Spaziergang mit Isis

Auental-Forum
Verfügbare Informationen zu "Spaziergang mit Isis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pia
  • Forum: Auental-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum des VPh Auental!
  • aus dem Unterforum: Pias Dairy
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spaziergang mit Isis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spaziergang mit Isis"

    Re: Spaziergang mit Isis

    Pia - 17.07.2007, 12:43

    Spaziergang mit Isis
    Nasse Nasen! Dandy & Funny, meine Hundiiis, schlabberten mich "wach". Ich wuschelte beide ordentlich durch und sparng ziemlich gut gelaunt auf meinen Bett. Funny wuselte schon ganz aufgeregt um mich herum. "Jaja, meine Kleine! gleich gehen wir Gassi. Aber erst gibts Frühstück... Vorher muss aber noch meine Morgenwäsche absolvieren (<- Wie wird das geschribselt ^^?)!" Ich hüpfte gut gelaunt ins Bad und wusch mich, band meine Wuschelhaare zum Zopf & zog mich reitfertig an.

    Ich hopste lautsark die Treppe runter und wurde fast von Dandy, welcher mit Vollkaracho um die Ecke jagte, überrumpelt. "Hey! Du Dödel!" Schimpfte ich halb lachend. Ich suchte das Hundefutter und füllte es in die Näpfe. Mit einer Schale frischem Wasser stellte ich ihnen das Frühstück bereit. Ich aß die altbewerte Schlage Cornflakes mit Milch und trank dabei einen Kaffe. Nebenbei laß ich mir noch den neuen Equine Sport Katalog durch, mal sehen ob ich was bestelle...

    Die alte Wanduhr gongte 10 Uhr. Ich spülte ab und leinte meine hunde an. Übe runs brauhten sich shcon wieder schauerwolken zusammen, also joggte ich den restlichen Weg.

    Kaum hatte ich den Hof betreten viel mir Puma auf. Sie putzte ihr Probi Fáfnir, einen echt tollen Isländer :groß-lach* !
    "Hey Puma!" Ich lief zu ihr. Dandy und funny bellten Puma freudig an. Die Münserländer Dame sprang sie sogar an. "funny, ich glöaub du spinnst! Lass das!" Schimpfte sie. Enttäuscht & beleidigt zog Funny den Schwanz ein und verkroch sich im Reitstübchen. Dandy, welchen das Pflichtgefühl drängte, lief ihr nach. "Und Puma... Wie gefällts dir hier?" Puma strahlte. "Buis jetzt? Einfach toll! Vorallem mein kleiner Isi!" Ich nickte, ja das Gefühl kannte ich. "Sag mal," fragte ich," wollen wir vllt einen Isi-Spaziergang machen. Funny & Dandy kommen auch mit, war i-wie klar! Ich nehm meine kleine Bylgja an Halfter Strick, das hab ich als Einreiter schon angewöhnt." Puma war von der Idee angetan und ich musste mich jetzt beeilen, da ich Aramis noch die madikamente Musste und Calli auch auf den Paddock bringen muss.

    Aramis wollte nur longieren, denn mit seiner magenverstimmung war er ja nicht so gut zu fordern... für die nächsten drei Wochen! :cry:
    Calindra hatte nach her training.

    Bylgja und Bjalla hatte ich shcon zum Putzten angebunden und war nun fertig.
    Puma trottete mit Fáfnir herbei und wir liefen los.

    Diesen Teil bitte bei Puma lesen!

    Ich brachte Mutter & Tochter auf den Paddock und holte dann meine Calli. Ich putzte sie und sattelte und trenste auf. Unruhig tänzelte sie. "Jaja, meine Feine. Ists chon gut!" Ich führte sie auf den Außenplatz und gurtete nach. Calindra hatte es allerdings heute nicht für nötig mich richtig aufsteigen zu lassen, denn sie rannte einfach los. Ich zog mich in den Sattel, parierte die übereifrige Stute durch. Rückwärtsrichten. Und Schritt. Ich ließ sie fünf minuten am langen Zügel Schritt gehen. Dann nahm ich die Zügel leicht auf. Calindra ging gut an der Trense und wölbte den Hals total gut. Luise betrat mit Mirador den Platz. Ich grüßte sie kurz und mahcte dann meine Übungen weiter.
    Schenckelweichen, Rückwärtsrichten, traversalen... Dann trabte ich an. Ich wechselte die Hand und machte Schenckelweiche im Trab. Calli war echt super. Es kam mir vor wie auf einer M-Dressur. Dann eine Piaffe. Calindra ging gut in die zügel, blieb aber locker im Rücken. Dann kam ich zu einer der 4 Ecken (bin schlau, nech :augen+grins: ?) und gallopierte an. Mirador musste nun auf den 2. Hufschlag, weil er sonst von Calindra überrant werden würde. Die braune jagte um die Ecken und ich parierte sie zum Schritt durch. Ich ließ die Zügel wieder lang. Romina eilte vornbei, ich rief ihr nach: "stopp! Kannst du mir zwei Cavalettis, einen Kreuzsprung, 4 Trabstangen, 3 Oxer, 5 Trippelbarren und eine 4-fache kombination auf dme Springplatz aufbauen?" Romina nickte und mahcte sich gleich an die Arbeit. Ich ritt vom Außenplatz zum Außen-Springplatz und begann gleich mit dme Springen, denn Calli war schon gut warm.

    Springen klappte gut. Calindra war, wider Erwartung, total konzentriert. Ich stellte sie in ihre box und holte Aramis. Der Braune sah ganz shcön geknickte aus. Ich brahcte auf ihn in seine Box und streichelte ihn noch eine Weile.

    Ich fütterte, suchte meine Dogs, fand sie und fuhr Heim.

    LG
    Pia



    Re: Spaziergang mit Isis

    Pia - 23.07.2007, 08:58


    Bitte bewerten!!! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auental-Forum

    @ Marina - gepostet von romina am Montag 04.06.2007
    Caballa, Princess & Walkin' Shoes - meine Hotties! - gepostet von romina am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spaziergang mit Isis"

    Bilder Pelznasen-Gang-Spaziergang 12.11.2006 - anna (Sonntag 12.11.2006)
    Spaziergang an der Knock morgen?? - Alexandra (Dienstag 01.01.2008)
    ISIS IM FLUß - cabero (Dienstag 31.07.2007)
    Spaziergang Freddie und Mausi - Anne (Montag 05.02.2007)
    Spaziergang und Hallenarbeit mit Smoke - Sam (Sonntag 18.02.2007)
    August Spaziergang - smile@me (Mittwoch 09.08.2006)
    Hinweis: Sonntags-Spaziergang am 11.02.2007 - Chiffre 1193 (Freitag 09.02.2007)
    Die sinnlose aber nie endende Geschichte Version 2 - Sheogorath (Donnerstag 31.07.2008)
    Danke für den Spaziergang durch Singapur! - Anonymous (Samstag 20.05.2006)
    der Spaziergang(Champion) - Anonymous (Montag 26.12.2005)