Schlechte Qualität der MB MC Modelle

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Schlechte Qualität der MB MC Modelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Red Black - Suslik - sh4gr4th - ---DJ E.F.--- - Jörn - MB2sport - tabcore - FG-Driver - VorT3X - flash - Woleg - mad-mike - Pierre27380 - roman1111 - Tacker - MaNDraxXXx - Mulli - A.B.
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlechte Qualität der MB MC Modelle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlechte Qualität der MB MC Modelle"

    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Red Black - 30.09.2007, 19:56

    Schlechte Qualität der MB MC Modelle
    So mein fazit bis jezt. Fahre ja seit einer weile einen MC2 Aaerodeck und muss sagen da die MB MC modelle einige unzufriene stellen hat die ich echt schwach finde :| habe ja schon einige Honda modelle besessen aber nie hatte ich solch verrosstete teile wie bei meinem MC2 (Vorallem Motorraum). Sogar mein 91er Civic EE9 sieht dort um welten besser aus und der ist 16 Jahre alt

    Werde wohl alles mal Sandstrahlen müssen und Pulver beschichten lassen den finde das schaade denke halt das liegt an Rover die den gebaut haben

    Sehr viele halter und schrauben und halter sind so angerostet :(
    Habe jezt einige schrauben gewechselt und mit Kupferfett eingeschmiert so das sie nie mehr rosten werden.

    Her ein paar bilder wo man es gut sieht:














    Wo seht ihr das problem??? und welche Problem stellen habt ihr noch die man beheben sollte :wink:

    Meine Problem Stellenliste:

    Div Motorraum schrauben
    Neblel scheinwerfer halter
    Schrauben vom grill (ALLE!!!!!!!)
    Heckklappen Chrom leisten Shrauben



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Suslik - 30.09.2007, 21:01


    Ich hab eigentlich alle schrauben durch edelstahl schrauben gewechselt.. soweit es mir möglich wa.. und bei mir waren sie nicht so ganz verostet aber was bei dir ist ist ziemlich krass... also dann viel glück noch

    mfg



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    sh4gr4th - 30.09.2007, 21:48


    Also mein MB ist 10 Jahre alt und sieht im Motorraum nicht so aus. Das ist echt mal übel bei dir!



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    ---DJ E.F.--- - 30.09.2007, 22:19


    Guck mal unter den Seitenschwellern nach...da hab ich auch schon paar mal bei Mbs Rost gesehn...mein Onkel hatte das auf seinem MB4...

    Aber so wie es bei dir im Motorraum aussieht, hatte sogar ich nicht mal in meinem 97er MA8!



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Suslik - 30.09.2007, 22:37


    Ja guck aufjeden fall unter den seitenschwellern und kotflügel nach da rosten die auch gerne ;)



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Red Black - 30.09.2007, 23:00


    denke nicht das da was ist den die radläufe sind IO aber werde sicher mal noch nachschuen :wink: das ist ein 99Jg. also hoffe nicht das der an der carosse gammelt :mrgreen: sonst wird er verkauft :n68:

    habe eh das gefühl das der wagen sehr träge ist für mein fahrverhalten vorallem seit ich meinen leereräumten EE9 habe :mrgreen:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Jörn - 30.09.2007, 23:15


    Hehe, leerer EE9 und ein MC2 sind auch Welten mein Lieber...;)
    Aber das brauch ich Dir ja wahrscheinlich net erzählen!

    Das Problem mit dem Rost kenne ich von meinem Auto bisher noch gar nicht, Bj. 98, knapp 75 tkm und eigentlich nie Winter, Regen, Hagel sonstige Schweinereien...das schont und hält den Wagen "clean"...

    Kauf Dir für den Notfall schonmal Fertan und schau´s Dir dann in Ruhe an...nicht überstürzt losrennen und mit der Flex rumspielen.
    Das endet meistens böse! :)



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    MB2sport - 01.10.2007, 01:47


    also bei mir im motorraum sieht es mindestens so schlimm aus..ich mach mal fotos..



