ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mutzi - ToFu - waynemao - Heck Schaden - Anonymous - morinistruppi - HyundaiGetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???"

    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    Mutzi - 13.10.2010, 09:56

    ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???
    Ist es eigentlich normal, dass der Motor erst 2 - 3 mal durchzieht, bevor er dann anspringt? Ich bin von meinem VW gewohnt, dass er beim ersten Durchziehen schon läuft.

    Gruß Mutzi



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    ToFu - 13.10.2010, 10:30


    Macht mein C1 auch. Ich vermute mal, daß die Motorsteueurung die paar Umdrehungen der Kurbewelle braucht um den richtigen Zündzeitpunkt zu errechnen.

    Gruß ToFu



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    waynemao - 13.10.2010, 10:54


    Ja, absolut normal bei dem Motor.

    Ich musste (und muss) mich auch drauf einstellen, mein alter Toyota war sofort da, der Aygo braucht ein wenig. Ist schlecht, wenn man an der Ampel den Motor abstellt und dann wieder los will. Das geht nicht mehr so flott.



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    Heck Schaden - 13.10.2010, 23:14


    Das ist eine Eigenheit von Dreizylindermotoren, ganz normal!



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    Anonymous - 15.10.2010, 06:51


    Aha, sehr Interessant, da werde ich mich ab heute schwer umgewöhnen müssen. :shock:

    Noch vor der ersten 360° KW-Umdrehung lief mein alter Diesel schon.

    Gruß
    Holger



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    morinistruppi - 15.10.2010, 20:37


    Der Dreizylinder hat einen Zündabstand von 240 Grad,Vierzylinder 180 Grad Kurbelwinkel.
    Völlig normal.



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    Anonymous - 02.01.2011, 13:51


    Najaaaa....
    Aber manchmal, gerade im kalten Zustand, bin ca. 1km gefahren... Motor aus... Brötchen geholt... Motor an, nun sind es aber schon 3-5 Kurbelwellen Umdrehungen, das geht schon in den Bereich der leichten "Unzuverlässigkeit"

    Ich frage mich wie das ist wenn der Motor mal seine 100.000km drauf hat.

    Mein Arosa SDI ist immer um die 1. Kurbelwellenundrehung herum angesprungen, im Winter bei -20° oder im Sommer bei +30°
    Natürlich auch noch nach 170.000km!



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    HyundaiGetz - 02.01.2011, 14:07


    HongNor hat folgendes geschrieben: Najaaaa....
    Aber manchmal, gerade im kalten Zustand, bin ca. 1km gefahren... Motor aus... Brötchen geholt... Motor an, nun sind es aber schon 3-5 Kurbelwellen Umdrehungen, das geht schon in den Bereich der leichten "Unzuverlässigkeit"

    Ich frage mich wie das ist wenn der Motor mal seine 100.000km drauf hat.


    Bei 100.000 km ist es nicht anders - okay, mein C1 hatte bei Fahrzeugabgabe nur knapp über 90.000 km gelaufen.

    Der Motor hat auch "Probleme" damit, wenn man ihn abwürgt und dann wieder starten will...

    Übrigens, die 1 km zum Bäcker würde ich laufen! ;)



    Re: ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???

    waynemao - 02.01.2011, 15:54


    Ich glaube auch nicht, dass sich da groß was ändert mit der Laufleistung.

    Er ist eben einer der langsameren Sorte (beim Starten :wink: ).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neuer Aygo fahrer aber erst mitte Februar 2007 - gepostet von milzi am Sonntag 26.11.2006
    Driften - gepostet von Seloriva am Samstag 20.01.2007
    Was hört ihr gerade? - gepostet von Hardtoexplain am Donnerstag 15.02.2007
    schlechter Radioempfang durch korrodiertes Antennengewinde? - gepostet von Astrophytum am Sonntag 16.07.2006
    Frage zum Telefon-Mute am Radio - gepostet von Aygomodder am Sonntag 03.09.2006
    Baublog? ich mach den Anfang ;-) - gepostet von carlitosmrti am Donnerstag 22.03.2007
    Tachometergenauigkeit - gepostet von Metallik am Donnerstag 19.03.2009
    Regeln - Bitte vor dem posten lesen - gepostet von knetsch am Samstag 16.09.2006
    Hi ein neuer C1 Fahrer stellt sich vor - gepostet von PHollesch am Montag 27.10.2008
    Garantieanspruch nur vom Eigentümer? - gepostet von Aygo Blue am Freitag 14.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht???"

    Videos - BlackBloodyRose (Mittwoch 07.02.2007)
    Videos - Hidetsugu (Donnerstag 07.06.2007)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    coole videos mit kampfsport - StevieP (Sonntag 13.08.2006)
    Luschtige Videos etc. - perser (Freitag 18.08.2006)
    Videos (T-Mobile Bundesliga) - Anti_Rapid (Sonntag 18.03.2007)
    Meine Bundeswehrzeit - Videos - airscape (Donnerstag 24.08.2006)
    Lustiche Videos - pegasus (Mittwoch 13.09.2006)
    Videos - ***BillsMegaFan*** (Freitag 23.02.2007)
    Videos - Tobias (Sonntag 15.04.2007)