Die Freitagsnachrichten 17.09.2004

Colors-of-Midgard
Verfügbare Informationen zu "Die Freitagsnachrichten 17.09.2004"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zitter
  • Forum: Colors-of-Midgard
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum der Colors of Midgard
  • aus dem Unterforum: Rundum DAoC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Freitagsnachrichten 17.09.2004
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 10 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Freitagsnachrichten 17.09.2004"

    Re: Die Freitagsnachrichten 17.09.2004

    Zitter - 17.09.2004, 23:05

    Die Freitagsnachrichten 17.09.2004
    Die Freitagsnachrichten, wie Ihr sie kennt, schätzt und liebt
    [2004-17-09]

    Diese Woche sind die Freitagsnachrichten etwas kürzer aber dennoch, wie immer, lesenswert.


    Die Themen sind :
    Neue Informationen über Catacombs, Detaillierte Informationen zu unseren Tests von New Frontiers, der wichtige Hinweis zu Accountsharing, ein weiteres Stellenangebot, einige wichtige Informationen des deutschen Community Teams sowie der präparierte Tipp der Woche.


    Offizielle Seite zu Dark Age of Camelot : Catacombs
    Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, hat Mythic nun eine neue Internetseite zu Catacombs gestartet, der Erweiterung zu DAoC, die im Frühling 2005 nach Europa kommen wird. Alle, die mehr über Catacombs erfahren möchten und die Entwicklung dieser neuen Erweiterung im Auge behalten möchten, können sich unter http://catacombs.darkageofcamelot.com/ informieren. Dort bereits veröffentlicht sind Details zu einer der neuen Klassen von Midgard, dem Warlock. Diejenigen von Euch, die des Englischen mächtig sind, können jetzt schon einiges nachlesen, wir werden in wenigen Wochen die übersetzten Informationen zu allen 5 neuen Klassen herausgeben, sobald diese bekannt sind.

    Neuigkeiten zu den Tests von New Frontiers
    Die ersten Tests mit der englischen Version von New Frontiers auf Gorre verliefen glatt und wir werden jetzt mit den Tests der Versionen in den anderen Sprachen beginnen. Da die Version 1.70 auf den US Servern viele Veränderungen mit sich brachte und dort auch nach dem Patch noch lange weiterentwickelt wurde, beinhalten unsere Tests eine Vielzahl an zu berücksichtigenden Aspekten. Natürlich werden wir gleich die abgeschlossene, neuste Version 1.70 auf unsere Server aufspielen, die im Zusammenhang mit den zu erwartenden Belastungen auch noch einmal aufgerüstet werden.


    Und noch einmal die übliche Warnung : Accounts !
    Es ist schon einige Wochen her, dass wir euch das letzte Mal hierauf hinweisen mussten, aber nach einer Reihe unangenehmer Vorfälle auf unseren Servern scheint es so, als hätten einige ihre Lektion immer noch nicht gelernt.
    Gebt eure Benutzerdaten an niemanden weiter, egal wie sehr ihr dieser Person vertraut. Wenn jemand anderes sich auf eurem Account einloggt und alle Gegenstände gestohlen sind oder der Charakter gelöscht wurde, können wir nicht dafür garantieren, dass die Charaktere wieder hergestellt werden können. Die Gegenstände sind auf jeden Fall verloren. Falls jemand euren Account für illegale Tätigkeiten benutzt, dann werdet ihr dafür verantwortlich gemacht, auch wenn ihr zur besagten Zeit nicht gespielt habt. Jede weitere Person, die eure Benutzerdaten kennt, erhöht die Gefahr, dass euer Konto in unbefugte und skrupellose Hände fällt, deswegen geht dieses Risiko bitte nicht ein.
    Hierzu gehört auch, dass die Sicherheit eures Accounts einzig und allein eure Verantwortung ist. Wie schon gesagt, wird euer Account für alle auf ihm getätigten Aktionen verantwortlich gemacht, daher müsst ihr sicherstellen, dass niemand außer euch dazu Zugang hat. Verwaltet eure Logins nur auf verschlüsselten Dateien und niemals in E-Mail Posteingängen oder auf anderen öffentlichen Servern.
    Falls ihr die Vermutung habt, dass jemand anderes eure Spiellogins kennt, dann empfehlen wir euch dringlichst, euer Passwort so schnell wie möglich zu ändern. Dies könnt ihr mit Hilfe des automatischen e-Mailer in dem Abschnitt „Abonnements" unserer Internetseite tun - geht zu „Abonnements" und folgt der Verknüpfung „Passwort verloren". Dies wird eine E-Mail mit einem zeitlimitierten Link für euer neues Accountpasswort an die in eurem Profil angegebene E-Mailadresse senden. Wenn ihr ein neues Passwort für euer Konto habt, benutzt es, um euch vollständig in die Abonnementsseite einzuloggen und fordert ein neues Spielpasswort über den Link links unten auf der Seite an.

