http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 21:31 
Und zwar die TT eines 500ers, z.B. Trex oder Gaui 425,
sowie die eines 550ers, auch Rex oder Gaui.

Im Grunde geht es nur um die Gaui-TT, die TT des 600ers (selbes Heck)
und die TT des 500er Rex.

Worum es mir geht: Wie dick ist die Welle da drin und was wiegt zb. das Heckgehäuse mit Welle, aber ohne Heckmechanik?

Und sehr wichtig: Kann ich die Welle jederzeit ausbauen und kürzen?
Wenigstens auf einer Seite?

Ein paar Foddos wären sicher nicht schlecht und ein, zwei Maße, so dass ich die Dimensionierung in etwa abschätzen kann.

Ich guck derweil mal, was der HK so anbietet....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2010, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 21:50 
Schätze mal, ich habs soweit bereits: HK bietet nur für Gaui eine bezahlbare Version an.


Jetzt müsste ich nur noch wissen, inwieweit ich da meinen Motor andocken kann. Auf welchem Wellendurchmesser sitzt denn das vordere Kegelrad, das vom HZR kommt? Einer von uns hier hat die Gaui-TT, ich glaube Ripper war's?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 10:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Falls Du das fuer den 525er planst:

Very nice upgrade and good price!
Be ware that this TT upgrade will NOT fit the plastic Frame! It will only fit on the CF-Frame (bei den reviews zu finden)

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 12:38 
Danke für den Hinweis, aber das würde dann zweckentfremdet.
In einen Heli rüste ich keine TT nach, Riemen ist leiser und ab 550er
hält der auch. Nur die 450/500er mit ihrem Popelmodul bekommen Probleme.
An meinem Gaui bekommst du diesen groben Riemen im Leben nicht zum durchrutschen. ;)

Nee, ich brauch das für mein KTW. Drum muss ich wissen, wie flexibel das aufgebaut ist. Was kann ich ggf. trennen und anpassen und sowas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 12:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Sorry habe es eben erst gelesen.Brauchst Du nun die Daten noch oder hat sich das erledigt.Ansonsten schreib welche daten Du benötigst und ich werde es Posten.Sollte mal etwas dringend sein dann bitte eine PN.Denn ich bin nicht jeden Tag online,doch meine Mails rufe ich fast jeden Tag ab.
:wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 12:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Auf welchem Wellendurchmesser sitzt denn das vordere Kegelrad, das vom HZR kommt? Einer von uns hier hat die Gaui-TT, ich glaube Ripper war's?

Du meinst wohl das Kegelrad das den TT antreibt.Laut Messschieber sind das 5 mm.
LG Michael
PS Sollten Bilder von Nöten sein,dann poste welche.

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 13:25 
Hi Michael,

danke dir. :)
Im moment ist es noch nicht so rasend brisant, da alles darauf hindeutet, dass ich diese Idee erst mit dem 2. KTW verfolgen kann. Beim derzeitigen KTW wäre der Motor im Rumpf einfach zu stark der Überhitzung ausgesetzt ohne Fahrtwind.
Bei der DG600 ist der Motor dann dicker und weniger strapaziert. Ausserdem wäre dort ein Ventilator kein Problem.

Aber wenn's dann aktuell wird, melde ich mich wieder. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 13:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Alles klar.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[DF4] - Brauche paar gute Ratschlaege
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 10
t-rex neuling und die üblichen paar fragen.....
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz