Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: StefanWB - sn0w - MBAddICTioN - A.B. - SebastianW - Matze - Mulli - B18racer
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?"

    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    StefanWB - 26.07.2007, 20:12

    Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?
    Guten Tag.
    :?: :?: :?: Ich habe mal ne Frage. :?: :?: :?:
    Ich fahre ein Honda Civic MB8.
    Ist es möglich und zulässig das man ein Lenkrad von ein Honda Civic Baujahr 2004 und die Sitze in den MB8 einbauen kann??
    Geht das so ohne Probleme und wie teuer das werden kann würde mich auch intressieren.
    Vor allem woher ich diese Teile auch einzeln bekomme.

    Würde mich auf Hilfe von euch echt freuen.
    Da ich neue Sitze (Fahrer und Beifahrersitz,und Lenkrad mit Airbag) brauche.

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    sn0w - 26.07.2007, 20:39


    wenn du nen mb8 hast, warum willst du dann sitze vom mb8 einbauen, bzw wenns wirklich so ist, dann stellt das natürlich gar keine probleme dar :-D

    wegen sitze sonst einfach mal MA8 VTEC anhauen, der will seinen grade schlachten http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-3587.html die sollten eigentlich passen.

    lenkrad weiss ich nicht, ob die narbe passt. wenn dann würd ichs aber wegen dem airbag eher von nem fachmann machen lassen.

    greetz



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    MBAddICTioN - 26.07.2007, 20:42


    Er meint Sitze und Lenkrad vom Civic 2004



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    sn0w - 26.07.2007, 20:46


    ups ich blindfisch .... naja das rot is net sonderlich gut leserlich *ausrede such :-D

    ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil...

    greetz



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    A.B. - 26.07.2007, 20:52


    Leute will nicht stören...




    ...aber...


    Warum stellst du ne frage im Vorstellungsbereich? :?



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    SebastianW - 26.07.2007, 21:52


    Beim Civic 2004 meinst du den EU/EP oder?

    Falls ja, passt das Lenkrad schonmal nicht. Sitze bin ich mir zu 98% sicher, dass sie auch nicht passen. Lenkrad passt beispielsweise das aus dem ITR oder den EGs. Sitze für die Ms haben noch genug Leute daheim rumstehen. Einfach mal im Suche-Forum probieren :wink:



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    Matze - 26.07.2007, 22:22


    Danke für den Hinweis @ Arthur.. Habs ma verschoben... ;)



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    Mulli - 26.07.2007, 23:11


    Passt beides erstmal nicht.

    Das Lenkrad hat eine andere Nabe. Vom Nabenumschweißen rate ich jedem ab da das WIRKLICH gefährlich werden kann.

    Die Sitze passen von den Konsolen her zu 100% nicht, allerdings könnten sie mit umschweißen/Anpassungsarbeit schon passen. Gibt ja auch EJ9 mit EM2 Sitzen, ist halt immer eine Frage der Fähigkeiten.



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    StefanWB - 29.07.2007, 17:05


    Danke für eure ratschläge.
    ich will die unbequemen sitze aus mein mb8 raus haben,und da mein lenkrad schon ziemlich abgenutzt ist naja.



    Re: Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?

    B18racer - 31.07.2007, 10:21


    erlaubt ist das natürlich nicht

    aber es wird nie jemanden auffallen, da es lauter orginal hondateile sind und kein TÜV Prüfer wirklich bescheid weiß

    zum thema nabe umschweißen:
    ist bei meinem EP3 lenkrad auch gemacht worden.
    und eine nabe die fachgerecht von einem erfahrenen schweißer umgeschweißt wurde hält 10x mehr als das restliche dosenblech drumherum aus dem honda das komplette lenkrad gebaut hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Abstimmung Contest - Front - gepostet von Mulli am Montag 30.01.2006
    !! viele Civic MB Teile!! - gepostet von B18racer am Samstag 06.05.2006
    Mal wieder ZV/FFB - gepostet von SebastianW am Samstag 09.12.2006
    mal in ps versucht! - gepostet von Wingcommander am Dienstag 16.01.2007
    Angeleyes im MB - gepostet von Patrick_1989 am Donnerstag 25.08.2005
    Der Renn MB - gepostet von BernhardCivic am Dienstag 29.08.2006
    Front Schürze - gepostet von G1684 am Montag 12.11.2007
    Keine Gasannahme! - gepostet von VTi Michi am Dienstag 20.06.2006
    energy buchsen - gepostet von B18racer am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist es möglich und zulässig Lenkrad und sitze einzubauen?"

    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    RUNDFAHRT BEI EAST-FRISIA 2007 OHNE PANDA MÖGLICH - whitebuffalo (Mittwoch 18.07.2007)
    2000+ ITR Lenkrad - Mulli (Dienstag 27.06.2006)
    lenkrad mb6 - slick (Mittwoch 02.01.2008)
    Stoffbezug für lenkrad - koni1987 (Dienstag 04.04.2006)
    Sitze fest. - Aquarz (Sonntag 07.10.2007)
    ///////// Kommentare nicht möglich - detewe89 (Freitag 02.11.2007)
    DF4 richtig Trimmen nicht möglich - magor (Mittwoch 07.06.2006)
    Verleih von Spielern möglich - prego7493 (Freitag 03.03.2006)
    Möglich oder sehe ich nicht richtig ???? - Suicide_CoRnY (Dienstag 21.02.2006)