ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein mensch ist ein mensch ist ein mensch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein mensch ist ein mensch ist ein mensch
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein mensch ist ein mensch ist ein mensch"

    Re: ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:10

    ein mensch ist ein mensch ist ein mensch
    ein mensch ist ein mensch ist ein mensch......
    eine seele ist eine seele ist eine seele...........

    ein mensch .. eine seele....
    ein mensch ohne seele.. hm... die hölle?....

    eine seele, die spricht, aber nicht gehört wird.... die hölle?......

    ein mensch.. ein ich.. dass sich nicht erkennt als das, was es ist.... die hölle?......

    für mich gibt es keine hölle mit luzifer als chef. den begriff kann man aber meines erachtens gut verwenden.

    ein jeder kann den himmel auf erden finden, er muss nur bereit sein dazu.
    er muss bereit sein, sein ich als das eigene ich zu erkennen, seine facetten zu beleuchten.

    vielleicht gefällt einem nicht alles, was man so in sich findet... nun nobody is perfect... stellt sich nur die frage, wer perfect definiert.. ein anderer mensch oder vielleicht doch ich selber?

    mal äussert provokant eine frage?
    warum lebt ein eiskalter mörder im frieden mit sich selber, obwohl er laut kirche doch in die hölle gehört?
    kann es sein, dass so ein mensch mit dem, was ihn ausmacht, zufrieden ist?.. dass er so sein WILL? dass er sich perfekt findet?

    warum nicht auch in unserem leben eine akzeptanz suchen und finden, die uns HIER auf ERDEN glücklich macht?.. denn dann ist HIER der HIMMEL!!

    nun wirds persönlich.. aber ich denke mal, dass das okay ist....

    ich habe mich irgendwann, als es mir so richtig beschissen ging, mit ALLEM
    in mir beschäftigt.. ALLEM.. und da gibt es abgründe, die erschreckend sind.. es sind abgründe, die die hölle sein könnten..

    ABER:
    ich kenne sie nun... als mensch habe ich die freiheit, nachdenken zu können... dinge zu betrachten.. zu probieren... und zu verwerfen, wenn sie mir nicht zusagen... sie nicht zu benutzen..

    ich mag keinen mohnkuchen.. find ich grässlich.. nun gut.. ich kaufe ihn nicht.. aber ich kann ihn als massstab nehmen, WAS BESSER ist als mohnkuchen.. und so kann ich mit meinen "dunklen" seiten umgehen.. ich habe einige erkannt.. nur ich vergrabe sie nicht.. ich beobachte sie aufmerksam.. wer weiss, vielleicht brauche ich die eine oder andere noch?
    oder.... vielleicht schmeckt mir in ein paar jahren auch mohnkuchen.

    ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

    mit allen facetten, die er in sich trägt und trug..

    aber ein mensch muss ja nicht in einem jahr dasselbe tun und fühlen wie jetzt.. STILLSTAND IST DIE HÖLLE!!! (es sei denn, jemand ist am gipfel angekommen.. ist am ende seines weges angekommen.. nur geht das überhaupt?)

    es hat lange gebraucht, bis ich soweit war, mich selber anzunehmen als das, was ich bin.. aber es hat alle mühen gelohnt... nur mein weg ist nicht zu ende.. und manchesmal erlebe ich es, dass alte, fast schon verworfene eigenschaften plötzlich doch gefragt sind... aber die gehören eben doch immer zu mir... waren geparkt.. aber nicht verkauft...


    alles liebe euch

    hoiko



    Re: ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:11


    also irgendwann möcht ich auch mal soweit kommen, dass ich alles an mir annehmen kann, aber das wird noch Ewigkeiten dauern...
    aber ich habe inzwischen auch schon gelernt, dass mit einem annehmen von bestimmten Eigenschaftn, Eigenarten etc. viel gewonnen ist, dadurch, dass es eine Berechtigung bekommt steht es nicht mehr im Weg und behindert in anderen Dingen... aber es dauert - zumindest bei mir - immer so furchtbar lange bis der Prozess des Erkennens umschlägt in anerkennen und annehmen... naja, bisschen Zeit hab ich ja noch...

    hrabnarwen grüßt



    Re: ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:11


    es ist ja nun nicht so, dass ich immer alles sofort annehme.. das kann wie bei dir auch mal dauern..... für mich wichtig war die erkenntnis, dass es überhaupt diesen weg gibt..

    dieser weg erfordert kraft und mühen.. die belohnung aber lohnt diesen aufwand... irgendwann..gg.. eine gewisse hartnäckigkeit hilft da sehr.

