Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

Die Festung der Völker
Verfügbare Informationen zu "Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Denab - sDc - Stiftdrache - RainOmiKroN - DarkRaven - christian - Springtoifel
  • Forum: Die Festung der Völker
  • Forenbeschreibung: Die neutrale Allianz zum Browsergame The-Arena
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 20.12.2003
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol"

    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    Denab - Sa Feb 14, 2004 8:23 pm

    Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol
    Hiermit möchte ich eine Diskussion darüber starten, was im Topic steht. Wenn einem der Sinn danach ist, so soll er sich bitte auslassen, jede Meinung ist wilkommen.

    Falls sich jemand fragen sollte, warum gerade dieses Thema - ich bin momentan in einem Zwiespalt: Zwischen NÜTZLICH und SCHÄDLICH.

    MfG Denab



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    sDc - Sa Feb 14, 2004 10:24 pm


    Also ich sehe das so man kann sich mal einem am Wochenende brennen um mal vom Wochenstress abzuschalten und mehr Spass zu haben als ohne Alk! Nur übertreib es nicht und auch niemals alleine trinken!!!!!!!



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    Stiftdrache - So Feb 15, 2004 12:30 am


    Also ich seh das so ähnlich wie daShop. Alklohol in maßen ist okay. Aber niemals alleine saufen und auch nich immer das ganze Wochenende durch abschießen. Das soll jetzt nich heißen das ein oder zwei Bier am Abend nicht drin sind wenns einem schmeckt (so wie mir zum Beispiel). Oder auch ruhig mal in der Woche wenn man total durst nach nem Pinchen Whisky hat oder ner Pulle Bier soll das auch in Odnung sein. Aber eben nich um sich einfach zu besaufen.



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    Denab - So Feb 15, 2004 9:17 pm


    Mein Zwiespalt ist viel allgemeiner. Ich kann sehr gut einen Abend in der Kneipe mit Kollegen sitzen und Spass haben - aber heute hab ich (mal wieder) mit Bedauern feststellen müssen, was Alk aus Menschen machen kann. Stichwort "Karstadt und der Hinterhof". Gottverdammte Scheisse, diese Menschen haben GAR_NICHTS mehr, was irgendwie an Selbstachtung und Würde erinnert. Einfach trauig.

    Irgendwie hab ich seitdem ein dummes Bild im Kopf - bekannte Gesichter in der Riege der Würde- und Selbstachtungloser....es kann schliesslich jeden treffen, wenn man keinen anderen Weg mehr sieht, als alle Probleme mit Alk wegzubrennen....


    MfG Denab

    der immer noch an diese armen Seelen denken muss. (Hab den drei noch nen Fünfer gegeben. Konnte nicht anders irgendwie....)



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    RainOmiKroN - So Feb 15, 2004 9:46 pm


    Mmh ich weiß nicht - ich sehe so was auch von der anderen Seite, sehr kämpferisch.

    Eigentlich ist doch die Frage, wie ich selbst die Situation händeln kann, welche aus mir solch ein Freund von Alk macht bzw., wie stark ich bin, um mit solchen Situationen umzugehen. Klar ist es Sch/&%, wenn man nicht mehr weiß, was man eigentlich tun soll. Dennoch ist meine Meinung, dass ich es zu lasse, was aus mir wird.

    Greetz ROKN



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    DarkRaven - Mo März 01, 2004 4:20 pm


    Also ich trinke Alkohol nur um Spaß zu haben...
    und das nur am Wochenende ... naja ab und zu auch unter der Woche *g*
    aber allein sollte man es nie trinken sowas ist ein bissl armselig find ich ^^
    es sei denn mal so ein Bier zwischendurch ... das ist akzeptabel!



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    christian - Do Apr 08, 2004 12:50 pm


    sehe ich genauso wie darkraven manache kiffen den ganzen tag und das finden andere cool aber da denke ich mir da kannste dir besser die birne dicht saufen ^^ nichts gegen kiffer in meinem freundeskreis kifft jeder wirklich jeder bis auf meine wenigkeit *g*



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    Springtoifel - Mi Apr 14, 2004 6:38 pm


    hm...in meinen besten zeiten hab ich 6-15joints am tag geraucht, war also wirklich dicht
    kiffen hab ich ganz eingestellt, aber ich hab ausgerechnet dass ich ungefähr 400-450l bier im jahr trinke



    Re: Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol

    sDc - Mi Apr 14, 2004 8:50 pm


    wie hast du das denn ausgerechnet?
    Jedes Wochenende 2 sixpacks + Ferien auch noch mal was ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Festung der Völker

    Warum? - gepostet von Anonymous am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Philosophisches: Der Sinn oder Unsinn von Alkohol"

    Zwanghafter Unsinn bzw. Aufruf - webmistress (Montag 20.02.2006)
    Alkohol-Barometer - Sonne (Donnerstag 02.02.2006)
    3. offene stendaler stadtmeisterschaften - Giesi (Dienstag 19.04.2011)
    Bier / Alkohol und Lebensmottos - Rusty (Mittwoch 17.05.2006)
    Alkohol-Rechner - jamal-jefferson (Mittwoch 12.04.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Alkohol Konsum - White_Tiger (Mittwoch 12.07.2006)
    Alkohol, Drogen und Zigaretten - SacredAngel (Dienstag 19.09.2006)
    Welcher Alkohol bist du? - D2K (Freitag 12.01.2007)
    Sinn und Unsinn von Bio-Bananen - Thalia (Freitag 14.04.2006)