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 Betreff des Beitrags: T-Rex oder Mini Titan?
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 12:50 
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Bruchpilot
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In Anlehnung an das Topic von Edefauler "Die Qual der Wahl" und aus persönlichem Interesse würde mich mal eure Ansicht zur Frage "T-Rex oder Mini Titan" interessieren. Ich überlege nämlich selbst, womit ich nach dem DF4 weitermachen soll (Status: schweben). Diese beiden kommen in meine engere Wahl (wird aber noch ein paar Monate dauern, erst mal ist ein neuer Flachbildfernseher dran).
Wo liegen denn eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile von T-Rex und Mini Titan?
Ich denke mir, dass der T-Rex verbreiteter ist und daher auch die Ersatzteilversorgung besser ist, richtig? Der Mini Titan soll dagegen günstiger sein (brauche sowie eine Komplettausstattung mit Lipos, Lader, Balancer, Sender...). Es geht mir (noch) nicht um konkrete Sets oder Angebote sondern nur mal um die grundsätzliche Frage, welcher der beiden für mich eher in Frage kommt (aufgrund der Vor- und Nachteile).
Was sagt ihr?

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PicooZ & DF4 (ExtremeSkids, DF76-Haube, Motorkühler) & Honey Bee King II
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Verfasst: 31.07.2007, 12:50 


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BeitragVerfasst: 31.07.2007, 13:37 
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Flieger Ass
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Hallo Loki,
eines vorweg:
der Rex'ler wird dir mit Sicherheit den Rex schönreden, der MT'ler halt seinen.

Ich fang dann mal an 8) :
Für meinen Rex kriege ich in unglaublich vielen Shops Ersatzteile, und zwar zum durchaus günstigen Preis. Auch Hongkong-Tuning für wenig Geld ist drin.

In der Anschaffung dürften sich die beiden nicht viel tun (?). Barebone würd ich mir eh' holen, um dann mit vernünftigen Komponenten auszurüsten.

Aber lassen wir mal die Minderheit der MT'ler sprechen.

Gruß,
jasper07

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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 09:48 
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Bruchpilot
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@jasper07: Gut möglich, dass einige ihr Modell schönfärben, aber ich denke, wenn man nicht mal von den Besitzern auch die Negativpunkte genannt bekommt, vom wem denn dann? Die Händler werden kaum auf die Schwächen eingehen. ;-)

Ich weiss ja, dass der Mini Titan hier eher selten vertreten ist, aber will wirklich gar keiner mal ein paar Vorzüge/Nachteile nennen?

Ich habe gelesen, der soll sehr robust sein und die Ersatzteile sollen sogar günstiger sein, als beim Rex...

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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 10:05 
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"Pour le Mérite" Träger
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Also, ich hatte auch so meine Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung.
Ich will mal kurz meinen Weg beschreiben:

Ich habe dazu auch "das Publikum befragt":

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=12051&highlight=neuanschaffung

Letztendlich habe ich mich für den Razor entschieden, da die Beurteilungen
dahingehend von mir interpretiert wurden, dass er sehr ruhig schwebt und
stabil fliegt. Das machen die anderen Helis sicher auch!!!! Aber ich hatte den
sicherlich subjektiven Eindruck aus den einzelnen Berichten herausgefiltert,
das der Razor noch ein quentchen ruhiger und auch besser verarbeitet ist als
seine Mitbewerber. Sicher allles subjektiv, da ich keinen Vergleich habe.

Ausserdem gefällt mir die indirekte Ansteuerung irgendwie vom Bauch her besser.
Stichwort Hebelwirkung usw. (bitte bitte jetzt keine Diskussion über Hebelgesetzte loslassen :shock: ).

All das ist sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmackes. Du solltest,
wenn du in der Rex-Familie bleiben möchtest, Dir auch mal die Tomahawks
ansehen. Der Unterschied ist im Chassis, beim D liegen die Servos frei und
die Hauptwelle ist anders "gefasst" als beim HT (der ist mehr geschlossen).
Ausserdem hat der D in meinen Augen eine grössere Flexibilität bzgl. der
Akkugrösse durch die neigbare Wippe. Auch eine Frage des Geschmackes.

Vielleich hilft ja der eine oder andere hier angesprochene Punkt zu einer Entscheidungsfindung.
Falsch machen kannst Du glaub ich mit keinem der Helis etwas.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 14:40 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2382
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Hi Loki,

warum setzt Du das denn unter "Offtopic" :?:

Ich kann Dir zwar keine Erfahrungen berichten, aber vielleicht helfen Dir ein paar "andere Gedanken".
Seit einiger Zeit lese und grübele ich über das gleiche Thema, nur sind bei mir (wie bei Hopper auch) noch der Razor und der Tomahawk mit im Rennen.
Ich denke, sie fliegen alle gut. Ob jetzt etwas ruhiger oder etwas agiler, man gewöhnt sich daran.

Mini Titan:
:) Edle Herkunft, stabil, günstig.
:cry: den Alukopf, den man irgendwann sowieso will, muß man extra dazukaufen.

T-Rex:
:) Der VW Golf unter den Helis. Bewährt, Preis akzeptabel, beste Ersatzteilversorgung, stabil, leicht (lange Flugdauer).
:cry: Den hat halt jeder.

