Sterbende teilen sich mit

*Das Universelle* Praxisforum
Verfügbare Informationen zu "Sterbende teilen sich mit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lichtbruecke
  • Forum: *Das Universelle* Praxisforum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle im spirituellen Bereich Tätigen, im Zeichen der neuen Zeit – Teilen für das Licht der Nächstenliebe
  • aus dem Unterforum: Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 09.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sterbende teilen sich mit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sterbende teilen sich mit"

    Re: Sterbende teilen sich mit

    lichtbruecke - 17.07.2007, 10:41

    Sterbende teilen sich mit
    Hallo, ihr Lieben

    Menschen, die fühlen, dass ihr irdisches Ende unmittelbar bevorsteht, teilen sich mit - durch Symbolsprache, und auch durch das Erzählen von Beobachtungen, von Empfindungen.
    Bezüglich Symbolsprache gibt es einen wunderbaren Link, den ich euch hier vorstellen möchte:

    http://www.beategabriele-plus.de/sterben/sterbend/verstehe.html

    Diesen Ausführungen möchte ich gerne eigene Erfahrungen hinzufügen, und ich würde mich freuen, wenn auch ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Ich denke, je mehr wir darüber wissen und dem Sterbenden mit dem Herzen zuhören, umso "besser" (sorry, mir fällt im Mom. kein anderes Wort ein) können wir ihn begleiten.

    Danke für eure Mithilfe :)

    Liebe Grüsse

    :herzen:



    Re: Sterbende teilen sich mit

    lichtbruecke - 17.07.2007, 10:57


    Wie in einem anderen Thread berichtet, verbrachte meine Mutter ihre letzten Lebenstage auf einer Palliativstation. Eines Tages meinte sie zu mir:

    *Ich habe das Gefühl, ich bin von lauter Engeln umgeben.*

    Am nächsten Tag war sie nicht mehr ansprechbar.

    ************

    Meinen Mann habe ich zuhause betreut und gepflegt - allein, ohne jede Hilfe, um durch dieses Erlebnis der Begleitung möglichst viel für mich zu erfahren, zu lernen.
    Zwei Tage bevor ich ihn ins Krankenhaus brachte - ich sass neben ihm - bemerkte ich, wie er die Zimmerdecke anstarrte. Auf meine Frage, was denn da oben sei, meinte er:

    *Da oben ist so ein Schleier, ein rosafarbener, und nein, er habe keine Angst.*

    Tief drinnen wusste ich sofort, was das bedeutet. Von einer ganz lieben Kollegin erfuhr ich dann, dass in dieser Zeit EE Michael, Raphael und Gabriel anwesend waren.

    Zwei Tage später... Ich hatte meinen Mann versorgt, setzte mich neben ihn. Er, dessen Sprache im Laufe der vergangenen Wochen immer schlechter wurde und kaum bis gar nicht verständlich war, sagte zu mir in einer klaren Sprache (als hätte es diesbezüglich nie Probleme gegeben) zu mir:

    *Morgen muss ich gehen.*

    Auf meine Frage, wohin er denn gehen müsse, war nur noch ein unartikulierter, nicht zu verstehender Laut. Es war der letzte Tag, an dem mein Mann mit mir wenigstens noch Augenkontakt hielt.

    :herzen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Das Universelle* Praxisforum

    *Treue* - gepostet von lichtbruecke am Donnerstag 18.10.2007
    Zwei Foren... - gepostet von lichtbruecke am Freitag 13.04.2007
    Wozu Pendeldiagramme? - gepostet von lichtbruecke am Sonntag 16.09.2007
    Neuer Linkpartner - gepostet von lichtbruecke am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sterbende teilen sich mit"

    So allein sterbende Schneeflocke - bluebit (Sonntag 09.07.2006)
    WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG ich möchte was mit teilen - Lord Takeo9 (Mittwoch 30.08.2006)
    Dragonfly4 mit 22er Teilen? - anke4608 (Donnerstag 10.08.2006)
    Mein DF36 mit ein paar REX-Teilen - Korso (Samstag 28.01.2006)
    Verschenke einen großen Karton mit Teilen - Olaf (Freitag 30.06.2006)
    ROOT SERVER TEILEN mit HF Clan !!! - ch3ckm8 (Montag 24.04.2006)
    Ich möchte eine Erkenntnis mit euch teilen..... - Regine (Samstag 08.07.2006)
    Internetflat teilen Zimmer A2 01 ! - Anonymous (Freitag 16.09.2005)
    Forum teilen ? - MuMu (Samstag 16.09.2006)
    Internetverbindung teilen - Koopa_Troopa (Freitag 10.08.2007)