    Hintergrund von Midgard : Die Wichtigkeit der Gesetze bei den Nordmännern
    Nordische Gesetze sind kompliziert und ihre Verfahren sind ermüdend. Bis ins allerkleinste Detail wird beschrieben, was getan werden muss und was nicht gemacht werden darf und was für Strafen und Maßnahmen zu ergreifen sind. So gibt es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, die Entschädigung für eine Verletzung einzuschätzen. Alles hängt davon ab, ob es sich um eine Prellung oder eine Schnittwunde handelt, wie viel Blut verloren wurde, ob der Knochen sichtbar ist, ob der Knochen gebrochen ist….

    In einer traditionellen Gesellschaft, in der das Wissen meist mündlich übertragen wurde, sind diejenigen, die die Gesetze kennen, besonders hoch angesehen. Manchmal sind sie gleichzeitig Skalden, aber meistens sind es wichtige Mitglieder der Gesellschaft, die aus einer reichen Familie stammen und die mit größter Sorgfalt erzogen wurden. Ihre Position wird von verbündeten Familien noch verstärkt, die als Gegenleistung für ihre Unterstützung von erstklassigen Rechtsanwälten und einer Verteidigung in einem Gerichtsverfahren profitieren. Durch die Tatsache, dass der Wert von dem Wort eines Mannes auch davon abhängt, wie viele mit ihm ins Gericht gehen, um ihn zu unterstützen, sind diese Allianzen besonders wirkungsvoll.

    Ein interessanter Aspekt dieser Gesellschaft ist, dass es neben dem komplexen System der Legislative und Jurisdiktion kaum eine Exekutive gibt. Daher widmet sich der Richter sofort nach der Urteilsverkündung einem neuen Fall und der Kläger muss sich selbst darum kümmern, dass das Urteil auch vollstreckt wird. In vielen Fällen wird an dieser Stelle das Gesetz in die eigene Hand genommen und nach Waffen gegriffen, was neue Konflikte, neue Prozesse und neue angefochtene Urteilssprüche zur Folge hat …

    Deshalb lässt sich eine Frau der Tradition nach von einem Mann aus ihrer Familie in ihren Interessen vertreten, denn dieser ist fähig, die verschieden Konflikte, die ein Urteil nach sich zieht, auszutragen.

    Stellenangebot : Community Manager Im Rahmen der Entwicklung der MMORPG, sucht GOA neue Community Manager für das Spiel Dark Age of Camelot. Gesuchtes Profil :
    Bildung : Abitur oder besser
    Erfahrung mit online-Spielen, speziell mit MMORPGs
    Gute schriftliche Ausdruckweise in der deutschen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, Stil)
    Gute schriftliche Ausdruckweise in der englischen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, Stil)
    Pen und Paper Erfahrungen bevorzugt
    Programmierkenntnisse bevorzugt
    Gute Kommunikationsfähigkeit
    Erfahrungen mit online - Gemeinschaften (Foren, Fan-Seiten)
    Gute Kenntnisse der verschiedenen online - Kommunikationsmöglichkeiten und der gebräuchlichen Software
    hohe Bereitschaft zu Teamwork und Anpassungsfähigkeit
    Kenntnisse von Hard- und Software
    Aufgabe :
    Als Community Manager betreut Ihr die Spielergemeinschaft der deutschen DAoC Spieleserver. Ihr werdet größere Events des Storyliner-Teams aufspielen und durchführen. Ihr sorgt für das Leben auf dem Server und über Nachrichten auf der offiziellen Internetseite. Ihr werdet die Teams der freiwilligen Helfer der Server betreuen. Ihr werdet Euch um eigene Events und die Wünsche der Spieler kümmern. Ihr werdet den Spielern mit dem Programm RightNow ! helfen, neue FAQs erstellen und unsere Wissensdatenbank erweitern.
    Gehalt : Informationen auf Nachfrage
    Verfügbarkeit : Oktober 2004
    Vertragslaufzeit : ein Jahr
    Ort : Issy les Moulineaux, Frankreich (keine Telearbeit)
    Kontakt : Bitte sendet Eure Bewerbung auf Englisch mit Lebenslauf und einem Brief, der Eure Motivation erläutert, per e-Mail an : jobs@camelot-europe.com Gebt in der Betreffzeile bitte "GC-DAOC [DE]" an.