Tomahawk:
:) Edles Teil, nur Alu,
:cry: Alu verbiegt gerne (weiß ich vom SF 60 :lol: ). Was hält der aus wenn er "geerdet" wird und was kostet es???

Razor:
:) Tja, der wär´s. Da stimmt wohl (fast) alles.
:cry: Habe bisher nur bei einem Laden Ersatzteile gefunden. (Stimmt das???)

Ich wünsche Dir (uns :wink: ) noch viel Spaß und Vorfreude bei der Entscheidung und werde diesen Beitrag interessiert verfolgen :wink: .

Ach ja, hatte mich gerade für ein gutes Angebot vom "alten" T-Rex SE entschieden, da gab es ihn nicht mehr :cry:

Gruß
Al

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 01.08.2007, 15:35 
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Testpilot
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Beiträge: 690
@ Al Bundy
Beim MiniTitan hast Du noch was vergessen.
:shock: SUPER LEISE!!!

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BeitragVerfasst: 05.08.2007, 18:53 
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Bruchpilot
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Beiträge: 54
Wohnort: Raum Bonn
Da sind doch schon ein paar Punkte zusammen gekommen, danke euch :-)
Mein bisheriger Favorit: der Mini Titan.
Gründe:
- Hohe Crash-Resistenz
- Günstiger
- Leiser (ein nicht zu vernachlässigender Punkt, finde ich. Danke Mazl!)
- Gefällt mir besser

Aber ich bin noch nicht endgültig festgelegt, ist mehr eine Art Zwischenstand.

Was die anderen Modelle angeht: das sind sicher gute Helis, aber irgendwie habe ich mich auf T-Rex oder Minit Titan eingeschossen.

@Al Bundy: das steht unter "Offtopic" weil ich einfach keinen besseren Platz gefunden habe ;-) Wollte es nicht direkt ins jeweilige Modell-Forum posten (nicht dass die anderen sich zurückgesetzt fühlen ;-) )

Weitere Meinungen sind gerne willkommen!

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BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:02 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hab zwar nurn DF36 aber wuerde mir auchn MT vorm Rex holen finde den Optich netter als den Rex und ausserdem will ich nix mehr was ja JEDER fliegt :P

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Gruss Jens

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 08:12 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Ohne einen der anderen Helis schlecht zu machen:
Ich habe zwei MTT´s, beide wurden von mir mehrfach geerdet. Das schöne: Auch für den MTT stimmt die Ersatzteilversorgung, auch wenn man für den Rex in mehr Shops was findet. Die Preise sind mehr als moderat und es geht nich viel kaputt.
Zu empfehlen sind allerdings die Alu- Blatthalter. Die sollte man wirklich gleich auf den Heli schrauben, zumindest, wenn man andere Blätter als die originalen fliegen möchte. Weitere Tuning ist nicht notwendig! Auch der Alukopf ist nicht nötig! Das Ding funktioniert prächtig aus der Schachtel herraus, alle Angaben in der Bauanleitung stimmen, sogar die Gestängelängen passen perfekt.
Fazit von mir: Sehr empfehlenswert.
Natürlich spielt auch der persönliche Geschmack ne wichtige Rolle, das ist klar.
Vieleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir die Helis auf der Wiese anzuschauen und eventuell sogar zu vergleichen. Das wär wohl am besten.

So, das soll reichen.

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


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BeitragVerfasst: 06.08.2007, 09:17 
Hiho,
Tja zum MT kann ich leider nicht viel Sagen,
Laut Foren,freunde,und all anderen MT Piloten....kenne eigentlich nur mazl...
Soll das ein echt guter Heli sein...

Nun zum Rex,
Der Rex ist ein abzuluter Anfänger Heli,und sehr guter 3d HELI,auch hier nach bauplan zusammen bauen,und er Fliegt Perfekt.Servo gestänge nach Plan anpassen und man hat von anfang an Freude,was aber auch den richtigen Komponeten zu verdanken ist,wie gute Servos,nen GY401 etc....
Hab mein 450 auch 4 mal geerdet,die Reperaturen betrugen nie mehr als 30-50 .-...am Kopf hat er 2 schwachstellen,die immer beim crash kaputt gehen,ersatz um die 12.- und hast dan meist noch ein teil über,was beim nächsten Crash verbaut werden kann.
Ich fliege seit März07,hab den df22,df36,df37 und nen SJM gehabt...nicht einer dieser HELIS kommt auch nur annähernd an den REX ran und ich glaube auch nicht an den MT...
Wen du nen Alukopf verbaust,egal REX oder MT,ein Tipp vorab,keine gehärteten Wellen benutzen,dan ist das Die schwachstelle am Kopf,die als erstes Verbiegt,sprich du schonst den Kopf und Sparst eine Menge geld an ALU teile.Denn 3 neue Wellen kosten im schnitt 13.- je nach Händler....

Ich Denke das es nicht Wirklich viel unterschiede im Flugverhalten der beiden Helis gibt,zumal Flugverhalten auch einfach nur eine einstellungsache am Heli ist.Will ich ihn Träge,mach ich gewichte an die Paddelstange,zb.

Fazit,du bist mit MT oder REX bestens bedient,10000mal besser als jeder WK HEli...
Denke das ist ehr eine Geschmaks frage,Barbeon kaufen gute Komponeten und du hast viel Freude......Egal ob MT oder REX....


mfg schulle


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