestimmten wenigen Tagen die Chance dazu. ( Dann aber auch sogar für 36Std am Wochenende... super! )

    Es ist einfach unfassbar, was da an F24 abgeht. _patsch



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 28.07.2007, 10:28


    Wir können hier noch etliche Tage, Wochen, Monate und Jahre über einen neuen besseren Dienstplan nachdenken und vorschläge machen!

    Eines steht aber nach wie vor fest:
    Es fehlt definitv Personal um eine 48 std- Woche mit 12 std Schichten zu meistern!

    Solange kein zusätzliches Personal eingestellt wird, brauchen wir uns keine Gedanken über eine 48std Woche mit 12std Schichten machen.

    Es muß heissen:
    - fehlendes Personal einstellen um die 48std Woche/ 12std Schichten zu ermöglichen
    oder
    - 40std Woche einführen mit 12std Schichten
    oder
    - den PR- Plan einführen
    oder besser noch
    - den Frankfurter Plan



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Maverick - 28.07.2007, 16:19


    Hallo Atze

    Recht hast Du!!

    Es sind mehrere Faktoren, die uns belasten:

    1. zu geringe Ruhezeiten durch den Wegfall der 24-Stunden-Dienste an den Wochenenden
    2. Abkopplung vom sozialen Leben durch den Schichtwechsel um 19:00 Uhr
    3. Der persönliche Dienstplan ist nicht lange genug im Voraus zu planen.
    4. Wegfall des bewährten Freischichtenmodels.
    5. Einführung der Rufbereitschaften
    6. Erhöhung der Anzahl der Rufbereitschaften pro Schicht gegenüber der Vorhaltung von Personal für mögliche Ausfälle gegenüber dem „alten System der Verstetigung“
    7. Einführung eines für die Belange der Feuerwehr völlig ungeeigneten „Personalplanungsprogramms“
    8. Nicht nachvollziehbare Definition der Urlaubsabrechnung
    9. Umgang der Führung mit unseren Problemen


    Wir brauchen wieder: unsere 24-Stunden-Dienste an den Wochenenden
    Wir brauchen wieder: einen festen, verlässlichen Freischichtenrythmus
    Wir brauchen wieder: einen verlässlichen und auf Jahresfrist vorplanbaren Dienstplan
    Wir brauchen wieder: einen früheren Schichtwechsel
    Wir brauchen wieder: eine nachvollziehbare Urlaubsregelung

    Und die Rufbereitschaften müssen weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erst wenn diese Punkte umgesetzt sind, besteht die CHANCE; dass wir wieder eine Feuerwehr bekommen, wie wir sie vor dem 01-03-2007 hatten.

    Mit motivierten Kollegen, die gerne zum Dienst kommen und auch wieder gerne freiwillig etwas für die Feuerwehr machen.

    Das sollte unser aller Ziel sein


    Michael Scheel
    F223

    PS: Für unsere Führung: Motivation ist ein empfindliches Pflänzchen. Das muss gehegt und geflegt werden. Wenn es erst einmal krank ist, ist es nur mit sehr viel Aufwand wieder zu heilen



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Rascheltasche - 28.07.2007, 16:24


    Dem ist aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    zynx - 28.07.2007, 16:35


    Dem schließe ich mich gerne an.
    Anstatt unsere WAF auf Seminare zur "Mitarbeitermotivation" zu schicken, sollten sich einige Herren mal schulen lassen.
    Das, was unsere Amtsleitung hier momentan an den Tag legt, verstösst gegen jede Regel der Mitarbeitermotivation. Und wenn Sie schon diese Schiene fahren wollen, dann sollten Sie wenigstens diese Seminarkosten dem Steuerzahler ersparen, denn die sind für´n A...



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 28.07.2007, 16:56


    Was vielleicht noch fehlt ist, das es einheitlich für alle Wachen laufen sollte und nicht jede Wache seinen eigenen Dienstplan bekommt.

    Diese Verwirrung, an welcher Wache gerade welche Tour Dienst hat ist doch völlig für den Musculus gluteus maximus!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Knackhase - 28.07.2007, 17:28

    Jede 3. Woche 72 Stunden????
    Man macht sich ja so seine Gedanken, was sie mit diesem SD im Schilde führen.

    Ich denke gerade, wenn so fast jeder seine "Grippe" in der 72-Stunden-Woche bekommt, ist es doch ein toller Deal, oder :?: :?: :?: Und wenn man in dieser Woche nur am Wochenende krank ist, hat man 36 Stunden "inne Bank", ohne dass hierfür die Ärzte konsultiert werden müssen. Nicht schlecht Herr Specht _jaaa

    Wenn sich nur 10 Leute an diesem Wochenende krank melden, klasse Überstunden angesammelt und kein Personal.

