http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lackierung von Hauben
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 13:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hiho ;)

sagt mal .. ich kenne das von meinen Elektro Auto Zeiten 1:10er das ich die Bodys von Innen Lackiert habe. So kommt der Glanz des Bodys richtig schön zur Geltung.

Die Hauben ( durchsichtig natürlich ) ... lackiert ihr die von aussen oder auch von Innen ?

Gruss
Flyboy72

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2007, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 17:02 
Mahlzeit!

Also ich "lackiere" meine haube momentan mit edding (wie peinlich) von Außen UND innen, damit die farbe besser deckt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hat alles Vor- und Nachteile...
Ich hab meine Haube von innen lackiert. Ist schwierig mit der abkleberei und es rubbelt irgendwo ein Kabel den Lack von innen wieder ab...! :lol:

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 02:17 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2007, 02:36
Beiträge: 44
Wohnort: Karlsruhe
also ich lackiere von innen und ausen

;)

hier ein bild von meiner haube


Bild


und hier noch eine haube die ich gemacht habe

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 16:10 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
@huschdegudsl

sau geile hauben!!!!!!

mfg sascha

_________________
Bildergalerie und Videos
Meine Galerie

MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

-Tomahawk D:bl450se Motor,jazz 40-6-18,2x 2200mAh Lipo ,GY401(fs61BB),hs65HB,smc16scan,radix blades

Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +


16jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 16:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Wahrlich genial! Kannst Du uns über die Lackiertechnik aufklären? Wie bekommst Du das hin?

Ach ja: Erstmal herzlich willkommen! Ist ja Dein erster Beitrag.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 20:30 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2007, 02:36
Beiträge: 44
Wohnort: Karlsruhe
[quote="John Heli"]Wahrlich genial! Kannst Du uns über die Lackiertechnik aufklären? Wie bekommst Du das hin?




danke für die kompliemente freut mich das es euch gefällt

zur technik kann ich nur sagen ist ne schweine arbeit

ansonsten mein kleines geheimnis ;)


@ john heli


die blaue haube habe ich für Black Magic gemacht ist ein privater kumpel von mir .


wenn wer intresse hat könnte mir ja einen preisvorschlag per pn machn ;)

mir ist nur wichtig das ich die unkosten für material usw. raushabe da diese lacke und farben keine massenproduktion sind .

bin dann evtl gerne bereit noch weitere zu lackieren natürlich in anderen farben jede haube ein unikat und garantiert nicht zweimal zusehen

ich bin auch gerade daran andere teile wie blätter und paddel zu lackieren


es folgen noch weitere bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich bin wirklich auf weitere Bilder gespannt. Da ich aber auch selber ganz gerne mal ne Lackdose in die Hand nehme, werde ich mich erstmal selbst an meinen Hauben versuchen. Aber wer weiss, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück, wenn es dann noch steht.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:38 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Also meine Haube (vom Rex) ist nur von aussen lackiert.Ist auch keine durchsichtige gewesen.Habe mehrere Schichten vom Hauptlack drauf und danach noch drei schichten Klarlack.

Gute Airbrush's @ huschdegudsl

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 21:51 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2007, 02:36
Beiträge: 44
Wohnort: Karlsruhe
@ john heli




übung macht den meister ;)

nein kein problem das angebot steht immer







t-rex hauben sind natürlich besser zu lackieren sind ja aus gfk oder?


bei lexan hauben ist immer das problem das sie sehr elastisch sind und
wenn man zuviel klarlack draufmacht werden sie zu steif und der lack kann reisen (natürlich bei nem crash egal was für material dann sowieso schrott ;) )


und wenn zuwenig klarlack draufkommt ist die tiefenwirkung nicht so schön meine bruhs wie auf den bildern bestehen auch aus mehreren schichten sowie candy lacke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 05:33 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006, 09:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
Habe meine Trex haube auch von aussen Lackiert. Nach ein paar mal montieren ist schon der lack geplatzt...

Wie macht ihr das, das nichts weg platzt?

Habe sie normal lackiert und eine schicht klarlack drüber :?

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:01 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hast du deine Haube auch angeschliffen @steffen545.Ich habe meine mit ganz feinem Schmirgelpapier erst angeschliffen,danach mit Reiniger von Schmutz und Fett befreit.Nach jeder Schicht Hauptlack gut trocknen gelassen ,bevor die nächste Schicht drauf gekommen ist.Beim Klarlack das selbe.So habe ich das bei meiner Haube(GFK) gemacht,und bis jetzt hebt der Lack.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:18 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2007, 02:36
Beiträge: 44
Wohnort: Karlsruhe
ja am besten mit 800er nass schleifpapier richtig gut anschleifen dann mit silikonentfernar abreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 14:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich habe mir auch irgendwo sagen lassen, dass Kunststoffprimer ganz gut sein soll.

Da fällt mir erst auf: Den Heli mit der blauen Haube kenne ich doch! BlackMagic war vor nicht allzu langer Zeit bei mir und wir haben seinen Heli eingestellt. Grüße ihn recht herzlich! Er kennt auch meine Helis und damit auch meine nächsten Lackiervorhaben. :D

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 14:40 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
mit dem richtigen Lack braucht man sich keine Sorgen machen. Ich habe die Haube Nass angeschliffen, bis der komplette Glanz runter war.
Dann mit der Nase nach oben auf einen Stab gesteckt und mit sehr günstigen Lack auf Kunstharzbasis lackiert. Nach einer Schicht war Top Deckung da und die glänzt so furchtbar, dasas ich keinen Klarlack mehr brauchte.
Danac habe ich das Fenster matt lackiert und von Außen aufgeklebt.
Nur meine Leitwerke naja, die sind nicht so 100% gut. Das eine ist wieder schwarz, hab es angeschliffen. das andere ist ok geworden, nicht perfekt, aber i.o. fotos gibts in nem neuen Thread

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heli Hauben
Forum: Tuning
Autor: stefan26
Antworten: 6
Lackierung vom Rumpf?
Forum: Rümpfe
Autor: sturzflug
Antworten: 5
Hauben
Forum: Ersatzteile
Autor: Heli-Boy
Antworten: 4
Welche Andere Hauben Passen?
Forum: Razor 450 Pro
Autor: Steven_S
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz