Das EGO gehört zum Menschen

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das EGO gehört zum Menschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adlerauge - Drago
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Das Ego
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das EGO gehört zum Menschen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das EGO gehört zum Menschen"

    Re: Das EGO gehört zum Menschen

    adlerauge - 13.06.2004, 14:02

    Das EGO gehört zum Menschen
    Unser EGO, unser ICH, gehört genau so zum Menschen, wie auch die Seele dazu gehört. Erst die Seele haucht dem Körper Leben ein. Ohne Seele, gibt es kein Leben. Ohne Seele, gibt es kein EGO. Folglich gehört das EGO zum menschlichen Dasein. Versucht man es abzustreifen, streift man einen Teil seines Lebens ab und macht sich selbst zum Krüppel.

    Liebe Grüße
    Adlerauge



    Re: Das EGO gehört zum Menschen

    Drago - 16.06.2004, 01:10


    Hi Adlerauge,

    da hast Du allerdings recht. Diese Erfahrung hatte ich auch machen müssen, indem ich zuviel für andere da war und mich selbst vernachlässigte. Der gesunde Austausch zwischen GEBEN un NEHMEN ist m.E. vorteilhafter. Es soll ja Menschen geben, die mit ihrem Helfersyndrom schnell ausgelaugt werden.
    Ein gesundes Maß an Egoismus sollte man sich schon "antrainieren" *g*

    Liebe Grüsse
    Drago



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Das EGO gehört zum Menschen"

    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    lustiger ego-shooter - Darkstar (Dienstag 19.09.2006)
    Dolomir - Dolomir (Mittwoch 05.10.2011)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)
    Alter Ego - Tropfen (Samstag 20.01.2007)
    Von Menschen und Schweinen (Spannung/Krimi) - OecherJong (Dienstag 27.03.2007)