Der Auftakt: WHV - GWD

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Auftakt: WHV - GWD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - Trommler - gwd-schorse - Rocker - hummel
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Auftakt: WHV - GWD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Auftakt: WHV - GWD"

    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Frank Wentzlawsky - 22.08.2007, 00:25

    Der Auftakt: WHV - GWD
    Nun gilt es wieder: Der sicherlich nicht einfachere Gang auf das erklärte Ziel Klassenerhalt.

    Und gleich haben wir einen durchaus schlagbaren Gegner an der Angel. Dazu müssen bei uns alle Spieler fit an Bord sein und auch der 2. Anzug muß irgendwie sitzen und nicht abfallen wie bei den letzten Testspielen in Steyerberg und Hildesheim.

    Eine vernünftige und professionelle Vorbereitung auf dieses Spiel scheinen unsere Jungs zu haben, denn Richard fährt mit seinen Mannen bereits am Freitag nach Wilhelmshaven! Jeder soll sich der Wichtigkeit bewußt sein und sich nicht durch andere Dinge ablenken lassen. Finde ich klasse.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Trommler - 23.08.2007, 17:10


    Hura, endlich ist die TOYOTA Handball Bundesliga Saison 2007/2008 eröffnet. Nun geht er los, der harte Weg zum Klassenerhalt und gleich geht es bei einem direkten Konkurenten, nemlich den WHV in der Nordfrost Arena. Kein leichter Gegner, gerande weil wir im Finale des Spielothek CUP gegen diese Mannschaft verloren haben, aber sie sind schlagbar und wenn sich die Mannschaft zusammenreisst dann bin ich mir sicher das wir am Ende die zwei Punkte mit nach Minden nehmen.

    Ich bin mir auch sicher wenn wir Verletzungsfrei bleiben und sich die Mannschaft gut entwickelt dann traue ich den Mannen von Richard Ratka zu, dass sie da stehen werden, wo der WHV in der letzten Saison stand, nemlich auf Platz 11 weit weg von den Abstiegsplätzen.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Trommler - 24.08.2007, 15:46


    Ich habe gerade gelesen das Matthias Brauer (Hamburg) und Kay Holm (Hagen/ Schleswig Holstei) unser Spiel gegen den WHV Pfeiffen. Das Team von Richard Ratka hat keine schönen erinnerungen wenn es um die beiden Norddeutschen. Das letzte Spiel mit den beiden war das Heimspiel gegen die SG Kronau/Östringen am 27.12.06. Damals haben sie das ganze Spiel zerpfiffen, sobald das Spiel hitzig wird, verlieren sie den Überblick. Wollen wir hoffen das was am 27.12.06 sich nicht wiederholt, sonst wird es noch härter als es jetzt schon ist. Denn ich wünsche mir, dass das Spiel sportlich entschieden wird und nicht das die Schiedsrichter die entscheidene Rolle spielen.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    gwd-schorse - 24.08.2007, 22:19


    Vorverurteilungen von Schiedsrichtern helfen niemanden - man kann nach dem morgigen Spiel die Leistung der Unparteiischen diskutieren. Alles andere ist kontraproduktiv.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Rocker - 26.08.2007, 01:29


    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: Vorverurteilungen von Schiedsrichtern helfen niemanden - man kann nach dem morgigen Spiel die Leistung der Unparteiischen diskutieren. Alles andere ist kontraproduktiv.
    War leider keine Vorverurteilung.Die beiden "sogenannten"Unparteiischen haben genauso gepfiffen,wie unsere Mannschaft gespielt hat,nämlich:be.....Sicherlich war die Schirirleistung letzendlich nicht spielentscheidend.aber sie haben uns mindestens 5 Tore gekostet,und somit wäre die Sache schon etwas knapper ausgefallen.
    Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft eine katastrophale Leistung hingelegt.Aber,was soll's.Es war das erste Spiel,noch dazu ein Auswärtsspiel,allerdings gegen einen Gegner,der alles andere als nicht schlagbar war.Heute ärgern wir uns noch und schimpfen,aber morgen werden wir,zumindest jedenfalls ich,wieder hinter unserer Mannschaft stehen,und hoffen,daß die nächsten Spiele besser werden.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Frank Wentzlawsky - 26.08.2007, 01:59


    Kann Rocker nur zustimmen: Von den Torleuten mal abgesehen reichen 2 Spieler (Arne sowie Andy in der 2. Halbzeit) natürlich nicht aus, um wirklich eine reelle Chance zu haben.

    Alles andere war schlecht bis grottenschlecht. In der 1. Halbzeit stand unsere Abwehr auch noch recht passabel.

