Kritik an Moderatoren

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Kritik an Moderatoren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Farina - candis - Nadine&Bilbo - Shetty Team - Anonymous - Peppels - Shettynudel - Mini-Mary - Fjordi777 - RheaSilver - graziano - Horselove - Attila - Zottelchen - Ponypower - Peperoni - gimmi
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kritik an Moderatoren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kritik an Moderatoren"

    Re: Kritik an Moderatoren

    Farina - 04.09.2007, 12:56

    Kritik an Moderatoren
    Hallo,

    ich eröffne ein neues Thema, weil ich denke, dies wird sicher alle interessieren und es geht *alle* an.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Nachrichten gelöscht werden, die unfreundlich, rassistisch, hetzerisch oder ähnliches geschrieben wurde. Aber ich denke nicht, dass es auch nur einer der hier im Forum anwesenden nötig hat, dass Nachrichten gelöscht werden, weil jemand etwas zu viel herumposaunt hat. Das kann jedem mal passieren ist auch nicht schlimm. Eine kurze Nachricht (auch gerne per PM) und das ganze ist vergessen. Wir sind doch hier alle befreundet und uns hält die Liebe zu den Shetty zusammen.
    Wenn es aber weiter darum geht, gezielt mit PM's einzelne Mitglieder zu vergraulen, dann finde ich das von den Moderatoren "Zickenterror". Ich habe z.B. den Beitrag über Schnnemandy auch mit Interesse verfolgt und würde mich schon dafür interessieren, wo sie denn abgeblieben ist und warum sie weg ist.
    So auch einen Artikel zum Thema Geschirr. Etwas mehr freundliche Unterstützung mit dem Hinweis darauf, dass man da viel falsch machen kann. Der Tip mit dem Buch fand ich übrigens klasse, Shetty Team. Ansonsten sind wir hier nur, um Erfahrungswerte auszutauschen und da muss ich sagen, um einen kurzen Blick zu werfen, reichen Fotos einfach aus. Genaue Einstellungen kann man eh erst machen, wenn das Geschirr eingefahren ist und dann wird man auch später noch optimieren müssen. Ich will hier auch gar nicht das Thema aufwärmen, ich möchte nur sagen, dass sich mal alle Moderatoren an die eigene Nase fassen sollten und überlegen sollten, dass der Ton die Musik macht und sie selbst nicht die absoluten Herrscher über das Forum sind. Ansonsten könnt ihr euch mit Sicherheit bald mit euch selbst unterhalten und das wäre doch schade, oder? Mir hat es hier jedenfalls größtenteils viel Spaß gemacht.


    Farina



    Re: Kritik an Moderatoren

    candis - 04.09.2007, 13:42


    Absolut RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
    L.G. Elke



    Re: Kritik an Moderatoren

    Nadine&Bilbo - 04.09.2007, 13:52


    RICHTIG !!!! :D

    das lustige daran find ich ja, das diese Leute sich dann Moderatoren nennen (ich sprech damit nicht alle an also zieht euch den Schuh nicht an...die die gemeint sind wissen denk ich Bescheid),
    weil unter der Definition Moderator versteh ich eine moderrierende NEUTRALE Person



    Re: Kritik an Moderatoren

    Shetty Team - 04.09.2007, 14:56


    Ich schließe mich da mit an!
    Auch mir hat es bisher spaß gemacht hier zu schreiben und Gerd hat sich auch sogar mal wieder zu Wort gemeldet,allerdings bin ich am zweifeln ob das hier erwünscht ist.
    Der Tip mit dem Buch war offensichtlich grob Fahrlässig und hat anlass zur Beunruhigung gegeben,was uns in einer PM mitgeteilt wurde.
    Ich bin kein Mensch der sich auf solche Streitgespräche einläßt aber ich diskutiere gerne auf einem gewissen Niveau,das ist hier leider im Moment nicht möglich und das ist schade.
    Ich werde mich wohl eher aufs lesen beschränken,wenn denn noch irgendwer etwas schreiben mag.