    Nachteil: Ihr müsst dann da wohl aushelfen und entweder freiwillig 24ziger fahren oder 2 Leute werden woanders abgezogen für 2 x 12 Std. Darf das wirklich sein :?: :?: :?:

    Es "krankt" z. Z. recht arg bei der Feuerwehr. Aber dass man für die Erstellung dieses DP noch Zeit hat, lässt über die Auslastung der Wache recht nachdenklich stimmen. _grübel



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Fritz Mofa - 30.07.2007, 13:03

    Dreckschleuder
    Liebe KOLLEGEN !

    Mit einigem Erschrecken habe ich einige Beiträge zum Thema 24er Dienstplan gelesen. Ich finde es traurig, dass hier Kollegen verbal mit Dreck beworfen werden, die noch ernsthaft daran interessiert sind, durch Eigeninitiative etwas an dieser Dienstplanmisere zu ändern. Vergesst bitte in eurem verständlichen Ärger über aufdiktierte Dienstplangestaltung, dass es sich bei den Jungs um KOLLEGEN handelt ! In meinen Augen halten Kollegen zusammen, gerade in unserem Beruf - was auch kommen mag ! Es bringt in meinen Augen gar nichts, zu pöbeln, hetzen und alles zu mauern (entschuldigt den Ausdruck), was diese Jungs mit all ihrem verbliebenen Mut auf die Beine stellen ! Wenn sich jeder im Vorfeld Gedanken über die Folgen von in den Raum gestellten Äußerungen gemacht hätte - wären wir dann da wo wir jetzt sind ? Ich denke, jeder weiß was ich meine...

    Reißt euch zusammen, denn ich möchte nicht, dass man irgenwann über unsere Zunft sagt, dass jede Putzfrau (nichts gegen Reinigungspersonal) mehr Arsch in der Hose hat als ein gestandener Feuerwehrmann !!!

    Hiermit möchte ich allen Kollegen, die noch nicht das Strahlrohr ins Feuer geworfen haben, für ihre Energie beim Entwerfen von neuen Dienstplänen danken und weiterhin nicht die Hoffnung verlieren, dass es irgenwann wieder aufwärts geht !

    Die anderen Kollegen möchte ich bitten, sich nicht wie Hyänen auf die zu stürzen, die euch helfen wollen wieder Leidenschaft und Motivation für unsere gute Sache zu entwickeln...

    Foffteiner



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    firefighter - 30.07.2007, 18:04

    Re: Dreckschleuder
    Fritz Mofa hat folgendes geschrieben: Liebe KOLLEGEN !

    ... KOLLEGEN handelt ! In meinen Augen halten Kollegen zusammen, gerade in unserem Beruf - was auch kommen mag ! ...

    Reißt euch zusammen, denn ich möchte nicht, dass man irgenwann über unsere Zunft sagt, dass jede Putzfrau (nichts gegen Reinigungspersonal) mehr Arsch in der Hose hat als ein gestandener Feuerwehrmann !!!

    Hiermit möchte ich allen Kollegen, die noch nicht das Strahlrohr ins Feuer geworfen haben, für ihre Energie beim Entwerfen von neuen Dienstplänen danken und weiterhin nicht die Hoffnung verlieren, dass es irgenwann wieder aufwärts geht !

    Die anderen Kollegen möchte ich bitten, sich nicht wie Hyänen auf die zu stürzen, die euch helfen wollen wieder Leidenschaft und Motivation für unsere gute Sache zu entwickeln...

    Foffteiner

    Hallo Herr M... haben Sie sich endlich hier im Forum angemeldet ?

    Wie geschrieben .... Kollegen sollten eigentlich zusammen halten ! Das ist in der Tat richtig und daher sollten auch alle gemeinsam gegen die aufgezwungenen und von der Mehrheit ausdrücklich nicht gewollten und gewünschten Dienstpläne ankämpfen.
    Und das wird durch das Erstellen von Dienstpläne wo die Sch... nur von A nach B geschoben wird, mit Sicherheit nicht erreicht.

    Frage: Wie viele Saseler Kollegen waren den auf den gemeinsamen Aktionen die in der Vergangenheit gelaufen sind ?



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    butcher - 30.07.2007, 23:25


    Ich will hier nichts verteidigen sondern nur mal in die richtige Bahn lenken....es waren Kollegen von Sasel bei einigen Anlässen dabei!!!!
    Lasst doch endlich das Hacken nach...wem bringt das etwas?...Wir sind immer noch eine Feuerwehr und sollten nicht anfangen uns selbst zu spalten...



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 31.07.2007, 09:34


    butcher hat folgendes geschrieben:
    ...Wir sind immer noch eine Feuerwehr und sollten nicht anfangen uns selbst zu spalten...


    Danke für diese Worte!

