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 Betreff des Beitrags: Herr, lass´ Hirn regnen!!!
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 07:39 
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Hallo Leute,

gestern hab´ ich den Vogel abgeschossen! (nee, nich den, der da im Baum nistet...)
Aaaalsoo: Neuen Regler eingebaut (Zero alpha), raus zum Einstellen, die übliche Prozedur:
Schweben, umschalten, testen, absetzen, proggen usw usw.. Als das dann soweit gefunzt hat, fiel
mit Tomcat47 ein, von wegen Heading Hold für meine Rückenflugübungen, okay, mal testen...
also wieder schweben, umschalten.... usw....
Klasse! Stand wie ´ne Eins! Also, mal bisschen zackig, gucken wie sich so ein Turn mit HH fliegt!
Okay, kleines Problem: Lest Euch das nochmal durch:
Soonhaeng hat geschrieben:
Schweben, umschalten, testen, absetzen, proggen usw usw..

Na, ist Euch was aufgefallen? Welches nicht unwesentliche Wörtchen fehlt da?
Rrriiiichtiiig: TANKEN!
So, wo war ich stehen geblieben... achja, beim Turn. Und da war nicht nur ich stehengeblieben,
selbiges hat dann auch mein Motor getan Bild
Im höchsten Punkt, genau vorm Umdrehen! Konnte ihn zwar noch gerade ziehen aber die AuRo
war dann doch nicht soo perfekt :oops: Fazit: Am Landegestell ein Beinchen abgebrochen und Boomstrike,
zum Glück nicht heftig, Blätter sind unbeschädigt aber das Heckrohr muss ich austauschen.
Okay, hätte schlimmer ausgehen können aber in den Ar... beissen könnt´ ich mir wie verrückt!
War ich doch glatt so beschäftigt mit der ganzen Einstellerei und Ausprobiererei dass der Platz
im Hirn nicht mehr für den Tank-Denk gereicht hat :oops: :bash Und mein toller Timer hat halt auch
nix gebracht, immer wenn ich den Drehzahlbegrenzer reingedreht hab´ ist die Uhr stehengeblieben
(das will ich aber trotzdem nicht auf einen anderen Schalter legen).
Jedenfalls wäre der Countdown erst knapp 4min später fertig gewesen. In Zukunft stelle ich den
Timer vor Tests etc. auf 5min ein (beim normalen Fliegen steht er bei 20min)...
Naja, morgen früh kann ich meine Ersatzteile holen und dann geht´s wieder rund!

Grüsse,

Soonhaeng.

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Zuletzt geändert von Soonhaeng am 09.09.2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.09.2007, 11:17 
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Jagdflieger
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Hi Soonhaeng,

tja, die einen nörgeln wegen hohem Spritverbrauch, andere kompensieren
das durch NICHTTANKEN, .............. Bild

Gruss

Tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 09.09.2007, 11:59 
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Hey,

das war ein reiner Akt der Solidarität!

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BeitragVerfasst: 09.09.2007, 12:55 
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Immerhin mal wieder ein Vorteil der Elektrofans: Ein leerer Akku kündigt sich durch Blinken des LiPo-Safers an oder spätestens wenn die Leistung nachlässt, im besten Fall durch einen Regler, der langsam runterregelt. Letzteres ist zwar nicht so gut für den Akku, aber bewahrt den Heli vor weiteren Schäden.

Eine gelungene Reparatur wünsche ich,
John

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 Betreff des Beitrags: High Soon...
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:05 
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Verdammt ärgerlich, aber passiert.

So ein Routinefehler im Pre-flight-Check wird mir irgendwann auch mal einen Absturz einbringen.

Dabei bist Du weit gefährdeter als ich Anfänger, Dir geht im Check nicht mehr so die "Düse" ob Du heute einen ordentlichen Flug hinlegst.

Aber wie Du schreibst ist der Schaden überschaubar.

Also wieder mal Hangarstunden....

Kopf hoch und durch! :wink:

Gruß
Heckenschneider :n99:

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:18 
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Hallo Heckenschneider,

die Brocken hab´ ich gerade gekauft, heute wird er noch startklat gemacht damit ich am
Donnerstag wenn ich heimkomme was zum rumheizen habe. Obwohl, habe heute früh mal wieder
den Rex aktiviert und kräftig durch die Lüfte gescheucht, hat ´nen Riesenspass gemacht!
Der braucht auch viel weniger Platz für Loopings :wink: UND KEINEN VERDAMMTEN SPRIT!

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 Betreff des Beitrags: High Soon...
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 14:37 
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Aber Du hast da viel Fahrspaß pro Liter. Mehr wie beim Auto.

(Man muss sich das doch irgendwie schön reden oder?)

Heckenschneider

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BeitragVerfasst: 06.10.2007, 01:47 
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Reifer Pilot
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Wohnort: Monheim am Rhein
Hi Soon ,

hört sich fast so an, als fliegst du fast nach deinem Motto: " Sprit´s a Bitch! " Da bin ich froh, daß ich erstmal nur´n Elektroheli habe, aber wenn ich mir nächstes Jahr auch ´n Verbrenner hole, denke ich beim Start-Check bestimmt an deinen Post. Deswegen hier schonmal: Danke für die Info, wäre mir bestimmt auch passiert. In diesem Sinne, Kopf hoch und positiv denken, frei nach dem Motto: " Was interessiert mich die Spritpreiserhöhung, ich tanke sowieso jeden Monat für 100,- Euro ! "

MFG

XisO

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DF22e: Shanghai-Alu-Rotorhead ; Piccoboard-Pro ; 180BL + Otter25 ; PiccoloV2 Heckmotor; 3 x TowerPro 90 ; 1500 mAh Lipo ; Fiberglas-Rotorblätter ;

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