    LG

    Petra



    Re: Kritik an Moderatoren

    Anonymous - 04.09.2007, 15:19


    Zitat: Shetty Team
    ... ich diskutiere gerne auf einem gewissen Niveau,das ist hier leider im Moment nicht möglich und das ist schade.
    Ich werde mich wohl eher aufs lesen beschränken,wenn denn noch irgendwer etwas schreiben mag.

    Dem schliesse ich mich an.

    Schade, zu Beginn war das mal anders. Wieso und weshalb das hier anscheinend nicht mehr möglich ist? Vllcht sollte jeder, der hier Beiträge hinterlässt, zum Einen mal prüfen, ob sein Beitrag auch Themenbezogen (sprich Inhalt) ist und zum Anderen auch den passen Ton hat.

    Was mir in letzter Zeit sehr! aufgefallen ist, ist das hier zu etlichen Beiträgen immer und immer wieder zu lesen ist "ach wie süß, und ja wie toll" obwohl es definitiv nicht zum Thema gehört (Beispiel Pferdeverkaufsanzeigen an!)....da hat man irgendwann keine Lust mehr, weder zu lesen noch etwas zu schreiben...denn das erwartet man ja eigentlich nicht, wenn mein einen neuen Thread aufmacht.

    Und Buchstabensalate im XXL Format lese ich auch schon nicht mehr....stellt´ Euch mal vor, wir würden hier alles so schreiben.....



    Re: Kritik an Moderatoren

    Peppels - 04.09.2007, 17:14


    Würdet Ihr bitte konkrete Beispiele bzw. Namen nennen, das würde die Lösung des Problems enorm vereinfachen.

    Gruß Cathrin



    Re: Kritik an Moderatoren

    Farina - 04.09.2007, 17:20


    Da wir hier niemanden an den Pranger stellen wollen, werde ich keine Namen nennen. Es sollten sich nur einfach alle angesprochen fühlen, die z.B. auf Themen nicht mehr reagieren, "böse" PNs verschicken oder Beiträge zensieren. Das würde, so denke ich, schon einmal genügen.
    Vor allem finde ich ein Unding, dass in solchen PNs von "wir" gesprochen wird, so als ob alle Moderatoren mit diesem Vorgehen einverstanden wären...

    Farina



    Re: Kritik an Moderatoren

    Shettynudel - 04.09.2007, 18:34


    Peppels hat folgendes geschrieben: Würdet Ihr bitte konkrete Beispiele bzw. Namen nennen, das würde die Lösung des Problems enorm vereinfachen.

    Gruß Cathrin

    du nicht :wink: :D

    ich dnekd iejenigen wissen shcon bescheid,also ich ahb kein problem damit die namen zu nennen,aber weiß nich ob das nich vielleihct etwas unfair ist,die die wissen das sie gemeint sind und vielleicht etwas ändern WOLLEN werden sich bestimmt melden :wink:



    Re: Kritik an Moderatoren

    Mini-Mary - 04.09.2007, 19:33


    Ich finde es echt schade, dass hier einfach immer wieder alles von Neuem aufgewärm und hochgekocht wird. Es wurde schon versucht einmal Ruhe hereinzubringen, aber anscheinend möchten es viele nicht, denn wenn es PM#S hagelt, was wer hier zu tun, zu löschen, zu sagen oder nicht zu tun hat, ....irgendeinem wird es immer nicht passen. Was auch gemacht wird oder wurde, es war immer falsch und wurde beanstandet.
    Beispiel:
    Thema Schneemandy: Für viele mag es vielleicht komisch erscheinen, das dazu einfach ein Riegel vorgeschoben wurde, das Forum existiert schon etwas länger und die Vorfälle diesbezüglich häuften sich, und irgendwann passiert etwas, was das Fass zum Überlaufen bringt.

    Es ist doch nicht nötig, wegen jeder Kleinigkeit gleich aufzuschreien und Themen der Empörung zu öffnen, oder?
    Es ist genug geschrieben worden, es sind genug Leute vergrault und wollen nicht mehr dabei sein, genau wegen sowas.
    Es wäre, wie Farina sagt, sicher schade ums Forum.

