Was bei der trici so alles los ist...

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Was bei der trici so alles los ist..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MichiB - Claus - martinb - ENA - trici - doc - Cixtynine
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bei der trici so alles los ist...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bei der trici so alles los ist..."

    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    MichiB - 21.08.2007, 18:31

    Was bei der trici so alles los ist...
    Quelle: http://www.netzeitung.de/vermischtes/717470.html

    Känguru im Allgäu unterwegs


    Manche Kängurus mögen auch Süddeutschland.

    Im Allgäu ist ein frei laufendes Känguru aufgetaucht. Unklar ist, ob noch ein zweites Beuteltier in Süddeutschland unterwegs ist.

    Normalerweise lieben Kängurus die australische Steppe. Doch mindestens eines der Beuteltiere macht momentan das Allgäu unsicher.
    Inzwischen gibt es sogar Gerüchte, dass gleich zwei Kängurus durch Süddeutschland hüpfen.

    Sicher ist: Ein Bahnarbeiter hat im bayerischen Ungerhausen ein Känguru an den Bahngleisen gesehen und fotografiert. Die vermeintliche
    Besitzerin dieses Tieres sorgte dann für eine Überraschung: «In der Nähe von Leutkirch wurde auch ein Känguru entdeckt. Ich vermute,
    dass es sich dabei eher um unseren Ausreißer handelt. Leutkirch ist viel näher.» Danach müssten zwei Kängurus in der Region unterwegs sein.
    Die Polizei weiß nichts genaues.

    Seit dem 5. August vermissen Gerda und Anton Leichtle vom Alpakahof Erlebnistierpark in Bad Wurzach in Baden-Württemberg ihren
    zahmen Känguru-Bock «Skippi». Der Dreijährige entwischte, als an seinem Gehegezaun gebaut wurde.

    Dass auch in Gebrazhofen in der Nähe von Leutkirch in Baden-Württemberg ein Känguru gesehen wurde, bestätigte am Dienstag die
    dortige Polizei. An zwei aufeinander folgenden Tagen hätten Beamte das Tier insgesamt drei Mal beobachtet. Seitdem verlor sich die Spur.

    Die Beamten halten es aber auch für möglich, dass das Tier inzwischen die Landesgrenze nach Bayern überquerte und jetzt durchs
    Unterallgäu hüpft. Ein zweites Känguru ist jedenfalls zur Zeit nicht als vermisst gemeldet. (nz/dpa)



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    Claus - 22.08.2007, 11:02

    Känguru auf Bundesstraße überfahren
    22.08.2007 10:39 Uhr

    Känguru auf Bundesstraße überfahren
    "Skippi" ist tot

    Drei Wochen lang machte das Känguru "Skippi" das Allgäu unsicher - nun ist es tot. Auf einer Bundesstraße bei Memmingen ist das Tier überfahren worden.

    Das Känguru „Skippi“ ist tot. Das Tier wurde am frühen Mittwochmorgen nahe Memmingen (Bayern) vermutlich von einem Lastwagen überfahren. Nach Polizeiangaben meldete sich in der Nacht eine Autofahrerin und berichtete, dass sie auf einer Bundesstraße einem Känguru ausweichen musste.

    Als die Beamten wenig später an dem Ort ankamen, fanden sie nur noch das tote Tier. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um „Skippi“ handelt. Der Kängeru-Bock war Anfang August aus einem Tierpark im baden-württembergischen Bad Wurzach entwischt. Es hüpfte drei Wochen hüpft durchs Unterallgäu.

    „Skippi“ war Polizeiangaben zufolge zahm und ungefährlich. Es war von einem Streichelzoo im baden-württembergischen Bad Wurzach bei Ravensburg ausgebüxt und der Polizei zunächst gar nicht als vermisst bekannt gewesen. Ein Bahnbediensteter hatte das Tier am ehemaligen Ungerhausener Bahnhof auf der Bahnstrecke Memmingen-Mindelheim gesehen, erst seinen Augen nicht getraut, dann aber die Polizei informiert. Das scheue Tier tauchte jedoch gleich wieder unter.

    Nach Angaben des Besitzers kann ein Bennet-Känguru wie „Skippi“ etwa 15 Kilometer am Tag zurücklegen, was die Bestimmung seines Aufenthaltsortes erheblich erschwert hatte.

    SZ



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    martinb - 22.08.2007, 11:57


    schade !



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    ENA - 22.08.2007, 13:17


    :cry:



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    trici - 22.08.2007, 20:51


    :cry: :cry: :cry:

    Wow, Michi ist ja Wahnsinn, was du alles mitbekommst...
    Und dann auch noch die schnelle Info über das tragische Ende. Hat bei uns ja länger gebraucht, bis wir davon erfahren haben. Das ist mal absolut korrekte Pressearbeit. :bravo:

    Ihr werdet es nicht glauben, aber das Känguru ist nicht nur in meinem Heimatort aufgetaucht, ich hatte dienstlich auch damit zu tun. Wir sollten den Besitzer von Skippi ausfindig machen (besonders geschützte Tiere sollten ja eigentl. bei uns gemeldet sein). Aber wenn keins gemeldet ist, wo fängst da an zu suchen bzw. nachzufragen??? Wer vermisst ein Känguru? Haben da eigentl. nur bei den umliegenden Gemeinden angefragt. Konnte ja keiner wissen, dass das Kängeru so weite Strecken zurück legt.

