Die Illuminati in der Kirche

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Illuminati in der Kirche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Illuminati in der Kirche
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Illuminati in der Kirche"

    Re: Die Illuminati in der Kirche

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:09

    Die Illuminati in der Kirche
    hallo, ihr lieben,

    ich bin grad aus dem urluab zurück und habe eine zumindest für mich doch erschreckende entdeckung gemacht:

    auf einem wunderschön geschnitzten altar einer alten, spätgotischen kirche krönte den gesamten altar das symbol der illuminati, die pyramide mit dem auge.

    nicht, daß ich eine große anhängerin der amtskirche wäre, doch diese weitreichende infiltration empfinde ich schon als ein wenig beängistigend.

    habt ihr auch solch merkwürdige entdeckungen gemacht?

    alles liebe, sandra



    Re: Die Illuminati in der Kirche

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:09


    ist das nicht ein symbol für den dreieinigen gott?

    oder irre ich da total?

    in lüneburg hängt das symbol über der orgel einer kirche.

    alle sliebe

    hoiko



    Re: Die Illuminati in der Kirche

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:09


    hallo, pilz,

    oh nein, das symbol hat mit gott nichts zu tun.

    die illuminati, wörtlich übersetzt die erleuchteten, sind eine geheime bruderschaft, die gegen den allmachtsanspruch gottes und gegen den allwissenheitsanspruch der kirche kämpfen.

    gegründet hat sich diese bruderschaft wegen der überhand nehmenden repressalien auf angesehene wissenschaftler, die durch die enorme behinderung der kirche nicht mehr arbeiten konnten.

    dieser bruderschaft gehörten männer wie galileo, bernini etc. an.

    die kirche verdammte diese bruderschaft, indem sie sie zu shaitan erklärte, ein islamisches wort, welches den gegenspieler christi, also den antichrist meint

    aus diesem wort leitet sich das wort satan ab, welcher auch erst seit der zeit existiert.

    das problem ist, daß diese an und für sich doch recht "gute" bruderschaft mehr und mehr von menschen unterwandert wurde, die sich weniger um die entwicklung des intellekts denn um die stärkung des satanischen dieser vereinigung kümmerten.

    so kann man die illuminati als die älteste, "echte satanische" gruppierung überhaupt nennen, ihr ziel ist die abschaffung jeglicher religion, der aufbau einer neuen weltordnung geprägt ausschliesslich auf der macht des intellekts.

    doch intellekt ohne moral, ohne moralischen wegweiser, empfinde ich als ernstzunehmende bedrohung.

    wenn man sich mal die mühe macht, sich die währung eines sehr mächtigen, zur zeit weltweit militärisch operierenden landes genau anzusehen, wird man feststellen, daß auch dort das symbol der illuminati prangt.

    doch erstmal genug zu dem thema, bevor ich euch langweile *ggg*.

    alles liebe, sandra



    Re: Die Illuminati in der Kirche

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:10


    also ich hab das schon mal gehört, mit den Illuminaten und der Weltherrschaft wusste aber nicht, ob ich das ernst nehmen soll oder nicht... bin mir immer noch unschlüssig...

    und wenn ich mir das so anhöre, wieso muss man vom einen Extrem ins andere fallen, kann es keinen Mittelweg geben?

    hrabnarwen grüßt



    Re: Die Illuminati in der Kirche

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:10


    huhu, ihr lieben,

    ja, das frage ich mich auch, warum versucht man nicht zu einen, was zusammengehört?

    das man damals, als die kirche noch mehr macht hatte, wirklich im verborgenen arbeiten musste, ist ja noch nachvollziehbar, aber warum noch heute?

    da scheinen mir doch einige gewichtige, andere interessen vorzuliegen, die die gerüchte um diese gruppierung nur zu bestärken scheinen.

    ach ja, ich vergass noch zu erwähnen, dass es auch eine gruppe illuminati gibt, die in bayern so um 1776 gegründet wurden von einem sowieso weishaupt; dies aber war eher eine freimaurerische vereinigung und hat meines erachtens nichts mit den "ur-illuminati" zu tun.

    alles liebe, sandra



    Re: Die Illuminati in der Kirche

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:10


    hallo wurmel... was meinst du mit zusammen führen was zusammen gehört?

    illuminatie und kirche? hmm das glaub ich wär wohl ne schlecht mischung, die kirche versucht ihre macht auszubauen und vielleicht tuen das die illuminatie auch irgendwie im untergrund, vielleicht wird durch einen zusammenschluß alles schlimmer...

    ich halte nicht viel von der Kirche, denn wenn ein Typ der halbtot ist in einem Goldpalast sitzt kann man das doch keine Organisation nennen die nur für gott existiert, aber die glauben ja eh ned ans neue Testament, das man keine vergoldteten Häuser brauch um zu beten oder an gott zu glauben

    ich schweif grad wieder ab

    Gruß Rabe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Die Illuminati in der Kirche"

    Kirche - sarah (Mittwoch 22.11.2006)
    Bewerbung -Illuminati- - Anonymous (Freitag 04.03.2005)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Meeting in der Mopsbucht! - Inge Thelen (Donnerstag 21.08.2008)
    scheiss auf die kirche - karfreitag lan! - PuN!C4 (Donnerstag 29.03.2007)
    Die KATHOLISCHE KIRCHE und die MUSLIME - M.M.Hanel (Freitag 22.06.2007)
    kirche - lislkiesl (Donnerstag 04.08.2005)
    Kirche - Ashlee (Samstag 17.02.2007)
    kirche? - han (Freitag 19.05.2006)
    Aufnahme in die Kirche / Versiegelung - FT (Sonntag 05.08.2007)