    Ich habe also eine ganz einfach Bitte an euch alle:

    Geht mal in euch, schluckt alles Vergangene herunter und lasst uns einfach versuchen ganz von vorn anzufangen, ok? Was haltet ihr davon?
    Ausdiskutiert wird dieses Thema doch nie wirklich, also fände ich einen einfachen Schlussstrick am Besten, und ihr?

    Ist nur ne Frage?



    Re: Kritik an Moderatoren

    Fjordi777 - 04.09.2007, 19:45


    Ich stehe da voll hinter Marion und kann dem nix hinzufügen!



    Re: Kritik an Moderatoren

    RheaSilver - 04.09.2007, 19:59


    @Marion

    Ich stimme dir auch absolut zu. Ich kann's nämlich nicht mehr hören... :roll: Und mir ist inzwischen egal wer recht, unrecht und wer angefangen hat (diese Fragen kann man sowieso nie zufreidenstellend klären :lol: ).
    Aber bei der derzeitigen Stimmung hier hat man keine Lust was zu schreiben.

    Etwas mehr Respekt gegenseitig, vielleicht auch mal versuchen Dinge aus der Sichtweise des anderen zu betrachten und wieder zu einem angemessenen Verhalten untereinander zurückzufinden fände ich mal nicht schlecht. WIR KÖNNEN'S DOCH SCHLIEßLICH ALLE AUCH ANDERS als es jetzt grad hauptsächlich läuft. :wink:



    Re: Kritik an Moderatoren

    graziano - 04.09.2007, 20:07


    Wollt ihr Dinge vor Brand bewahren, die glimmt sind, so bitt' ich euch vor allem: Macht keinen Wind!
    - Franz Grillparzer -

    denkt mal drüber nach ;-)



    Re: Kritik an Moderatoren

    Shettynudel - 04.09.2007, 20:07


    finde ein neuanfang klingt gut :wink:



    Re: Kritik an Moderatoren

    Farina - 04.09.2007, 20:16


    Ich finde einen Neuanfang echt gut. Was wollen wir ändern? Was passiert, wenn ein Moderator sich wieder im Ton vergreift oder Zensur übt? Oder heißt nur "Neuanfang" wir schließen den Threat, kehren alles unter den Teppich und gut ist? Was ist mit den anderen Moderatoren, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben? Wie sehen die das alles?
    Ich finde nur, mit dem "so, wir können alle doch anders, lasst uns einen Neuanfang machen" wiegt mich keiner mehr in Sicherheit. Ich brauche da schon etwas mehr Fakten und Stellungsbezüge.
    Ich kann das echt verstehen, dass alle total genervt sind von diesem Thema, aber wie bisher mit "lasst uns das Vergangene vergessen" sind wir hier auch nicht weiter gekommen, außer halt hierher.

    Farina



    Re: Kritik an Moderatoren

    Fjordi777 - 04.09.2007, 20:19


    Von wem?



    Re: Kritik an Moderatoren

    Shettynudel - 04.09.2007, 20:22


    damit hat farina eigentlich recht,das ahben wir shcon oft gesagt auch wegen maike und es hat leider nie geklappt...aber ich denke ein versuch ist es auf jeden fall wert! :wink:



    Re: Kritik an Moderatoren

    Horselove - 04.09.2007, 20:48


    Also vornerein - ich schreibe jetzt mal ganz neutral, habe nicht alle dieser angesprochenen Threads gelesen und bin ja auch nur für den Bereich "Fotos" zuständig.

    Also meine Meinung:
    Ich kann deine Fragen, wie z.B. was passieren soll wenn sich Mod X im Wort vergreift, vollkommen nachvollziehen. Ich stehe dahinter und finde auch, dass man es nicht einfach so durchgehen lassen darf. Ein Mod darf sich das nicht erlauben.
    Doch genauso wenig sollten sich User das erlauben dürfen ;)
    Wir haben ganz klar die Vorbildfunktion, doch auch erwachsene User sollten sich als Vorbild fühlen.

    Sind wir hier denn im Kindergarten?