    Genau deshalb wäre ein Dienstplan für alle Wachen Wünschenswert!
    Zur Zeit kocht doch jede Wache sein eigenes Süppchen!
    Die einen haben diesen DP die andere einen anderen.

    Bei der Umfrage des PR haben 95% für den DP des PR gestimmt!
    Die fehlenden 5% haben nur abgelehnt, weil sie keine 24er mehr machen wollen!

    So hätten wir einen Dienstplan für alle gehabt!
    Bei dem jetzigen Chaos steigt doch keiner mehr durch!



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Tisiphone - 31.07.2007, 11:12

    Gehacke...
    Auch ich bin dafür, das das auf einander ´rum gehacke endlich mal aufhört. Vielleicht bin ich ja zu blond :P , aber wenn ich den Dienstplan der Kollegen ohne die(nicht vorhandenen FZ etc) nur mal auf dem Papier anschaue sehe ich in 4 Monaten 6 Doppelschichten. Macht im Jahr 3 x 6 sind 18 Doppelschichten. Sind doch mehr als 12 von der AL genehmigte oder :?: . Wenn der Plan eingeführt wird, kann man immernoch diesen als Argument nehmen: "wenn 18 Doppelschichten gehen warum gehen dann der alte DP und der PR-Plan nicht ?! Oder haben wir plötzlich mehr Hafengeburtstage etc ??" :P Es ist vielleicht nich die Aufgabe von Euch DPs zu entwerfen (wurde hier ja schon des öfteren erwähnt) aber da von AL & Co nix kommt, muß von der Basis das Non plus ultra kommen, dafür müßt Ihr Euch aber einig sein und Euch mit Kollegen zusammensetzen die sich Gedanken gemacht haben und evtl. Sachen, die Eurer Meinung nach nicht hin hauen, SACHLICH diskutieren. Also werden wir weiterhin mit kleinen Na(g)delstichen und Hartnäckigkeit für unser Ziel kämpfen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    firefighter - 31.07.2007, 15:10


    @butcher @Tisiphone

    Eigentlich ist es auch wirklich nicht meine Art herumzuhacken, aber das eine oder andere Mal wächst einem nicht nur eine Feder, sondern ein ganzes Bündel.

    Hinterfragt man die Dienstplanerstellung einmal, könnte man irgendwann mal vermuten, warum die Wachen nicht nur unterschiedliche Dienstpläne haben dürfen, sondern auch bei gleichem Dienstplan unterschiedlich begonnen haben.
    Bewußt gesteuert hat man geahnt, der Kleinkrieg untereinander wird sofort begonnen, alle werden motzen, sich gegeneinander aufgeschauckeln... und die AL hat sich schlappgelacht.
    Warum ? Ist es nicht einfach ganz viele "Einzelkämpfer" die keine Kämpfer sind und auseinanderdriften, zu beeinflussen als eine große gefestigte Gruppe ? Wäre die F- Gemeinschaft stark, könnte alles durchgesetzt werden .... oder sagen wir mal viel ...

    Alleine diese Unzufriedenheit wurde ausgenutzt, um kleine Häppchen zu reichen, die dem eigentlichen Ziel irgendwann immer näher kommen. Nach Erhöhung der Anzahl der Rufbereitschaften sind heute viele schon mit einer Freizeit pro Tag und Dienstgruppe zufrieden. Viele stehen offensichtlich auf Rufbereitschaften und dem damit verbundenen Hausarrest. Wie wäre es da ohne Freizeiten und nur mit Rufbereitschaften? Noch besser?

    (Vorsicht Ironie): Lasst uns gemeinsam leiden und uns einen tollen neuen Dienstplan ausdenken. Alles andere hat doch keinen Sinn mehr... (Ironie Ende)... sorry was für Kämpfer die dem Gegner in die Hände spielen.

    Einfach mal darüber nachdenken, warum viele "hacken"



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    oeltech - 31.07.2007, 23:06


    Aber ist es unsere Aufgabe irgendwelche Dienstpläne zu erstellen????
    NEIN!!!!!!!
    Sollen doch AL und CO was bestimmen,die Krankenquote wird es richten oder????



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    oeltech - 31.07.2007, 23:11


    Der rechte dort da ,bin ich.Nur mal so zur Kenntnis



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Dragstar - 01.08.2007, 13:37


    Hi Profigrisu.
    Du schreibst 95% hätten für den DP des PR gestimmt. Weißt du wieviel Kollegen überhaupt ihre Stimme abgegeben haben und wer sich enthalten bzw. gar nicht abgestimmt hat? 95% von vielleicht nur 1/3 der Mannschaft geben nicht unbedingt das richtige Meinungsbild wieder. LG



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    firefighter - 01.08.2007, 15:02


