Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shojo - Glückspirat
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists"

    Re: Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists

    Shojo - 12.08.2007, 10:21

    Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists
    Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber in letzter Zeit sind verdammt viele Teeny-Pop-Bands auf den Markt gekommen. Als ich letztens mal wieder in der Zeitschriften-Ecke eines Buchladens gestöbert habe, ist mir doch glatt eine "Rock-"Sonderausgabe der Bravo in die Hand gefallen. Ich vermute, jeder von euch kennt diese Zeitschrift. Auf dem Titelbild: Lafee, Tokio Hotel & Co. Nagut, Linkin Park war, glaube ich, auch dabei.

    Ich weiß nicht, inwieweit man diese Produkte als Rock bezeichnen kann. Für mich persönlich impliziert Rock ja immer so ein Streben nach Freiheit, nach Selbstverwirklichung, ein klein wenig Anarchie und die eigene Verantwortlichkeit. Kurzum: Um zu rocken, muss man eine gewisse Reife mitbringen.
    Rock bedeutet für mich nicht, andere Menschen zu beschimpfen, oder durch unorthodoxe Frisuren aufzufallen. Für mich gehört mehr dazu. Zum Beispiel eine relative Trendwiderstandskraft. Okay, ich falle auch manchmal darauf herein, mit dem Strom mitzuschwimmen, und momentan scheint Rock ja in der Musikindustrie extrem angesagt zu sein. Aber irgendwie habe ich bei diesen "Bands" das Gefühl, dass sie nur Katzengold sind. Nehmen wir z. B. Lafee. Jeder, der diese Sängerin nicht kennt, darf sich meiner Meinung nach glücklich schätzen. Ich musste mal ein ganzes Lied von ihr anhören. Mal ganz abgesehen davon, dass ihre Stimme ein Grund dafür sein könnte, dass sich VanGogh irgendwann sein zweites Ohr abschneiden würde, wenn er noch lebte. Es geht nur darum, jemanden auf primitivste Weise das Schlechteste zu wünschen. Und das von einer damals 15-jährigen! Wäre ich in diesem Alter und täte so etwas, hätten mich meine Eltern wahrscheinlich zur Super-Nanny geschliffen.

    Wahrscheinlich werde ich später noch was hinzufügen, aber vorläufig bin ich auf eure Meinungen gespannt.



    Re: Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists

    Glückspirat - 12.08.2007, 17:17

    Re: Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists
    Shojo hat folgendes geschrieben: Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber in letzter Zeit sind verdammt viele Teeny-Pop-Bands auf den Markt gekommen. Als ich letztens mal wieder in der Zeitschriften-Ecke eines Buchladens gestöbert habe, ist mir doch glatt eine "Rock-"Sonderausgabe der Bravo in die Hand gefallen. Ich vermute, jeder von euch kennt diese Zeitschrift. Auf dem Titelbild: Lafee, Tokio Hotel & Co. Nagut, Linkin Park war, glaube ich, auch dabei.

    von einer rock-bravo hab ich bis her noch nichts gehört, aber ich befasse mich nicht wirklich mit den bravo-zeitschriften. was ich allerdings in den letzten tagen wirklich geschnallt habe ist folgendes:
    ich hielt die tokio hotel hysterie eigentlich für unwahr, da ich noch nie einen fan gesehen habe. wenn man allerdings auf irgendwelche volksfeste schaut, dann rennen dort jeden menge kinder herum, die mit tokio hotel t-shirts ausgestattet sind. nur das alter ist überraschend gewesen - ich hätte auf 12-13 jährige mädchen getippt. die von mir gesehenen waren allerdings 8 jahre alt zirka - und überwiegend burschen :n121:
    Shojo hat folgendes geschrieben:
    Ich weiß nicht, inwieweit man diese Produkte als Rock bezeichnen kann. Für mich persönlich impliziert Rock ja immer so ein Streben nach Freiheit, nach Selbstverwirklichung, ein klein wenig Anarchie und die eigene Verantwortlichkeit. Kurzum: Um zu rocken, muss man eine gewisse Reife mitbringen.

    tja war wohl so, dass zuerst "normale" bands, die einfach erfolgreicher wurden, auch junge leute angezogen haben und dann später erst eigene bands "designed" wurden für junge hörer
    da ich zuhause im fernsehn den sender viva nicht wirklich habe (ist tagsüber nick), hab ich langezeit nix von lafee mit bekommen. dann allerdings, wenn ich mal nicht zu hause war und drüber gezappt hab, dann lief sie dort und ich fands faszinierend be*chissen ;)

    wäre interessant: was passiert eigentlich nach diesem trend? wenn zuerst bands auf junge leute trafen und nachher extra bands entstanden, um junge leute glücklich (oder traurig/wütend/emo :P ) zu machen - was passiert dann?
    auf jeden fall, wenn lafee oder toki ohotel einmal 3 jahre lang keine platten mehr rausbringen, dann sind sie weg vom fenster - die hörer von früher sind zu alt geworden und die neuen interessieren sich nicht mehr dafür und haben eben neue "idole"
    hat man auch beim comeback der backstreetboys gesehen - jetzt gibts halt us5 und dergleichen

    meinetwegen soll es solche zeitschriften wie eine rockbravo geben, stört mich nicht. ist sogar besser, dass es so etwas gibt - sonst würde man in anderen zeitschriften vielleicht zwischen qotsa und turbonegro (wie im aktuellen slam) auf einmal einen bericht über lafee finden. gut, dass das nicht so ist, und wir davon verschont werden
    denn so einen mist braucht die welt nicht

    ich weiß nicht, wie lange der kiddierock trend anhält, aber solange man von bands wie toki ohotel in normalen zeitschriften oder fernsehn verschont wird, ist es mir eigentlich auch wurscht, was diese gruppen so treiben - solang man nichts davon mit bekommt ist mir alles recht :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Rock / Metal - Special auf gotv - gepostet von Glückspirat am Samstag 28.04.2007
    Roskilde 2006 - gepostet von goch am Donnerstag 23.02.2006
    Wie konnte MTV es wagen? / "New Noise" (Refused) m - gepostet von Gabi am Dienstag 05.09.2006
    Der now feeling thread - gepostet von Axl Flo am Dienstag 19.09.2006
    Rolling Stones: Klingalingaling || 27.11.06 - gepostet von Glückspirat am Montag 27.11.2006
    unser aktuelles album gratis zum download - gepostet von digiman am Samstag 23.12.2006
    News-Update 18.11.2007 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Schwemme an Teen"rock"-Bands/-Artists"

    Related artists - Sinikka (Freitag 05.01.2007)
    Warum setzen sich Österreichische Bands nur so schwer durch? - Shojo (Sonntag 26.12.2004)
    Other Bands - [AndOne] (Sonntag 10.04.2005)
    Meine Favorite Bands! - Alexmon (Samstag 21.10.2006)
    Lokale Bands - ikarus (Donnerstag 16.02.2006)
    BAnds von mitfahrern - Andre (Samstag 15.07.2006)
    Monate - plexer (Freitag 01.08.2008)
    GEILE BANDS!!! - Hartie (Dienstag 20.06.2006)
    Parts of Dornier 217 - XRayX (Sonntag 13.03.2011)
    70 Bands in einem Bild versteckt - Heike (Donnerstag 08.06.2006)