Toller Tag mit Jeque

www.caballosdeflor.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Toller Tag mit Jeque"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Quendoline
  • Forum: www.caballosdeflor.de.vu
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum des Gestütes Caballos de flor
  • aus dem Unterforum: Quendoline
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toller Tag mit Jeque
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toller Tag mit Jeque"

    Re: Toller Tag mit Jeque

    Quendoline - 12.07.2007, 14:32

    Toller Tag mit Jeque
    Heute war ich schon um 9.00 Uhr auf dem Gestüt Caballos . Dort habe ich natürlich gleichd as halfter aus der sattelkammer geholt und bin zur Hengst - Koppel gelaufen . Dort schlüpfte ich unterm zaun auf di koppel und ging zu Jeque . Ich begrüßte ihn sehr herzlich und ich sagte "oh mann bin ich glücklich dich wieder zu sehen ". Ich halfterte ihn auf und ging zum tor . Ich sagte zu ihm " Du bleibst hier kurz stehen wärend ich das tor öffne " also ließ ich ihn kurz stehen und machte das tor auf . Ich nahm wieder den Strick in die hand und führte Jeque von der Koppel runter . Auf dem weg fragte ich Jeque" Wo wollen wir denn dieses mal hin reiten , oder wollen wir trainieren ?" . Er nickte leicht mit dem Kopf als ich ihn nochmal fragte gleich beim "Wo wollen wir dieses mal hin reiten ?" und dann war mir ja klar das er ausreiten wollte . Wir kamen auf den hof und ich ging mit ihm zum Putzplatz und band ihn am anbindebalken an . Wärend ich in die futzterkammer ging und sein frühstück holte , nutzte er nochmal die zeit und döste eine runde . Als ich mit seinem futter und einn paar leckerlis wiederkam , sagte ich zu ihm "Na du nutzt ja auch jede sdekunde zum ausruhen" . Ich stellte den futter eimer auf den boden und gab ihm zuerst die leckerlis , danach gab ich ihm den eimer mit seinem essen und ging in die sattelkammer und holte die putzsachen , die trense und den neuen sattel . Als ich wieder bei Jeque ankam sagte ich mit freude zu ihm "Na den preis haben wir uns ja verdient . " danach stellte ich den putzkasten auf dden boden und den sattel und die trense hängte ich auf und über den balken . Ich putzte ihn sehr lange und gründlich und als ich schleßlich endlich fertig war , nahm ich mir den sattel und sattelte ihn auf . Ich gurtete zuerst noch nicht so fest da ich ja nachher auch noch nahcgurten muss . dann nahm ich mir die trense und sagte zu Jeque als ich ihn nebenbei auftrenste "Na éine neue trense gewinnen wir doch auch noch !" dann war ich fertig mit auftrensen . Ich band ihn dann vom anbindebalken ab und führte ihn schnell einmal auf den dressurplatz um dort aufzusitzen und nachzugurten da heute an der straße soviel los war . Also gurtete ich vorsichtig nach und stellte danach noch meine steigbügel in die richtige länge . Dann kontrollierte ich noch schenll ob alles richtig sitzt und nahm dann die zügel in die hand , den fuß in den steigbügel und saß schließlich auf sein rücken .
    Ixch ritt schnell eine große runde mit ihm auf dem drtessurplatz rum und lengte ihn dann schließlich aus dem tor raus . Ich hielt ihn dann vor einer kreuzung an und fragte ihn "na in welchen der drei sandwege wollen wir ?" . ER ging in den der gerade aus ging und ich nham dann die zügel wieder kürzer . Der sabdweg war schön groß und breit und ich beschloss ihm dann die hilfe zum trab zu geben . Also drückte ich meine waden und oberschenkel leicht an seinen körper und er viel in einen sehr gemütlichen trab . Dann trabten wir immer wieter und als wir dann schließlciha n einen schönen weiten strannd kamen gab ich ihm die hilfen zum gallopp . Also nahm ich mein rechtes bein ein kleines stück nach hinten und trieb . Er galloppierte im sehr tacktklaren gallopp über deb weichen strandboden . Ich parrierte ihn wieder in den schritt als er ins wasser lief . Ich sagte zu ihm 2du kleines schweinchen du !" und trabte ihn dann schließlich án .
    Wir ritten durch das nicht so kalte wasser und ich rief vor freude " Das macht ja riesig spaß " und wir wurden klitsche nass , ich dachte nur noch zum glück ist heute ein schön wamer herbsttag . Als wir sahen das es schon dämmrig wurde ritten wir wieder in richtung hof zurück . Wir ritten in eine breiten sandweg hinein unsd dort ritt ich ihn dann lange im schritt damit sein fell auch ordentlich trocken wurde .
    All wir den hof schon sehen konnten , stieg ich von Jeque ab und führte ihn den rest . Wir kamen auf dem hof und ich sagte fröhlich zu Jeque "das müssen wir bad mal wieder machen !" . Ich führte ihn zum Putzplatz und zog ihm dort das alfter über die trense . Danach ging ich in die futterkammer und holte sein essen und trinken . Als ich wieder bei ihm war , sagte ich zu him " so zuerst müssen wir dich abtrensen !" . Also nahm ich ihm das halfter agb und zog es ihm über den hals . dann knöpfte ich die riemen an der trense auf und nahm ihm die trense ab . Dann halfterte ich ihn nur schnell wieder auf und ging dann zu einem eimer n´mit wasser und spülte dort das gebiss ab . Dann ließ ich ihn nochmal schnell die normale atmung wieder bekommen und ging mir solange mal in ruhe das reiterstübchen angucken wo ich heute morgen meine sachen hingeschmissen hatte . Nachdem ich mir das große reiterstübchen angeguckt hatte , ging ich zu ihm zurück und gab ihm sein futter . wärend er in ruhe fraß putzte ioch ihn gründlich über . ASls ich schon fertig mit putzen war und er fast mit fressen guckte ich schnell ob seine atmung wieder normel war . Denn wenn die atmung noch nicht normal war , dann darf man auch noch kein trinken geben , denn sonst kann das pferd kolik bekommen . Da seine atmung normal war , stellte ich ihm den eimer wasser vor die nase und wärend er enüsslcih trankl nahm ich mir die putzsachen und barchet sie wieder iin die Jeque ab . Ich brachte den sattel weg und brachte auch gleich den eimer an seine rechmäßigen platz zurück . Ich kehrte zu ihm zurück und band ihn vo balken ab . Dann führte ich ihn zur koppel denn es war schon recht dunkel geworden . Ich Jeque auf die Koppel . Ich rief ihm noch hinterher "gute nacht , und schlaf schön !" . Somit ging ich wiedr zum hof zurück und´fegte schnell noch den outzplatz sauber . Danach ging ich trödelich und müde nach hause . Als ich dann zu Hause war , aß ich schnell ein brot mit käse und deckte danach den tisch wieder ab . Dann bin ich nach oben ins badezimmer gegangen und habe mir dort die zähne geputzt und ibn duschen gegangen . Dann habe ich mir meinen Schlafanzug angezogen und bin dan ins bett gegangen . Dann schlief ich langsam ein und träumte vondiesem Tag mit Jeque !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.caballosdeflor.de.vu

    Springreiter EM!!!!!!!! - gepostet von Lara am Freitag 17.08.2007
    Erster Tag mit Hicks - gepostet von Quendoline am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Toller Tag mit Jeque"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)