Alle Beiträge und Antworten
glückskeks - 19.04.2008, 11:50
manche Leute...
Hallo,
also gestern hab ich mich doch etwas geärgert... am besten ist ich fang mal von vorne an:
Als ich neulich abend unsere Ponys von der Weide geholt haben, kommt mir eine Reiterin auf einem Haflinger entgegen und ich grüß sie natürlich, kannte sie aber nicht (ich wohne in einem 750 Einwohner Dorf da kennt man eigentl. jeden und das Pferd kannte ich halt auch nicht...).
Sie hat jedenfalls nicht zurück gegrüßt. Da dacht ich schon "Oh wie freundlich".
Naja gestern hab ich unsere Ponys auf die Weide gebracht, da seh ich oben am Waldrand ein Haflinger galoppieren und auf anhieb hab ich schon gemerkt da sitzt keiner drauf. Also hab ich meine kleinen in auf die Weide gemacht.
Der Haffi ist in der Zwischenzeit stehen geblieben und hat auf einer Wiese gefressen (mit Sattel und Trense drauf).
Da hab ich einen Strick mitgenommen und bin hin, hab ihn eingefangen und dann seh ich , dass nun am Waldrand noch eine Frau auftaucht.
Dann bin ich mit der Haffistute der Frau entgegen gelaufen und wollte ihr das Pferd geben und fragen, ob alles ok ist.
Bei ihr angekommen, frag ich sie also: "Ist alles ok? Ich hab ihr Pferd gefangen, bevor es ins Dorf läuft, usw."
Aber dieser Frau fällt es nicht mal ein sich zu bedanken, sie hat ihr Pferd gepackt, es im Maul gerissen und gemeint, es solle aufhören zu fressen, das hätte es sich nicht verdient.... :roll:
Ich mein, ich habs nur gut gemeint und manchen Leuten fällt es einfach schwer nett zu sein oder sich gar zu bedanken. :x
Das Pony war auf jeden Fall ein ganz süßes und nettes. Ist sofort mit mir gegangen. Sie hat es natürlich sofort getadelt, aber das war einfach total falsch, wer weiß wann sie runter gefallen ist...
black_devil - 19.04.2008, 12:16
ja so ist das mit den lieben leuten... meine schwster hat auch schon ähnliche sachen erlebt...
schade...
manchmal betsrafen reiter die tiere obwohl es der fehler vom menschen war.. wie es nun bei deiner geschichte war kann man ja nicht zurück verfolgen.
aber im maul rumreißen ist keine lösung...sowas finde ich auch furchtbar...
schneemandy - 19.04.2008, 13:00
Fürchterlich, wenn Leute ihre Wut (meistens über sich selber) an ihren Tieren auslassen! :shock:
Und ein Dankeschön wäre wohl das mindeste gewesen!!!
dusty - 19.04.2008, 14:01
Schrecklich. Ein "Danke" kann man doch immer mal sagen. Und ich finde Leute zum :sign11: ](*,) wenn die ihren Zorn an den Tieren auslassen müssen. Unsereines kann das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, so ein Tier nicht einzufangen und dann kommen die einem oder dem Pferd so doof. Ohne Worte, ey.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken