http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:56 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute,

habe gestern und heute mal ein bisschen weiter an meinen Rückenflug - "Fähigkeiten"
gefeilt, ganz am Schluss auch zum ersten mal (absichtlich :wink: ) aus ´nem Looping mit einer
halben Rolle raus, klappt immer besser!
Nur sollte man auch an alles denken, zum Beispiel, VOR dem Rückenflug in den
Stunt-Mode zu schalten... (siehe 00:35 bis 00:42) :oops: ...womit wir wieder beim Thema
"Herr, lass Hirn regnen" sind! Nur gut, dass ich immer schön hoch und über unbewohntem Gebiet übe Bild
Naja, jedenfalls hat sich da mal wieder mein komische-Fluglagen-trainieren rentiert.
Aber schaut selbst: VIDEO

Grüsse,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2007, 17:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:05 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Du spinnst ja mittlerweile nicht schlecht *g*

Ne find ich klasse, dass du solche Fortschritte machst. Ich bin da mit meinem 50er noch a bisserl vorsichtiger und will doch noch mehr in allen Lagen testen und vor allem sehr sicher sein, bevor ich mich an Loopings wage.

MAl schauen, ob ich auch bald nochmal ein Video reinstellen kann.

Gruß
Mana

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
An der Stelle wo du (od. CamMan k.A.) sagst: "Schön wah?" ...
Geil ! :D
Das find ich richtisch Harmonisch wie er da aufm Rücken "steht" :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:31 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Danke, danke,

ja, genau das will ich üben: Auf dem Rücken genauso schweben zu können wie normal...
Habe ja auch mal ´nen Kreis probiert, so ab 03:30, naja... :oops:
Jedenfalls hab´ ich jetzt das Vertrauen, bei ausreichender Höhe genug Zeit zu haben,
meine Patzer auszubügeln :wink:

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 21:16 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Wie sagt mann so schön ...höhe ist das halbe Leben :wink:

Aber Leider hilft es nicht immer....weist schon was ich meine.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Soonhaeng,

wirst ja immer besser :bravo: , war gerade bei Fr. Beck, hat mir son
komisches Alurohr für dich mit gegeben, "grübelgrübel" für was das wohl
ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:, bis zum nächsten gemeinsamen Fliegen.

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 21:26 
@Soonhaeng,
ist ja nun voll der Hammer....

Geiler Flug schönes Rückenschweben,einfach GENIAL.....
am besten finde ich ab 2,05 im helleren Hintergrund da bringen die Rotorblätter ab und an ein echt klasse Flugbild,ich liebe das....

:n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122:


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 08:26 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Ja,

ist einfach herrlich anzusehen... Da brauch´ ich keine Pornos mehr auf´m Laptop :wink:
@Tomcat47: Wochenende, Wochenende.... fliegen?? (lechz) Habe übrigens fleissig am Sim
geübt (Regen in Nigeria...), Balloon-Popping auf´m Rücken... Teufel, ist das schwer, aber
immerhin schon ein paarmal geschafft! ...okay, meine 16 Sekunden sind noch weit entfern,
Rücken-Rekord 118sec :oops:

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:08 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Am Sim wird´s immer besser mit dem Rückenflug!
Balloon Popping hab´ ich jetzt erstmals unter einer Minute geschafft (komplett auf dem
Rücken natürlich...) .
Mein einzig wirkliches Problem ist immer noch das Heck, allerdings, wenn´s eng wird,
kommen auch bei Nick garantiert die falschen Reflexe :oops:
Naja, in Natura bin ich eh weniger waghalsig... und hoch genug :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mann Soon...
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 20:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Also bei Dir möcht ich kein Raptor sein.

Du hast den mal wieder durch die Gegend gejagt, das er hinterher zwei
Handtücher gebraucht hat um sich den Schweiß abzuwischen.

Aber mal Spaß beiseite, Du fliegst den Raptor mittlerweile in den Grenzbereichen seiner eigenen technischen Möglichkeiten.

Vielleicht sollte Du eine größere Mechanik fliegen die Deinem jetzigen Flugstil gewachsen ist.

Sind nur so Gedanken von mir, ist natürlich Deine Sache.

Du hast meiner Meinung nach ein sehr gutes Gespür für das, was Du drin am Sim und draußen am Heli riskierst. Das spart viel Ersatzteilkosten und bringt doppelten Flugspaß.

Gruß und gutes Flugwetter

Heckenschneider :n99:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 21:25 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Heckenschneider,

danke für die Blumen. Stimmt, ich unterscheide ganz genau zwischen Sim und Realität,
hatte bisher mit dem Raptor auch nur einen "richtigen" Crash bei meinem dritten Looping
und dann halt den einen Dummheits-Crash von wegen tanken vergessen... :oops:
Mit meinem momentanen Flugstil kommt der Rappi noch sehr gut zurecht, da ist noch
genug Reserve drin... Und das ist auch das Niveau, auf dem ich jetzt weitertrainieren möchte,
Loopings, Rollen und Rückenflug. Da ist der 30er völlig ausreichend wenn man sich alles
richtig einteilt... Mein Ziel ist momentan, auf dem Rücken genauso sicher im Rundflug zu
werden wie normal und das wird ein langer Weg, hoffentlich ohne allzu viele Schäden :wink:
Bis ich so fliege, dass Rappilein wirklich an seine Grenzen stösst, dauert´s sicher noch
einige Zeit... wenn überhaupt?! Schau´n mer mal...

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo Soon...
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 18:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deine Bescheidenheit ehrt Dich.

Ich freue mich halt das Du die Videos immer wieder reinstellst in denen man Deine Fortschritte miterleben kann.

Allerdings würde das ohne den guten Kameramann nicht so gut rüberkommen. (Muss ja auch mal gesagt werden, oder?)

Ich habe jetzt meine ersten Achten auf fast gleicher Höhe geflogen und bin mit stolz geschwellter Brust vom Platz gegangen. Es wird langsam und am Sim klappt sogar das Nasenschweben schon recht gut.
Ich fliege am Sim (meist FMS) übrigens immer Deinen Heli. Der fliegt sich gut und es kommt schon das Raptorfeeling am Bildschirm auf. Ich denke den wirst Du sicher haben, ich hab Ihn auch hier aus unserm Forum runtergeladen.

Aber Rückenflug wird, denke ich, mindestens ein Jahr oder länger dauern.

Aber das macht nichts, alles zu seiner Zeit.


Unsere Rappen sind halt richtige Spaßbolzen. :wink:


Gruß
Heckenschneider :n99:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:32 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Heckenschneider,
Du hast Post...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht das Teil in meinem Heli? - Kleine Helikunde.
Forum: Basics
Autor: bestgenm
Antworten: 11
Walkera B20A Bürsten Regler für kleine Flächen geeignet ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Spusser
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz