WICHTIG

Time for ABI
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  • Forenbeschreibung: Stufenforum der Stufe 13 des städt. Gymnasiums Lechenich (ABI 08)
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  • Forum gestartet am: Sonntag 09.10.2005
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    Re: WICHTIG

    Josy - 25.07.2007, 22:05

    WICHTIG
    Also diese Nachricht ist wichtig für Alle deswegen, lest sie bitte auch

    1.Abifete: Die erste Abifete findet am 7.9.2007 in Ahrem statt, wir haben Sound und Effects als Musik Team angagiert, allerdings in einem Komplett Abi Packet das gilt für Die Abi Feten, Abi Gag und den Abi Ball.
    Wir haben uns mit Carsten Melzer dem Inhaber des Unternehmens zusammen gesetzt einige Dinge besprochen und den Vertrga im namen der Stufe unterschrieben.Falls irgendwer Fragen hat oder Anregungen für Mottos könnt ihr euch gerne an uns wenden. (Komiteesprecher bin Ich)

    1.2. Abifeten: Es wäre toll wenn sich noch einige Leute dazu bereit erklären würden dem Komitee beizutreten und auch Freiwillige für die Abifeten, da auch Dienste für den Abend anfallen, die wir nicht komplett mit dem Komitee abdecken können, wir müssen uns dabei auf die Stufe verlassen können d.h. wenn sich jemand dazu bereit erklärt von 23Uhr bis 1Uhr Bonkasse zu machen, dass er oder sie dann nicht hacke voll dort erscheint oder gar nicht erscheint. Bedenkt immer es geht um eure Partys und um den Umsatz den ihr dadurch macht für unseren Abiball.

    2. Ehemaligen Tunier dieses Jahr: Mit der Planung und organisation ansich haben wir als Stufe nicht viel am Hut. Das wird vom Förderverein und Sound und Effects alles gemacht, allerdings werden diese auf uns als Stufe zukommen und um unsere mitarbeit fragen/bitten d.h. Thekendienst , Garderobe, Bonverkauf und Kasse; dafür werden pro Schicht ca. 15-20 Leute gebraucht und dafür werden wir mit 30% am Umsatz des Abends beteiligt. Vorraussetzung ist natürlich, dass sich genug Leute dazu bereit erklären mit zu arbeiten, diese dann auch pünktlich zum Dienst erscheinen und keiner Ärger macht. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Feedback geben würdet ob ihr als Stufe dazu bereit wärt das zu machen um die Stufenkasse aufzubessern.

    3. Ich halte es für sehr Sinnvoll wenn wir nach den Ferien endlich mal ein Stufentreffen in der Aula organisieren würden an dem mal über einige Dinge gesprochen wird. Also das gilt dann für den Koordinationsbereich.

    4. Ich hätte gerne wenn es möglich ist von allen die Emailadresse, damit ich Protokolle von den Abifetenkomiteetreffen rumschicken kann und auch so damit die News an alle kommen, das nicht jeder jedesmal durch alle Komiteeforen guckt.
    Wer will schickt mir einfach eine leere Email mit dem Betreff Vor- und Nachname von euch an josy-g@web.de

    So das war es erstmal von mir, ist wohl auch genug für heute....wünsche euch noch schöne Restferien...Eure Josy



    Re: WICHTIG

    Chriz - 27.07.2007, 01:20


    zu 1.) Ja gut das wir da was arrangiert haben ABER

    AbiGag ?! ich bin in dem Komitee drin, ich hoffe ich hab das jetzt falsch verstanden wenn ich sage dass Sounds & Effects die Musik am AbiGag machen?

    habe mich dazu bereit erklärt mich um die musikalische Gestaltung des AbiGags zu kümmern, meines Wissens wurde zwar noch nicht all zu viel zum Thema AbiGag geplant, aber ich fände es jetzt relativ schei**e wenn die über nen Vertrag die komplettte musikalische Gestaltung von allem was mit unserem Abi zu tun hat übernehmen würden. Dazu wüsste ich auch gerne wissen unter welcher Absprache das durchgesetzt wurde.
    Versteht mich nicht falsch, ich finds okay dass wir professionelle leute haben die sich um die Abifeten und auch den AbiBall kümmern, aber AbiGag is ne Sache von paar Stunden, da bräuchten wir bisl Equipment (bzw die Aula stellt dieses ja bereit) und den rest gestalten wir im komitee.

    1.2.) Recht hast du, alle sollten da mit anpacken. Wenn ich an den Feten selber keine anderen Termine habe bin ich bereit für 2 stündchen nen Dienst zu übernehmen.

    2.) Ehemaligen Tunier, hab da bisher ma bischen was von gehört aber mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Dazu wären ein paar mehr Infos vielleicht nicht verkehrt da ich denke da ich nicht der einzigste bin der davon noch nicht all zuviel gehört hat.

    3.) richtig

    4.) lass ich dir die tage zu kommen


    wünsche euch auch allen noch ne erholsame letzte woche
    grüße

    Chris



    Re: WICHTIG

    Josy - 27.07.2007, 13:09


    1. zum Thema Abigag wenn du dich dazu bereit erklärst dich um Musik und so zu kümmern, ist das kein Thema wir können uns aussuchen ob einer von denen sich darum kümmert oder einer aus der Stufe.Es geht erstmal nur um die Anlage, denn die brauchen wir aufjedenfall zum einen auf dem C-Hof und zum anderen auch in der Aula weil du mit der Technik die dort vorhanden ist nicht die Effekte machen kannst....
    Das ganze ist wie folgt abgelaufen: Wir das Abifeten Komitee hat sich bei den Musik Teams Sound und Effects und Magic informiert über Preise und beinhaltete Technik. S&E hat uns ein komplett Angebot gemacht, dass sich auf knapp 2200Euro beläuft und wo alle Abifeten beinhaltet sind, der Abigag und der Abiball zusätzlich bekommen wir für den letzten abend die Anlage umsonst. Bei Magic sah das ganze etwas anders aus, denn er wollte uns kein komplett Angebot machen er hat uns die Preise für Abifeten genannt wo zusätzlich Kosten für den DJ entstanden wären, für den Abiball hat er den Festpreis von 640Euro genannt wobei jeder Sonderwunsch extra gekostet hätte und genauso der Abigag alles was Sonderwunsch ist kostet und den letzten Abend hätten wir auch den vollen Preis zahlen müssen.Wenn du willst kann ich dir gerne die Leistungstabelle von Sound und Effects mitbringen. Wie gesagt es ist im Komitee abgestimmt worden und vorallem mit Abstimmung des Finanzkomitees.

    2. Natürlich müssen die einzelnen Komitees sich auch selber mit S&E in verbindung setzen wenn es um die Planung von Abiball und Abigag geht, da S&E auch mit hilft Ideen zu entwickeln und auch bei der Umsetzung mithelfen kann außerhalb des Bereich Licht und Tontechnik, halte ich ihr Angebot für Fair denn sie sind nicht nur am Geld interessiert, sondern daran das für uns alles so läuft wie wir es uns vorstellen und sind bereit uns dabei zu helfen.

    3. Ehemaligen Tunier: Jedes Jahr am letzten Wochenende vor Wheinachten findet das Ehemaligentunier statt. Hauptsächlich unter der Planung vom Förderverein, einigen Lehrern und S&E. Das heißt Tagsüber findet das Tunier statt wo teilweise Mannschaften vom Abiturjahrgang 1980 mitspielen unter anderem auch wir dieses Jahr. Abends findet in der Aula ein riesen Party statt wo um die 400-500 Besucher (Ehemalige Schüler und Lehrer)kommen. Jedes jahr wird der Abiturjahrgang gefragt ob Sie bereit sind Dienste zu übernehmen und dafür hinterher eine Gewinnbeteiligung zu bekommen. Also wären es für jeden 2-3Std. Dienst entweder Garderobe, Theke, Kasse oder Bonverkauf, wofür wir "die Stufe" im nachhinein, wenn wir gut gearbeitet haben eine Gewinnbeteiligung von 30% erhalten....da es noch ein wenig hin ist und die Oragnisatoren auf uns zukommen werden, kann ich noch nichts genaueres über Ablauf sagen. Ich würde nur gerne mal eine Resonanz von allen bekommen wie es aussieht ob die Stufe dazu bereit ist. Aber da nicht immer alle ins Forum gehen hätte ich eben gerne die Emailadressen, damit ich auch wirklich alle erreiche.