    Informationen vom deutschen Community Team


    Wir heissen Sojhin willkommen
    Sojhin, unser neuster Zuwachs im deutschen Community Team hat seit kurzer Zeit angefangen und wir freuen uns über die Verstärkung, damit wir weiterhin unseren Support erweitern können.


    Die Treppen vom Abgrund der Finsternis - eine Klarstellung
    Es ist nicht erlaubt, Treppenstufen von fremden Reichen in der Abgrund der Finsternis (Darkness Falls) zu betreten. Solltet Ihr Zeuge sein wie Reichsfremde Eure Treppenstufen betreten, sendet bitte eine Anfrage an Rightnow, am besten mit einem "Screenshot" der Eure Aussage belegt. Wir gehen diesen Hinweisen nach und nehmen uns diese Betrüger vor.


    Missbrauch von Meisterstufenzaubern
    Es ist leider möglich manche Meisterstufenzauber beliebig oft zu benutzen, obwohl diese einen festen Timer haben. Spieler die diesen Fehler im Spiel benutzen um solche Meisterfähigkeiten oder andere, zeitbasierte Zauber beliebig oft zu wiederholen, sollten dies unterlassen. Auch in diesem Fällen eingesendete Rightnow Anfragen gehen wir rigoros nach und es gibt entsprechende Strafen für solchen Missbrauch.


    Artefaktkdiebstahl
    An wenigen Artefktbegegnungen besteht ein unschöner Entwicklungsfehler im Spiel, dass Artefakte, die auf den Boden fallen, von beliebigen Personen aufgehoben werden können, nicht nur von denjenigen, die diese Begegnung bestanden haben. Leider gibt es immer wieder Fälle, in denen manche Spieler diese Artefaktrohlinge entwenden, obwohl Sie nichts getan haben um die Begegnung zu überwinden, geschweige denn zu der Gruppe oder Kampfgruppe an der Begegnung, hinzugehören. Dies wird bei uns als Griefplay geahndet und zieht harte Konsequenzen nach sich. Das friedliche Zusammenspielen auf unseren Servern ist uns sehr wichtig+

    Tipp der Woche
    Präparatoren


    Einige Monster lassen Leichen fallen, welche nicht verkauft werden können. Allerdings könnt Ihr damit Euer Haus verschönern, nachdem diese präpariert wurden. Um dies zu tun müsst Ihr einen Präparator bitten diese Leichen in Trophäen umzuwandeln. Diese NPCs findet Ihr in den Housinggebieten, allerdings nehmen keine beliebigen Leichen an, denn jeder hat sein eigenes Spezialgebiet. Ihr müsst den richtigen finden, abhängig davon was für eine Leiche Ihr in Eurem Inventar mitführt. Es gibt nämlich 4 Kategorieen von Präparatoren : Einen für Monster der Klassik-Zonen und Shrouded Isles, einer für die Leichen von Pixies, einer für die Kreaturen aus Trials of Atlantis und noch sein Assistant für die Leichen von Barrakudas. Desweiteren benötigt der Präparator zusammen mit der Leiche (sowie einem eingravierten Aquamarinauge für die Atlantis Monster) noch eine spezielle Tinktur. Also gilt es diese Zutaten, welche teuer sein können, zu finden. Falls Ihr noch nicht alle benötigten Zutaten bei Euch habt, wenn Ihr dem Präparator die Leiche übergibt, wird er diese beibehalten, bis Ihr Ihm alle Zutaten beschafft habt, um aus der Leiche eine prachtvolle Trophäe zu verarbeiten. Anschliessend erhaltet Ihr die präparierte Leiche, die Ihr Euch in Eurem Haus oder über Eurem Kamin anbringen könnt.

    Bis nächste Woche ! Wir wünschen angenehme Tage und Spass im Spiel !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Colors-of-Midgard



    Ähnliche Beiträge wie "Die Freitagsnachrichten 17.09.2004"

    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    25.12.2004 limpbizkit4ever.de goes to Trashagent - Mike (Samstag 25.12.2004)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    25.07.2004 Hockenheim - reuterfan (Donnerstag 15.07.2004)
    16.7.2004 GIGI D` AGOSTINO - AnasTacia6480 (Dienstag 06.07.2004)
    [3-06-2005] Freitagsnachrichten - Shinjan (Samstag 04.06.2005)
    Juice Awards 2004 - Nice_Chai (Samstag 19.02.2005)
    Euer Rückblick 2004 - Marille210 (Mittwoch 29.12.2004)
    Rookie Draft 2004 - David (Freitag 11.06.2004)
    Frankfurt - RWE, 19.11.2004 - gerstunger (Samstag 06.05.2006)