    Ist aber echt schade, dass die Geschichte so geendet hat :cry:
    Naja, das nächste Tier kommt bestimmt, Anfang des Jahres war ein Löwenbaby im Unterallgäu. Bei uns ist's einfach schön... :D



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    doc - 23.08.2007, 23:48


    Dann ist mein Paket aus Australien an Trici damals wohl doch angekommen, hihi...

    Spass beiseite.
    Echt wahnsinn, ein Kaenguruh im Allgaeu...

    Schoene Gruesse



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    MichiB - 24.08.2007, 10:03

    Neues aus dem Allgäuer Outback
    Quelle: http://de.news.yahoo.com/dpa/20070824/tsc-moeglicherweise-lebt-skippi-noch-5c0a502_1.html

    Möglicherweise lebt Skippi noch

    Leutkirch (dpa) - Skippi, das Känguru, lebt - möglicherweise. Im baden-württembergischen Leutkirch ist
    in der Nacht zum Freitag ein Känguru angefahren worden, wie die Polizei mitteilte.

    Vielleicht sei es der vor drei Wochen aus einem Tierpark in Bad Wurzach bei Ravensburg ausgerissene
    Känguru-Bock Skippi. Der Unfallfahrer hatte der Polizei berichtet, das Tier sei nach dem Zusammenprall
    mit dem Auto benommen gewesen, habe sich dann aber aufgerappelt und sei wieder entschwunden.

    Am frühen Mittwochmorgen war im bayerischen Memmingen ein Känguru von einem Lastwagen überfahren
    worden. Laut Polizei könnte es sich dabei aber um ein anderes Tier handeln. «Zumindest liegt diese Vermutung
    nahe, sonst hätte Skippi eine Entfernung von 30 bis 40 Kilometern zurücklegen müssen», hieß es von der Polizei.

    Außerdem sei Skippi in der Nähe von Leutkirch in den letzten Tagen mehrfach gesichtet worden. Die Besitzerin
    des Alpaka-Hofes, von dem Skippi bei Bauarbeiten geflüchtet war, Gerda Leichtle, hatte der Nachricht
    vom vermeintlichen Tod ihres Tieres ohnehin keinen Glauben geschenkt: «Das war nicht unser Skippi.»



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    trici - 26.08.2007, 19:17


    Zitat: Dann ist mein Paket aus Australien an Trici damals wohl doch angekommen, hihi...


    Vielen Dank, Frank!! :-? Komm du mir heim... :evil:

    Wieviel Kängurus hast du denn geschickt? So langsam kommt's mir nämlich so vor, als würden immer mehr auftauchen. Angeblich sind bei einem anonymen Halter aus der Nachbargemeinde 2 verschwunden...



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    Cixtynine - 27.08.2007, 13:18

    Happy End für Skibby !
    Ausgebüxtes Känguru "Skippi" eingefangen

    Leutkirch (dpa) - Nach rund drei Wochen in Freiheit ist das Känguru "Skippi" bei Leutkirch (Baden-Württemberg) eingefangen worden. Nach Polizeiangaben wurde der drei Jahre alte Känguru-Bock verletzt in einem Maisfeld entdeckt.

    Die Besitzer identifizierten das Tier, das am 5. August aus dem Tierpark "Alpakahof" in Bad Wurzach entwischt war. Zunächst brachten sie das Känguru zum Tierarzt. "Skippi" hatte Polizei und Einwohner der Region in Atem gehalten. Immer wieder war das 50 Zentimeter große Känguru gesehen worden, jedoch stets davongehüpft. Am Donnerstag war es von einem Auto angefahren worden, danach aber wieder verschwunden.



    Re: Was bei der trici so alles los ist...

    MichiB - 29.08.2007, 18:55

    Skippi - letztes Kapitel
    Quelle: http://www.netzeitung.de/vermischtes/724450.html

    Känguru «Skippi» ist tot

    Drei Wochen hatte das Känguru die Menschen vor allem in Süddeutschland beschäftigt.
    «Skippi» wurde für tot gehalten, dann doch lebend gefangen - jetzt starb es an den
    Folgen eines Autounfalls.



    Känguru «Skippi» ist tot. Das am Montag wieder eingefangene Beuteltier, das drei Wochen
    lang durch das württembergische Allgäu gehüpft war, starb an inneren Verletzungen.

    Bei seinem Ausflug in die Freiheit war «Skippi» am Donnerstagabend von einem Auto angefahren
    worden. Nach der Rückkehr in den Tierpark «Alpakahof» war bei dem Tier nur eine Beinverletzung
    festgestellt worden. Nun ist es tot.
    «Wir sind sehr traurig, aber auch froh, dass wir «Skippi» noch gesehen haben», sagte Besitzerin
    Gerda Leichtle. «Skippi» werde einen Nachfolger bekommen. (nz/dpa)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Bobolovsky-Stammtisch - gepostet von a-n-n-a am Dienstag 14.11.2006
    21. April 2007 Stuttgart - Bayern - gepostet von Haico am Sonntag 15.04.2007
    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    Schalke weint schon wieder :-) - gepostet von Haico am Samstag 12.05.2007
    Ingenieur - Manager - gepostet von doc am Montag 11.09.2006
    FC Bayern nach der Niederlage in Wolfsburg - gepostet von Claus am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was bei der trici so alles los ist..."

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)