    4. Ich werde mich nach den Ferien darum kümmern ein Treffen in der aula auf die Beine zu stellen, denke ich mache dann einen Handzettel den ich den LKs rumgeben werde.

    Stehe gerne für weitere Fragen bereit....



    Re: WICHTIG

    Chriz - 28.07.2007, 03:00


    1.) okay alles klar, ist gut so !!

    2.) jo machen wa noch

    3.) wenns weiter nix is, stelle mich auch hier, sofern der terminkalender dies zulässt, zu verfügung 2 stündchen mitzuhelfen

    4.) oder eben per email bzw über unsere seite. die page wird sobald die schule wieder anfängt auf nen anderen server geladen. wobei ich jetzt grade geguckt hab und sie funktioniert.
    um aber möglichst viele leute zu erreichen schlage ich vor das wir einfach website, zettel + email machen :P



    Re: WICHTIG

    Josy - 29.07.2007, 01:28


    muss michkorrigieren weiß nicht wie ich auf 2200euro gekommen bin es sind 3200euro sorry...



    Re: WICHTIG

    Sagi - 10.08.2007, 00:13


    scheiße man schreibt ihr lange beiträge da hat man ja gar keine lust zu lesen :roll:



    Re: WICHTIG

    Crash - 10.08.2007, 19:34


    Himbeereis zum Frühstück!!!!



    Re: WICHTIG

    BoyzNappo - 10.08.2007, 19:39


    Ich frag den Spiegel an der Wand, sag wer steht da vor mir? Denn ich bin nicht mehr ich...ich erkenne mich niiihiiicht......Wadennase



    Re: WICHTIG

    Crash - 13.08.2007, 14:45


    MONTAG 5./6. STUNDE AULA!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wird beste unterhaltung. das macht laune das macht spaß



    Re: WICHTIG

    Svenja - 16.08.2007, 09:04


    ähm frage.....und zwar find ich es ziemlich blöde dass unsere homepage nicht wirklich funktioniert! grade jetzt wo man da auch werbung und so für die abifeten machen kann u muss sodass andere auch vll ne plattform haben um sich alls anzugucken fand ich cool wenn das problem mal bald behoben werden könnte.... :)



    Re: WICHTIG

    master - 16.08.2007, 20:51


    hallo liebe svenja. ;) chris und ich sind seit tagen dabei. aber nicht nur de rserver muckt (weshalb wir nicht auf unsere Dateien zugreifen können) sondern auch nic.de.vu... wir kommen durch den serverblackout zurzeit nicht auf nic.de.vu, um einfach eine andere Seite einzugeben, über welche unsere Homepage angezeigt wird.. wenn du willst erklär ichs dir mal persönlich falls dus hie rnicht verstehst ;)



    Re: WICHTIG

    Crash - 17.08.2007, 14:11


    anscheinend NÄCHSTEN DONNERSTAG 7. STUNDE Stufentreffen!!!!!!!!!!!



    Re: WICHTIG

    Chriz - 17.08.2007, 16:17


    Sooooo,

    ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für euch:

    zuerst die gute ->

    die page ist abjetzt dauerhaft online da sie (zumindest vorrübergehend) auf meinem eigenen Server läuft!

    http://abi08.sunglow-music.com/

    die schlechte Nachricht ->

    es gibt z.Z. noch paar Probleme mit unserer Domain time-for-abi.de.vu

    sobald wir Zugang bekommen wird die Domain auf die neue URL der Website konfiguriert, im schlimmsten Fall bekommen wir eine neue Domain was aber jetzt auch nicht super tragisch ist.



    Re: WICHTIG

    Svenja - 17.08.2007, 17:22


    hey ich find das super dass ihr dran seid...ich komm schon klar mit den erklärungen aber danke thomas;-)



    Re: WICHTIG

    anja - 01.09.2007, 23:28


    ich hab am schulfestival meine kamera bei den fahrradständern verloren und hätte sie doch irgendwie gerne wieder.. falls irgendwer was weiß...



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