Ein neuer FA

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer FA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Germania - browneyesgirl - tinymouse - NiNi - schnuffel
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Untersuchungen& US-Bilder
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer FA
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer FA"

    Re: Ein neuer FA

    Germania - 16.07.2007, 11:12

    Ein neuer FA
    Hallo ihr Lieben,

    ich war am Freitag bei einem FA, bei dem ich vorher noch nie war.
    Ich kenne es von meinen vorherigen Ärzten so, daß bei der ersten Begegnung erstmal alles über den neuen Patienten aufgenommen wird, daß die Krankheiten des Patienten in die Akten aufgenommen werden, die Medikamente die eingenommen werden notiert werden, der Gesundheitszustand der nächsten Angehörigen hinterfragt wird. Besonders ob es Fälle von Krebs in der Familie gibt oder gab.
    Weiter kenne ich es so, daß der Blutdruck gemessen wird.

    Auch habe ich es bisher so kennengelernt, daß besonders bei der ersten Untersuchung des neuen Patienten relativ viel mit ihm geredet wir, damit sich ein Gefühl des Vertrauens aufbauen kann.

    Das alles (und auch noch ein wenig mehr) fehlte bei dem Arztbesuch am Freitag aber.
    Schon nach wenigen Minuten verlor ich mehr und mehr das eh schon geringe Vertrauen. Zum Glück war mein Freund mit dabei und fühlte ebenso.
    Allerspätestens nachdem der Doc mir eine Fußcreme :big_hilfe gegen eine Rötung im vaginalen Bereich verschrieben hatte, war mir klar, daß ich die Praxis nicht mehr von innen sehen werde.

    Ich hab eben fast geheult, als ich einen Termin für morgen bei einer anderen, für mich ebenfalls neuen Ärztin bekam. Ich kenne zwar auch diese nicht, aber ich bin schonmal froh und glücklich über den Termin.

    Wie hattet ihr das? Nicht nur beim ersten Besuch in einer neuen Praxis, sondern auch nachdem eine Schwangerschaft festgestellt wurde.
    Wurdet ihr darauf hingewiesen was von nun an zu beachten ist?

    Ich meine klar, ich bin ja erst so gerade eben schwanger, aber besonders in der Anfangszeit sollt man doch möglichst alles tun, alles Infos aufsaugen, oder nicht?



    Re: Ein neuer FA

    browneyesgirl - 16.07.2007, 12:10


    Meine Ärztin hat mir nicht viel gesagt (da ich Krankenschwester ist nimmt sie an ich weiß alles *grrr*).Man sollte nicht unnötig Medikamente nehmen,nicht zuviel zunehmen (sonst wird man unnötigen Diabetesuntersuchungen aufgeliefert..) nicht schwer heben und sich nicht stressen.Hab ich noch was vergessen? Aber ich denke hier können Dir viele weiterhelfen ...



    Re: Ein neuer FA

    tinymouse - 16.07.2007, 12:26


    Mein Arzt hat mir nach der Feststellung gar nicht gratuliert.Erst beim nächsten Termin meinte er dass die Ss intakt sei.
    Sonst hat er nichts gesagt.
    Hab mir mein Wissen irgendwie selber "angeeignet" und durch meine Mum viel erklärt bekommen da die nicht allzu lang vor mir mit meinem kleinen Bruder ss war.
    Hoffentlich wird dein nächster termin besser und du kannst Vertrauen fassen.



    Re: Ein neuer FA

    NiNi - 16.07.2007, 19:05


    Also ich hab die Feststellung gemacht, dass man Ärzten alles aus der Nase ziehen muss. Mach Dir einen Fragenzettel und stell sie der neuen Ärztin! Da muss sie dann durch!

    Und gratuliert hat mir auch noch kein Doc zur SS, aber das kann ich irgendwo nachvollziehen, weil sie ersten 12 SSW ja noch etwas unsicher sind...



    Re: Ein neuer FA

    schnuffel - 16.07.2007, 20:11


    ..mein Arzt hat mir gratuliert*lach*

    ..aber auch nur, weil mein Mann "eigentlich" zeugungsunfähig
    ist...20Jahre auf ein Kind gehofft hat und erst mit 40J.
    und mit MIR geklappt hat*grins*

    Mich hätte es damals fast vom Gynstuhl gehauen...*lach*


    sonst kenne ich das auch nich...

    :big_herz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    jetzt ich :-) - gepostet von Krümel am Montag 09.04.2007
    Meine Zicke - gepostet von Thia am Montag 27.08.2007
    Jeremy-Joel´s First Birthday - gepostet von Sumsie am Montag 07.05.2007
    Nochmehr Komische Kinder - gepostet von Sumsie am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer FA"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)