    Dragstar hat folgendes geschrieben: Hi Profigrisu.
    Du schreibst 95% hätten für den DP des PR gestimmt. Weißt du wieviel Kollegen überhaupt ihre Stimme abgegeben haben und wer sich enthalten bzw. gar nicht abgestimmt hat? 95% von vielleicht nur 1/3 der Mannschaft geben nicht unbedingt das richtige Meinungsbild wieder. LG

    Hallo Dragstar
    Da Du sicher schon die eine oder andere Wahl, z.B. Bundestagswahl, mitbekommen hast, kennst Du sicher auch die üblichen Hochrechnungen vor einer Wahl. Diese stimmen fast immer mit den tatsächlichen Abstimmungsergebnissen überein, oder weichen nur minimal davon ab (max 1%). Also dürfte es fast egal sein ob 1/3 oder alle abstimmen. Warst Du auf der letzten PV (1.Tag), dann konntest Du Dir ein Meinungsbild zur Dienstplanabstimmung machen.
    Das nur wenige abgestimmt haben, hatte auch andere Dir sicher bekannte Gründe.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Knackhase - 01.08.2007, 15:08

    @firefighter + oeltech
    Ich gebe Euch vollkommen Recht.

    Es war einmal ..................., dass fast alle den alten DP wiederhaben wollten.
    Was jetzt geschieht ist von oben gewollt. Zerfleischt Euch man weiter, statt an nur einer Sache festzuhalten.
    Irgendwann wären sie gekommen und hätten Angebote unterbreitet, aber keine kleinen Leckerlis. Und dann hättet Ihr in einer gemeinsamen Abstimmung immer noch kleine Abstriche machen können. _jaaa



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    ein_barmbeker - 02.08.2007, 09:57


    ihr habt alle recht..man fragt sich wie man auf sowas kommen kann..habe gestern mit einem NEF-Fahrer von 24 gesprochen...der hat es verteitigt und dem haufen scheisse auch noch was abgefunden.

    an anderen feuerwehren klappt es doch auch..macht doch langsam sinn in den innendienst zu gehen aber nur wegen 40 std woche und keinen schichtdienst??

    wir sind feuerwehrleute aus prestige und freude an unserem job.....

    lasst den kopf nicht hängen bin beim nächsten mal wieder dabei.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    schraube - 02.08.2007, 19:35


    Soweit ich mich erinnern kann, haben damals an der ersten Dienstplanabstimmung etwa 85% der Kollegen teilgenommen.



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Dobbi - 02.08.2007, 22:58

    @schraube
    Das hatten wir doch schon, das war doch keine Forsa-Umfrage. Wenn ich z. B. von 100 Befragten 85 Zustimmungen bekomme, habe ich 85 %. Soviel ich weiß, hatte man keine Auswahl beim Fragebogen, z. B. kein Kreuz für alten DP. :evil: :evil: :evil:

    Ich schließe mich den vorigen Beiträgen an. Auf solch ein Gezank stehen die da oben ganz doll :!:

    Ihr sollt doch nicht die ganze Welt verbessern, schafft endlich wenigstens eine 85%ige Einigkeit unter ca. 1.800 Feuerwehrleuten. Das kann doch wirklich nicht schwer sein. Und jeder muss mal seine kleinen "Sonderwünsche" hinten anstellen. Hier geht es um mehr, als könnten wir nicht so oder wäre es besser andersrum.

    Aber so dreht Ihr Euch immer nur im Kreis und fangt wieder vorn an.
    Das ist das Ziel von FL - also dann munter weiter so, wird bestimmt wohlwollend von FL begrüsst. _oops



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Die_Bewegung - 03.08.2007, 20:50


    Moin,

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

    Es gab die Abstimmung für den PR DIENSTPLAN, da waren es wohl tatsächlich 85% der Beamten, die abstimmten.
    Ist das tatsächlich schon 2 Jahre her.....?

    Bei der zweiten Geschichte handelt es sich vermutlich um die Abstimmung ( mit "X" ) Rahmendienstvereinbarung / Dienstvereinbarung, da waren es nur ein paar hundert F Pauls, die ihr Kreuz machten...

    LG
    Rüdiger / Gerd



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Ichy - 04.08.2007, 18:05


    Denkt einfach an die " Gesundheitstage " :twisted:



    Re: Neuer Dienstplan von F24

    Anonymous - 07.08.2007, 18:56


    Die genauen Zahlen kann betreffend der Anstimmung über den PR- Dienstplan kann man beim PR erfregen.

    Rüdiger hatte mich neulich angerufen und mir mal die genauen Zahlen mitgeteilt.
    Leider habe habe ich sie mir nicht aufgeschrieben!

    Rüdiger hast Du die Zahlen noch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Neu dabei und Hallo an Alle - gepostet von Julius am Samstag 08.09.2007
    Schönrechnen der Überstunden-Bilanz... - gepostet von zynx am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Dienstplan von F24"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)