Alle Beiträge und Antworten
Yung-Hee - 29.10.2007, 13:30
Intensivkurs am LSI Bochum
Gestern habe ich zum ersten Mal von dieser Möglichkeit gehört, am Landessprachen-Instituts Nordrhein-Westfalen in Bochum einen zwei- oder dreiwöchigen Intensivkurs Koreanisch zu belegen und interessiere mich brennend dafür. Die Kosten liegen bei ca. 1.100 EUR (für mich, es gibt auch verschiedene Ermäßigungen) nur für den Unterricht und das Lehrmaterial, natürlich ohne Unterkunft, etc.
Für 2008 sind folgende Koreanischkurse geplant:
Landeskundliche Vorbereitung: 14.03. - 16.03.2008
Grundkurse:
17.03. - 04.04.2008 habe diesen Termin mal ins Auge gefasst
18.08. - 05.09.2008
Aufbaukurse:
12.05. - 23.05.2008 wenn ich dann noch nicht Pleite bin ;)
29.09. - 10.10.2008
Hätte jemand ebenfalls Interesse? Zusammen ist es bestimmt lustiger :) Insbesondere wenn man nicht in dieser Ecke wohnt!
Oder hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Sprachkurs?
Kim-Yong - 30.10.2007, 08:48
Den Gdankenhatte ich auch schon mal aber das ist ganz schön heftig von den Kosten daher ist es nur beim Gedanken geblieben.
Yung-Hee - 30.10.2007, 16:47
Klar ist das erst einmal ein ganzer Batzen Geld! Aber wenn man es umlegt, dann kostet die einzelne Stunde jedenfalls weniger als im Privatunterricht und ob ich nun über Monate und Jahre hinweg immer wieder bleche oder in einem Betrag ...
Ich jedenfalls bin immer wilder entschlossen, je länger ich darüber nachdenke ...
Yung-Hee - 05.03.2008, 23:54
Nachricht vom LSI
[...]
Mein Name ist Dorothea Hoppmann, ich bin verantwortlich für die Durchführung der Koreanisch-Intensiv-Kurse am LSI in der Ruhr-Universität Bochum. Es geht um Folgendes:
Wir haben im kommenden Koreanisch-Grundkurs am LSI in der RUB (17.3.-4.4.08) kurzfristig noch 4 freie Plätze, da eine zweite Lerngruppe (max. 8 TN)eingerichtet wurde.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Mail durch Ihr Netzwerk weiter schicken könnten.
Herzliche Dank im Voraus!
Ich freue mich schon sehr, Sie am 17.3. begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße aus Bochum von Dorothea Hoppmann
Yung-Hee - 05.03.2008, 23:55
Obenstehende Nachricht bekam ich heute. Eine pdf-Broschüre kann ich auf Anfrage (per PN, bitte Mailadresse mitschicken) übermitteln.
Schätze, das ist sehr kurzfristig, aber ich wollte ihrer Bitte entsprechen :)
Yung-Hee - 28.03.2008, 15:33
Aufbaukurs
Ihr Lieben,
der Einsteigerkurs läuft noch und macht mir sehr viel Spaß!
Leider ist derzeit noch ungewiss, ob der Aufbaukurs stattfinden kann mangels Teilnehmern. Natürlich würde ich aber sehr gerne weitermachen!
Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, den Kurs (12. - 23.05.08, 10 Wochentage ganztägig = 8 Arbeitstage, da Pfingstmontag und Fronleichnam Unterricht!) dann meldet Euch bitte ganz rasch bei mir!
Mein Eindruck ist, dass dieser Kurs echt supereffizient ist und man viel lernt - insbesondere Sprechen. Und ich bin jetzt schon traurig, wenn er dann vorbei ist ... :cry:
Umso wichtiger ist mir natürlich, dass es dann weitergeht ... also???
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken