Nostradamus - Eine Spekulation

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nostradamus - Eine Spekulation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nostradamus - Eine Spekulation
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nostradamus - Eine Spekulation"

    Re: Nostradamus - Eine Spekulation

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:47

    Nostradamus - Eine Spekulation
    hallo, ihr lieben, im moment kreisen in meinem kopf die vorhersehungen des nostradamus.

    laut nostradamus sind die sieben hautfarben der menschen darin begründet, als daß es sieben unterschiedliche menschenrassen gibt, die auf jeweils sieben verschiedenen planeten zu hause sind (anspielung auf die 7 schwestern, die plejaden?).

    ein volk war der frühen menschheit nicht wohlgesonnen, so daß ein volk, welches es gut mit uns meinte, die frühen menschen auf der erde ansiedelten, um uns zu schützen (anspielung gott-teufel, sturz aus dem paradies?).

    der mensch ist laut nostradamus wohl nicht so "gebaut", wie es das sternenvolk, welches uns zur erde brachte, gerne hätte haben wollen (anspielung auf die erbsünde?).

    erst wenn wir diesen defekt wettgemacht hätten, wären wir in der lage, unsere eigentliche heimat wieder zu finden (anspielung auf himmelfahrt?).

    laut nostradamus würden wir wohl irgendwann im dritten jahrtausend beweise für unsere abstammung von den sternen im all finden, welches die weltreligionen bewegen würde, ihren glaubensinhalt anzupassen.

    das problem ist, nostradamus verschlüsselte seine botschaften, welche angeblich nunmehr entschlüsselt sein sollen; weiterhin schrieb er in altfranzösisch, was alleine für sich, ohne code, schon schwer genug zu verstehen ist.

    was haltet ihr davon?

    hat schon jemand bei meditationen oder in träumen o.ä. gewisse "erfahrungen" machen können, dass sich die geschichte wirklich in diese richtung bewegt?

    bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt; alles liebe, sandra



    Re: Nostradamus - Eine Spekulation

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:47


    Hey Sandra,
    die sieben Hautfarben, entschuldige bitte, aber die kriege ich nicht hintereinander. Da gibt es die Weißen, die Roten, die Gelben und die Braunen. Jetzt fehlen mir aber noch drei andere Farben. Was sind das für welche?

    Wer weiß schon, was Nostradamus gemeint haben will? Auch heute noch reden viele Menschen in Rätseln.
    Bei der Zahl 7 denke ich, könnte es sich um das berühmte Buch mit den sieben Siegeln handeln. Ich glaube, dass dieses Buch in uns zu finden ist. Verschlüsselt ist es jedenfalls, wie sonst könnte man sich erklären, dass so viele Menschen sich fragen, was in ihrem Leben ihre Aufgabe ist.

    Alle bedeutsamen Dinge bestehen aus der Zahl 7. Im Tarot, Große Arkana, steht „der Wagen“ an siebenter Stelle. Kurz zusammengefasst bedeutet diese Karte: Der Mensch ist erwacht und strebt mit einer neuen Bewusstheit neuen Zielen entgegen.
    Genau das scheint das Thema unserer heutigen Zeit zu sein. Die Frage wäre dann nur noch, welches Ziel der einzelne Mensch erfolgen würde. Vielleicht verfolgen viele Menschen das gleiche Ziel, so dass es zu einem Gruppenziel würde, welches zu verfolgen viel schneller und auch zu einem besseren, oder kräftigeren Ergebnis führen könnte, als wenn ein einzelner Mensch seinem eigenen Ziel hinterher liefe.

    Die Zahl sieben ist u.a. in der Bibel zu finden, in der von den sieben fetten und den sieben mageren Jahren die Rede ist.
    In der Esoterik gibt es die sieben Hauptchakren.
    Es gibt die sieben Weltwunder, die Plejaden, die sieben Weisen, den siebenjährigen Krieg, die sieben Todsünden, die sieben Türen zur Anderwelt u.v.m.

    Zwar meditiere ich, doch habe ich bezüglich der menschlichen Sternen-Abstammung noch nichts gesehen, gehört und auch nicht davon geträumt. Daher bin ich gespannt, wie andere das sehen.

    Liebe Grüße
    Adlerauge



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Nostradamus - Eine Spekulation"

    Verse von Nostradamus - emanuel (Dienstag 03.10.2006)
    spekulation über darkside - americanalien (Mittwoch 02.03.2005)
    Nostradamus... - Nostradamus (Freitag 27.07.2007)
    Alles gute Nostradamus - RK-Thomas (Samstag 05.05.2007)
    Nostradamus - angels (Montag 02.07.2007)
    Spekulation zum Ingi Flugmount - Aranox (Dienstag 09.10.2007)
    Nostradamus - Moondance (Freitag 03.08.2007)
    Nostradamus-Prophetie - Thomas (Samstag 17.09.2005)
    Ein Nostradamus Video - paralyzer (Donnerstag 05.10.2006)
    Nostradamus - stiftl (Mittwoch 28.12.2005)