    Aber, wie oft waren wir nach dem 1. Spieltag schon abgestiegen. Ich denke, die Mannschaft weiß selber, was sie da verzapft hat und tritt künftig anders auf.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    hummel - 26.08.2007, 07:09


    Na, da sind wir ja anscheinend standesgemäß in die Saison gestartet.
    Nur mit einer guten linken Seite kann man halt kein Spiel gewinnen.
    Nun bin ich gespannt, was die nächsten Spiele bringen...

    Ciao, Stefan



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Frank Wentzlawsky - 26.08.2007, 11:13


    Eindrücke aus der Nordfrost-Arena gibts jetzt unter den "Berichten" auf unserer HP

    www.gwd-fanclub.de.vu



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Rocker - 26.08.2007, 12:40


    hummel hat folgendes geschrieben: Na, da sind wir ja anscheinend standesgemäß in die Saison gestartet.
    Nur mit einer guten linken Seite kann man halt kein Spiel gewinnen.
    Nun bin ich gespannt, was die nächsten Spiele bringen...

    Ciao, Stefan
    Der einzige Trost ist,daß wir letzte Saison genauso schlecht gegen den WHV gespielt haben.Und,wir habe ja noch das Rückspiel.
    Es gibt allerdings Leute,sogar vom Fanclub,die haben schon vor dem Spiel 30 Liter Bier verwettet,daß GWD absteigt.Sehr aufbauend so etwas.Ich denke mal,wir wisen alle,daß es sehr schwer wird.Aber,deswegen sogar am Saisonbeginn auf einen Abstieg zu wetten ist schon sehr merkwürdig.Na gut,das muß jeder selbst wissen.Ich jedenfalls kann nur sagen:Jetzt erst recht.Die Mannschaft braucht uns,ja uns alle;jeden einzelnen.Laßt uns sie unterstützen,so weit wir können.Ich kann ja leider gegen Gummersbach nicht anwesend sein,da mein Junior selbst ein Spiel hat.Vielleicht kann dafür ja jemand doppelt so laut schreien. :P



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Trommler - 26.08.2007, 13:10


    Das Spiel von gestern gegen dwn Wilhelmshavener HV sollte man ganz schnell vergessen, denn das war kein Spiel von zwei Bundesligisten, sondern von "Not gegen Elend", mit dem besserem Ausgang für den WHV.

    Zu den Schiedsrichter, sie haben wie ich befürchet hatte, da Angefangen wo sie damals gegen Kronau/Östringen aufgehöhrt haben, nämlich gegen unsere Mannschaft zu Pfeiffen. Es fing ja schon an, als Anders Henriksson für ein Allerweltsfaul gleich anstelle einer Gelben Karte eine zwei Minuten Strafe bekam. Aber es ging so weiter, bei unserem Angriff wird auf Stürmmerfaul entschieden und auf der anderen Seite bekommt ein Spieler von uns für die gleiche Aktion zwei Minuten, dazu kam noch dazu, als ein Spieler des WHV auf dem Boden lag und behandelt wurde, stürmmte der Trainer auf das Spielfeld zu den Schiedsrichtern und maulte sie an, für mich ein klare Unsportlichkeit also hätte er Rot sehen müssen, aber wie im Spiel im vergangenden Jahr wo ein Spieler von Kronau hätte runterfliegen müssen, kassierte er nur die Gelbe Karte. Aber man muss es auch so sehen, die Schiedsrichter haben nur eine Teilschuld an der Niederlage, aber ich finde, das der DHB mal überlegen sollte welche Schiedsrichter sie Einsetzen wollen. Die Leistung am Gestrigen Samstag war jedenfalls unter aller Sau!!!!!!!!!!

    Zur Mannschaft, neben den Torleuten, Malik und Burmi, die teilweise auf verlorenen Posten standen, muss man noch zwei Spieler herraus nehmen. Als erstes unseren Kapitän, Arne hat eine Top-Leistung gezeigt, ohne seine neun Treffern wäre es Gestern zu einem noch größeren Desaster gekommen. Natürlich hat er ein paar fehler gemacht aber die muss man ihm bei so einer Leistung schon verzeihen. Neben Arne hat uns Andy Simon noch im Spiel gehalten, er hat jeden Wurf den er bekommen hat auch verwandelt, aber nach den beiden Spielern kam ein riesiges Loch. Ander Henriksson hat neben seinem Tor im Angriff nichts gebracht, aber das kann ich noch etwas verstehen, da muss noch die Feinabstimmung gefunden werden. Die kompeltte Linke Seite (also Örni, Moritz und Fiete) hat Gestern eine Katastrophale Leistung gezeigt. Örni stand teilweise auf aussen wie bestellt und nicht Abgeholt, er sollte sich etwas bewegen und sich auch Anbieten. Moritz war der Schwächste GWD-Spieler überhaupt, er hat zu keinen Zeitpunkt ins Spiel gefunden. Fiete konnte sich auf beiden Positionen (also Halbrechts und Mitte) nicht durchsetzen. Apollos Leistung kann man nicht so einschätzen weil ich mitbekommen habe das er sich eigentlich Krank gemeldet hatte. Die Abwehr stand eigentlich nie so gut aber in der ersten Halbzeit war sie besser als in der zweien. Die Leistung der gesamten Mannschaft kann man an zwei Situationen sehen, nämlich als sie in den letzten zehn Sekunden der ersten Halbzeit nach einem verwandelten Strafwurf zwei Spieler auswechselten, und dadurch noch einen Treffer kassierten. Die zweite Situation war die letzte Aktion des Spiels, der WHV bekommt zwei Sekunden vor Schluß einen Freiwurf an der neun Meter Linie und unsere Jungs, ganz besonders Moritz, versäumen die Lücke zu schließen und kassierten einen direkten ausgeführten Freiwurf. Mein Fazit das darf nicht noch mal passieren, diese Leistung ist sicherlich nicht Bundesliga würdig.

    Wollen wir hoffen das die Mannschft kapiert was so eine sie sche... gebaut haben.



    Re: Der Auftakt: WHV - GWD

    Frank Wentzlawsky - 26.08.2007, 13:39


    Rocker hat folgendes geschrieben:
    Der einzige Trost ist,daß wir letzte Saison genauso schlecht gegen den WHV gespielt haben.Und,wir habe ja noch das Rückspiel.
    Es gibt allerdings Leute,sogar vom Fanclub,die haben schon vor dem Spiel 30 Liter Bier verwettet,daß GWD absteigt.Sehr aufbauend so etwas.Ich denke mal,wir wisen alle,daß es sehr schwer wird.Aber,deswegen sogar am Saisonbeginn auf einen Abstieg zu wetten ist schon sehr merkwürdig.Na gut,das muß jeder selbst wissen.Ich jedenfalls kann nur sagen:Jetzt erst recht.Die Mannschaft braucht uns,ja uns alle;jeden einzelnen.Laßt uns sie unterstützen,so weit wir können.Ich kann ja leider gegen Gummersbach nicht anwesend sein,da mein Junior selbst ein Spiel hat.Vielleicht kann dafür ja jemand doppelt so laut schreien. :P

    Ich sehe es genauso: Die Leistung von gestern sollte man nicht schönreden und auch kritisch sehen, aber es war nunmal der 1. Spieltag und nun muß man wieder nach vorne gucken, und da kommt als nächstes der VfL Gummersbach nach Minden. Und deswegen sind wir ja auch eingefleischte GWD-Fans, die die Mannschaft wieder hochpushen müssen und das auch tun werden. Gerade die in den Fan-Clubs organisierten Mitglieder müssen GWD-Flagge zeigen und die anderen Zuschauer irgendwie mitreißen. Das ist doch auch der Grund, warum man mit Mitglied ist (ob nun Fan-Club oder Commando). Es geht hier nur um unseren Verein (als Ganzes übrigens) und wir Fans haben eben eine besondere Beziehung und Nähe zu unseren Grün-Weißen. Und da heißt es auch, schwierige Phasen zu durchstehen und durchleben.
    Das gehört zum wahren Fan-Dasein einfach dazu.

    gruenweiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD : Gladbeck = 46 : 33 - gepostet von gwd-schorse am Freitag 01.12.2006
    Stehplätze ausverkauft!? - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 13.11.2007
    Mirza und Ina - gepostet von gwd-schorse am Samstag 28.04.2007
    Noch ein Geburtstag - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 25.09.2007
    Was unser guter Berty macht - jetzt offiziel - - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 01.08.2006
    Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal - gepostet von gwd-schorse am Freitag 09.02.2007
    Saison 07/08 - Die ersten Ansetzungen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 15.07.2007
    Personalplanungen - gepostet von gwd-schorse am Samstag 09.06.2007
    Am Sonntag nach Rheinhausen - gepostet von gwd-schorse am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Auftakt: WHV - GWD"

    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - sockenmolli (Donnerstag 10.05.2007)
    GWD:Gummersbach-Bilder - gwd-schorse (Montag 03.09.2007)
    Saison-Auftakt - Thorsten Brauckmann (Dienstag 10.07.2007)
    GWD 2 : Remscheid - Basti Löwe (Dienstag 20.02.2007)
    Karten für GWD - Flensburg abzugeben - Frank Wentzlawsky (Montag 17.12.2007)
    Gedanken zur GWD-Rückrunde 2008 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 30.12.2007)
    Der dreigeteilte Handball (GWD) -Fan - gwd-schorse (Freitag 25.01.2008)