Moin,
habe mir das Ganze mal etwas genauer angeschaut.
Bilanz:
1 Blatthalter gebrochen
1 ovaler Anlenkungsbügel zur Paddelstange fehlt
Zentralrotorkopf gebrochen
Paddelstange
Hauptrotorwelle
HZR eiert stark (liegt vielleicht an der HRW
1 Anlenkgestänge weg (aber verbogen wiedergefunden)
Heckleitwerk
Anlenkung Heckrotor gebrochen
Viel Holz für so einen lächerlichen Crash
.
Aber er wird wieder
.
John Heli hat geschrieben:
Rutscht wirklich der Zahnriemen durch? Oder nicht doch eher das Riemenantriebsrad? Ich fliege meine Zahnriemen eher zu locker als zu fest und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das er durchgerutscht ist.
Es gab beim Gasgeben ein "Rattergeräusch" und er hat sich gedreht.
Denke, daß sich die Zähne im Rohr verhakt haben, durch Vibrationen oder so.
Ich spanne ihn auch nicht so fest weil er sonst zu schwer läuft, aber das war wohl ein Tick zu locker.
Konnte heute Morgen bei drehen einen kratzenden Wiederstand feststellen der nach anschließendem spannen weg war.
Wieder was gelernt
Schönes (Flug) Wochenende, ist ja gutes Wetter
Gruß
Al