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Red Black - 01.10.2007, 02:08


    meiner war eben ein geschäfts wagen darum auch immer im winter unterwegs :( Dafür hat er viele langstrcken KM :mrgreen: hab ihn ja mit 140TKM gekauft und hab jezt fast 145TKM denke auch das problem ist der grill da halt mehr wasser reinkommt und es vorallem genau in dieser region ist die korrosion. Stehe halt auf ein sauberen motorraum :mrgreen: naja dan wird imm winter mal eniges gepulvert und versiegelt das er wider glänzt :mrgreen:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    tabcore - 01.10.2007, 03:17


    meiner ist 9 jahre jung und wurde auch 12 monate im jahr bewegt und sieht nicht so aus
    wer weis, was der vorbesitzer damit gemacht hat
    anscheinend NIE gepflegt :roll:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    FG-Driver - 01.10.2007, 11:00


    Ich weiß net wo hier das Problem liegt,seid froh das es nur die Schrauben sind.

    Solang die Karosse keinen Rost hat.

    Rausbauen,durch Edelstahl ersetzen,wenns net geht sandstrahlen,grundieren,lackieren und wieder rein damit.

    Problem behoben. :D



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Red Black - 01.10.2007, 11:40


    es geht darum das ich die qualität der UK civics nicht so toll finde :wink: Und klar kann ich das zeug tauschen aber zum vergleich das mein 16Jahre alter Civic EE9 noch besser aussieht im motorraum finde ich einwenig übel :wink:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Suslik - 01.10.2007, 12:28


    vlt hat der vorbesitzer einfach mehr auf das auto geachtet als der von mc 2.. ;)



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    VorT3X - 01.10.2007, 14:17


    mein ej9 von 1997, welcher nicht in uk gebaut wurde sieht genauso schlimm aus :wink: kann dich also beruhigen, das problem gibts nich nur in den mb mc und ma civics :P



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    flash - 01.10.2007, 15:29


    Also ich finds jetzt aich nicht unbedinkt so schlimm, wenns nur ein paar Schrauben sind dann nicht, aber wenns irgendwelche Träger sind ist schon doof.

    Fahre meinen auch nur Langstrecke und habe nich so Probleme, denke auch mal das is ne Sache der Pflege,

    du bekommst auf jeden Fall auch nen BMW oder Mercedes kaputt :wink:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Woleg - 01.10.2007, 18:09


    Um mal die MB Modell etwas in Schutz zu nehmen.

    Habe bis jetzt 3 Hondas gehabt.

    EK3---> genaus das gleiche, auch alle Schrauebn usw. am Rosten
    EG2 --> etwas besser
    MB6 ---> kann nix schlechtes sagen

    Aber man kann auch etwas übertreiben, ja das stimmt da rosten mal ein paar Schrauben, aber solange es dabei bleibt ist doch die Welt i.O.

    Da kennen wir andere Fälle.



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    mad-mike - 01.10.2007, 18:44


    also der M ist mein zweiter Honda und kann mich nicht beklagen. das einzige was dort nicht ganz schön aussieht ist dieser hitze schutz am Krümmer und die befesstigungen dazu. sowie etwas rost am ratkasten hinten. nen kleinen punkt kann man da sehen... das wird aber vorm winter noch in ordnung gebracht...

    dann habe ich noch nen EC 8 gehabt und der sah auch gut aus. (im motorraum) außen auch hinten am rat kasten Etwas rost.. ok das auto ist 16 jahr alt gewesen.. da darf der sowas haben...



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Suslik - 01.10.2007, 19:48


    Ich glaube das ist eine glücksache mit dem auto bei manchen geht das auto ja aucxh schneller kapput ;) also das mit dem rost ist ja auch nicht bei jedem mc2 ;) naja mach dir nicht so ein kopf drum ;)

    mfg



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Pierre27380 - 02.10.2007, 09:21


    Ich glaube das es nur an der Pflege liegt mein MC sieht auch so aus im Motorraum und ich gehe einfach mal davon aus das der Vorbesitzer eine Riesenschlampe war, zumal er damals die neuen Bremsen auch einfach auf den Dreck gebaut hat. Mein EJ sah nicht so aus weil er immer sauber war.



