Hallo Leute,
gestern hab´ ich den Vogel abgeschossen! (nee, nich den, der da im Baum nistet...)
Aaaalsoo: Neuen Regler eingebaut (Zero alpha), raus zum Einstellen, die übliche Prozedur:
Schweben, umschalten, testen, absetzen, proggen usw usw.. Als das dann soweit gefunzt hat, fiel
mit Tomcat47 ein, von wegen Heading Hold für meine Rückenflugübungen, okay, mal testen...
also wieder schweben, umschalten.... usw....
Klasse! Stand wie ´ne Eins! Also, mal bisschen zackig, gucken wie sich so ein Turn mit HH fliegt!
Okay, kleines Problem: Lest Euch das nochmal durch:
Soonhaeng hat geschrieben:
Schweben, umschalten, testen, absetzen, proggen usw usw..
Na, ist Euch was aufgefallen? Welches nicht unwesentliche Wörtchen fehlt da?
Rrriiiichtiiig:
TANKEN!
So, wo war ich stehen geblieben... achja, beim Turn. Und da war nicht nur ich stehengeblieben,
selbiges hat dann auch mein Motor getan
Im höchsten Punkt, genau vorm Umdrehen! Konnte ihn zwar noch gerade ziehen aber die AuRo
war dann doch nicht soo perfekt
Fazit: Am Landegestell ein Beinchen abgebrochen und Boomstrike,
zum Glück nicht heftig, Blätter sind unbeschädigt aber das Heckrohr muss ich austauschen.
Okay, hätte schlimmer ausgehen können aber in den Ar... beissen könnt´ ich mir wie verrückt!
War ich doch glatt so beschäftigt mit der ganzen Einstellerei und Ausprobiererei dass der Platz
im Hirn nicht mehr für den Tank-Denk gereicht hat
Und mein
toller Timer hat halt auch
nix gebracht, immer wenn ich den Drehzahlbegrenzer reingedreht hab´ ist die Uhr stehengeblieben
(das will ich aber trotzdem nicht auf einen anderen Schalter legen).
Jedenfalls wäre der Countdown erst knapp 4min später fertig gewesen. In Zukunft stelle ich den
Timer vor Tests etc. auf 5min ein (beim normalen Fliegen steht er bei 20min)...
Naja, morgen früh kann ich meine Ersatzteile holen und dann geht´s wieder rund!
Grüsse,
Soonhaeng.
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