    Ich denke, ein Neuanfang wäre schön, aber wohl kaum umsetzbar. Klar, psychisch wird man dann sagen "Auf ein Neues" - aber du hast Recht, Streitigkeiten sind somit nicht ausm Weg geräumt, aber ich denke, das sind nicht unsere Probleme, sondern eure die ihr persönlich per PN klären solltet. Ansonsten kann ich nur noch mal betonen, dass sich jeder an die eigene Nase fassen soll.
    Jeder soll darüber nachdenken, was er gerade schreibt und wie es auf andere wirken könnte. Beiträge, fernab von jeglichen Sticheleien und Provokationen sowie Angriffen sind willkommen!

    Meine Bitte ist, haltet euch doch alle dran.
    Wir verfolgen hier nicht das Ziel, irgendwelche User zu vergraulen, sondern freuen uns doch immer wieder über andere Erfahrungsberichte.

    LG



    Re: Kritik an Moderatoren

    Farina - 04.09.2007, 20:48


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: Von wem?

    Ich verstehe deine Frage nicht...

    Farina



    Re: Kritik an Moderatoren

    Fjordi777 - 04.09.2007, 20:52


    Zitat: aber ich denke, das sind nicht unsere Probleme, sondern eure die ihr persönlich per PN klären solltet. Ansonsten kann ich nur noch mal betonen, dass sich jeder an die eigene Nase fassen soll. sehr gut! :thumbleft:

    @Farina: Von wem benötigst Du eine Stellungnahme? Ich dachte, wir sollten das jetzt dabei belassen.......



    Re: Kritik an Moderatoren

    Farina - 04.09.2007, 20:57


    Horselove hat folgendes geschrieben:
    Also meine Meinung:
    Ich kann deine Fragen, wie z.B. was passieren soll wenn sich Mod X im Wort vergreift, vollkommen nachvollziehen. Ich stehe dahinter und finde auch, dass man es nicht einfach so durchgehen lassen darf. Ein Mod darf sich das nicht erlauben.
    Doch genauso wenig sollten sich User das erlauben dürfen ;)
    Wir haben ganz klar die Vorbildfunktion, doch auch erwachsene User sollten sich als Vorbild fühlen.
    LG

    Naja, aber wenn sich ein User im Ton vergreift, dann ist doch dafür der Moderator da? 8)
    Das Problem ergab sich ja nur an der Stelle, wo Beiträge frisiert werden und Moderatoren sich "unfein" benahmen. Dafür gibt es keinen Kontrollmechanismus, also sollten die anderen Moderatoren da eine Auge drauf werfen. Genaueres würde ich lieber per PN klären.

    Ich bemühe mich immer um einen freundlichen, sachlichen Tonfall und finde dies ist eine Selbstverständlichkeit.


    Farina



    Re: Kritik an Moderatoren

    Fjordi777 - 04.09.2007, 21:08


    Peperoni hat ja schon nen netten Vers unter WICHTIG gesetzt....und ich finde es Jule gegenüber sehr unfair, dass hier immer weiter gestichelt wird!
    Jule hat das Forum eröffnet, arbeitet nebenbei sogar noch.........und sie hat es nicht verdient, dass nun alles kaputt gemacht wird.......
    Von mir aus.........wählt mich als Mod und Admin ab.........habe da null Probs mit........aber zerstört bitte nicht Jules Forum........sie kann da nix für und ist bestimmt sehr traurig



    Re: Kritik an Moderatoren

    Horselove - 04.09.2007, 21:13


    Farina hat folgendes geschrieben: Horselove hat folgendes geschrieben:
    Also meine Meinung:
    Ich kann deine Fragen, wie z.B. was passieren soll wenn sich Mod X im Wort vergreift, vollkommen nachvollziehen. Ich stehe dahinter und finde auch, dass man es nicht einfach so durchgehen lassen darf. Ein Mod darf sich das nicht erlauben.
    Doch genauso wenig sollten sich User das erlauben dürfen ;)
    Wir haben ganz klar die Vorbildfunktion, doch auch erwachsene User sollten sich als Vorbild fühlen.
    LG

    Naja, aber wenn sich ein User im Ton vergreift, dann ist doch dafür der Moderator da? 8)


    Falsch, sowas sollte erst gar nicht vorkommen!
    Wir Mods sind keine Allroundaufräumer... ihr seid alle mit beteiligt.

