ein pilz im wald teil 2

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein pilz im wald teil 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein pilz im wald teil 2
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein pilz im wald teil 2"

    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:53

    ein pilz im wald teil 2
    nun begab es sich, dass der pilz sich mit der erde, die er von der buche mitgenommen hatte, zu einem seiner kraftorte bewegte. dortselbst setzte er sich ans ufer des baches, liess die beine baumeln und fragte die neben ihm befindliche junge buche, ob sie etwas dagegen hätte, wenn er ihr ein wenig erde abnehme, ihr aber zum ausgleich die erde vom heidengraben, von der grossen buche gäbe. die buche war sehr einverstanden mit dem vorschlag und so geschah es.

    zwei orte, zwei buchen, eine jung , eine alt, erde vermischt.

    doch erst an einem orte.

    ein paar tage später suchte der pilz wieder die nähe der alten buche, denn sie sollte doch jetzt ihren teil vom ort der kraft bekommen. und so geschah es. und immer waren die VIER dabei. und sie segneten das geschehene. und dinge wurden eins.....

    nun umarmte der kleine pilz die grosse buche und eine grosse kraft tat sich auf. es erzitterte der baum und der pilz.

    alles ist eins.. alles lebt.. alles hat ein uraltes bewusstsein... jeder ist sein eigenes universum mit seiner eigenen sonne... und jedes universum besteht aus demselben urstoff... und alles kann sich verstehen und vereinen und helfen.. man muss nur sehen können.. nein sehen WOLLEN.. der pilz liess sich darauf ein.. fragte nicht.. fühlte.. wagte.. gab.. nahm.. bekam... sprach.. lauschte.. lernte.. lehrte.. alles kann vereint werden... wie es einmal war...

    wer wagt, seine sonne scheinen zu lassen, wird strahlen zurückbekommen.. es ist so unendlich schwer und doch so unendlich leicht...

    immer noch leicht benommen und lange nicht fertig..

    ein kleiner pilz



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:53


    ... das liest sich wunderschön...
    stellt sich mir die Frage, ob ich, wenn ich so tolle Erfahrungen machen würde, noch mit dem "normalen" dem alltäglichen Leben zurecht kommen würde/wollte das doch so ganz ganz anders ist ...
    ob ich wegen dieses Zweifels keine solchen Erlebnisse habe?

    hrabnarwen grüßt und ist nachdenklich



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:53


    hallo hrabnarwen,

    das IST mein leben....da gehört alles zusammen... soetwas und das "normale"...

    eine trennung lebe ich nicht... nicht mehr.. naja seit ich erlebnisse dieser art habe nicht mehr...

    beide bereiche können sich gegenseitig befruchten.. das spirituelle das "normale", indem man die erkenntnisse und einsichten versucht, so gut es geht, umzusetzen....

    das "normale" leben kann aber einfluss nehmen auf die andere seite... ist es überhaupt eine andere?... wenn die seele glücklich ist und im einklang.. dann sind die antennen sensibler...

    fragen tue ich nicht mehr.. ich staune und erlebe.

    alles liebe

    hoiko



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:54


    Hallo Hoiko, hallo Hrabi,
    bei mir ist das auch seit mehreren Jahren so, dass die beiden Welten zu einer verschmolzen sind und so passieren mir im " normalen " Leben die unglaublichsten Sachen.
    Wie z.B. dass mich in einem großen Park (dem Lainzer Tiergarten in Wien) zwei Elstern zu einem Kraftplatz führen, der im Wald liegt und den ich so nie gefunden hätte.
    Oder dass mir um 7Uhr früh im Stadtrandgebiet ein Fuchs begegnet, stehenbleibt, mich anlacht (ich schwör's, der hat gelacht) und dann gemütlich wieder davon trabt.
    Oder dass mich Hunde im Vorbeigehen anlachen.

    Es ist aber auch so, dass ich schon als kleiner Bub immer mehr gesehen habe als die Anderen (und da meine ich z.B. die kleinen Blumen am Wegrand über die die Anderen drüber latschen oder die Blüten auf einem Busch am Waldrand in 50m Entfernung).

    Ich denke dass ich einfach eine feinere Wahrnehmung meiner Umgebung habe als andere Leute und die engültige Verschmelzung der beiden Welten passierte beim Feuerlauf am Ende unserer NLP-Praktitioner Ausbildung. Da war der Naturwissenschaftler in mir einfach für einige Tage erschlagen(der behauptete ja dass es die andere Welt nicht gibt).

    liebe Grüße, Erwin



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:54


    Hallo zusammen,

    lachende Füchse und führende Elstern... toll...

    bin platt und weiß gar nicht was ich sagen soll...

    schwanke zwischen oh will ich auch mal und dafür bist du noch nicht weit genug, gib Ruhe, musst auch nicht alles haben...

    momentan bin ich glücklich über den Zustand, dass ich heute im Schnee auf rutschigem Weg ohne Angst laufen konnte, vor 2 Jahren hatte ich schon die Krise wenn ich den Schnee nur sah und mir vorstellte es könnte rutschig sein, heute bin ich hinter dem Hund hergeschlittert und es war o.k....
    das sind meine "großen" Erlebnisse/Fortschritte, aber die sind so ganz anders...

    hrabi grüßt



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:57


    hallo hrabi,

    sind sie so anders, deine erlebnisse?

    oder so ausgedrückt: wenn ein schriftsteller die tausendste seite seines romanes schreibt... dann ist das eine tolle leistung.... wie aber ist es zu bewerten, wenn ein kind den ersten satz seines lebens zu papier bringt?.. das ist ein wunder.... da geht die sonne auf!!!

    will sagen, dass JEDER schritt ein schritt ist.. und wichtig... und niemand hat das recht, da unterschiede zu machen.. von aussen...

    alles ist gross, was in einem passiert.. wirklich alles...

    und jeder hat seinen eigenen weg, seine eigene welt.. seine eigenen siege und niederlagen...

    und was ist niveau?.. was ist viel und was ist wenig...

    du schaffst das schon hrabi....

    alles liebe

    hoiko



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:57


    hallo Hrabi,
    warum "großen" in Anführungszeichen? Das ist doch ein großer Fortschritt oder?
    Wenn du nur lang genug in deiner Erinnerung gräbst, wirst du sicher noch einige solcher großen Fortschritte finden.
    Die hat nämlich jeder. Wir machen nur öfters den Fehler dass wir sie vergessen.
    Und es werden weitere kommen, da kannst du dich drauf verlassen.
    lg, Erwin



    Re: ein pilz im wald teil 2

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:57


    ... vielen Dank ihr beide...

    weiß nicht was ich sonst noch sagen soll
    bin sozusagen sprachlos...

    hrabi grüßt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "ein pilz im wald teil 2"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)