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Red Black - 03.10.2007, 23:19


    hab jezt mal die schrauben getauscht gegen inox schrauben und hatte die schweller ,Heck und front abgenommen und alles genau angeschaut und das resultati ist relativ SUPER :mrgreen: Carosse 0 Rost Auch bei den problem Stelle wie die Schweller 8) habe gleich die se stellen von innen Versiegelt mit Hohlraumwachs das dort auch nie was an Rost ansetzt. ich hatte ja das selbe prinzip bei meinem EG9 mit den schwellern und dort fangen die sonst alle früher oder später an zu Rosten :wink: Desweiteren habe ich alle schrauben und gewindestangen mit Kupferfett eingeschmiert um de rost und verhocken vorzbeugen :D Also mein Auto ist jezt Winterfit wobei der im winter zu 85% Stehen wirt (wechselnummer :mrgreen: )

    ein teil meiner ausbeute und eine Schwachstelle wo sich viiiiiiiiel!!!!!! dreck sammelt und es immer sehr feucht ist. und bestimmt irgendann anfängt zu rosten wen man es nicht von zeit zu zeit reinigt :wink:





    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    roman1111 - 05.10.2007, 19:04


    kann ich nur bestätigen,genau DIESE problemstelle hatten auch schon die hondas der 80er, ich reinige diese stelle turnusmäßig beim wechsel der räder (winter/sommer). man sieht ja jedesmal beim einsteigen was sache is, bei meinem 85er accord wuchsen seinerzeit richtige keime raus.. :D



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    roman1111 - 16.10.2007, 16:14


    so, war heute bei honda und habe den zahnriemen und rolle austauschen lassen, 260.- is denke ich ok..warum ich das hier poste??? wir haben als leihwagen nen 95 oder 97 (beide angaben im schein) 4-türer bekommen, als ich einstieg dachte ich erst "was is das für ne höhle" :o , naja innenausstattungsdesign nich so edel wie die unseren,fahr los und..fast null geräusche, kein knarzen nix, blick auf den tacho und was seh ich? etwas über 200000 km..nirgendwo ein rostansatz, WAHNSINN!!! unterschiede: wesentlich länger übersetzt (5-gang bei 100km/h nur 2600 U/min) und eine für honda untypisch komfortable federung. eher so VW-feeling.. :n32: also fest steht wohl: made in japan ist nicht zu toppen!!!
    hier das model,nich die frau die "gehört" mir ja schon..
    http://img147.imageshack.us/my.php?image=milmku6.jpg



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Tacker - 31.10.2007, 00:25


    Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren, dass ein "gepflegter" M länger hält.
    Ich denke, dass es nicht zu vernachlässigende qualitative Unterschiede bei der Fertigung gab. Das geht mit der Lackierung los. England halt...
    Meiner sieht alle 10.000 km ne Honda-Bühne (manchmal unfreiwillig noch häufiger :roll:), wird immer ordentlich gewaschen und gereinigt, erhält vorm Winter immer eine Lage Extra-Konservierung und wurde gleich nach der Werksauslieferung nochmal zusätzlich hohlraumversiegelt.

    Trotzdem ist mittlerweile so ziemlich alles kaputt gegangen, was kaputt gehen kann. Vom Gammel an der Karosserie gar nicht zu reden. Die Karosserie ist nach den del Sols sowieso das Weichste, was Honda jemals aus Blech gebastelt hat.
    Der MB2 einer Bekannten hingegen hat mittlerweile die 200.000 km geknackt, fährt nur in die Werkstatt, wenn die Öllampe leuchtet (weil keins mehr drin ist) und wird auch sonst nicht geschont. Dem Auto fehlt nix und der sieht auch im Motorraum noch bedeutend besser aus, als hier auf den Bildern. Meinen zeig ich lieber gar nicht erst...
    Wenn ich die Kohle zusammenzähle, die ich mittlerweile in die Karre gesteckt habe, dann hätte ich mir damals noch nen zweiten als Organspender holen können. Da wär ich billiger gekommen... :evil:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    MaNDraxXXx - 31.10.2007, 20:21


    meiner hat auch ne überholung notwendig, und vorbeugende maßnahmen... was ich bei mir bemerkt hab ist dass er an der auflage fläche des einstiegschutzes fahrertür direkt an der kante anfängt zu rosten :-(



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Tacker - 31.10.2007, 21:18


    An den Einstiegsleisten hat meiner insgesamt angefangen, zu gammeln. Das war 3 Jahre nachdem ich ihn gekauft hatte nach Ablauf der Lackgarantie, also 2001. Und zwar an den Löchern, in denen die weißen Aufnahmeclips für die Einstiegsleisten sitzen. Hätte ich das damals nicht behandelt, wären die Löcher da jetzt bestimmt ein ganzes Stück größer...



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Mulli - 01.11.2007, 10:25


    Das Problem liegt wohl einfach in der Pflege. Du oder die Vorbesitzer sind wohl nicht gerade sanft mit dem Wagen umgegangen.

    Ich fahr meinen bei Wind und Wetter, durch Schnee und Salz und das über weite Strecken inzwischen schon über 70000km, aber wenn man sich um alles n bissl kümmert schaut alles noch wie neu aus. klar hat man mal irgendwo ne angegammelte Schraube an die man schlecht rankommt, aber die hat auch jeder JP Honda und insgesammt jedes andere Auto.

    Das Auto an sich schlecht zu reden weils net gepflegt wurde halte ich für nonsens.



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    Tacker - 01.11.2007, 10:40


    Mulli hat folgendes geschrieben: Das Problem liegt wohl einfach in der Pflege. Du oder die Vorbesitzer sind wohl nicht gerade sanft mit dem Wagen umgegangen.

    [...]

    Das Auto an sich schlecht zu reden weils net gepflegt wurde halte ich für nonsens.

    Hab ich das behauptet?! :wink: :roll:

    Tacker hat folgendes geschrieben: Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren, dass ein "gepflegter" M länger hält.
    Ich denke, dass es nicht zu vernachlässigende qualitative Unterschiede bei der Fertigung gab.


    @ Mulli: Ich hab meinen fabrikneu aus dem Verkaufsraum geholt. Und wie gesagt, mit zusätzlichem Schutz und Erhaltungsaufwand nicht gespart. Weil ich auch weiß, dass Winter bei uns noch anders buchstabiert wird. Aber wenn nach 4 Jahren bereits die Schweller unter den Zierleisten gammeln und der Radkasten hinten Blasen treibt, dann braucht mir niemand kommen von wegen schlechte Pflege oder Vernachlässigung. Sowas ist ganz einfach Pfusch und Schlamperei. Und zwar werksseitig... :!:



    Re: Schlechte Qualität der MB MC Modelle

    A.B. - 01.11.2007, 14:41


    Also meine Eltern haben seit 1997 einen Ma8, neu gekauft mit 0 km.

    Heute hat er 205 000km, kann dir gerne Fotos vom Motor machen, oder unter den Schwellern. Da ist nix mit Rost oder Ähnlichem.
    Und der wurde ganz normal behandelt, nie unterbodenschutzschicht oder sonst was drauf.
    Jetzt fliegen viele Verschleißteile, aber das ist normal.

    Also ich bin eigentlich von der Qualität am Ma8 begeistert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    PROFiTEXX powercap 1.0 Farad - gepostet von koni1987 am Dienstag 30.01.2007
    Wasser im Fußraum meines M`s!?!? - gepostet von c!v!C3r` am Dienstag 04.09.2007
    Ledermaske(= Karosserie-Frontschutz) Hatchback 96-98 Non-M - gepostet von BlackChromeMQ77 am Mittwoch 21.06.2006
    Mazdagrüße aus Bielefeld - gepostet von Jen - Kar Rain am Mittwoch 23.08.2006
    bleK´s MB2 (GB) - gepostet von bleK am Dienstag 16.05.2006
    ESD von Limo zu Vti Limo? Magnaflow - gepostet von Woleg am Samstag 08.04.2006
    Versicherung teurer mb6!!!!! - gepostet von Woleg am Dienstag 21.11.2006
    Passende Streben für M-Civic gefunden! - gepostet von olli am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schlechte Qualität der MB MC Modelle"

    Schlechte Witze - Schylli (Sonntag 04.06.2006)
    Meine Modelle - audifrak (Montag 22.05.2006)
    schlechte Übersetzungen aus Filmen - THL (Dienstag 30.05.2006)
    schlechte Karten - 5KlJFan (Dienstag 17.10.2006)
    Gute und Schlechte Erfahrungen - steffi23 (Sonntag 18.02.2007)
    Nie gebaute Modelle E32 - Helmut 318 is (Montag 12.09.2005)
    Modelle von FMS für Povray - jsc69 (Mittwoch 01.06.2005)
    Ausstattungsvarianten MA/MB Modelle - Daywalkerxxx (Montag 01.05.2006)
    HART GEÜBT...aber SCHLECHTE NOTEN!...UMFRAGE - Dennis S (Dienstag 05.12.2006)
    Schlechte Filme! - Jen (Montag 07.01.2008)