Ich war zwölf...

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich war zwölf..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - luette
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich war zwölf...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich war zwölf..."

    Re: Ich war zwölf...

    Anonymous - 23.10.2005, 16:14

    Ich war zwölf...
    ... und konnte mich nicht wehren. Die Geschichte eines Missbrauchs

    Nathalie ist zwölf, gerade am Beginn ihrer Pubertät. Sie liest Micky- Maus- Hefte und spielt gerne Prinzessin. Ein ganz normales Mädchen, das stolz ist, wenn ihr Vater sie lobt und "meine Beste" nennt. Doch eines kann sie nicht verstehen: dass ihr Vater auch nachts zu ihr kommt, wenn alle anderen schon schlafen. Er striechelt sie dann und bedrängt sie, Dinge mit ihm zu tun, die man doch nicht tun darf.

    Lange Zeit schweigt Nathalie, aus Verwirrung, Scham und Angst. Eines Tages jedoch fasst sie Mut und beginnt zu sprechen...

    Nathalie Schweighoffer
    Verlagsgruppe Lübbe
    ISBN 3-404-61238-8



    Re: Ich war zwölf...

    luette - 19.02.2007, 16:20


    Dieses Buch habe ich jetzt auch gelesen und muss echt sagen, es lohnt sich für alle! Für Opfer, Angehörige aber auch für welche die die Augen öffnen möchten für dieses Thema!!!!

    Ich selbst habe oft dabei geweint, denn es triggert schon sehr stark!
    Aber man erfährt genau, wie sich das Opfer gefühlt hat, man kann sich damit identifizieren, aber man weiss dann auch man steht bzw stand mit den gefühlen und gedanken nciht alleine da!!!

    wünsche allen vs beim lesen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    25.5.2007 - gepostet von Nordseeengel am Freitag 25.05.2007
    Informationen zu diesem Bereich - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 12.09.2006
    01.03.2006 - gepostet von peggy am Mittwoch 01.03.2006
    Schöne Osterfeiertage - gepostet von Iivi am Mittwoch 04.04.2007
    Ich habe mich gezeigt - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 16.05.2006
    Bin wieder da - gepostet von Nordseeengel am Freitag 12.01.2007
    Forumupdate Oktober 2006 - gepostet von Nordseeengel am Samstag 07.10.2006
    09.07.2006 - gepostet von Aniroc am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich war zwölf..."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)