Telefon klingelt bei Gewitter

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Telefon klingelt bei Gewitter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - RheaSilver - Novy - Fjordi777 - Anonymous - Shetty Team - Shetty Uta - wewiena - roxane - dusty - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Telefon klingelt bei Gewitter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Telefon klingelt bei Gewitter"

    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    graziano - 20.08.2007, 06:27

    Telefon klingelt bei Gewitter
    Also ich stempel mich ja schon selbst für total blöd ab. Letzte Woche beim Gewitter nachts halb vier ode rhalb fünf. Bin wach gewordne habe das Fenster zugemacht. Dann hörte ich das Telefon klingeln. drei mal immer zwei mal geklingelt. Da dachte ich so "Ach jetzt ruft doch keiner an. Bildeste dir ein." Nächsten Morgen hab ich da smeinem vater erzählt, der hat das Telefon auch gehört, seine Freundin hats ebenfalls gehört. Also hats doch geklingelt.

    Gestern Nacht zog wieder ein Gewitter über dne Ort. Ich wurde wach und hörte das Telefon, es klingelte. Zwei mal dann war ruhe. Kurz darauf klingelte es wieder. Nachts halt drei.

    Die Gewitter kamen beide so schnell wie sie verschwanden, ganz plötzlich.

    Aber warum klingelt bei jedem Gewitter das telefon????? :shock:

    Vor einigen Wochen hat es in dme Funkturm der 50 m weiter steht eingeschlagen und den Blitzableiter weggeschmolzen, da war eine halbe stunde Netzausfall beim Handy, danach gings wieder. Aber Handy hat ja nix mit Haustelefon zu tun.

    Also irgendwie macht einem das langsam Angst...
    Habt ihr sowas schon mal erlebt???



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    RheaSilver - 20.08.2007, 09:08

    Re: Telefon klingelt bei Gewitter
    Also das Gewitter heut Nacht war echt wieder heftig!!! :shock: :shock: :shock:
    Ein mal hat es so gekracht das ich schwören könnt das Haus hat gewackelt...~

    Aber das Telefon ging bei uns nicht.
    Hmm... Wer weiß woran das bei euch liegt? An den neuen Nachbarn??? :lol:
    Irgend eine Erklärung wird es auf jeden Fall geben.



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Novy - 20.08.2007, 12:22


    Waaah, das is ja unheimlich :? Würd ich voll Panik kriegen wenn das bei uns passieren würde... Bei uns hat sich vor kurzem einmal völlig grundlos und auf unerklärliche Weise plötzlich der Fernseher eingeschaltet, als meine Schwester im TV-Zimmer Hausaufgaben machte... Die ist dann auch schreiend rausgerannt... Meine SB (sehr Esoterisch veranlagt und mit diversen Gaben in diesem Bereich) hat dann erzählt, dass ihr das momentan ständig passiert, bzw. bei ihr geht der Fernseher an und bei den Kids immer aus... Seehr seltsam...

    LG Vany



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    graziano - 20.08.2007, 12:52


    na da shört sich ja auch gruselig an :shock:

    also wenn das mit dem telefon nochmal passiert lauf ich bald amok bei gewitter... Macht einem irgendwie schon ein bissl angst obwohls ja nur klingelt...aber warum tut es das....



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    RheaSilver - 20.08.2007, 14:09


    Wenn es nochmal passiert rufst den Stördienst der Telekom! :lol:



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Fjordi777 - 20.08.2007, 14:54


    Ich würde erstmal nachforschen, ob da irgendeine Seele keine Ruhe findet.... :joker:



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    graziano - 20.08.2007, 14:57


    Fjordi uns rufen nicht so viele leute an ;-) weil ja nie einer ans telefon geht und nachts eigentlich gar keiner. wer was von mir will hat ja die handynummer. telefon klingelt ja auch nur zwei mal. wer die nummer hat und uns kennt, weiß dass er es lange klingeln lassen muss. und wer telefoniert nachts im gewitter??? alle die uns einfielen hatten wir ja schon gefragt...beim ersten mal als das vorkam.