    Ich bin sicher, wir werden eine Lösung finden.



    Re: Kritik an Moderatoren

    Fjordi777 - 04.09.2007, 21:27


    @Isi: :thumbleft: .......ohne viel Worte



    Re: Kritik an Moderatoren

    graziano - 04.09.2007, 21:28


    DANKE

    Mitten im Zorn noch Herr seiner Leidenschaft und seiner Zunge zu bleiben und in der heftigsten Gemütsbewegung den Ausbruch derselben zurückzuhalten und zu schweigen, zeugt, wenn auch nicht von vollkommener Weisheit, wenigstens von mehr als gemeiner Geistesstärke.
    - Cicero -



    Re: Kritik an Moderatoren

    Attila - 04.09.2007, 22:24


    also mal ganz grundsätzlich ....
    ich dachte mir schon des öfteren, egal ob mod oder normaler user, das sie da manche enorm am ton vergreifen... auch das besserwisserische den anderen irgendwie klein machen finde ich ehrlich gesagt recht doof.
    jeder hat seine meinung, und sollte sie auch sagen dürfen, aber es sollte doch so sein, das sich der andere nicht irgendwie mies dabei vor kommt und nichts mehr schreiben traut.

    ich finde jeder egal ob mod oder user sollten sich an der nase fassen, vor ihrer eigenen tür kehren und dann endlich endlich wieder einen gepflegten netten umgangston anschlagen...

    alles andere würde ich markieren - öffentlich maßregeln - und die bitte das unter einander auszumachen, sonst edit!! wenn dann nichts passiert löschen!

    wenn alle nen kindergarten wollen, dann müssen wir eben auch so handeln...

    sorry meine meinung
    lg
    moni



    Re: Kritik an Moderatoren

    Zottelchen - 05.09.2007, 03:23


    Attila hat folgendes geschrieben: also mal ganz grundsätzlich ....
    ich dachte mir schon des öfteren, egal ob mod oder normaler user, das sie da manche enorm am ton vergreifen... auch das besserwisserische den anderen irgendwie klein machen finde ich ehrlich gesagt recht doof.
    jeder hat seine meinung, und sollte sie auch sagen dürfen,
    lg
    moni


    stimmt!!! gebe ich dir auch 1000% recht.
    aber was mir schon aufgefallen ist, das es oft auch dadurch kommt ,das einige die Posts gar nicht richtig durch gelesen haben und es aus reinem Unverständnis heraus zum Eklar kommt.
    nun das ist mir auch schon oft passiert :roll: aber man kann sich dann auch mal entschuldigen, da bricht keinem was ab, und der streit ist vorbei.

    wie schon erwähnt geht es hier um unsere kleinen und ich finde das jeder seine Erfahrungen kund tun sollte ob alles richtig war oder man auch selber mal mist gebaut hat, aber auch durch Fehler von anderen kann man nur lernen, man muss das nicht alles gleich böse abtun und persönlich werden, das finde ich nicht schön.

    trotz allem finde ich das Forum hier sehr schön gemacht und es sind auch viele nette User und Mods hier. und sollte ich mich mal im Ton vergreifen dann bitte eine Pm :wink:

    man kann die Leute nicht ändern wenn sie es selbst nicht wollen, aber man kann an sich selber arbeiten, und sich nicht auf jeden einen streit einlassen. wo viele Menschen zusammen kommen wird es immer mal zur Reibereien kommen, wie bei unseren Pferdchen auch,oder??

    Lg



    Re: Kritik an Moderatoren

    Ponypower - 05.09.2007, 08:31


    Moin,

    sicherlich sollte sich jeder an gewisse Grundregeln halten und darauf bedacht sein, weder anzugreifen noch rumzugiften.

    Aber so ein "weichgespültes" Forum, wo jeder alles und jeden toll findet, und Kritik durch Löschung der Beiträge einfach weggewischt wird, finde ich absolut übel. Jeder macht sowohl im zwischenmenschlichen als auch im pferdischen Bereich Fehler, ist manchmal unsicher oder hat evtl. auch mal eine für andere wahrscheinlich "dumme" Frage. Das dann nicht nur Zustimmung, Lob und Wohlwollen kommen kann, sollte jedem klar sein, und damit sollte jeder umgehen können. Konstruktive Kritik, die derjenige dann auch annimmt, ist Gold wert. Aber manche User/Beiträge sind einfach sowas von................... boah, wenn ich mich da nicht aufrege und meine ehrliche Meinung zu schreiben würde, ich könnte meinen Ponys gar nicht mehr in die Augen sehen. Denn was manchmal für Fragen aufkommen, da fragt man sich doch, warum es keinen Führerschein für Pferdehalter gibt. Wenn man dann möchte, das ich trotzdem was Nettes schreibe oder schweige und meinen Groll in mich reinfresse, dann bin ich definitv falsch in diesem Forum. Dann bitte ich um Löschung meiner Accounts. Denn ich lasse mich nicht verbiegen. Wir jammern immer über diese armen Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden, oder als Wegwerfware einfach weitergereicht werden und und und, aber das das auch bei einigen Usern hier im Forum so ist, das wird dann lieber unter den Tisch gekehrt/bzw. gelöscht, oder man dreeeeeeht und wendet es, bis irgendwas passendes bei rauskommt, nur damit hier Frieden ist. Menschen, die "Dreck am Stecken" haben sollte man m.E. in die Ecke drängen bis sie mit offenen Karten spielen, denn nur so kann man das "Übel" beim Schopf packen. Nur weil man sich im Shettyforum anmeldet, ist man noch lange kein guter Mensch. Und ich kenne mind. 2 Fälle, wo Menschen in einer absoluten Phantasiewelt leben, und sich Sachen zusammenspinnen, und in Wirklichkeit halten sie ihre Ponys schon echt.....bescheiden. Da soll ich dann "lieb" sein? Never!

    M.E. sollte es einen Mod.-Bereich geben, wo sich die Mods intern austauschen können, wie sie in speziellen Einzelfällen vorgehen, um dann geschlossen handeln zu können.

    Und wenn hier Leute nicht genug Rückgrad besitzen, um sich der Kritik anderer zu stellen, dann sollen sie nicht mitschreiben.

    So, das ist jetzt meine krasse Meinung.
    Damit stoße ich jetzt wahrscheinlich auf herbe Kritik, bloß ich kann damit gut umgehen, denn ich verbiege mich nicht, um anderen zu gefallen.



    Re: Kritik an Moderatoren

    Peperoni - 05.09.2007, 08:54


    Von mir gibts Applaus Ponypower :hello1:

    Ich bin auch vollkommen gegen ein " weichgespültes Forum" - trotzdem bin ich ebenso der Meinung das es so nicht weitergehen darf .....und in dem Fall muß ich Horselove auch mal aplaudieren :hello1: .. besser hätt ichs auch nicht schreiben können .

    Ich bin gespannt wie es weitergeht :D

    Ach ja , Ponypower - es gibt einen interen Bereich für Moderatoren ;)



    Re: Kritik an Moderatoren

    RheaSilver - 05.09.2007, 09:32


    Also... Das ist jetzt meine Meinung... Aber ich finde es hat nichts mit weichgespült zu tun wenn man einen angemessenen Ton hält. :shock:
    Gut, ich geb es zu, ich mag es eher friedlich.

    Kretik ist gut aber der Ton macht die Musik und es reicht wenn einer sie äußert, es müssen nicht 5 User das selbe schreiben, die meisten kapieren es schon nach dem ersten mal. :wink:

    Jeder hat eine andere Meinung und das sollte auch irgendwo akzeptiert werden.

    Und ich halte es eher nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. KEINER hier ist als Experte vom Himmel gefallen und wenn mal eine Frage gestellt wird bei der man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen kann, dann kann man meiner Meinung nach trotzdem vernünftig antworten oder es sein lassen.

    Und nicht immer gleich OH MEIN GOTT. Es sei denn jemand fragt ob er mit dem Pony auf der Autobahn spielen darf, dann kann man laut aufschreien. :lol:

    Ich finde auch das wir nicht alles auf die Modis und Admins abwälzen können, jeder steht hier selbst in der Verantwortung sich zu benehmen. Schließlich braucht hier niemand mehr ein Kindermädchen oder? Und die Modis sind auch nur Menschen...~



    Re: Kritik an Moderatoren

    Farina - 05.09.2007, 10:06


    Also ich kann Ponypower auch nur zustimmen. Rheasilver stimme ich bedingt zu, da wenn mich die Beiträge anderer user stören, dann kann man sich immer noch alss "Kontroll-Instanz" an den Moderator wenden. Hier ging es aber darum, dass Moderatoren zu ihrem eigenen Thema im Ton bzw. in Fakten vergriffen haben. Da besteht für mich schon ein deutlicher Unterschied, da es für Moderatoren keine übergeordnete Instanz der Kontrolle gibt. Und userbeiträge so herumzufrisieren, bis sie passen, kann nicht Sinn der Sache sein.

    Ich denke auch, dass man die Leute nicht ändern kann und einige sich die Ponys auch echt blauäugig anschaffen oder züchten. Aber ich denke auch, dass man nur mit sachlicher, vernünftiger Kritik weiterkommen kann und Lösungsvorschläge bieten muss. So ist es z.B. sicher nicht optimal einen 2-jährigen zu arbeiten, aber man kann das wenigstens in vernünftige Bahnen lenken, oder sich zumindest darum bemühen. Man muss sich auch in die Position des anderen hineinversetzen können und ihn versuchen zu verstehen. Einige werden sicherlich auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, dass wir unsere Hengste alle zusammen im Offenstall halten. Aber bei uns vertragen die sich alle prima und es funktioniert halt. Viele Sachen hängen auch einfach von dem investierten Zeitaufwand und vom Management ab, da würden sicher gezielte Nachfragen: "Sag mal, wie macht ihr das denn eigentlich so?" mehr helfen als blinde Angriffswut. Pferde sind Individuen und was für einige überhaupt nicht funktionieren würde, klappt für andere prima. So ist z.B. Offenstall nicht für jedes Pferd geeignet genau so wenig wie Boxenhaltung. Es müssen immer individuelle Lösungen gesucht und auch gefunden werden. Und da kann so ein Forum mit der gnazen Bandbreite an Erfahrungen und Wissen schon echt helfen, das Problem von allen Seiten zu betrachten.

    Farina



    Re: Kritik an Moderatoren

    gimmi - 05.09.2007, 11:12


    wir haben in einem anderen forum einen mod-bereich, den nur wir (modis) sehen können. dort haben wir verschieden rubriken wie 'schwarze schafe' (nennung der personen, die stunk machen mit links zu den posts oder themen, manchmal auch pm's von ihnen/mit ihnen), 'plauderecke' (ganz allgemeines, nicht personenbezogen oder nur auf modis bezogen und noch zwei oder drei andere bereiche. das klappt prima. wenn uns jemand nicht passt, dann reden wir darüber. manchmal wissen die einen nicht, um was es geht, deshalb verlinken wir oft die themen. oder eben, wir lassen die anderen mods auch in die pms einsehen, wenn man mit der nervensäge sich da rumschlägt. wir kriegen aber auch auf den deckel voneinander, wenn einer daneben greift. grundsätzlich gilt: die modis dürfen schlichten oder sachlich ihre meinung kundtun, aber niemals zicken und fauchen. also einfach möglichst sachlich und unparteiisch bleiben. ich gebe aber zu, wenns mir mal aushängt, dann muss mein freund meckern (reinschreiben), hihi, dann wars ja nicht ich:-).



    Re: Kritik an Moderatoren

    Zottelchen - 05.09.2007, 12:06


    RheaSilver hat folgendes geschrieben: Also... Das ist jetzt meine Meinung... Aber ich finde es hat nichts mit weichgespült zu tun wenn man einen angemessenen Ton hält. :shock:
    Gut, ich geb es zu, ich mag es eher friedlich.

