Catacombs Review

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "Catacombs Review"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Catacombs Review
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Catacombs Review"

    Re: Catacombs Review

    Zitter - 01.02.2005, 05:55

    Catacombs Review
    Etwas mehr als ein Monat ist seit dem Start von Catacombs auf den US-Servern vergangen. Wie es aussieht, scheinen die Spieler im Wesentlichen mit der Erweiterung zufrieden zu sein.

    In seiner aktuellen Catacombs Review hebt der RPGVault die Besonderheiten der Catacombs, vor allem der neuen Klassen, hervor und bewertet sie aus Spielersicht.

    Die neue Erweiterung ist vor allem auf Gelegenheitsspieler und Neueinsteiger ausgerichtet. Die grafische Aufwertung, die instanzierten Dungeons und das vereinfachte Spielsystem, machen es Anfängern leichter, sich in der Welt Camelots zurechtzufinden.

    Ermöglicht wird dies durch mehr (Mini-)Quests und Tasks, die leichter zu finden sind, da Questgeber visuell besonders hervorgehoben werden. Für einen solchen Task werden kleinere Höhleninstanzen eröffnet, in denen man in recht kurzer Zeit eine Menge Erfahrung sammeln kann. Auch Mini-Quests werden reich belohnt, sind aber im Gegensatz zur "Prä-Catacombs-Zeit" kürzer und schneller zu erledigen. So hat man das Gefühl, auch in einer relativ kurzen Spielsitzung, tatsächlich etwas zu erreichen.

    Solospielern und Kleingruppen bietet sich außerdem die Möglichkeit, größere Instanzen zu betreten. Hier finden sich Monster auf dem passenden Level, so daß die Suche nach passenden Gegnern noch einfacher wird. Zu den üblichen Belohnungen in Form von Geld oder Gegenständen (von Endgegnern) findet man hier eine weitere Währungseinheit "Aurulit", mit der man sich, ähnlich wie in Darkness Falls mit den Dämonensigeln, Gegenstände anschaffen kann.

    Die Änderung der Charaktermodelle ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Hat man sich über lange Zeit bereits an seinen Charakter gewöhnt, fällt es manchen Spielern sicher schwer, sich an den neuen Look des Charakters zu gewöhnen. Ebenso ist die Überholung der Sounds gewöhnungsbedürftig. Die Atmosphäre wird jedoch als stimmig und passend beschrieben. Die Texturen, zusammen mit dem Layout der Höhlensysteme bringen das Gefühl, einen alten, lange vergessenen Bereich der Welt zu betreten sehr gut herüber.

    Zu den Klassen
    Der Heretic, eine Mischung aus Tank, Zauberer und Supportklasse, ist wohl zu Beginn seiner Karriere eher schwach, da seine Verteidigungsfertigkeiten erst im Laufe der höheren Level zum Tragen kommen.

    Die Bainshee, deren Stärke ihre Zauberfertigkeit "Schreie" ist, gilt als gut abgerundeten Charakter, der solo und in der Gruppe gut bestehen kann.

    Die zweite hibernianische Klasse, der Vampiir ist ungewöhnlich zu spielen. Er kann keine Buffs von anderen Spielern erhalten und muss zuerst in den Nahkampf, um seinen Magiepool zu füllen. Dann jedoch ist er in der Lage, auch mit Gegnern zurechtzukommen, die voll gebufft sind. In den Händen eines erfahrenen Spielers ein tödlicher Charakter.

    Midgards "Frauenklasse", die Walküre ist ein weiterer Tank-Zauberer-Hybrid, der sich eher durch den Wirkungsbereich der Zaubersprüche auszeichnet (ein Kegel, ausgehend von der Walküre), als durch außergewöhnliche Fertigkeiten. Denooch, so das Fazit, ein Charakter, mit dem man gut spielen kann.

    Der Warlock hingegen ist eine Novität im Spiel. Statt vorgefertigte Zauber zu nutzen, kann der Warlock seine Sprüche mischen und so auf verschiedene Situationen anpassen. Diese Zauber werden "gespeichert" und können bei Bedarf als Instant-Zauber benutzt werden.

    Das Fazit
    Wenn Catacombs auch keine Revolution bedeutet, ist es eine willkommene Erweiterung, die ihr Ziel, Neueinsteigern und Gelegenheitsspielern eine bessere Plattform zu bieten, voll erfüllt. Das Leveln dauert nicht mehr Ewigkeiten, sondern auch mit kurzen Spielsitzungen lassen sich schnell ein paar Erfahrungspunkte ernten.

    Quelle: RPG Vault



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard

    HIHO !! ^^ - gepostet von Gimnir am Donnerstag 02.02.2006
    [s] TG Drain,- Heal-, Pufferprocs + mehr - gepostet von Anonymous am Montag 05.07.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Catacombs Review"

    gestern e review - der richtige Henning (Samstag 24.06.2006)
    Review: Maruzen P38 - Lt.Winters (Mittwoch 16.02.2005)
    Review: Die Wolke - Christian (Mittwoch 05.04.2006)
    www.FX-Review.com - FxFan (Samstag 26.03.2005)
    Review: Hostel - leifstyle (Montag 10.04.2006)
    DAoC: Catacombs - Gold-Status erreicht - Gimnir (Freitag 12.11.2004)
    FdK-->The Pearl *Review* - Smitty (Samstag 26.02.2005)
    Tony G Poker * Review - kevinoooo (Donnerstag 21.06.2007)
    Review Soap-Club 12.05.2006 Fotos - thevirus (Montag 05.06.2006)
    Review- Jussi Syren and the Groundbreakers - jenbaum (Freitag 18.03.2005)