Facharzt für Innere Medizin

www.arzthelferin.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Facharzt für Innere Medizin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: evikri82 - solnischka - Ulla
  • Forum: www.arzthelferin.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Forum für Arzthelferinnen und Zahnarzthelferinnen
  • aus dem Unterforum: Arzthelferinnen - Stellt euern Arbeitsplatz vor
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Facharzt für Innere Medizin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Facharzt für Innere Medizin"

    Re: Facharzt für Innere Medizin

    evikri82 - 12.07.2007, 18:30

    Facharzt für Innere Medizin
    Mein Arbeitsbereich:
    Ich bin die kleine nette Dame am Empfang :D
    (wobei das Freundlich sein nicht immer ganz leicht ist, aber ich bemühe mich)
    Meine Aufgabenbereiche sind die Annahme der Patienten am Schalter, Terminvergabe, das Schreiben von Befunden, Rezepten, Überweisungen etc., und und und....

    Mein Chef ist zwar ein bisschen seltsam aber ok,
    meine Arbeitskolleginnen sind total nett aber um einiges älter als ich.
    (sie könnten eigentlich alle meine Mütter sein :P )

    Unsere Leistungen:
    EKG, 24-h-EKG, 24-h-RR, Ergometrie, Ultraschall, Gastroskopie, Labor, Vorsorgeuntersuchungen, Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, Strahlenschutz-Untersuchungen, OP-Tauglichkeiten, Versicherungs-Untersuchungen, Beindoppler ...)

    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeitsstelle.
    Was mir sehr wichtig ist, dass mein Chef ein wirklich guter Arzt ist und das sich deshalb das "ewig lange Warten" (trotz Termineinteilung warten die Pat. häufig 1 - 2 Stunden !) auszahlt.



    Re: Facharzt für Innere Medizin

    solnischka - 18.07.2007, 22:52

    Re: Facharzt für Innere Medizin
    evikri82 hat folgendes geschrieben: Mein Arbeitsbereich:
    Ich bin die kleine nette Dame am Empfang :D
    (wobei das Freundlich sein nicht immer ganz leicht ist, aber ich bemühe mich)
    Meine Aufgabenbereiche sind die Annahme der Patienten am Schalter, Terminvergabe, das Schreiben von Befunden, Rezepten, Überweisungen etc., und und und....

    -> das ist auch mein Aufgabengebiet. Das mit dem immer-freundlich-sein ist wirklich schwierig, vor allem, wenn man einen anspruchsvollen und zugleich cholerisch angehauchten Patienten vor sich hat :versteck:

    Es ist toll, wenn man dann einen Chef hat, welchem einen auch in solchen Situationen den Rücken stärkt



    evikri82 hat folgendes geschrieben:
    Mein Chef ist zwar ein bisschen seltsam aber ok

    :n169: seltsam? - stell dir vor, er liest das hier :D




    evikri82 hat folgendes geschrieben:

    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeitsstelle.
    Was mir sehr wichtig ist, dass mein Chef ein wirklich guter Arzt ist und das sich deshalb das "ewig lange Warten" (trotz Termineinteilung warten die Pat. häufig 1 - 2 Stunden !) auszahlt.

    2 stunden wartezeit :eek: - ich hoffe, eure patienten haben dafür verständnis ;-)

    arbeitest du vollzeit? ich finde, dies ist ein manko an unserem job, da man dann zwar eine längere mittagspause hat (in der man aber keine großen arbeiten erledigen bzw in manchen fällen nicht einmal nach hause fahren kann) - aber dafür geht die arbeitszeit bis abends, im Schnitt bis 19 Uhr ... :n179:



    Re: Facharzt für Innere Medizin

    Ulla - 24.07.2007, 18:59


    Hallo evikri82,

    Ostern mussste ich mit meiner 14-jährigen Tochter in Spittal ins Krankenhaus, sie hatte sich die Hand gebrochen. ( Urlaub dahin)
    Wir kamen zur Tür hinein - mindestens 100 Leute in diesem riesigen Warteraum - ich bekam schon das kalte Grausen, dann mussten wir uns anmelden, also so eine super-nette Dame an der Anmeldung habe ich noch nicht erlebt. Da könnten sich manche von meinen Kolleginnen eine dicke Scheibe abschneiden. Die Ärzte uhnd anderen Schwestern waren trotz dieses Massenandrangs auch so nett.

    Liebe grüße

    Ulla



    Re: Facharzt für Innere Medizin

    solnischka - 05.08.2007, 11:05


    Ulla hat folgendes geschrieben: Hallo evikri82,

    Ostern mussste ich mit meiner 14-jährigen Tochter in Spittal ins Krankenhaus, sie hatte sich die Hand gebrochen. ( Urlaub dahin)
    Wir kamen zur Tür hinein - mindestens 100 Leute in diesem riesigen Warteraum - ich bekam schon das kalte Grausen, dann mussten wir uns anmelden, also so eine super-nette Dame an der Anmeldung habe ich noch nicht erlebt. Da könnten sich manche von meinen Kolleginnen eine dicke Scheibe abschneiden. Die Ärzte uhnd anderen Schwestern waren trotz dieses Massenandrangs auch so nett.

    Liebe grüße

    Ulla

    Das ist sicherlich nicht einfach für die gewesen

    Oft artet das dann in "Fließbandarbeit" aus, und statt zum Beispiel "Fr.Müller" läuft man dann dort unter "die platzwunde"...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.arzthelferin.iphpbb.com

    Wie bringen wir mehr Leute in das Forum??? - gepostet von evikri82 am Montag 30.07.2007
    Hallo an alle - gepostet von Elly am Donnerstag 21.06.2007
    wo ward ihr dies jahr in urlaub? - gepostet von Tierras am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Facharzt für Innere Medizin"

    Innere Sicherheit | Angst vor Terror oder Überwachungsstaat - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Donnerstag 21.09.2006)
    "Cross-functional" eine Utopie in der Medizin? - fstlev (Dienstag 25.07.2006)
    Test für das innere Chaos - Klementine (Sonntag 18.03.2007)
    Und ein Kampf heute abend beim Medizin nehmen - mamavonsophie (Freitag 17.02.2006)
    Themenchat "Das Innere Kind" am 24.05.05 - Kleiner Engel (Freitag 13.05.2005)
    Realität in der Medizin - nihilsinecausa (Mittwoch 06.09.2006)
    E2 - SV Pankofen 2 - FC-Arno (Freitag 25.04.2008)
    17.-19.05.2006: Berlin - Kongress Medizin und Gesundheit - Uwe Gerber (Donnerstag 13.04.2006)
    Cannabis in der Medizin - Herr Dr. Blaas - hanfhaus (Donnerstag 14.09.2006)
    Chinesische Medizin und Wechseljahren - hnguyen (Montag 02.04.2007)