    Kretik ist gut aber der Ton macht die Musik und es reicht wenn einer sie äußert, es müssen nicht 5 User das selbe schreiben, die meisten kapieren es schon nach dem ersten mal. :wink:

    Jeder hat eine andere Meinung und das sollte auch irgendwo akzeptiert werden.

    Und ich halte es eher nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. KEINER hier ist als Experte vom Himmel gefallen und wenn mal eine Frage gestellt wird bei der man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen kann, dann kann man meiner Meinung nach trotzdem vernünftig antworten oder es sein lassen.

    Und nicht immer gleich OH MEIN GOTT. Es sei denn jemand fragt ob er mit dem Pony auf der Autobahn spielen darf, dann kann man laut aufschreien. :lol:

    Ich finde auch das wir nicht alles auf die Modis und Admins abwälzen können, jeder steht hier selbst in der Verantwortung sich zu benehmen. Schließlich braucht hier niemand mehr ein Kindermädchen oder? Und die Modis sind auch nur Menschen...~


    :thumbleft:



    Re: Kritik an Moderatoren

    Attila - 05.09.2007, 22:51


    ich stimme rhea voll zu - sie hat den nagel auf den kopf getroffen.

    ich kann gut mit kritik umgehen, wenn sie angebracht ist und wohl formuliert... wenn man mich aber gleich als doof oder tierquäler hinstellt, nur weil ich lieber sichergehen will und nochmal nachfrage, finde ich das eben absolut daneben.
    alle haben mal angefangen zu lernen, die einen eher die anderen später.
    udn wir lernen alle ein leben lang weiter... und werden immer wieder neu dazulernen und altgelerntes vielleicht dann auch nicht mehr so gut befinden oder eben doch weiterhin gutheissen.
    ich finde, nur der ton macht die musik...

    und ganz ehrlich...so macher mit jahrerlanger erfahrung behandelt seine tiere auch nicht besser oder liebevoller wie ein neuling... und wenn so ein neuling aus unsicherheit noch mal nachfragt ist es doch besser als wenn er fehler macht, die später grosse schäden bringen!

    kann es denn nicht möglich sein, infos auszutauschen ohne einen gleich rund zu machen - einfach in höflichen netten ton????
    wir sind doch alle erwachsen und es liegt uns doch allen am herzen das es unseren ponys gut geht!
    man kann ja auf missstände hinweisen - sollte man sogar unbedingt!!!
    aber nicht jeder fachmann ist auch eine kompetenz...so mancher laie macht das liebevoller und genauso wenn nicht noch sorgfältiger!!!

    lasst uns doch endlich frieden schliessen und versuchen netter miteinander umzugehen... diese stutenbissigkeit ist doch wirklich grauenvoll.
    bis vor kurzen war dies wirklich das netteste forum das ich kenne - und ich finde die mühen die sich die "macher" gaben dies hervorzurufen sollte nicht durch solche dummen vorfälle zunichte gemacht werden
    lg
    moni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Mentos und Sundown - gepostet von Jessica am Freitag 15.06.2007
    4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006 - gepostet von Iris B. am Mittwoch 05.07.2006
    Ich auch vorstellen wolln... - gepostet von glückskeks am Mittwoch 07.03.2007
    Brauche sofort Rat !!!!!!!!! - gepostet von cabero am Dienstag 03.04.2007
    Katzenbaby... - gepostet von dusty am Sonntag 27.05.2007
    Ich bin auch neu! - gepostet von Püppy am Freitag 05.01.2007
    Neue Kutsche? - gepostet von roxane am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kritik an Moderatoren"

    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Regelverstoßmeldungen an die Moderatoren - Corry (Sonntag 28.01.2007)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Kritik - kingchakuza (Sonntag 20.05.2007)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)
    Moderatoren - patrickm (Freitag 24.08.2007)
    Moderatoren - mialein (Samstag 28.10.2006)
    Kritik am Abiforum - Naddel (Mittwoch 12.07.2006)
    Kritik - Tarekano (Donnerstag 28.12.2006)