    alles liebe

    hoiko



    Re: ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:12


    hallo zusammen,

    also ich bezweifel auch, dass ein mensch jemals am ende seines weges ankommen kann. selbst wenn er sich selbst kennt -sich erkannt hat- und aus seinem leben einen zustand geschaffen hat, mit welchem er absolut zufrieden ist, ist doch kein mensch allein auf dieser welt. ich meine, andere lebewesen und situationen stellen uns doch immer wieder auf die probe und weisen uns darauf hin, dass es keinen stillstand gibt. vielleicht ein kurzes verweilen, allerdings passieren jeden tag dinge, ereignisse aller art mit denen wir umgehen müssen.

    wenn wir heute in uns blicken, sehen wir, wie es heute in uns aussieht. also bin ich da völlig deiner meinung, hoiko.

    mir ist in meinem leben schon ganz oft passiert, dass ich der vollen uberzeugung war, dass ich niemals etwas tun würde bzw. eine sache ein gefühl in mir auslösen kann, von welchem ich der meinung war, dass andere oder viel schlimmere dinge dafür verantwortlich sein sollten. dann bin ich genau in diese situation gekommen und musste erkennen, dass auch ich so reagiert habe, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte.

    -hrabnarwen-

    vielleicht wirst du irgendwann an einen punkt kommen, an welchem du alles in dir erkannt uns angenommen hast. und genau in diesem moment wird etwas passieren, was dich und dein ganzes leben ändert. also nur mal als beispiel. dann müsstest du ganz von vorn beginnen diesen schweren weg zu gehen.

    wenn man einen wunsch hat oder sich eine aufgabe stellt und daran hart arbeitet, erkennt man am ziel stehend manchmal, dass das ergebnis gar nicht der höhepunkt ist. -der weg ist das ziel-

    vielleicht ist die erkenntnis, dass man etwas gewinnt, wenn man in sich schaut und die dinge versucht anzunehmen und in positive energie für sich selbst zu verwandeln schon der höhepunkt!? diese erkenntnis kann dir durch nichts mehr genommen werden, das innere gleichgewicht dagegen kann immer wieder ins schwanken kommen, oder?

    mir fällt da noch etwas ein. irgendwo habe ich mal den satz gehört: "jeder weiß, dass er sterben muss. aber keiner glaubt, dass dieser tag heute ist."

    irgendwie stimmt das, oder? wenn wir von dem tod reden, auch wenn wir sagen, dass wir ihn akzeptiert und keine angst vor ihm haben, sieht es doch keiner in diesem moment als ereignissen der nächsten stunden an, oder?

    das ist doch auch ein hinweis darauf, dass man nie am gipfel ankommt, oder!? das wäre ja der abschluss des kletterns, das ende des weges.

    die bezeichnung hölle für einen menschen, der sich nicht erkennen kann oder möchte, finde ich sehr passend. menschen, die darauf bedacht sind etwas darzustellen und sich gedanken darüber zu machen, wie sie wirken möchten und das erreichen könnten, anstatt zu sein und zu wirken wie sie sind, befinden sich doch ständig in einem inneren widerspruch. das muss schon die hölle sein. irgendwie vergleichbar mit drogenmissbrauch, oder? die kurzen glücksmomente können nicht die zeit aufrechenen, in welcher man weiss, dass man nicht glücklich ist.

    alles liebe
    melanie



    Re: ein mensch ist ein mensch ist ein mensch

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:12


    hallo, melanie,

    ich kann nur sagen, woooow, genialer satz voller weisheit und wahrheit.

    alles liebe, sandra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "ein mensch ist ein mensch ist ein mensch"

    Suche schöne Elfin oder Mensch - Hansi (Samstag 04.03.2006)
    Bist du ein guter Mensch? - Trunks (Dienstag 09.01.2007)
    Ich bin der dümmste Mensch der Welt - DSR-Uwe (Sonntag 17.04.2005)
    Wenn ein Mensch vor dir steht... - elfi55 (Montag 27.11.2006)
    Bist du ein guter Mensch? - Mrs_Motorrad (Mittwoch 05.09.2007)
    Ölmalerei - "Der Mensch als Amphore" - Jakob.Salomon (Samstag 02.06.2007)
    Der Mensch - Queen of the Damned (Donnerstag 17.08.2006)
    Eibe giftig für Mensch u. Hund - anna (Sonntag 22.10.2006)
    Es ist der Mensch !! - anna (Montag 13.11.2006)
    Jeder Mensch besitzt 20 nicht notwendige Körperteile - 0aiur0 (Donnerstag 13.05.2004)