    @rhea: dann denken die gleich ich hab ein ding an der waffel :-P.

    aber das gewitter war echt heftig...hab fast im bett gestanden. als dann noch das telefon klingelte erst recht.



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    RheaSilver - 20.08.2007, 15:24


    Hmm... Sag mal hast du schon überprüft ob meine Mama nicht vielleicht angerufen hat? :lol:
    Die muss doch auch im Bett gestanden haben, hab aber garnichts von ihr mitbekommen... Paps hat jedenfalls ferngesehen (oder vorm TV geschlafen :wink: ).

    Ich glaube Fjordi meint du hast nen Geist.*grins*

    Und die bei der Telekom sind doch eh d***, da müssen die halt eben mal durch.*lach* Unsereins muss sich ja auch jeden Schwachsinn anhören! So ist das halt als Dienstleister. :roll:



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Fjordi777 - 20.08.2007, 19:22


    Jepp, Steffi, so meinte ich das *kicher* :lol:



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Anonymous - 20.08.2007, 23:38


    :shock:
    Bei einer Bekannten hier im Ort ging beim letzten Gewitter (das war echt heftig) der Fehrnseher an...



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    graziano - 21.08.2007, 06:21


    was sind denn das für gewitter???? :? heute war wiede rgewitter bzw ist noch. vorhin klingelte das Telefon wieder... da hat sich wohl einer eingeschlichen :-P.



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Shetty Team - 21.08.2007, 09:16


    Uns hat es gestern Abend beim Gewitter den Receiver zerschossen das zweite mal innerhalb 1 1/2 wochen :evil:

    LG

    Petra



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    RheaSilver - 21.08.2007, 09:17


    Hmm...
    Gewitter haben doch auch immer was mit Elektrisität zu tun. Vielleicht reagieren die Geräte ja darauf???
    Schreib doch mal an Galileo. :lol:



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Shetty Uta - 21.08.2007, 10:08


    denke das sind ganz einfach, irgendwelche elektrischen überspannungen die bei gewitter auftreten! genauso wie z.b. flackerndes licht bei gewittern
    und weniger geister oder sonst was übersinnliches.



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    wewiena - 21.08.2007, 11:15


    Geh doch mal ran ans Telefon. Dann kannst Du ja mal nachfragen, wer da nachts so gerne ein Gespräch führen will.
    Oder es ist die Gewitteroma, kennst Du die? :lol:
    Die hat mal bei der Polizei angerufen um zu fragen wie es ihrer Tochter in Neuss geht. Ich hab mich weg geschmissen als ich das Telefonat im Radio gehört habe!



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    RheaSilver - 21.08.2007, 11:21


    wewiena hat folgendes geschrieben: Geh doch mal ran ans Telefon. Dann kannst Du ja mal nachfragen, wer da nachts so gerne ein Gespräch führen will.
    Oder es ist die Gewitteroma, kennst Du die? :lol:
    Die hat mal bei der Polizei angerufen um zu fragen wie es ihrer Tochter in Neuss geht. Ich hab mich weg geschmissen als ich das Telefonat im Radio gehört habe!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Das hab ich auch gehört!!!*lach*

    Aber ich schließe mich Uta an.
    Für die meisten merkwürdigen Sachen findet man eine Erklärung. :wink:



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    graziano - 21.08.2007, 11:34


    Klar gibts da ne erklärung für aber son bissl angst macht einem das schon ;-)

    Das mit der gewitteroma kenne ich nicht *dummguck*

    bis zum telefon schaff ichs nicht bei nur zwei mal klingeln. das steht in der stube und bis ich aus meinem bett raus bin und in die stube zum telefon ;-) das dauert zu lang.



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Fjordi777 - 21.08.2007, 14:37


    Jaaaaaaaaa, die Oma war gut :lol01



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    roxane - 21.08.2007, 18:05


    ich will auch die oma hörn!!!!!!*grrrr*
    winke birgit



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    Fjordi777 - 21.08.2007, 18:10


    http://www.gewitter-oma.de/



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    dusty - 21.08.2007, 18:13


    Ei Jule, dann musst Du bei Gewitter halt mal in der Stube schlafen... Dann bist Du doch schnell genug am Tel. Aber ich glaube auch, dass es eher mit den elektrostatischen Sachen bei Gewitter zusammen hängt. Oder doch Geister? Oder :456 ?



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    guinerva - 21.08.2007, 21:31


    Hi Graziano,
    hast du zufällig noch so ein altes Wählscheiben-Telefon? Denn da kenn ich das auch noch, mit dem kurzen klingeln... Bei neueren Geräten ist mir das aber noch nicht aufgefallen...
    Von daher gehe ich davon aus, dass das was mit der Elektrizität zu tun hat, die beim Gewitter frei wird...

    Aber wenn du auf Geisterstorys stehst, dann kann ich dir auch was lustiges von letzter Woche erzählen: Mein Freund und ich schauen TV und auf einmal geht der TV aus und schaltet sich dann wieder von alleine an... Irrwitzigerweise aber auch immer auf RTL II obwohl wir vorher in einem ganz anderen Programm waren und zwar ganz egal welchem... Das ganze ist dann zig Mal nebeneinander passiert und dann haben wir den TV ausgeschaltet, weil wir keine Lust auf RTL II hatten...
    Keine Ahnung woran das lag, vielleicht geht die Kiste auch langsam kaputt...

    LG Guinerva



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    graziano - 22.08.2007, 06:37


    Also bissl fortschrittliche rsind wir schon, so mit nem Telefon mit Tasten. haben nur ein festes in der stube, das was immer klingelt, die anderen beiden sind tragbar und im haus verteilt. aufgrund der einstellung der telefonanlage klingelt halt da sin der stube zuerst. auch bei gewitter *gg*



    Re: Telefon klingelt bei Gewitter

    RheaSilver - 22.08.2007, 11:43


    Meine Kollegin hat mir auch ne kleine Geisterstory erzählt.

    Sie war bei einem Bekannten zum Abendessen als auf einmal im Flur das Licht an und wieder aus ging...
    Sie hat dann gefragt ob die einen Wackelkontakt haben und der Bekannte erzählte, das das Licht öfter mal von allein an und aus geht und die schon alles nachkontrolliert haben aber kein Wackelkontakt gefunden wurde...
    ABER früher lebte in dem Haus eine alte Frau und eines Tages war sie einfach verschwunden. Die Polizei war eingeschaltet aber sie wurde nie wieder gesehen oder gefunden...~ :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Zirkuslektionenkurs 29/30. Juli - gepostet von stoppelhopser am Montag 17.07.2006
    Aufsteighilfe? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 23.09.2006
    Lotte stellt sich vor - gepostet von Lotte am Montag 12.02.2007
    Doppelringtrense - gepostet von schneemandy am Samstag 18.02.2006
    Entschuldigung für alle Shettyclubmitglieder - gepostet von Anonymous am Samstag 16.12.2006
    Suche für Mini- Shetty 85cm - gepostet von Rosy am Dienstag 26.06.2007
    Unsere HEXE - gepostet von black_devil am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Telefon klingelt bei Gewitter"

    Gewitter? - Jazz (Mittwoch 26.07.2006)
    ...>Einsames Gewitter<... - El Colosseo (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Gewitter-Oma - deriudicator (Freitag 23.06.2006)
    Gewitter! - Tete (Samstag 25.06.2005)
    MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt - Benny2002 (Donnerstag 05.10.2006)
    Telefon nummer - XYVegeta491991 (Donnerstag 10.08.2006)
    Gewitter Oma - Kerstin (Samstag 01.04.2006)
    wenn der postbote zweimal klingelt..... - simda (Dienstag 07.11.2006)
    Spawnie - tauli deluxe (Montag 17.03.2008)
    Telefon - Politiker - [DxS]-Black_Snowman- (Dienstag 14.03.2006)